MrsMiaWallace- Der Meter ruft! - *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Sterbeklang
Ja, ich will auch ein Foto sehen!
- MrsMiaWallace
Re: MrsMiaWallace- Der Meter ruft!
Sooo hab mal versucht die Farbe einzufangen.

Also mir gefällts ganz gut so. Und im Dutt sieht man das ganze auch ein bisschen.
Außerdem hab ich heute in meiner Mittagspause einen kleinen indischen Laden entdeckt, den ich mir nach Feierabend mal genauer angesehen hab. Neben vielen tollen Gewürzen, mit denen ich mich bei Gelegenheit auch nochmal eindecken werde, ist mir auch ein Fläschchen vom Dabur Vatika Kokosöl ins Körbchen gehüpft.
200ml und ein kleines Pröbchen vom passenden Shampoo für insgesamt 2,99€. Da kann man nicht meckern.
Das Shampoo ist wie ich feststellen musste leider nicht silikonfrei, aber davon werd ich bestimmt keine Glatze bekommen. Es riecht auf jeden Fall schonmal typisch nach KK mit einem gewissen Pantene-Einschlag. Omnomnom
Das Öl riecht lecker zitronig und wartet darauf getestet zu werden.
Und was ich komisch fand ist was mir der Herr hinter Kasse gesagt: Machte Haare schwarz. Müsse viele färben. Das wäre mir jetzt neu. Was soll denn dadrin schwarz färben? Das halbe Gramm Henna? Es steht lediglich drauf, dass es die natürlich Haarfarbe erhält und die ist bei den meisten Indern ja schwarz. Vielleicht meinte er das ^^

Also mir gefällts ganz gut so. Und im Dutt sieht man das ganze auch ein bisschen.
Außerdem hab ich heute in meiner Mittagspause einen kleinen indischen Laden entdeckt, den ich mir nach Feierabend mal genauer angesehen hab. Neben vielen tollen Gewürzen, mit denen ich mich bei Gelegenheit auch nochmal eindecken werde, ist mir auch ein Fläschchen vom Dabur Vatika Kokosöl ins Körbchen gehüpft.

200ml und ein kleines Pröbchen vom passenden Shampoo für insgesamt 2,99€. Da kann man nicht meckern.
Das Shampoo ist wie ich feststellen musste leider nicht silikonfrei, aber davon werd ich bestimmt keine Glatze bekommen. Es riecht auf jeden Fall schonmal typisch nach KK mit einem gewissen Pantene-Einschlag. Omnomnom

