Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#451 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaaaa. Freu mich auch. Bilder sind einfach was feines.

Babassu-Marshmallow ist nicht so meins. Haare sind irgendwie hart. Ist aber eh schon alle, und morgen nehm ich entweder den Rest Coconut Milk oder ne andere.
Sag, kommen die CV-Seifen eigentlich schon ausgereift, oder muss man die auch erst noch reifen lassen? 8-[

Heut hat sich über meinem Ohr ein "Herrenwinker" gebildet :D
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#452 Beitrag von BlackElve »

Freut mich, dass sich die Kamera wiedergefunden hat. Schon seltsam, wie sie dort hingeraten ist.
Dann können wir uns ja wieder auf schöne, bewundernswerte Fischerlbilder freuen. :mrgreen:

Meine CV Seifen waren recht flott da und auch gleich verwendbar (hatte bei meinem für mich abgeschnittenen Stück BBC extra noch den Kusstest gemacht).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen

#453 Beitrag von Silberfischchen »

Kusstest? Wie funktioniert der und was sagt einem der?

Blöd beim heutigen Waschen war, dass ich wieder 2 Sachen gleichzeitig geändert hab. Denn das Weizenkeimöl war alle. Jetzt hab ich also anderes Öl und andere Seife.
Shit. Und Jojoba und Seife hatte ich ja noch nicht in Kombination getestet...... hab aber noch 2 Flaschen Jojoba und WZKÖ ist nicht soooo stabil, dass ich davon jetzt gleich n neuen Humpen kaufen wollte........
Naja, wenn's zu ätzend wird, kauf ich halt welches und wenn's die Haare rettet, schmier ich mir das Jojoba auf die Haut oder stell's in die TB.

Ich freu mich soooooooooooo über die Sonne! 8)
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#454 Beitrag von Tara Jax »

Die Kamera ist wieder da! :banane: Gibt's auch wieder ein Sproing-Video? :mrgreen:

Küsschentest: hier entlang
Silberfischchen

#455 Beitrag von Silberfischchen »

Heut sind die Haare nicht schön. Snüff.
Ich kauf mir doch wieder WZKÖ!

Also richtig unschön sind sie auch nicht, bin grad draußen für meine "tollen Haare" bewundert worden, aber wenn die wüssten, wie sie sind, wenn sie wirklich toll sind...
Entweder ist das Jojoba nicht richtig rausgegangen oder die Seife oder beides, jedenfalls sind sie etwas strähnig, nicht so schön definiert, zwar lockig, aber nicht SPROING.
Wegen der Strähnigkeit hab ich sie vorhin aus Verzweiflung gekämmt :ugly:, aber grad hab ich n Bild gemacht, soooo schrecklich sind sie wirklich nicht.... bin halt schon verwöhnt.....

Also das SPROING von gestern wäre echt filmenswert gewesen, da hat die ganze "Frisur" gewippt beim gehen... :tanz:
Und Edit sagt: dafür sind sie heut wieder optisch Steiß. :D Man macht einfach das beste draus.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#456 Beitrag von Silberfischchen »

Und hier die Bildchen des Tages.
Bild
gekämmt, weil strähnig.

Hier ein etwas feurigerer Burning Bun als neulich.
Bild
Ist auch etwas, was nur mit Fairies geht.

Und noch zu meiner Beruhigung heute entdeckt: nicht nur ich frisiere Lebensmittel!
Bild
genannt Mozartzopf. Denn Hefezopf kann ja jeder.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#457 Beitrag von Silberfischchen »

Tara Jax hat geschrieben:Oh wow, Hosenbund! Und das in flauschig! Ich bin gespannt ob ich das jemals schaffe ... :-|

Machen deine Kätzis heimlich Krafttraining? :lol: Mein Kater klaut mit Vorliebe meine Rosenholzstäbchen für die Nägel, ersatzweise auch gerne Feilen, etc. Aber immer nur kleine Sachen, nix so schweres :shock:

Kann's nach deinen Berichten kaum abwarten bis meine CV Bestellung kommt - ich will auch endlich Flauschalarm :yippee:

Dein Kleid gefällt mir übrigens super, ist genau mein Stil, nur hab ich die Figur nicht dafür :? .. Ist bei mir aber ähnlich, ich mag's im Job gerne etwas "klassischer", aber wehe wenn sie den Mund aufmacht :lol:
Ups das hatte ich ganz überlesen, sorry.

Oh, ja, meine Katzis machen Krafttraining, und wie. Wenn ich sie mal drinnen haben musste, haben sie mir schon 3x die Katzentür zerlegt! Zuletzt hatte ich die Tür abgesperrt, einen Plastikdeckel drübergeklebt, die Glasscheibe davorgeklebt die ursprünglich an der Stelle war, und einen Rollcontainer davorgestellt...Und als ich das alles wieder abbauen durfte, weil ich endlich den Balkon gesichert hatte, ist mir aufgefallen, dass der Fensterrahmen schon halb ausgebaut war.

Wobei es ja eine Kompaktkamera ist und keine Spiegelreflex oder ein Himmelsteleskop :mrgreen:

Du schaffst bestimmt Hosenbund. Nur dauert's länger, weil sie bei Dir ja noch mehr um die Ecke wachsen als bei mir. Bei Dir ist wahrscheinlich der reale Klassiker optisch Hosenbund, bei mir schon bei Steiß/Mitte Po.

