THX Silberfischchen. Den Gujak Test, jep wieder dazu gelernt. Wusste nicht das das Gujak-Harz eben von dieser Holzart ist.
Der Kamm ist sehr schön. Deine Nachbearbeitung hat sich gelohnt. Hast du das mit Schleifpapier gemacht? Hätte 240-1200er da. Bin mir aber nicht sicher wie ich es mache. Mit der Maserung, von oben nach unten oder quer oder ist das egal?
Merkst du den Schmier vom Selbstfetten? Also ich hab auch schon mal Kopfsalatfehler

gemacht und das so im Haar gelassen. Kann mich da an nix erinnern, wegen kleben und so.
Ich Kämme mit geöltem Kamm, damit ich das Öl feiner verteilt bekomme. Mein Haar nimmt das eingekämmte Öl besser an. Vielleicht schlecht für den Kamm, den zu ölen. Der sieht so dröge & stumpf im Gegensatz zu euren Fotos aus?!
Bei dir sieht das nicht so stark aus, mit den enger Werden des Zahnabstandes. Muss mir noch mal den Kamm meiner Tochter genauer ansehen. Wer weiß was ich da in Erinnerung habe.
Kenn Palo Santo als Räucherwerk mit recht entspannendem Effekt. Bin mir aber unsicher, ob diese Holzstäbchen und Räucherspähnchen wirklich PS waren

kam dem Geruch vom frisch gekauften Kamm sehr nah. Und nein ich bin nicht esoterisch angehaucht, sondern wir mögen eben manchmal Rituale mit Feuer und Gerüchen. Ich liebe auch den Geruch von Plankenholz auf dem Grill. Entspannt mich auch total.