Das Öl riecht lecker zitronig und wartet darauf getestet zu werden.
Und was ich komisch fand ist was mir der Herr hinter Kasse gesagt: Machte Haare schwarz. Müsse viele färben. Das wäre mir jetzt neu. Was soll denn dadrin schwarz färben? Das halbe Gramm Henna? Es steht lediglich drauf, dass es die natürlich Haarfarbe erhält und die ist bei den meisten Indern ja schwarz. Vielleicht meinte er das ^^
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
- MrsMiaWallace
Pre: Kakaobutter mit Pflaumenkernöl
Wash: Lucky Duck
Condi: SBC
Rinse: Kalt
LI:
Fazit: Lucky Duck ist damit leer und könnte ein Nachkaufprodukt werden
Honeysuckle ist auch leer und hat mir am Schluss auch gefallen. Das Himbeershampoo wurde inzwischen verduscht.
In der richtigen Dosis und gründlich ausgespült hats dann doch überzeugt. Als nächstes probier ich mal das Dabur Vatika Shampoo
Und zur Übersicht:
Shampoo
Heymountain Honey Dip: Fast voll, weitertesten
Alterra Granatapfel: 60% voll, vorher HG, jetzt nochmal testen
Balea Antischuppen: 50% voll
Lush Ultimate Shine: 1/4 Bar, reinigt sehr stark, bisher immer gut vertragen
Lush Trichomania: 60gr übrig, komisches Haargefühl, möchte ich wegtauschen
Alverde Ultra Sensitive: Voll, muss noch getestet werden
Waschnüsse: momentaner HG und Lieblingsprodukt
Dabur Vatika Shampoo: volle Probe
Condis:
Sante Family Glanz: gepimpt mit Shea Nilotica und leicht gestreckt mit Wasser, dadurch 80% voll
Alverde Glanzspülung: Probe, voll
Wird sich so schnell nicht reduzieren, da ich momentan ohne Condi ganz gut fahre. Wegschmeißen ist trotzdem zu schade und tauschen macht keinen Sinn, da entweder abgelaufen, gepanscht oder nur winzige Mengen.
Alles andere an Pflege:
Lulus back in town Haircreme: 50% voll, Wirkung überzeugt
Heymountain Fudge Pot Haircreme: kleiner Rest, Wirkung gut, Duft auch
Urea 30gr
Alverde Sprühkur: Kleiner Rest, Notfallprodukt, wenn sie sehr verfilzt sind. Nachkaufpotential
Bienenwachs 50gr: Spitzenbalsam daraus ist sehr gut, man brauche jedoch nur sehr wenig. Wenn das MHD in greifbare Nähe rückt geht vielleicht etwas davon in die TB. Allein werd ichs wohl nicht aufbekommen
Balea Oil Repair "Haaröl": Silibombe für die Spitzen zum offentragen, fast voll
Lush no drought Trockenshampoo: Überzeugt, Nachkaufpotenzial
Swissopar Trockenshampoo: Volle Flasche, Wirkung kommt nicht an das Lush ran, versuche es wegzutauschen oder zu verschenken
Lysolecithin: Fast voll, da man nur wenig braucht
Rizinusöl: Rest, wird für Wimpern aufgebraucht, wegen der eklig zähen Konsistenz
Mehrere ÄÖ für schottisches Haaröl: Jeweils nur weniger Tropfen entnommen, reicht noch gefühlte 10 Jahre
Tönung schwarz für DipDye: 30%
Accent Feuermohn: 30%
Kakaobutter: 30gr, will ich wegtauschen, da ich kein flüssiges Öl mehr zum verarbeiten habe um Spitzenbalsam zu machen
Kakaobutter/Pflaumenkernöl-Haarbalsam: großes Glas voll, duftet gut und funktioniert als Prewash und Leave in, wird bei Bedarf nachgemischt (Falls irgendwann mal wirklich alles aufgebraucht sein sollte, falls ...haha)
Kristalline Zitronensäure
Dabur Vatika Kokosöl: 200ml voll
Testen
Aufbrauchen oder wegtauschen
Nachkaufpotential[/quote][/quote]
Wash: Lucky Duck
LI:
Fazit: Lucky Duck ist damit leer und könnte ein Nachkaufprodukt werden

In der richtigen Dosis und gründlich ausgespült hats dann doch überzeugt. Als nächstes probier ich mal das Dabur Vatika Shampoo
Und zur Übersicht:
Shampoo
Heymountain Honey Dip: Fast voll, weitertesten
Alterra Granatapfel: 60% voll, vorher HG, jetzt nochmal testen
Balea Antischuppen: 50% voll
Lush Ultimate Shine: 1/4 Bar, reinigt sehr stark, bisher immer gut vertragen
Lush Trichomania: 60gr übrig, komisches Haargefühl, möchte ich wegtauschen
Alverde Ultra Sensitive: Voll, muss noch getestet werden
Waschnüsse: momentaner HG und Lieblingsprodukt
Dabur Vatika Shampoo: volle Probe
Condis:
Sante Family Glanz: gepimpt mit Shea Nilotica und leicht gestreckt mit Wasser, dadurch 80% voll
Alverde Glanzspülung: Probe, voll
Wird sich so schnell nicht reduzieren, da ich momentan ohne Condi ganz gut fahre. Wegschmeißen ist trotzdem zu schade und tauschen macht keinen Sinn, da entweder abgelaufen, gepanscht oder nur winzige Mengen.
Alles andere an Pflege:
Lulus back in town Haircreme: 50% voll, Wirkung überzeugt
Heymountain Fudge Pot Haircreme: kleiner Rest, Wirkung gut, Duft auch

