.. du in der Reinigungsabteilung erschrocken feststellst, dass alles flüssig aussehende, aufgebahrt in flaschenähnlichen Behältnissen, sofort deine Aufmerksamkeit einnimmt.
Und du selbst NACH dieser Überlegung noch in Betracht ziehst, dass da ja eventuell tolle Öle drin sein könnten (Holzpolitur ) und sich das ja vielleicht zum Zweckentfremden eignen würde..
-du mitmenschen zuerst auf die haare guckst
-du überlegst was andere mit langen haaren anders machen oder wieso deren haare schon so lang sind und deine nicht(und versuchst etwas zu finden wodurch deine länger werden,was natürlich quatsch ist )
-du bei hochsteckfrisuren anderer leute überlegst,wie deren haare offen aussehen und wie lang die sind
-die hälfte der von dir abgerufenen internetseiten sich um das thema haare drehen
-du schon als kind alles mögliche versuchst hast,damit deine haare schnell wachsen:ich habe als kind immer irre viel brokkoli gegessen weil ich mal hörte,dass das haarwachstum so beschleunigt wird
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht
Dann wage ich mich auch mal mit zwei Kindheitserinnerungen hier rein:
... wenn du nach dem Zwangs-Kurzhaarschnitt *jeden* Morgen deine Mutter mit Tränen in den Augen fragst "Wo sind meine Haare, du hast versprochen, sie kommen wieder!" - und das monatelang.
... wenn du ein Jugendfoto deiner Mutter (die du nur kurzhaarig, dauergewellt und mit komischer Haarfarbe kennst) findest - und sofort entsetzt zu kreischen beginnst "Mama, wer hat deine schönen langen schwarzen Haare gediebt??" <- die Story erzählt meine Ma heute noch...
Wie gesagt, ich war noch klein...
... und wenn du dann eben diese Mutter "zwingst", Fotos von deiner inzwischen recht langen Mähne fürs Langhaarforum zu machen!
"Frauen sind die Juwelen der Schöpfung - man muss sie mit Fassung tragen." Heinz Erhardt
*2c-3aMii, 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: min. 125cm), bislang 50/50 dunkelblond natur/rot chemisch gefärbt (Ziel: sattes PHF-braun)*
... wenn du beim Einkaufen am Gemüsesaft nicht vobeikommst, ohne zu denken "hmmm .... lecker, Haarpflege von innen!" und schwupps landen gleich einige Tüten Gemüsesaft im Einkaufswagen
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Wenn man jeden Halbedelstein im Geiste auf ein Haarstäbchen versetzt und aus jedem Ohrgehänge oder Anhänger im Geiste ein Dangle für einen Haarstab macht. Wenn man Wildfremden auf der Straße Haarkomplimente macht und sie dezent auf die Existenz von LHN hinweist. (Ich hab mir schon gedacht, vielleicht drucke ich Visitenkarten? "Schöne Haare? Im Internet erwartet man Dich..."
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mata hat geschrieben:(Oh Gertrud - wie traurig. )
Ich hab mir schon gedacht, vielleicht drucke ich Visitenkarten? "Schöne Haare? Im Internet erwartet man Dich..."
geile idee
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Danke für Dein Mitgefühl, Mata . Ich war damals echt monatelang niedergeschlagen (da war ich so etwa fünf oder sechs Jahre) und hab viel um meine langen Haare geweint. Wurde erst besser, als ich mir nach etlichen Monaten endlich wieder "Rattenschwänze" machen konnte .
Tante Edit: Ich sah vorhin ein Mädel in der Regionalbahn, das hatte zwei superschön geflochtene Holländer. Ich war kurz davor, sie anzusprechen, ob sie das Forum hier kennt... Ist wirklich ne Art Sucht .
