Sonica: 90cm Schmusehaar in glänzend und gesund, bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sonica

#451 Beitrag von Sonica »

Lexie und Noangel: Aber ob sich die Silikonschicht so lange hält? Wasche ja nun seit Sommer 2011 nicht mehr mit Silis.... Wollte es jetzt übrigens doch wissen: Mein ZU liegt jetzt bei 10cm, im Januar hatte ich 11 gemessen (beides ohne Pony). Muss ich mich nun von iii eigentlich verabschieden?? :(
Jetzt ist mir aber auch eingefallen, dass es im Januar ja auch kälter war und ich öfter mal komplett geföhnt habe, (gerade da als ich dann so krank war im Dezember und Januar) und davon plustern sich die Haare sicherlich bisschen auf und "verfälschen" die Messung, oder? Vielleicht kommen sie mir auch einfach nur viel dünner vor, weil sie weicher fallen und "glatter" sind von der Struktur her, besonders seitdem ich PHF benutze . Naja, eigentlich ist es ja auch egal, hauptsache sie sind schöner und gesünder ;)

Cini.Mini: Schade dass du kein PP mehr hast (dein neuer Avatar sieht so vielversprechend aus!), aber kann dein Argument verstehen. Wollte jetzt auch keine Panik verbreiten, kann ja sein, dass deine Nackensträhne einfach nur heller ist und nicht unbedingt kaputt. Bei mir sind da eben auch viele Haare splissig und verfilzen leicht :oops:
Lexie

#452 Beitrag von Lexie »

Ja, sowas denke ich auch, dass die Schuppenschicht einfach jetzt glatter anliegt und durch das Föhnen wird die ja auch aufgraut oder quillt auf oder was auch immer :lol:
Wie auch immer, deine Haare sind total schön und gesund !! :D
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#453 Beitrag von Cini.Mini »

Sonica hat geschrieben: Cini.Mini: Schade dass du kein PP mehr hast (dein neuer Avatar sieht so vielversprechend aus!), aber kann dein Argument verstehen. Wollte jetzt auch keine Panik verbreiten, kann ja sein, dass deine Nackensträhne einfach nur heller ist und nicht unbedingt kaputt. Bei mir sind da eben auch viele Haare splissig und verfilzen leicht :oops:
Den Avatar hab ich online gefunden 8)
Zuletzt geändert von Cini.Mini am 29.03.2012, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Noangel

#454 Beitrag von Noangel »

Keine Ahnung, wie lange sich Silikone im Haar halten :nixweiss: Soll schon ziemlich dauern, bis man die alle raus hat..

Hm... also bei mir hat sich der ZU auch plötzlich irgendwie verabschiedet bzw. mir ist es erst zu einem bestimmten Zeitpunkt aufgefallen. Ich glaub, das war, als ich einen Haargummi statt zweimal dreimal umwickeln musste, damit der Zopf stabil hält...
Und auch meine Haare fühlen sich glatter und weicher an und sie glänzen wesentlich mehr als vorher.

Tja, aber die Frisuren, die ich wegen des größeren ZU nicht machen konnte (weil die Haare zu dick waren) klappen nun immer noch nicht... ](*,)
Klassische Länge geschafft
Sparki
#455 Beitrag von Sparki »

wenn man z.b. immer Silikon Produkte verwendet hat und dann auf NK umsteigt (ohne Reinigungsshampoo oder Natron zu verwenden) kann es sich schon bis zu 6-8 Monate hinziehen (je nachdem wie oft man wäscht) bis sich die Silikone dann lösen und komplett draußen sind.

Fragt mich aber nicht mehr woher ich das weiß :-k
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Sonica

#456 Beitrag von Sonica »

Sparkling hat geschrieben:wenn man z.b. immer Silikon Produkte verwendet hat und dann auf NK umsteigt (ohne Reinigungsshampoo oder Natron zu verwenden) kann es sich schon bis zu 6-8 Monate hinziehen (je nachdem wie oft man wäscht) bis sich die Silikone dann lösen und komplett draußen sind.

Fragt mich aber nicht mehr woher ich das weiß :-k

OMG, das wusste ich gar nicht, dass sich das so lange hält!! :shock:

Cini.Mini: Also ich finde deine blonde Nackensträhne jedenfalls sehr sympathisch :)

Noangel: Ja ist wie gesagt das gleiche bei mir. naja aber ich denke wir haben keinen grossen Grund uns zu beschweren mit unseren Mähnen, da gibt es schlimmeres 8)

Heute ist Messtag:

Ich vermelde 80cm nach 1cm Trimm.

Längenfoto wird nachgreicht, auch wenn nicht viel Zuwachs da ist ;)
Sparki
#457 Beitrag von Sparki »

80 Yippie!!! :helmut:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
mmaggie

#458 Beitrag von mmaggie »

80 cm :shock: Herzlichen Glückwunsch!!!
Der nächste Zehner also... und wie fühlt es sich an nun die 8 vorne zu haben? Ich warte ja auch sehnlichst drauf :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Sonica

#459 Beitrag von Sonica »

Oh danke ihr Süssen! :)

