KillerBambi (1a/bMii | 125cm+ | rot) - post-HA.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KillerBambi
#451 Beitrag von KillerBambi »

Ohja, das wäre super, wenn du da mal nachfragst! Danke! :D
Könnte natürlich sein, dass ich in meinem Fall durch die hochdosierte Pille keinen Bedarf an zusätzlichen weiblichen Hormonen habe. Nunja. Ich werde auch spätestens nächste Woche die Doktorantin der Studie kontaktieren und nach ihrer eigenen Behandlung fragen. 8)

Danke! Es sieht zwar nicht nach so viel aus wie bei dir, aber ich denke auch, dass mir bisher im vorderen Bereich auch noch nicht so viel ausgegangen ist. Vermutlich haben einfach AGA, Eisenmangel, genereller Nährstoffmangel durch die Abnahme etc. zusammengewirkt. :roll: Sodass die fehlenden Zentimeter sich über den gesamten Kopf erstrecken.

Ja, die Pille, die ich nehme, ist eigentlich auch keine richtige Pille im klassischen Sinne, sondern ein Medikament zur Behandlung dieser Androgenisierungserscheinungen. Da es eine Hormonbombe ist, muss sie eben auch verhütend wirken, da es sonst im Fall einer Schwangerschaft zu Entwicklungsstörungen des Kindes käme.

Meine FÄ meinte übrigens auch, dass es bei mir irgendwas in die Richtung PCOS sein könnte, aber ohne dass es sich auf den Zyklus auswirken würde, was bei PCOS wohl sehr charaktieristisch wäre. Aber auch bei PCOS behandelt man mit der Pille, von daher... :nixweiss:
Ist halt nicht toll, aber die Probleme, die ich durch das Hormonchaos in meinem Körper hatte, will ich auch nicht wieder zurück. Vielleicht kann ich ja mit etwas Glück auf eine niedriger dosierte Pille umsteigen, irgendwann. Die müsste ich dann wohl selbst bezahlen, aber auch da gibt es schlimmeres. Machen andere Frauen ja auch. :lol:

Ach ja. Es herrscht relative Zufriedenheit mit meinen Haaren. :) Ich habe nach der gestrigen Wäsche (weiterhin mit Stieprox) mein R&B von Lush wiederentdeckt und meine Haare fanden's gut. Ich dann also auch. :zaehne: Nur der böse Spliss macht mir weiterhin zu schaffen...

Deswegen brauche ich jetzt auch so ein tolles Häubchen, wie es Zoey hat: HoneyFig Seidenhäubchen. Okay, ich würde mir es in schwarz oder lila bestellen, aber die Version finde ich jetzt nicht allzu bieder. :) Ich habe schon überlegt, ob ich morgen mal etwas tüfftle und mir sowas selbst nähe. Wäre vielleicht günstiger?

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Lestaria Nenia
#452 Beitrag von Lestaria Nenia »

Ich find die auch echt praktisch diese Häubchen. Aber HoneyFig liefert ja nur nach Canada und USA.
Ich würde auch gern eines in schwarz haben... selber nähen ist leider nicht so meine Stärke...
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
KillerBambi
#453 Beitrag von KillerBambi »

Nee, sie versenden auch international. Nur soll man dann erstmal per Mail anfragen und kann nicht einfach über das Shopsystem bestellen. Vermutlich, weil sie nicht für jedes Land sämtliche Versandkosten gespeichert haben oder so. ;)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#454 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu! Hab gefragt wegen dem Minoxidil-Schaum.
Also, erst mal war meine Hautärztin überrascht (also fand sie gut), dass du den Schaum schon bekommen kannst. Aber sie hat direkt was in ihrer Datenbank nachgesehen und gesagt, das wäre für mich nichts, weil da eben der Hormonanteil fehlt. Wie das denn bei dir wäre. Ich hab gesagt, dass du die Hormone systemisch bekommst (Pille) und da meinte sie, ja, dann würde das Sinn machen. Für mich ohne Pille aber nicht. Ich brauche weiter das Haarwasser mit Hormonanteil. Und sobald da Hormone drin sind, ist das auch nicht mehr frei verkäuflich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#455 Beitrag von KillerBambi »

Ui, vielen Dank für das so genaue Nachfragen. :yippee: *käsekuchenmuffin überreich*

Ja, dann passt das mit der Pille bei mir zumindest momentan am besten. Ich werde sie also dann mal 9 Monate weiterhin einnehmen, dann vielleicht den Schaum einführen, Pille absetzen und warten, was mit den Hormonen im Körper passiert.
Wenn sie normal bleiben, könnte der Schaum ja helfen und ausreichen. Wenn sie wieder ansteigen, brauche ich wohl doch weiterhin die Pille, da topische Hormone ja bei mir nicht alle Symptome beheben würden.
Oder so. Ach, das ist verflixt kompliziert. :(
Bei mir ist halt die Frage, ob meine Haarwurzeln überempfindlich gegenüber Hormonen ist (androgenetisch), oder ob es nur das ZUviel ist, was die Probleme bereitet (androgen).
Vielleicht auch beides.

Mh.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#456 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ui, es gibt einen Unterschied zwischen androgenem und androgenetischem Haarausfall? Jetzt bin ich raus. So tief bin ich nicht drin in der Materie. Kompliziert, kompliziert.
(Also du hast es nachvollziehbar erklärt, das hab ich schon verstanden, wo da der Unterschied ist, nur wusste ich eben bis gerade nicht, dass man da einen Unterschied macht.)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
KillerBambi
#457 Beitrag von KillerBambi »

Ja, ich wusste das bis vor kurzem auch nicht. Das macht das Ganze noch komplizierter und komplexer - leider! :/
Naja, das Ergebnis ist ja so ziemlich dasselbe...