"Frauen sind die Juwelen der Schöpfung - man muss sie mit Fassung tragen." Heinz Erhardt
*2c-3aMii, 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: min. 125cm), bislang 50/50 dunkelblond natur/rot chemisch gefärbt (Ziel: sattes PHF-braun)*
@Gertrud
Mir ging es ganz genau so! Ich musste immer kurze Haare tragen als Kind und hab nach jedem Frisörbesuch bitterlich geweint. Vor allem, als meine Mutter mir eine "ganz freche" Frisur hat schneiden lassen, mit der ich aussah wie ein Junge, weil sie noch viel kürzer war als normal. Da hab ich die Firsörin angebettelt, mir doch bitte meine Haare zu lassen, aber ich war ja erst 7 und hatte darum kein Mitspracherecht. Wenn ich mal Kinder hab, sollen sie sich eine Frisur aussuchen dürfen!
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Genau, @Holla! Meine Kinder sollen es sich auch aussuchen dürfen. Mir hat meine Ma immer selbst die Haare geschnitten, dabei konnte sie es gar nicht - wären da die langen Haare nicht einfacher zu bearbeiten gewesen? Aber nö, es musste ja kurz sein, sah unmöglich aus...
Sorry an die anderen fürs OT.
das Eltern sowas machen, vor allem, wenn die Kinder nach jedem Friseurbesuch wochenlang weinen... versteh ich nicht...
Mir wurden meine Haare lang gelassen, so irgendwo Midback, und jeden Morgen hab ich mich verkehrt rum auf den Klodeckel gesetzt und meine Mutter hat mir einen Zopf gemacht. Verflucht hab ichs nur an der Erstkommunion, da sollte der französische Zopf nämlich ganz besonders exakt werden und wurde ungefähr fünfmal gemacht und ganz straff, so dass ich mich hinterher skalpiert gefühlt habe.
Erst mit 13 hab ich sie mir das erste Mal kürzer schneiden lassen und da wurde ich von meiner Mutter mehrfach nachgefragt, ob ich das auch wirklich will. Dabei hat sie selbst seit ewigen Zeiten einen Kurzhaarschnitt.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Die Sache mit dem "Zwangskurzhaarschnitt" für Kinder würde ich als eine Art der Verstümmelung ansehen, so wie ich die vorigen Posts mitverfolgt habe. Falls dazu meine Meinung überhaupt erwünscht ist
... wenn es sich für dich "richtig" anfühlt, mit lang und längerem Haar durch dein Leben zu gehen ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Gna, das ist wirklich schlimm, wenn Eltern ihren Kindern eine Frisur aufzwingen. Egal welche jetzt. Ich war in der glücklichen Lage, immer selbst sagen zu dürfen, wie ich sie haben will. Sogar die tägliche Frisur durfte ich mir mit langen Haaren aussuchen. (meine Mutter: "Wie eine Indianerin oder wie eine Ballerina?" )
... du in einem Einkaufszentrum zu einem Geschäft namens Basler gehst und richtig enttäuscht bist, wenn das "doofe" Damenmode ist, wo man sicher keine Paddys bekommt.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster! Projekt der maßlosen Märchentante.
....wenn du deine kindheitlichen mecki-haarschnitts-qualen mit möglichst langen haaren therapieren willst, und dich freust, wenn die schönen langen haare deiner töchter in der sonne glänzen, im wind wehen....
und wenn deine töchter sich freuen, wenn man ihre haare kurt und bürstet.....
....oder wenn wir drei weiber uns gegenseitig mit der wildsau bearbeiten....ja, den service hab ich mittlerweile, wie schöööön...gut daß ich töchter habe!!
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
...Wenn man gerne Mamas schwarzen langen Haare als Kind gerne gekämmt hat,und ein gefühl dafür hast der Mama nicht weh zutun...
...Wenn man seinen kleinen Sohn manchmal etwas Oliven Öl auf den süßen Lockenköpfchen drauf schmiert,und überlegt ob es noch weiter ruhig wachsen sollte...