Spitzohr : lang und stufig!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Spitzohr

Re: Spitzohr : Auf zu MO und NHF

#451 Beitrag von Spitzohr »

War heute beim Arzt. Er meinte, dass ich eigentlich nicht der Typ für HA wäre (zumindest nicht für androgenetischen HA) denn dann hätte man oft fettige Haut und fettende Haare. Interessant, dass man das anscheinend auch am Hauttyp erkennt. Dass es nicht diese Art von HA ist, habe ich mir aber schon gedacht :P Jedenfalls lasse ich nochmal die Eisenwerte testen, und auch noch sonstige Werte die mit HA verbunden sein könnten. (und auch die Cholesterinwerte... Die sind bei mir erhöht -.- Ist wohl entweder genetisch - meine Mutter hat das auch - oder kommt von der Pille. Wenn ich auf mein Essen achte, kann ich das aber kontrollieren. Das hatten wir schon getestet.)
Je nachdem, wie die Werte ausfallen, werde ich so eine Eisenbrausetablette probieren und schauen ob die besser wirkt als die normalen Pillen. Und ich muss mich nochmal schlau machen, was eisenhaltige Lebensmittel angeht. Was anderes kann ich da wohl nicht tun.
Der Arzt hat auch testweise an meinen Schläfenhaaren gezogen, und gesagt, wenn dabei mehr als 3 Haare ausgehen wäre es bedenklich. Kamen aber keine Haare raus :) Für den Moment scheint alles gut zu sein, die Blutwerte sind nur um sicher zu gehen.

--------------------------------------

@ cayoa, retrotussi, Blondfee88, HIKARI, anfu:
Dankeschöön :)

@annebonnie
Zu der Zeit hab ich Abi gemacht... Das kann natürlich dazu beigetragen habe. Wirklich gestresst gefühlt habe ich mich nicht, aber man merkt das ja selber nicht unbedingt, wie du sagtest :) Ich glaube allerdings dass der HA noch vorher angefangen hat... Bin mir aber nicht sicher, wann genau.
Ja die Pflege hat sicherlich auch dazu beigetragen :) Aber dass davon soviel ZU schwindet... Naja wenn die Haare jetzt so bleiben würden wäre ja alles ok [-o<
(Diese Halsbänder fand ich als Kind total schick :lol: Hab aber nie eins besessen :P)

@Nessa
Hab vorhin im Papanga Thread gelesen, dass es helfen soll, wenn man die Papangas in warmes Wasser legt. Werde ich nach dem nächsten Tragen mal versuchen :)

@Mai Glöckchen
All das habe ich mir auch schon gedacht und ich bin genau so unschlüssig... Die Pflege, dass der Zopf länger ist... alles schon bedacht. Wer weiss, vielleicht hab ich mich beim ersten mal ZU messen vor Jahren auch vermessen. Sie kommen mir vom anfassen her aber schon irgendwie dünner vor. Aber ja, sie werden immer länger - MO, da ist es wohl normal dass unten weniger ankommt. Vielleicht muss ich mich daran erst gewöhnen...
Naja, solange es so bleibt wie jetzt, ist es perfekt! Ich mag den Zustand im Moment, sie sind recht weich, und Haare scheine ich auch nicht mehr so viele zu verlieren (keine Haarknäuel mehr die überall auf den Teppichen rumliegen, das war mir nämlich echt aufgefallen, dass das vor dem HA nie so war)
Am Anfang waren meine Haare wirklich struppig, da muss ich dir zustimmen :lol: Ich muss mal Vergleichsfotos posten. Aaaber das beweist natürlich auch, dass LHN Pflege tatsächlich was bewirkt, und dass sie jetzt so viel besser aussehen als vorher freut mich total :D Jetzt fühl ich mich besser :) Danke für die aufmunternden Worte :knuddel:
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
sternchenfine

#452 Beitrag von sternchenfine »

Spitzohr hat geschrieben:
März & Mai 2012

BildBild

ich sehe hier sehr deutlich, wie der Zopf nach ein paar Windungen größer wird. Und dafür gibt es nur eine Erklärung:
blondierten Haare plustern nur auf. Du könntest also problemlos den alten ZU bekommen, wenn du wieder blondierst. Ich finde allerdings, dass die nachgewachsenen Haare soviel schöner im Hinblick auf Glanz und Struktur sind, da sind sie es doch allemal wert, das der nominelle ZU schrumpft. Hochqualitative 9cm sind doch besser als struppige 11cm,zumal wenn die Anzahl der Haare gleich ist, oder?
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Persephone