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#458 Beitrag von KillerBambi »

Ich habe heute den Schaum von Regaine in der Apotheke entdeckt - also war die Ärztin der Studie nicht ganz up to date. ^^
Eine Packung für 3 Monate kostet knapp 70€. Allerdings ist das ja die Variante für Männer, so dass sie für Frauen ja doppelt so lange halten sollte. :D Das wäre ja ziemlich in Ordnung preislich. ^^

Naja, erstmal warte ich ab, wie es sich in den nächsten 3 - 6 Monaten entwickelt.

Morgen wird mal wieder Spliss geschnitten. Ich muss meine kranke Oma betreuen und habe da bestimmt zwischendurch mal Zeit für sowas. Zu Unikram (Bachelorarbeit!!) komme ich eher nicht. Hoffentlich geht es ihr am WE wieder besser und ich habe dann Zeit dafür...Panik!

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#459 Beitrag von KillerBambi »

Wenn man Spliss schneiden möchte, sollte man eine Schere mitnehmen. Joa, also ein Satz mit x. Aber ich habe geistesgegenwärtig heute früh Unterlagen für meine BA eingepackt, also versuche ich zu lesen. :)

Mir ist nach Farbe auf dem Kopf. Entweder Braun oder Directions. :) Meinungen?

Ich glaube, ich frage demnächst bei HoneyFig mal, wie die Versandkosten ungefähr sind. Mir ist nach neuem Haarkram. 8)

Gestern vorm Schlafengehen habe ich noch mal R&8 im Haar verteilt. Es gibt auch sieben neue Haarprodukte von Lush dieses Jahr. Allerdings sind die Preise echter Wucher. Mal sehen, ob eine Bestellung in UK den Preis erträglicher macht. Es gibt jetzt nämlich einen Big-Condi! <3 Das Shampoo nutze ich ja wegen meiner KH nicht mehr, aber mir fehlt der Duft und die Griffigkeit der Haare. ;)

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#460 Beitrag von elen »

Weiß man denn schon was zur Zusammensetzung des Big?
Ob das Condimäßig überhaupt in der Form taugt wie das Shampoo..

Braun! Hattest du schon länger nicht mehr, oder? Ich find den Wechsel zwischen Rot und Braun immer ganz schick ^^ Wie bei mir mit Blau und Lila.
KillerBambi
#461 Beitrag von KillerBambi »

Die Beschreibung lässt es jedenfalls vermuten. Naja, vielleicht gehe ich, sobald es die Produkte gibt, mal hier in einen Shop und frage nach einer Probe...klick.

Ja, Braun hatte ich Anfang des Jahres das letzte Mal, seitdem nur Henna. :) Dann geh' ich heute noch zu Rossmann :D Und morgen gibt's Farbe!

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#462 Beitrag von elen »

"cremiger als Jungle" - ok :D

Aber Salz und Zitrusfrüchte in einem Condi?
Das meinte ich halt mit meiner Frage oben - die Asprüche an die Reinigungskraft eines Shampoos sind ja doch andere als an die Pflegekraft eines Condis.
KillerBambi
#463 Beitrag von KillerBambi »

Ich glaube, Salz und Zitrusfrüchte sind für's Volumen drin. :)
Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es die Produkte sogar schon, also werde ich übermorgen gleich mal zu Lush rennen und ein Stück Seife kaufen oder so. :lol:

Schaumtönung ist gekauft und wird morgen gleich auf's Haupt gepackt. :D

Mein Pilz scheint auch weg zu sein, so dass ich nur noch morgen ein letztes Mal mit dem Stieprox waschen werde. Das wäscht mir ja die Schaumtönung sonst gleich wieder raus nächste Woche. :lol:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#464 Beitrag von KillerBambi »

Also bei Schaumtönungen bin ich mir immer nicht sicher, ob genug Produkt auf dem Kopf ist. :?
Naja, in 25 Minuten bin ich schlauer. :lol:

So, bei HoneyFig habe ich wegen der Versandkosten für ein Häubchen und ein DB Leave-In nachgefragt. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Eine meiner besten Freundinnen wohnt seit ein paar Monaten wieder in Kanada, das wäre also auch noch eine Möglichkeit. Aber ob es günstiger wird, kann ich mir nicht vorstellen. Sie wohnt leider nicht in der Nähe Torontos...

Demnächst werde ich noch bei Lush in UK bestellen, da der Preisunterschied zu Deutschland doch sehr deutlich ist. :shock:

Ach, und ich werde diese Woche, vielleicht gleich morgen, meine Haarschere zum Schärfen bringen. Muss man da im Voraus bezahlen? :gruebel:

Geplante haarige Geldausgaben:
- HoneyFig Silk Cap Wrap
- DB Leave-In
- neuer Scherenschliff
- Lush Big Conditioner
- Flexi8 U-Pins

- vllt. mal neue Tangle Teezer

Ab wann ist ein TT alt? Meine habe ich bald 2 1/2 Jahre, und die Borsten sind teilweise schon verbogen etc. Für die Katzen noch gut genug, aber für die eigenen Haare? :lol:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Susis_Föhn

#465 Beitrag von Susis_Föhn »

KillerBambi- du hast so tolle Haare :shock: :)

Da ich mich auch schon so lange mit Haarausfall rumplage muss ich dich fragen: wie viele Haare sind bei dir Haarausfall und wie genau läuft das mit der Pille? Ist das eine Östrogenbombe die bei dir dazu führt, dass mehr Haarwuchs passiert, und bei welchem Arzt bist zu gewesen- einfacher Hausarzt, FÄ oder Endokrinologe?
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Antworten