Urea 30gr
Alverde Sprühkur: Kleiner Rest, Notfallprodukt, wenn sie sehr verfilzt sind. Nachkaufpotential
Bienenwachs 50gr: Spitzenbalsam daraus ist sehr gut, man brauche jedoch nur sehr wenig. Wenn das MHD in greifbare Nähe rückt geht vielleicht etwas davon in die TB. Allein werd ichs wohl nicht aufbekommen
Balea Oil Repair "Haaröl": Silibombe für die Spitzen zum offentragen, fast voll
Lush no drought Trockenshampoo: Überzeugt, Nachkaufpotenzial
Swissopar Trockenshampoo: Volle Flasche, Wirkung kommt nicht an das Lush ran, versuche es wegzutauschen oder zu verschenken
Lysolecithin: Fast voll, da man nur wenig braucht
Rizinusöl: Rest, wird für Wimpern aufgebraucht, wegen der eklig zähen Konsistenz
Mehrere ÄÖ für schottisches Haaröl: Jeweils nur weniger Tropfen entnommen, reicht noch gefühlte 10 Jahre

Tönung schwarz für DipDye: 30%
Accent Feuermohn: 30%
Kakaobutter: 30gr, will ich wegtauschen, da ich kein flüssiges Öl mehr zum verarbeiten habe um Spitzenbalsam zu machen
Kakaobutter/Pflaumenkernöl-Haarbalsam: großes Glas voll, duftet gut und funktioniert als Prewash und Leave in, wird bei Bedarf nachgemischt (Falls irgendwann mal wirklich alles aufgebraucht sein sollte, falls ...haha)
Kristalline Zitronensäure
Dabur Vatika Kokosöl: 200ml voll
Testen
Aufbrauchen oder wegtauschen
Nachkaufpotential[/quote][/quote]
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
- Elysian-Fields
Das schaut ja klasse aus Mia! *_* wenn ichs bei dir so sehe will ich gar nicht dass mein Schwarz raus wächst 

1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Hehe, ich habe auch direkt gedacht, daß es ein bißchen wie bei Dir aussieht, Ely.
Das ist sehr hübsch geworden!
Das ist sehr hübsch geworden!

- MrsMiaWallace
Vielen Dank auch beiden
Und Ely, du kannst ja immernoch die Spitzen schwarz nachtönen wenn das schwarz irgendwann raus sein sollte 
Pre:
Wash: Dabur Vatika Shampoo
LI:
Fazit: Shampoo hat trotz starker Verdünnung (25ml in Shampooflasche auf 200ml aufgefüllt und das auf der Kopfhaut verteilt. Flasche reicht bestimmt noch für 3 Wäschen) stark geschäumt. Sind gut sauber geworden und und duften
Leave in scheint bisher nicht nötig zu sein, aber mal abwarten

Pre:
Wash: Dabur Vatika Shampoo
LI:
Fazit: Shampoo hat trotz starker Verdünnung (25ml in Shampooflasche auf 200ml aufgefüllt und das auf der Kopfhaut verteilt. Flasche reicht bestimmt noch für 3 Wäschen) stark geschäumt. Sind gut sauber geworden und und duften

Back to Black
Back to Black
- MrsMiaWallace
Kann mir mal jemand sagen, warum man festes Öl in einer Flasche verkauft?
Hab versucht das Öl in er Flasche bisschen zu verflüssigen und dann ordentlich auf die Flasche gedrückt um es rauszubekommen. Und was ist passiert? Die Düse der Plastikflasche ist abgeflogen und ein riesiger Klumpel festes Öl und reichlich flüssiges sind auf meiner Kommode gelandet
Danach konnte ich erstmal putzen. Werd die Flasche mal bei Gelegenheit in ein Glas umfüllen, bevor mir das nochmal passiert.
Pssst, am 8.7. sinds bei mir 3 Monate nach dem Start mit MSM und es gibt eine größere Zusammenfassung
Hab versucht das Öl in er Flasche bisschen zu verflüssigen und dann ordentlich auf die Flasche gedrückt um es rauszubekommen. Und was ist passiert? Die Düse der Plastikflasche ist abgeflogen und ein riesiger Klumpel festes Öl und reichlich flüssiges sind auf meiner Kommode gelandet

Pssst, am 8.7. sinds bei mir 3 Monate nach dem Start mit MSM und es gibt eine größere Zusammenfassung
Back to Black
Back to Black
Oh so was kenne ich. Kokosöl in einer festen Plastikflasche mit kleiner Öffnung und Sheabutter in einer kleinen Glasflasche
Ich hab das Gefühl die Verkäufer denken manchmal nicht nach..