Leider fühlen sich die 80 gar nicht mal soooooooooo lang an wie ich es mir vor zehn Zentimetern noch erträumt hätte (Zeitrechnung geht jetzt schon in cm hehe) :shock: Bin aber insgesamt schon glücklich über die ganze Entwicklung, jetzt nicht nur was Länge angeht sondern vor allem was Farbe und Haarbeschaffenheit angeht.
Im Freundes- und Bekanntenkreis fallen zwar schon die ersten Lorelei- und Rapunzelvergleiche, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden mit der Länge, zehn cm sollten schon noch dazukommen damit ich mich so richtig langhaarig fühle und dann eben Stufen raustrimmen, damits nach unten hin nicht mehr so ausgefranst aussieht. Wahrscheinlich werd ich aber auch einfach immer grössenwahnsinniger je länger ich hier im Forum abhänge :lol:
Sankofa

#460 Beitrag von Sankofa »

:helmut: 80 CM :helmut:

Sonica, du Super-Langhaar! Ich freu mich sehr für dich. Das geht ja steil Richtung Hüfte, oder? Toll, toll, toll! Du kannst ruhig mal anfangen, dich langhaarig zu fühlen :D

Was die Sili-Schicht angeht, glaube ich, dass das eine sehr individuelle Sache ist, wie sich die Silis auswaschen. Es kommt ja drauf an, ob du ein starkes Build-Up hattest oder vielleicht auch gar keins und wie stark die silifreien Shampoos waren, die du benutzt hast, ob du mal ne Natron-Wäsche gemacht hast und so weiter.

Liiiiebste Grüße :)
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Pinay

#461 Beitrag von Pinay »

80 cm :huepf:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Sonica

#462 Beitrag von Sonica »

Dankeeeeeeeeeee fürs Mitfreuen! :)

Sankofa: Ja, so langsam geht es Richtung Hüfte, kanns kaum erwarten wenns endlich soweit ist!! Dann muss ich "nur" noch Stufen raustrimmen und ne halbwegs gerade oder U-förmige Kante erreichen. Bereue bei jedem Foto, das ich von meinen Haaren sehen mehr den letzten Friseurbesuch vor einem Jahr.... Naja, da muss man wohl durch, geht ja vielen hier so ;)

Im Rahmen des Versuchs mir einen gesünderen Lebenswandel anzueignen, war ich gestern abend beim Sport und danach hab ich gewaschen, da ich aufgrund mangelnder Kondition komplett verschwitzt war :lol: Es gab Sante Glanz-Shampoo und Alverde Amaranth-Spülung, von der ich echt ziemlich begeistert bin!

So, jetzt muss ich mir mal überlegen, was es heute für ne Frisur gibt, werde mich mal durch die verschiedenen Dutt-Threads klicken, auf flechten hab ich glaub keine Lust heute... Frisuren-Vorschläge sind aber natürlich willkommen ;)

Edit: Argh, im Endeffekt ist es mal wieder ein Cinnamon geworden...

Zur Farbe:
Leider habe ich als ich in D war weder Sante Terra noch Nussbraun bekommen :( Nun bin ich am überlegen ob ich nicht mal Logona (leider recht teuer) oder Henné Color (vielleicht blond mit braun gemischt!?) ausprobiere, das gibt es hier nämlich im Bioladen. Finde nur die Brauntöne von beiden Firmen sehen auf den Packungen so verdammt dunkel oder sehr rotstichig aus. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit? Logona soll doch angeblich so ziemlich das gleiche wie Sante sein, gibt es da keine Version von Nussbraun? Will ja nicht viel dunkler werden, will nur ne Farbintensivierung und schöne Reflexe :oops:
Princess

#463 Beitrag von Princess »

Sonica hat geschrieben: Bild

Bild
(sorry leicht unscharf seh ich grad, aber denke man kanns erkennen ;) )

Weitere Ergebnisfotos im Tageslicht gibts dann morgen, bin selber schon gespannt :)

Dann mal Gute Nacht!

Edit: leider guckt die Sonne heute nur ab und zu so halb hinter den Wolken hervor, aber hier mal ein Tageslichtfoto mit ein klein wenig Sonnenstraheln :) :

Bild
Gegenbesuch und PP-Geschnüffel^^.
Deine Haare glänzen ja wie sonstwas und die Haarfarbe ist ein Traum, hast einen richtig warmen Farbton.

Hier pflanz ich mich doch gleich mal dazu. Bild

Auch von mir Glückwunsch zu den 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :cheer:.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#464 Beitrag von Noangel »

Gratuliere zur 80!! :tanz:

Frisurenvorschläge? Kelte? Masara? Ein Mix aus Holli und Cinnamon?
Klassische Länge geschafft
Sonica

#465 Beitrag von Sonica »

Oh, danke für das Kompliment Princess! :) Immer schön hereinspaziert

*Kaffee-und-Kuchen-hinstell*

Noangel: Ach, den Masara könnt ich mal wieder machen, danke für die Idee! An den hab ich gar nicht mehr gedacht... Den Kelten krieg ich momentan einfach nicht hin, dabei müsste er doch jetzt mit mehr Länge eigentlich besser klappen :oops:

Irgendwie hab ich momentan nicht nur zwei linke Hände, sondern läuft überhaupt alles schief :( Noch dazu war ich heute so froh, dass ich am zweiten Tag nach Wäsche noch keinen Fettpony habe, da hat mir vorhin, als mal kurz bisschen draussen war natürlich eine Taube in die Haare geschissen!! Voll eklig, und ist nicht das erste mal, dass mir das passiert. Naja, dann also doch heute schon gewaschen, argh. Wenigstens soll das ja Glück bringen....
Antworten