♥curlywurly und ihre 3c Locken - ein Traum und Alptraum♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

#451 Beitrag von curlywurly »

Also Silikon habe ich bisher nur bei Giovanni gefunden und bei Institut Karité (luckycurls). Sonst nirgends. Und auch da ist es nicht in jedem Produkt. Der Li und der Smooth and silk von Giovanni z. Bsp. sind ohne.
Hummingbird

#452 Beitrag von Hummingbird »

okay auf die LI hab ich es auch zu 90% abgesehen :) das beruhigt mich. :)
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥
Zitrönchen

#453 Beitrag von Zitrönchen »

Danke danke^^ Zumindest die Haarpracht ich von mir gemalt, für mehr reichts net :lol:

Die Frisur ist ja zauberhaft :D Wie lang hebt sowas bei dir, ohne zerfleddert oder buschig auszusehen?
BildUnd isch dr Weag au no so schdeil, a bissl was goht allerweil!Bild
curlywurly

#454 Beitrag von curlywurly »

Huhu,
ja das hebt bei mir den kompletten Tag. Wenn ich mir nachts zum Schlafen gehen mit einem Seidentuch eine "Witwe Bote" binde, würde es auch mehrere Tage halten. Habe ich im Winter öfter gemacht. War eigentlich sehr entspannend. Haare weg. Mal etwas feuchter Nebel aufgesprüht und mit etwas Pflege über die Frisur gestrichen, um den Frizz zu bändigen. Fertig. :mrgreen:
curlywurly

#455 Beitrag von curlywurly »

Kleines Up-date:

-Das letzte mal habe ich mein Zink im KH-Gemisch vergessen. Die KH ist aber trotzdem ganz zufrieden gewesen.
-Dafür habe ich beim heutigen Waschen daran gedacht.
-Für die KH gab es wieder meine AO WC-Mischung. Aber ich mixe sie nun dünner mit weniger AO, um Geld zu sparen. Das geht auch und meine KH fühlt sich mit diesem Mix immer am wohlsten. Wenn ich das Zeug einbalsamiert habe, fühlt es sich so an, als ob ich nicht mehr waschen müsste. :shock:
-Habe tc gemacht - ohne smoothen und definieren, aber die Locken noch feucht in einen Simple Twist gesteckt. Wahrscheinlich mache ich morgen aber eh eine Frisur. Es ist so heiß.
Bild Was für ein geiler August. :mrgreen:

-Für tc habe ich Jessicurl Deep Conditioning Treatment genommen.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#456 Beitrag von MiMUC »

Hi MiMUC, ich muss dir eigentlich recht geben, wenn ich das Bild so betrachte. Irgendwann probiere ich es mal und lasse ihn so. Meine Befürchtung ist nur, dass er im Laufe des Tages schrumpft und sich wie ein dicker sich krümmender Wurm im Nacken windet. :lol:
[/quote]

Solange es nicht krabbelt und kriecht. :lol:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
curlywurly

#457 Beitrag von curlywurly »

Auf mehrfache Anfrage, ob ich auch flechten könnte, habe ich mich heute mal dafür entschieden. :D Ich sage ja immer, ich mache das nur selten, weil es ziemlich stressig ist. Aber heute habe ich es seit ewigen Zeiten mal wieder gewagt. Ich hatte einfach Lust dazu. Tataaaaa..... Ein Holländer!

Bild Diesmal lass' ich den Zopf. Geflochten windet sich da nix. :lol:

Alles französisch Geflochtene und vor allem der Holländer waren schon immer meine Lieblingsfrisuren. Deshalb habe ich mir und meinen Haaren den Stress früher öfter angetan. Aber seit ich wieder mehr Hoffnung auf langes Haar habe und schone wo es nur geht ....

Das Problem: Ich müsst eigentlich wirklich vorher die Locken irgendwie glätten oder strecken wie in den youtube Videos. Dann kletten sie vielleicht auch nicht so schlimm aneinander. Außerdem habe ich zweimal geflochten, das untere Ende sogar dreimal und es schauen immer noch ein paar Locken hier und da unordentlich raus. Auf dem Bild sieht man das nicht mal so. Trotz Feuchtigkeit, Öl, Spülung und dauerndes Glattstreichen der Strähnen mit den Händen habe ich es nicht 100%ig ordentlich hingekriegt. Wenigstens ist er nicht krumm. Und vom Bild her kann ich eigentlich ganz zufrieden sein. Hach, ich liebe einfach Hollies. *schwärm*
Das nächste Mal aber will ich die Lockis vorher strechen. Vielleicht im Dutt oder in Twists. Weiß noch nicht. Vielleicht mache ich morgen früh gleich nochmal einen einen Holländer. Da müssten die Lockis eigentlich durch den heutigen Zopf leichter zu handhaben sein. *hoff*
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#458 Beitrag von Tallulah »

