Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Frostnacht
#451 Beitrag von Frostnacht »

Ich vermute mal, die Haarfarbe ist bei Models nicht der entscheidende Punkt, sondern dass sie ihre Aufgabe des Kleiderständers (nicht böse gemeint) wahrnehmen bzw. ein Produkt präsentieren. Das Hauptaugenmerk soll ja nicht auf der Person liegen, sondern auf dem wofür sie wirbt.
Der Unterschied zu Schauspielern, Sängern etc. (allgemein zu wirklich prominenten Personen) liegt womöglich auch darin, dass diese sich selbst präsentieren und mehr Persönlichkeit zeigen und nicht so austauschbar wirken. Daher haben sie auch eine Art Vorbildfunktion für viele Menschen würd ich mal vermuten. Den Prominenzgrad bzw. die Medienaufmerksamkeit einer Schauspielerin würde ich generell um einiges höher einschätzen als den bzw. die eines Models, wodurch ja auch die Häufigkeit des Erscheinens in den Medien bestimmt wird und die Nutzung als "Inspirationsquelle" durch den Betrachter.

Ergibt das irgendeinen Sinn? :ugly:
1b M ii (9,5 cm) | irgendwas in den 80s
Bild
ratwoman

#452 Beitrag von ratwoman »

An sich ja, ich mag aber noch einwerfen, dass einige Firmen mit einem gewissen Charakter werben, ein Gefühl vermitteln wollen. Die Werbung soll Wiedererkennungswert haben, und die Models damit halt auch :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Turanga Leela

#453 Beitrag von Turanga Leela »

Ja, Sinn macht das schon, aber wie schon gesagt, eher nur für die Laufstegmodels.
Hier zwar kein Model und zwar meiner Meinung nach in Wirklichkeit auch nicht aschblond, aber auf diesem Bild hier sieht es so aus:
Bild
2aFii, Umfang 6.8 cm, Hüfte, mittelblond
Alwis

#454 Beitrag von Alwis »

Was mich da allerdings erstaunt, und was mit diesem Medienbild nicht zusammengeht, ist dass doch recht viele Models mittel- bis dunkelblonde Haare haben. Ich kenn mich in dem Genre nicht aus, und kann da jetzt keine Namen nennen. Aber ich kann da den Aschblond-Photo Thread bei den Beautyjunkies empfehlen, da wurde eine ziemlich umfangreie Sammlung zusammengestellt.
Ich finde das wichtig, dass man sich solche Vorbilder sucht, auf jeden Fall. Nur eins kommt natürlich bei den Models dazu, und wer sich diese ganzen seltsamen Modelshows und Reportagen die zur Zeit laufen angesehen hat, wird wissen, dass eben Models sich JEDERZEIT die Haare färben / schneiden / Extensions in anderen Haarfarben draufmachen lassen
nur um so wandlungsfähig sein zu können wie es von einem Model erwartet wird. Kaum gibts 4 gleiche Fotos von einer Person :wink:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Zoey

#455 Beitrag von Zoey »

Bild

Ist zwar etwas ausgeschnitten aber ein sehr schönes dunkles Aschblond oder Mädels?

lg
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Turanga Leela

#456 Beitrag von Turanga Leela »

Ja, danke Zoey, :-D

Ich such mich dumm und dämlich, obwohl ich hier eigentlich gar nicht sein sollte, und lieber arbeiten. Bin in Mode und so nicht so bewandert, ich konnte mich nur noch gut an den Thread bei den BJ erinnern.
Zoey

#457 Beitrag von Zoey »

Ach echt war das das Bild^^?
Das ist in meiner neuen Klatsch-Zeitschrift Jolie dabei gewesen,
da hab ich gleich an unsere Wildkatzenblondinen gedacht =)
2b c iii

Zoey bloggt
Turanga Leela

#458 Beitrag von Turanga Leela »

Nee, ich meinte ein Anderes. Wenn ich es zufällig finde, stell ich es ein. :-)
Jasmine

#459 Beitrag von Jasmine »

Das ist noch Aschblond, ja? :shock: Bei mir läuft sowas alles unter Braun. :wink:
Tolle Farbe aber!
Auf dem Weg zu Taille und NHF...
2c-3a M ii * ca. 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Risalis

