Könnte natürlich sein, dass ich in meinem Fall durch die hochdosierte Pille keinen Bedarf an zusätzlichen weiblichen Hormonen habe. Nunja. Ich werde auch spätestens nächste Woche die Doktorantin der Studie kontaktieren und nach ihrer eigenen Behandlung fragen.

Danke! Es sieht zwar nicht nach so viel aus wie bei dir, aber ich denke auch, dass mir bisher im vorderen Bereich auch noch nicht so viel ausgegangen ist. Vermutlich haben einfach AGA, Eisenmangel, genereller Nährstoffmangel durch die Abnahme etc. zusammengewirkt.

Ja, die Pille, die ich nehme, ist eigentlich auch keine richtige Pille im klassischen Sinne, sondern ein Medikament zur Behandlung dieser Androgenisierungserscheinungen. Da es eine Hormonbombe ist, muss sie eben auch verhütend wirken, da es sonst im Fall einer Schwangerschaft zu Entwicklungsstörungen des Kindes käme.
Meine FÄ meinte übrigens auch, dass es bei mir irgendwas in die Richtung PCOS sein könnte, aber ohne dass es sich auf den Zyklus auswirken würde, was bei PCOS wohl sehr charaktieristisch wäre. Aber auch bei PCOS behandelt man mit der Pille, von daher...

Ist halt nicht toll, aber die Probleme, die ich durch das Hormonchaos in meinem Körper hatte, will ich auch nicht wieder zurück. Vielleicht kann ich ja mit etwas Glück auf eine niedriger dosierte Pille umsteigen, irgendwann. Die müsste ich dann wohl selbst bezahlen, aber auch da gibt es schlimmeres. Machen andere Frauen ja auch.

Ach ja. Es herrscht relative Zufriedenheit mit meinen Haaren.

Deswegen brauche ich jetzt auch so ein tolles Häubchen, wie es Zoey hat: HoneyFig Seidenhäubchen. Okay, ich würde mir es in schwarz oder lila bestellen, aber die Version finde ich jetzt nicht allzu bieder.

Jule