Oh là là - Curly, das sieht wirklich edel aus! Gefällt mir ausgesprochen gut, solltest du dir angewöhnen diese Tortur. Wenn es zu warm im Nacken wird, kannst du garantiert das Zöpfchen einfach da drunter stecken, das habe ich mit den Dreads immer gemacht. Aber wirklich, soo fein!
Anonym

#459 Beitrag von Anonym »

Hübscher Zopf!
curlywurly

#460 Beitrag von curlywurly »

Oh, danke volti! :oops: Habe das Bild noch mal angeschaut und finde du hast recht. Es lohnt sich eigentlich schon. Vielleicht mache ich es jetzt einen Tick öfter. ;)

Danke auch an poerplex! :D
curlywurly

#461 Beitrag von curlywurly »

So, heute nochmal geflochten. Verklettet haben sich die Haare genauso wie gestern, aber das Ergebnis ist ordentlicher geworden, finde ich. Obwohl ich nur einmal geflochten habe! Heute war ich also mit dem ersten Ergebnis zufrieden. Wenn die Haare sich nicht mehr so schlimm einkringeln, ist es schon etwas einfacher, es sauberer hinzukriegen.

Bild Bild Leider gibt es in Natura nicht diesen Glanz. Dafür sind die Haare zu kraus. :cry: Diesen Glanz gibt es nur mit Blitz.

Bild Das hatte ich zur Hilfe genommen.

Dieses Gel benutze ich eigentlich nur für curlyburli1 und da es so teuer ist, weiß ich auch nicht, ob ich das nachkaufen werde. Das Tolle ist: Es enthält Eibischwurzel, wodurch das Ganze so eine schleimige, flutschige Konsistenz hat. Nicht so bremsend, quietschig wie die meisten anderen Gele. Dieses Flutschige habe ich fürs braiden genutzt und es hat mir auch etwas geholfen. Außerdem werden meine Haare unter zu viel Öl trocken, weshalb ich nicht schon wieder mit Öl arbeiten wollte.
oleander

#462 Beitrag von oleander »

Hui! Der Zopf schaut toll aus, deine Flechterein werden von mal zu mal besser.
Das Curling Custard habe ich auch zuhause, aber noch nicht wirklich verwendet, da ich es auch etwas zu teuer finde zum verschwenderischen täglichen Gebrauch. :?

Wie findet dein Sohn das Gel? Trocknet es mit der Zeit bzw zieht es ein oder bleiben die Locken weich und belegt?

Liebe Grüße!
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Sparki
#463 Beitrag von Sparki »

curlywurly hat geschrieben:... Außerdem werden meine Haare unter zu viel Öl trocken, weshalb ich nicht schon wieder mit Öl arbeiten wollte.
mhm... :-k ich hab mir jetzt nur mal diesen Auszug aus deinem Text rausgezogen weil mich der gerade sehr nachdenklich gemacht hat...

Beziehst du dich da generell auf Öl oder auf bestimmte Ölsorten.
Bei mir is es zB auch so dass sie von einigen trocken werden, von anderen nicht. Zu oft das gleiche macht aber auch wieder trocken....

Ich denke mittlerweile dass so viel Ölen auch nicht "gut" is, eben weil es nicht mehr so den gewünschten Effekt bringt und eher andere Sachen besser sind... mhm....
Danke für den Denkanstoß !!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Ghoul

#464 Beitrag von Ghoul »

ui, die französische kordel gefällt mir außerordentlich gut an dir. und man sieht ordentlich was von der länge :)
beim holländer auch, aber die kordel find ich toller *g*

kann mir gut vorstellen, dass es etwas dauert und geduld erfordert, mit deiner haarstruktur vorsichtig was zu flechten. kriege ja schon bei mir manchmal einen innerlichen schreikrampf, wenn sich meine scheißdinger ( ;) ) verhaken, oder wenn so eine lockenschlaufe dann beim fertigen zopf rausguckt...aahh! :lol:

@ausweichforen: keine ahnung, ob es da noch mehr gibt. bin auch lhn-treu, denn das klima hier finde ich ganz angenehm.
Krauskopf

#465 Beitrag von Krauskopf »

Wow, Curly, das sieht wahnsinnig toll aus!!!! Ich bin blass vor Neid. :oops:
Antworten