#453 Beitrag von Persephone »

Da mach ich doch mal einen Gegenbesuch! :D

Da sagt Sternchenfine was Wahres. Bei mir hat alleine die Pflegeumstellung, selteneres Waschen, kein Föhnen, schonendes Kämmen etc. meinen Umfang schrumpfen lassen. Also sch**ss auf die Zahl! Wenn die Blondierungsreste raus sind... :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

@Haarausfall: Ich hab mir auch erstmal an den Schläfenhaaren gezogen...Ich drück die Daumen für gute Werte!
Spitzohr

#454 Beitrag von Spitzohr »

@Sternchenfine und Persephone
Danke :) Ich hoffe ihr habt Recht. Wie gesagt, im Moment ist alles gut... Wobei meine Ferritin Werte da eigentlich dagegen sprechen^^ Mehr dazu weiter unten.

----------------------------------

Erst mal wollte ich meine neue Ficcare zeigen, Acetate Snake Jewel Emerald in L.
Hatte ich schon im Ficcare Thread gepostet aber hier auch noch mal.
Ich bin mir etwas unsicher. Sie ist definitiv nicht so hübsch wie die alten Spangen und die Basis hätten sie silbern machen könnte, würde besser zur Farbe passen. Ist sonst aber ganz nett. Hab sie schon ein paar mal Probe getragen und sie ist okay, zurückschicken werde ich sie wohl nicht.

BildBild

BildBild

Mein Eisen liegt bei 174, das ist gut :) Mein Ferritin allerdings nur bei 17. Letztes Jahr war der bei 19, ist jetzt also noch schlechter! Wahnsinn. Mal schaun was der Arzt dazu sagt, hab noch keinen Termin, hab nur schon mal die Kopie der Werte geschickt bekommen. Der Rest scheint aber normal zu sein..
Außer mein Cholesterin -.- Hat zwar nichts mit Haaren zu tun, aber der Wert war letztes Jahr auch schon schlecht. Ist entweder erblich bedingt oder kommt von der Pille. Das ist so zum kotzen! Hab schon mal versucht auf meine Ernährung zu achten und damit ist der Wert tatsächlich runter gegangen, aber mit der Zeit hab ich irgendwie vergessen darauf aufzupassen bzw bin langsam wieder zu meiner normalen Ernährung übergegangen... Und auf Dauer habe ich auch keine Lust auf manche Dinge zu verzichten. Medikamente schlucken will ich deswegen aber auch nicht. Ich glaub ich muss mich endlich zu regelmäßigem Sport überwinden. (auch schon paar mal versucht, und meist nach 2 Wochen wieder damit aufgehört... *seufz*)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#455 Beitrag von Zuma »

Ich steh nicht so auf Schlangemuster, aber die Frabe in Kombi mit deiner Haarfarbe macht das wieder wett, finde ich. Harmoniert wirklich sehr gut! =D>
ich bin froh, dass ich momentan meine Werte nicht testen lassen muss... Will gar nicht wissen, wie mies die sind, so wie ich mich renähre und keinen Sport treibe... :oops: ich verstehe, dass du keinen Bock hast da dauerhaft aufs Essen zu achten etc... ^^
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Spitzohr

#456 Beitrag von Spitzohr »

@ retrotussi
Danke :) Finde das Schlangenmuster eigentlich cool :) Aber nur wegen der Farbe, wenn es echt/natürlich aussehen würde, wär das aber auch nicht so meins.

--------------------------------------------------------

Heute 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. 2cm Zuwachs! :shock: Sehr gut :>
Ich möchte die Länge auf jeden Fall halten, aber alles was jetzt noch dazu kommt muss weg. Die Blondierleichen werden langsam nervig, je nach Licht wirken sie durch die Farbe manchmal strohig, sie verknoten oft und der Großteil des Spliss befindet sich auch dort. Bin ich froh, wenn ich die los bin. Der NHF Teil ist viel glänzender und die Oberfläche glatter.

Gestern ist noch eine weitere Ficcare bei mir eingezogen :)
Silky Lime Green in L, geblitzt und ungeblitzt. Ich freu mich immer wenn ich einen bequemen und festen Cinnamon hinkriege, das ist nicht oft der Fall :mrgreen:
(Wie schön, dass bei meinem Oberteil das H&M Etikett rausguckt :roll: )

BildBild
1cM/C10

Mein Projekt
KillerBambi

#457 Beitrag von KillerBambi »

Huhu, weil ich das gerade bei dir lese: der Eisenwert ist nicht relevant für die Bewertung eines möglichen Eisenmangels, sondern aussagekräftig und relevant ist der Ferritinwert. Und der ist bei dir recht schlecht! ;) Les' doch mal in unserem HA-Infothread (Link in meiner Sig...)

