Huhu,
ich komme leider erst jetzt zum Antorten - Die Prüfungsphase steht wieder vor der Tür... -.-
Dankeschön für die lieben Worte GrandMagus

Du bist ein Schleimer wie eh und jeh

Ja Frisuren habe ich einiges dazugelernt. Und so wie meine Haare auf Fotos aussehen bin ich auch echt mit ihnen zufrieden - nur leider ist das in der Realität nicht immer so der Fall.
Aber kommen wir zu meinem
Olaplex-Experiment
Als erstes die Fotos (damit ihr von meinem geschriebenen unbeeinflusst seid): Oben davor unten nach der Olaplex-Behandlung:

Oben: einmal Längenbild und 2 Versuche das Frizzige und komische Einzufangen, sowie das Ergebnis von S&D und was beim Trimm abkam
Unten: die beiden besagten Nackensträhnen und darunter dieStirnsträhnen. Längenbild danach und wieder der Versuch die Struktur der Haare einzufangen.
Na was meint ihr, sieht man einen Unterschied? Ich habe mir beim Photographien echt mühe gegeben, aber das lässt sich wirklich Ultra schlecht einfangen, ich weiß das die Fotos nicht gut vergleichbar sind..
Ich habe die Haare nachmittags mit Reinigungsshampoo gewaschen (also die Längen natürlich nur) und dann am nächsten Vormittag den günstig stehenden Mond ausgenutzt und mal wieder ausführlich S&D betrieben, sowie den Längst überfälligen Trimm. Mei o Mei!

Ich weiß ja das meine Haare ohne Pflege unkooperativ sind - aber das

Ich habe es fast nicht geschafft mir die Haare zu kämmen! Kaum hatte ich die unteren Längen entwirrt und wollte weiter oben weitermachen, da waren sie unten schon wieder verknotet!

Ich glaube ich hatte meine Haare auch seit LHN Zeiten nie mehr komplett ohne alles und das Ergebnis war echt erschreckend. Auf den Fotos sehen die Haare gar nicht so schlimm aus, aber sie waren auch schrecklich buschig und strohig und klettig und einfach ne Katastrophe.
Dann habe ich Olaplex No 1 angesetzt und dabei auf den pH-Wert geachtet. Der war wirklich ziemlich sauer und ich habe ihn ins basische verschoben. Das ganze habe ich dann in die Längen verteilt, diese geflochten mit Frischhaltefolie umwickelt und über den Kopf gelegt + fixiert und noch einen Handtuchturban drüber. So saß ich dann um die 2 h rum und war ziemlich Glücklich die Haare endlich wieder ausbauen zu können. Ich habe das Treatment dann nur mit Wasser gründlich ausgespült und ich muss ehrlich sagen: im nassen Haar war der Unterschied enorm! Da haben sich die Haare so unglaublich weich angefühlt! Ich habe direkt nach der Wäsche extra nichts ins Haar, weil ich den Vergleich nicht verfälschen wollte. Das noch leicht feuchte Haar war auch traumhaft, das ließ sich auch super gut kämmen - ÜBERHAUPT KEIN Vergleich zu davor. Leider war der Effekt in den Trockenen Haaren dann nicht mehr so krass, aber immer noch vorhanden. Was ich echt witzig fand: ich habe unten im Nackenbereich so ne Strähne die ist ziemlich Strukturlos, das ließ sich vorher leider gar nicht einfangen wie buschelig die durch die Gegend fliegen. Beim trocknen war die eine Hälfte der Strähne ziemlich glatt und auf der anderen Seit hatte ich plötzlich Löckchen!

Fragt mich nicht! Am stärksten ist der Effekt bei solchen komischen Strähnen bemerkbar. Da habe ich auch vorne am Stirnansatz welche, die sind gerade geblieben, wirken aber nicht mehr so Rückgradlos. Da ich aber Angst vor dem Desaster von davor hatte, habe ich es bei der Pflege danach total übertrieben und VIEL zu viel erwischt. Das hatte ich auch noch nicht das meine Haare es mal nicht schaffen alles wegzusaugen.