#460 Beitrag von Risalis »

Hmm, einen winzigen Tick dunkler und es könnte meine NHF sein. Und ich bin mir auch nicht sicher ob ich die bei blond oder braun einordnen soll. Ich warte mal noch ein Jahr ab :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Zoey

#461 Beitrag von Zoey »

hallo Jasmine,
das Mädel ist auf jeden Fall Aschblond und nicht braun :D
Die Haarfarbe ist fast die von sushii hier sie hat auch ein pp.
lg
2b c iii

Zoey bloggt
Jasmine

#462 Beitrag von Jasmine »

Zoey hat geschrieben:hallo Jasmine,
das Mädel ist auf jeden Fall Aschblond und nicht braun :D
Die Haarfarbe ist fast die von sushii hier sie hat auch ein pp.
lg
Danke, ich werde mir das PP mal anschauen. :D
Auf dem Weg zu Taille und NHF...
2c-3a M ii * ca. 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Flohquaste
#463 Beitrag von Flohquaste »

Bea hat geschrieben:Ich bin auch rotbraun gefärbt und denke immer mal wieder drüber nach, mir die Naturfarbe rauswachsen zu lassen - aber noch will ich bei rotbraun bleiben. Was ich aber wohl täte, wenn ich rauswachsen lassen würde wäre:
- hin und wieder eine rotbraune auswaschbare Tönung verwenden
Genau so bin ich auch am Gange - hab jahrelang in allen möglichen Farben gefärbt, zum Schluß ausgerechnet dunkelbraun, was ein ziemlicher Kontrast zu meiner Naturfarbe ist.

Ohne Tönung hätte ich nur noch die Möglichkeit, alles einfach abzschneiden, aber da ich nicht wie ein Pudel aussehen möchte, geht das auch nicht. (Hatte als Kind mal kurze Haare, ihr wollt gar nicht wissen wie saublöde sich das gelockt hat :lol: )

Also eben Tönen - und auch das immer erst im letzten Moment, wenn es optisch absolut nicht mehr anders geht (auch weil ich ja irgendwie mal sehen muß wie weit es schon rausgewachsen ist).

Meine Haare nehmen mir das nicht übel, aber im Vergleich zu meinen früheren Färbe-Schandtaten müßten die sich ja eigentlich auch vorkommen wie im Wellness-Urlaub. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
IrishMona
#464 Beitrag von IrishMona »

Was tut man nicht alles um wieder zurück zu seiner NHF zu kommen :D :wink:

Ich sitze hier schon sei 2 1/2 Stunden mit einer Antischuppenschampoo-Honig-Zitronensaft(konsentrat)-Mischung auf dem Kopf rumm.
Irgendwie bezweifel ich ja das es wirkt, aber probieren geht bekanntlich ja auch über studiern. :)
Danach kommt dann eventl. noch ein Blond-Kondi. drauf so zum auswaschen. Ich kann euch dann ja morgen/ oder so berichten wie es ausging...

LG und noch einen tollen Abend

EDIT:

Ach nein, ich tue es lieber gleich :wink:

Ich hab' die Pampe gerade ausgewaschen und das Wasser war so gelbgrünlich und als ich meine Haar etwas in einem Handtuch ausgerringt habe hat es leicht rot geschimmert danach :lol:
*hüstel, Handtuch gaaaannz unauffällig in die Wäsche werf, hust* :)
Dann noch mit dem Blond-Condi. ausgewaschen und jetzt nur noch etwas trocknen lassen.
Resultat: Es hat besser geklappt als ich erwartet habe!!! Daumen hoch! :wink:
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Alwis

#465 Beitrag von Alwis »

Am Anfang, als mich der Ansatz wirklich am meisten gestört hat, habe ich zu meinen am Hinterkopf unten zusammengebunden getragenen Haaren fast immer ein sehr breites Haarband in einer schmeichelnden, gedeckten Farbe getragen. Also fast handrückenbreit. Ich fand meinen Look so viel besser obwohl mir Haarbänder sonst nicht gut stehen. :idee:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten