Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
röschen

#451 Beitrag von röschen »

Ohh vielen vielen Dank !!
@Euryale: Ich hätte so gerne wieder meinen schönen Aschton, da ich ja ein Wintertyp bin sieht bei mir das warme Hennarot, was übrig bleibt wenn das Tolrot raus ist, relativ bescheiden aus. Aber man sieht es ja zum Glück nur wenn die Sonne draufknallt. Dummerweise kann man nicht tauschen
@ulli44: Das mit der Stufe 1 Tönung ist eine Klasse Idee, wede mal im Basler-Shop rumstöbern, vielleicht finde ich ja dort eine Farbe die mit meiner NHF fast identisch ist. In den Drogeriemärkten, finde ich keine Tönungen die zu meiner NHF passen, nur Färbungen :roll:.
Angleichen geht leider gar nicht, da bin ich irgendwie zu blöd zu, ich würde mir dann doch höchstwahrscheinlich die Farbe aus lauter Unfähigkeit draufpanschen. Und zum Friseur gehe ich nicht, hier im Dorf gibt es Keine der ich das zutraue, meistens tuen sie ja doch das was die "schön" finden :? .
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Schnuddel

#452 Beitrag von Schnuddel »

Ich bin jetzt 5 Monate dabei rauswachsen zu lassen und meine NHF gefällt mir immer besser :D
Fotos von heute - mein Ansatz ist jetzt so bei 6-7 cm, variiert ja immer ein bisschen.

BildBildBild

Meinen Pony hab ich gestern etwas gekürzt..ein bisschen zuuu weit für meinen Geschmack...aber jetzt hab ich einen Dip Dye Pony :lol:

BildBild

Ich kann's nicht erwarten bis mein Pony komplett in NHF ist - deswegen auch das Geschnippel :lol:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Issaya

#453 Beitrag von Issaya »

Düdelü...ich hab mir grade wieder ne schaumtönung draufgepampt...schokobraun von accent 8)

Bin gespannt was rauskommt. Das elende verwaschene Rot geht mir echt auf den zwirn, aber beim Frisör wollten die 50!!!€ für ne angleichende intensivtönung haben. Da tön ich lieber selber weiter mit stufe 1...

LG Issaya

Edith: Schnuddel, das sieht total toll aus und viel mehr als bei mir iwie, obwohl ich ja schon länger rauswachsen lasse...der Pony sieht auch cool aus mit dem dip-dye :D
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Ylarnja
#454 Beitrag von Ylarnja »

schnuddel, deine Farbe sieht wirklich toll aus und jetzt sieht man auch relativ viel davon. :D Nicht mehr lange bis der Pony komplett NHF ist :)
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Aenima

#455 Beitrag von Aenima »

Neues von mir:

Ich denke weiterhin,dass dunkle Haare (schokibraun, asch!) mir viel besser stehen als natura (gibts sowas? Dass Gefärbtes besser aussieht als Natura?) und ich habe das auch schon mal gesagt bekommen ....aaaaber ich freue mich schon, wenn die NHF über die Ohren ist, dann kann ich ganz viele Farbtyp-Bilder machen mit Augen-/Haar/Gesichtsfarbe und dann schöne Farben für mich bestimmen. Darauf freue ich mich schon total :D :D

Und mein Drang zu färben ist jetzt wieder verschwunden, weil es sich einfach supergut anfühlt, nicht zu färben: es ist viel stressfreier und irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin mehr ich.... ^^
Zuletzt geändert von Aenima am 19.09.2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Schnuddel

#456 Beitrag von Schnuddel »

@ Issaya:
danke, ich find den "dip dye" pony eigentlich auch ganz cool - bin aber trotzdem froh wenn ich die farbe wegschneiden kann :lol:
Uii, da bin ich ja ma wieder auf Bilder gespannt. Hast du die gleiche Schaumtönung genommen die du schon einmal hattest?

@ Ylarnja:
jaa, endlich sieht man schon mehr von der NHF :D Toll, wie sich das von Monat zu Monat entwickelt. Ich mag mir noch gar nicht ausmalen, wie weit die NHF am Ende des Jahres sein wird :D

@ Aenima:
Deine NHF sieht auch toll aus..meine sieht ja ähnlich aus, also muss ich das sagen :lol: Nene, ich meins auch so. ;)
An sich glaube ich, dass die NHF einem am besten steht, aber klar gibt's auch andere Haarfarben die z.B. die Augenfarbe mehr betonen o.ä. als die eigene Haarfarbe.
"ich bin mehr ich" - lustig, das merke ich bei mir auch. Ich fühle mich irgendwie wie befreit...man "versteckt" sich halt nicht mehr hinter irgendeiner Farbe :D
Ein ausgezeichneter Grund nicht mehr zu färben!!
Bild
Aenima

#457 Beitrag von Aenima »

Schnuddel hat geschrieben:@ Aenima:
Deine NHF sieht auch toll aus..meine sieht ja ähnlich aus, also muss ich das sagen :lol: Nene, ich meins auch so. ;)
An sich glaube ich, dass die NHF einem am besten steht, aber klar gibt's auch andere Haarfarben die z.B. die Augenfarbe mehr betonen o.ä. als die eigene Haarfarbe.
"ich bin mehr ich" - lustig, das merke ich bei mir auch. Ich fühle mich irgendwie wie befreit...man "versteckt" sich halt nicht mehr hinter irgendeiner Farbe :D
Ein ausgezeichneter Grund nicht mehr zu färben!!
Nee, musst du an sich eigentlich nicht sagen ;) Wenn ich mal so ehrlich sein darf, muss ich sagen, finde ich unser Blond eigentlich gar nicht so schön.... ich hoff,e ich kann später ein bisschen mehr rausholen mit der richtigen Länge, dem richtigen Schnitt usw., aber naja. Eigentlich ist das aber auch wayne, solange man sich wohlfühlt. Es ist, wie du sagst, man versteckt sich irgendwie nicht mehr, es ist, als hätte man die ganze Zeit jeden Tag Make-Up draufgehabt und ist froh, dass die Haut endlich ungeschminkt ist und frei atmen kann :D Irgendwie so ^^
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#458 Beitrag von Endstation:Eden »

Wow, Schnuddel und Aenima, eure NHFs sind so toll. :)

Von mir gibts auch wiedermal Ansatzbilder:
Bild
Bild
Aenima

#459 Beitrag von Aenima »

Endstation.Eden: der Farbübergang sieht sehr weich und schön aus! Und ich finde, in Gegenwart des Rots wirkt dein Blond sogar recht warm? Oder täusche ich mich da? :D
BuddiksGreet

#460 Beitrag von BuddiksGreet »

boaaa eden oO der farbvelauf ist voll schön :)
allgemein... soooviele schöne blondinen hier ... ich will auch bloooond -wäääää

ich hatte zwichenzeitlich auch ne runde rote tönung drauf das is aber fast wieder raus .

immoment hab ich einen stattlichen ansatz von 17cm ;) das is die mitte vom ohr .
und ich muss sagen die sind so unfassbar kuschelweich , egal was ich damit mache .
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#461 Beitrag von Endstation:Eden »

Aenima Mein Blond ist warm, soweit ich das beurteilen kann, und zuletzt hatte es auch von alleine einen schönen, leichten Rotstich entwickelt. ( Vor dem Tönen )
Eigentlich ist sie ja noch einen Ticken heller, aber da war ja die dumme Schaumtönung..

Buddiks ein schönes Haselnussbraun wäre mir manchmal lieber. :P
Schnuddel

#462 Beitrag von Schnuddel »

Aenima hat geschrieben: Nee, musst du an sich eigentlich nicht sagen ;) Wenn ich mal so ehrlich sein darf, muss ich sagen, finde ich unser Blond eigentlich gar nicht so schön.... ich hoff,e ich kann später ein bisschen mehr rausholen mit der richtigen Länge, dem richtigen Schnitt usw., aber naja. Eigentlich ist das aber auch wayne, solange man sich wohlfühlt. Es ist, wie du sagst, man versteckt sich irgendwie nicht mehr, es ist, als hätte man die ganze Zeit jeden Tag Make-Up draufgehabt und ist froh, dass die Haut endlich ungeschminkt ist und frei atmen kann :D Irgendwie so ^^
Geschmackssache, wie so vieles :D
Anfangs hab ich mich auch echt schwer getan mit dem blond - ich hab mich einfach so an das braunrot gewöhnt und bis vor einem halben Jahr hätte ich auch nie gedacht, dass ich wieder zu blond gehe...niemals :wink:
Jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt und finde die Goldreflexe in der Sonne einfach nur toll :D
Manchmal hab ich auch die Bedenken, dass es ein bisschen zu langeweilig ist bzw. wird, aber nööö, im Moment bin ich zufrieden.

Mein Geschmack hat sich einfach von "gefärbten Haare in Hülle und Fülle, egal welche Farbe" zu "einfach natürlich schön" gewandelt, so dass ich (auffällig) gefärbte Haare eigentlich kaum noch schön finde.
Ich bin selbst ganz überrascht :lol:

@ Eden:
WOW :shock:
Dein Übergang ist ja der Wahnsinn - weich und fließend.
Harmoniert alles super zusammen :D
Bild
Euryale
gesperrt

#463 Beitrag von Euryale »

Ich hab gestern abend gesündigt :oops:
um meiner Farblust ein wenig entgegen zu kommen, gegen die ich seit Ewigkeiten "kämpfe", hab ich mir etwas Direction Rot geschnappt und ne Undercolor gemacht...es fällt zwar kaum auf, aber ein roter Schimmer ist allemal zu erkennen bzw ist die "Unterwolle" eben jetzt ziemlich dunkelrot...und es sieht soooo schön aus

bisher bereu ich es auch nicht, und wie auch die Intensivtönung schwarz rausgegangen ist, wird auch das Direction Rot schnell verschwinden...
6 Monate hab ich ohne färben und tönen ausgehalten..naja schon mal beachtlich, wenn man bedenkt, dass ich das zuvor über 10 Jahre gemacht habe...

ich mach mir auch einfach zuviele Gedanken darüber...wenn man nicht ständig dran denken würde, wäre es einfacher :roll:
longwanted

#464 Beitrag von longwanted »

Euryale: 6 Monate ist schon ne lange Zeit finde ich, sinds bei mir in vier Tagen ja auch 8) Und mach dir wirklich nicht so viele Gedanken darüber stress ist niht gut für die Haarlis ;)

Wie gesagt da es bei mir in vier Tagen auch 6 Monate sind gibts ein neues Ansatzbild von mir :D

Bild

In der Sonne sieht man mitlerweile was :D Aber es sieht für mich irgendwie gräulich aus :(

Das einzig blöde ist ich möcht mir die Haare unbedingt lila Tönen ...seit zwei Monaten überlege ich nuun schon ob ich das zum Green Day Konzert in Mönchengladbach Ende August machen soll oder nicht ... Es wäre ja auch nur für 15 Haarwäschen ...

:unschluessig:
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
funnybunny

#465 Beitrag von funnybunny »

Also gräulich finde ich es ganz und gar nicht. :D
Das wird bestimmt ein sehr schönes Blond!
Ab einer bestimmten Ansatzlänge sieht man sehr gut, dass das, was gräulich wirkt, einfach nur vom Kontrast zu den rötlicheren Längen kommt. Wobei ich in deinem Fall eher von schönem 'silbrig-blond' als von 'grau' sprechen würde. ;)

Was das Tönen angeht: Meine NHF ist einen guten Tick dunkler als deine und ich hatte schon ein Mal mit einer Schaumtönung zu kämpfen, die partout nicht raus wollte, obwohl sie nur 8 (oder so um den Dreh rum) Haarwäschen halten sollte. :roll:
Die Gefahr, dann eine ganze Zeit mit recht verwaschenen Haaren herumzulaufen und den Ansatz etwas zu verfärben (nicht vollkommen, aber eben auch nicht mehr 100%ig original), besteht meiner Erfahrung nach eben immer bis zu einem gewissen Grad.
Wenn du allerdings von der Marke weißt, dass sie sich bei dir wieder rückstandslos auswäscht: warum nicht? :D Dann wäre es in jedem Fall eine tolle Abwechslung, die du sicher nicht bereuen würdest!

LG
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Antworten