Soviel toller neuer Haarschmuck! Klasse.
Wie man so ein Parandi macht, weiss ich ja mal gar nicht. Sehe die nur dauernd hier auf den Fotos.
Zu deinem "Schock"-Moment. Erst mal kann ich das gut verstehen. Habe mein erstes weisses Haar (schneeweiss vom Ansatz bis zur Spitze) ja spontan rausgerissen. Ich halte es wie Ealein, du musst dich wohl fühlen.
Allerdings würde ich dir schon anraten deiner NHF eine Chance zu geben. Gerade das Bild im Sonnenlicht sollte mehr als gute Motivation sein. Und wenn die Sonne da noch verschiedene Nuancen reinbringt, wird man das weiss bestimmt nicht bemerken. Zumindest auf dem Bild sehe ich mal rein gar nichts.
Kopf hoch.
Uwiii. Mini Sterni ist ja voll süß!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stietzis Neustart
ich habe meine erstes weisses auch rausgerupft.
und ich liebe die neue Forke. Wurde in der Schule auch schon drauf angesprochen. Ich hab da einen Lehrer der immer ganz fasziniert davon ist was man mit Haare machen kann.
Und mit der Zeit bin ich nun soweit, dass ich nicht färbe. Ich werde, wie Eá schon geschrieben hat, erstmal wachsen lassen. Und dann gucken, wie es mir gefällt und wie das mit dem grau wirkt. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich immernoch färben. Dann ohne schlechtes Gewissen, weil ich es echt probiert habe. So!
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit
sternenmaedchen hat geschrieben:ich habe meine erstes weisses auch rausgerupft.
und ich liebe die neue Forke. Wurde in der Schule auch schon drauf angesprochen. Ich hab da einen Lehrer der immer ganz fasziniert davon ist was man mit Haare machen kann.
Und mit der Zeit bin ich nun soweit, dass ich nicht färbe. Ich werde, wie Eá schon geschrieben hat, erstmal wachsen lassen. Und dann gucken, wie es mir gefällt und wie das mit dem grau wirkt. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich immernoch färben. Dann ohne schlechtes Gewissen, weil ich es echt probiert habe. So!
Die Einstellung gefällt mir!!!!! Glückwunsch zu der wundervollen Forke: die mag ich auch!!
sternenmaedchen hat geschrieben:Guten Abend Mädels,
Supi hatte sich ein Längenbild gewünscht und ich habe eines gemacht. Allerdings habe ich bei der letzten Wäsche nicht sämtliches Fett erwischt. Ich war der Meinung, dass ich nur Aprikosenkernöl drin hatte, später fiel mir dann ein, dass Kakaobutter im Spiel war. Also gibt es eine langzeit Ölkur für die Haarlies.
Ich hab das gesamte Wachstum des Monats (1cm) getrimmt. Man sieht auch schon, dass das Blond sich seinen Weg bahnt. Das Bild kommt der echten Farbe im Tageslicht ohne direkte Sonne sehr nah.
Ansonsten habe ich heute mal meinen Ansatz in der Sonne fotografiert um mich zu motivieren doch farbfrei zu bleiben.
ich finds doch recht hübsch. Das Weiß sieht man nicht wirklich. Zum Glück. Also kommt mir erstmal keine Farbe auf den Kopf.
Dein FImo-Haarschmuck ist toll! Ich bewundere immer wieder deine Kreativität sei es beim Sachen nähen, beim Basteln oder beim Frisuren machen! Dankeeee fürs Längenbild!!! Es ist so toll immer wieder Fortschritte zu sehen! Wenn wir unser Ziel erreicht haben machen wir mit ein paar Haaris eine Haarparty auf der wir Haarmäßig richtig abgehen hahahahha
@supi
Danke
ich hab noch nicht mal alles an Fimo gezeigt. Ich hab sogar noch mehr gemacht. Ansonsten nähe ich gerade Schmusetücher für Babys. Zwei sind schon fertig. Eins geht zu einer guten Freundin, das andere hat meine Freundin direkt abgezogen! XD
Haarige Haarparty können wir auch so mal machen.
Heute gab's ne Hennakur, da Stietzi mich ja so angefixt hatte.
Zuerst hab ich Katzenminze abgekocht und dann mit dem Sud das Henna angerührt. Ein Esslöffel Olivenöl dazu und rauf auf den Kopf.
Hab es etwas über eine Stunde einwirken lassen und dann mit New Hair! ausgewaschen.
Ergebnis: Haare sind sooo flauschig! *_*
Eigentlich sind sie durch Henna ja doch eher etwas nörgelig, aber durch die Katzenminze hat sich das gut reguliert. Wird auf jeden Fall öfter gemacht!
Du hast die Miauminze zum Henna anrühren genutzt?! Das ist interessant...mmh ich glaube, das mache ich dir nach, wenn ich wieder henne
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Heute gab's einen Keulen-Flip oder so. Tolle Frisur, mag ich sehr. Wenn nur die Haargummis nicht immer platzen würden. (siehe obersten Flip). Aber dafür werde ich mir noch andere Gummis besorgen.
Ist eine tolle Frisur wenn man rauswachsen lässt. Der Ansatz blond, Flip zweifarbig, Zopf in alter Farbe.
Schöne Frisur. Der Farbverlauf sieht genial aus mit dem blond und dem rot, was braaaav nach unten wächst.
Diese Silikongummis reissen bei mir auch dauernd. Deswegen sind die Packungen auch immer so groß, denke ich.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Stietzis Neustart
Und dann mache ich mal meine kleine Bildersammlung vom Langhaartreffen hier rein.
Frisuren:
8er Dutt mit dem tollen stab von Persephone
dutch flower Braid, der mir von Stietzi geflochten wurde
Längenfoto
und meine rückansicht nochmal einzeln
das Blond hat sich über den Hinterkopf gekämpft und ist auf den Weg nach unten. Ich glaube, ich werde bei blond bleiben. So schlecht sieht es gar nicht aus.
01.07.2011 -> 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
01.07.2012 -> 74,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Das sind 9,5 mehr. Allerdings habe ich auch 2,5 cm getrimmt. Es sind also ingesamt 12 cm gewachsen. Das entspricht genau einem cm im Monat. Könnte mehr sein, aber immerhin wächst was und BSL ist geschafft.
Es fehlen zur gemessenen Taille noch 9,5cm. Es wird also noch ein Jahr dauern. Wobei meine Haare zur Zeit nur 0,5 cm pro Monat wachsen.
Fast 10 cm ist doch eine super Bilanz! Glückwunsch dazu.
Und wir brauchen bis zur Taille noch etwa gleich lange. Das finde ich unheimlich simpathisch. Wenn du im Moment nur 0,5 cm hast, kann es auch Monate mit 1,5 cm geben. Du siehst ja in deiner Jahresbilanz, dass sich da ordentlich was tut.
Tante Edit und ich sagen, dass dir das blond toll steht!
Danke Stietzi. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare schneller wachsen als das Maßband sagt. Sie fühlen sich länger an XD
Durch die Sonne neigen meine Haare momentan sehr zu Spliss. Das ist aber jeden Sommer so. Ich mach hin und wieder etwas S&D und warte, dass der Sommer vorbei geht (hoffentlich geht er schnell!)
Ach und hatte beim letzten Treffen ja mal erwähnt, dass unser Kater beim Schlafen immer sehr die Pfoten abknickt. Hier mal ein Beweisbild davon.
Ich habe eventuell meine perfekte Waschroutine gefunden.
Shampoo, Shampoo, Seife mit Condi in den Längen.
Manche schreien jetzt garantiert, dass das viel zu viel ist.. aber meine Haare fühlen sich gerade während des Trocknes schon so toll weich an..!