- MrsMiaWallace
Sheabutter in Glasflasche hatte ich auch schonmal. Das macht ja noch weniger Sinn, weil deutlich fester und man kann nicht mal quetschen -.-
Also nach der letzten Wäsche mit SBC sind die Längen wieder sehr vorzeigbar auch ohne Leave in hinterher. Aber hab das Gefühl, durch das Sili-Shampoo fettet der Ansatz ein bisschen schneller nach :/
Also nach der letzten Wäsche mit SBC sind die Längen wieder sehr vorzeigbar auch ohne Leave in hinterher. Aber hab das Gefühl, durch das Sili-Shampoo fettet der Ansatz ein bisschen schneller nach :/
Back to Black
Back to Black
- MrsMiaWallace
So Zeit für eine Zusammenfassung nach 3 Monaten MSM:
Haarwachstum: Ist leider nicht merklich schneller geworden. Ich messe nach wie vor selten, aber der Ansatz kommt genauso schnell wie vorher auch
Haarverlust: Haarverlust ist deutlich weniger geworden. Auch abgesehen von HA hab ich immer relativ viele Haare verloren und das ist viel weniger geworden. Wenn das so weitergeht kann die Dichte vielleicht bisschen zunehmen
Und sonst so?: Mein Hautausschlag, den ich eigentlich jeden Frühling bekommen, ist dieses Jahr ausgeblieben. Ob es jetzt am MSM oder doch an was anderem lag kann ich nicht genau sagen, aber gut
Ansonsten fühl ich mich weniger müde.
Alles in allem bin ich überzeugt und werds weiternehmen und weiterhoffen, dass die Haarlis schneller wachsen. Aber weniger Haarverlust ist ja auch schonmal was nettes
Haarwachstum: Ist leider nicht merklich schneller geworden. Ich messe nach wie vor selten, aber der Ansatz kommt genauso schnell wie vorher auch
Haarverlust: Haarverlust ist deutlich weniger geworden. Auch abgesehen von HA hab ich immer relativ viele Haare verloren und das ist viel weniger geworden. Wenn das so weitergeht kann die Dichte vielleicht bisschen zunehmen

Und sonst so?: Mein Hautausschlag, den ich eigentlich jeden Frühling bekommen, ist dieses Jahr ausgeblieben. Ob es jetzt am MSM oder doch an was anderem lag kann ich nicht genau sagen, aber gut

Alles in allem bin ich überzeugt und werds weiternehmen und weiterhoffen, dass die Haarlis schneller wachsen. Aber weniger Haarverlust ist ja auch schonmal was nettes
Back to Black
Back to Black
Huhu Mia, danke für Deine Zusammenfassung!
Weniger Haarverlust und kein Hautausschlag klingen doch toll! Im MSM-Thread hatte ich auch schon gelesen, daß das Haarwachstum oftmals gar nicht schneller wird bzw. wachsen die Haare zunächst schnell, aber dann verlangsamt sich das wieder. Ist wohl also gar nicht so unüblich.

- MrsMiaWallace

Pre:
Wash: Waschnuss, 2 Spülgänge
Condi:
LI: Fudge Pot Haircream
Fazit: Endlich wieder mal Waschnuss. Haargefühl ist wieder super und auch perfekt sauber geworden, aber nicht zu trocken. Nur die untersten 20cm brauchten ein bisschen HC.
Interessant Kardi, hatte immer im Kopf, dass die meisten schnelleres Wachstum beobachtet haben ^^ Aber so ist ja auch schon ziemlich gut

Back to Black
Back to Black
- MrsMiaWallace

Pre:
Wash: Alverde Ultra Sensitive
Condi:
LI: Lulu Haircreme
Fazit
Back to Black
Back to Black
- MrsMiaWallace
Heute wurde endlich wieder gehennt. Mein Ansatz war schon nicht mehr feierlich
Mahagoni dunkel von Henne Colour angemischt mit Roiboschtee, diesmal ohne Spülung oder sonst was und auch nicht abgefiltert wie die letzten Male. Sollte vorm Wochenende einfach nur noch schnell gehen und funktionieren. Stell mich dann aber auch auf trockene Längen und Spitzen ein :/ Die Pampe ist jetzt aufm Kopp, aber für mehr als eine Stunde Einwirkzeit hab ich keine Zeit

Back to Black
Back to Black
So ein flotter Henna-Vorgang... bist Du etwa auf Wacken?