Tolle Haare hast du! [-o< :nickt:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Spitzohr

#458 Beitrag von Spitzohr »

Das hab ich auch schon gelesen, ja :) Es wundert mich nur, dass mein Eisenwert so hoch ist.
Mein Arzt meint, niedriges Ferritin wäre nur zu behandeln wenn man es körperlich bemerkt (Müdigkeit usw.). Ich hab ihn aber überzeugen können dass ich trotzdem Tabletten möchte um den Wert zu erhöhen :wink: Er hat Verständnis dafür und hat mir auch schon welche verschrieben, ich hab nur leider das Problem, dass ich anscheinend kaum Eisen aufnehme :?
Naja, nächste Woche hab ich nochmal einen Termin und dann sehen wir weiter.
Ich les aber mal in den Thread rein, danke :)
1cM/C10

Mein Projekt
Alwis

#459 Beitrag von Alwis »

Die Ficcaren sehen total hübsch aus in deinen Haaren.

Das mit dem Eisen ist blöd, habe gerade auch Probleme damit. Ich kenne mich da nicht so gut aus, hatte auch noch nie vorher sowas. Anscheinend muss man um Eisen gut aufnehmen zu könne auch etwas anderes dazunehmen, eventuell Vitamin C? Ach, was soll ich hier reden, die anderen in dem empfohlenen Link haben das ja bereits bestens recherchiert und kennen sich zudem auch noch aus! :lol:

Das mit der fettigen Haut und den fettigen Haaren wundert mich allerdings etwas. Ob das stimmt? Ich bin nämlich schon seit Jahrzehnten *berühmt* für meine fettige Haut plus fettige Haare (abseits von NW/SO!!) :mrgreen: . Aber sowas wie Haarausfall kenne ich überhaupt nicht. :-k

Ich lasse dir mal liebe Grüsse da!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Spitzohr

#460 Beitrag von Spitzohr »

Dir auch liebe Grüße :D

Jap, ist Vitamin C. Gibt aber auch genug Sachen, die die Eisenaufnahme hemmen. Der Thread ist aber echt super, da steht alles drin!
Eisen ist so tricky, das nervt... Eisenspeicher auffüllen dauert echt lange, das ist total ätzend :/

Das mit den fettigen Haaren/fettiger Haut kann vielleicht auf androgenetischen Haarausfall hindeuten, muss aber nicht auf jeden zutreffen, würde ich jetzt mal sagen. Ich kenne mich aber da nicht genug aus um sicher etwas sagen zu können.
1cM/C10

Mein Projekt
Salzdrache

#461 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Waaahhh...endlich mal die snake emerald in blonden Haaren ! Ich bin auch schon um sie rumgeschlichen und war mir dann mit der Farbe unsicher....aber ich finde sie sieht toll aus in Deiner Mähne ! Jetzt muß ich nur noch hoffen, das es die auch mal als Ficcarissimo gibt :mrgreen:

Schönes Wochenende :winkwinke:
Bild
Spitzohr

#462 Beitrag von Spitzohr »

Eine Bekannte von mir, die Fotografie studiert und sehr oft hobbymäßig Leute shootet, hatte mich gefragt ob ich nicht Lust hätte auf ein Haarshooting :D War zuerst unsicher, ob die gefärbten Spitzen sie denn nicht stören, aber später hat sie mir gesagt, dass sie genau das toll findet :) Die Bilder sind noch nicht bearbeitet, aber mein Längenbild hat sie mir schon geschickt 8)
Um ein Fotoshooting gebeten werden... The perks of a longhair :lol:

Bild ist klickbar :)

Bild
Zuletzt geändert von Spitzohr am 16.02.2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
1cM/C10

Mein Projekt
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#463 Beitrag von Zuma »

:ohnmacht: Bin schon gespannt auf die restlichen Bilder!!! :shock:
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Persephone

#464 Beitrag von Persephone »

Wunderschönes Foto! Deine Haare haben definitiv ein Fotoshooting verdient.
CurlySan

#465 Beitrag von CurlySan »

Wow, ich bin auch auf die restlichen Bilder gespannt! :D
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
Antworten