Das Kleid oben ist eins, was ich entschieden lieber anhab, erstens passt es besser zu meiner blumigen Art und außerdem ist es Baumwolle :D Aber die letzte Locke muss man suchen in dem ganzen Musterkram.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#458 Beitrag von Silberfischchen »

Hallihallo....

Heute im Angebot! CV Honey Beer Egg.... 9% ÜF.
Ergebnis:
Flausch: ja!
Saftigkeit: ja!
Glanz: JAAA
Kämmbarkeit: gut, zumindest mit den Fingern für den Zopf. Jetzt, 40km später, wird's wahrscheinlich doch n Act.
Duft: angenehm
Schaum: hämm hämm... dauert ne ganze Weile.
Ölkur: komplett draußen
Fazit: prima. Alternative für'n BBC.
Für offenen Flauschalarm war's mir heut zu warm, drum einen Flauschengländer gemacht.
Bild
Sonne, kein Blitz.

40 km später, ist der Zopf zwar bissle hämm hämm, aber die Quaste hat sich witzigerweise eher noch mehr definiert.
Bild

Uuuund dann hab ich heut haufenweise Gespräche im Getreide belauscht.
Leider war ich dabei so fleißig, dass es jetzt schon so spät, ist, dass ich Euch nicht mehr alle zeigen kann, aber eins wenigstens.

Und zwar: Hilf Dir selbst bei akutem Haaranorexieanfall!
Bild

Bis morgen, schlaft gut!
:saumuede:
*PP* *Gral* *YouTube*
hasilein

#459 Beitrag von hasilein »

Ich glaube eher, dass das Getreide eine Bierspülung wird, wenn es groß ist. ;) Das ist glaube ich Gerste.

Toller Zopf, der ist von oben bis unten gleich dick und das SL Spängchen ist auch sehr süß.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Hennahexe

#460 Beitrag von Hennahexe »

Oh, die SL Spange ist wunderschön! :shock: Die kenne ich gar nicht, ist die regulär im Sortiment?
Ich stalke Deine Haare jetzt schon eine ganze Weile und liebe Deine tollen Bilder!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Silberfischchen

#461 Beitrag von Silberfischchen »

Hasilein, ja.... das langhaarige Getreide wird Bierspülung, Bierseife, Bierhefe oder so...
Aber das kurzhaarige vorne dürfte Weizen sein.
Und das muss dann gar nicht neidisch sein auf die schöne langhaarige Gerste, denn es wird mal ein wunderschöner Hefezopf. :D

Hennahexe... ich weiß nicht ich glaub ich hab sie auf der HP schon gesehen.
Aber nee, hast recht:
http://www.senzalimiti.net/deutsch/koll ... Kaemme.htm
hier ganz unten sind die Minispangen, meine andere ist dabei, die F08, aber diese hier nicht.
Die hab ich bei dem SL-Treffen in Vaihingen gekauft.
Hält übrigens bombig, hat die 40 km auf'm Rad überstanden ohne einen mm zu verrutschen. Durch die äußerste Windung kann man sie für'n Halfup nehmen oder für'n Feenpferdeschwanz.

LG
Fischle
*PP* *Gral* *YouTube*
hasilein

#462 Beitrag von hasilein »

Ich Blindfisch..... da spricht ja tatsächlich der arme, einsame Weizenstängel im Gerste Feld. :lol: :lol:
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
BlackElve

#463 Beitrag von BlackElve »

Schade, in der Seife, die Du da benutzt hast ist Aloe drinnen, sonst hätte ich sie auf meine Bestellliste gesetzt falls ich doch noch mal bei CV bestelle.
Der Flechtzopf schaut echt super aus, auch von der Fülle her. Hast Du den ein bisserl auseinander gezogen oder ganz eng bzw. streng geflochten.
Die Quaste ist ja auch toll. Ist ja eine richtige selbstdrehverschwurbelquaste.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Silberfischchen

#464 Beitrag von Silberfischchen »

Hasilein, Du warst bestimmt nur von der wunderbaren Sonne heut geblendet :mrgreen:

Black Elve.... warum wegen Aloe nicht nehmen? Verträgst Du die nicht? Ist doch sonst immer als Wundermittel gegen alles beliebt?
Hab noch nie gehört, dass jemand Aloe nicht verträgt...

Der Zopf ist "normal" geflochten. Also weder auseinandergezogen noch extra fest zugedonnert. Ich hatte ja nicht gekämmt sondern nur abgeteilt. Und zudonnern geht nur wenn die Haare wirklich alle brav nebeneinander liegen, sonst gibt's Knicke ohne Ende. (Und der Knick von heute ist der Knoten von morgen.... :( )

Und noch als Nachtrag von "der wird unten gar nicht dünner". Hihi, naja..... ich hab halt ab da, wo er signifikant dünner wird, aufgehört zu flechten. Und da sich die Spitzen durch die Locke auf ein drittel ihrer Länge zusammenkringeln, sieht's aus als hätt ich gaaaaaaaaaaar keinen Taper. Weiter vorne im TB hab ich ja ein paar Zöppe bis zum "Fairy Tale End" geflochten (FTE = und wenn sie nicht geschnitten sind, dann wachsen sie noch heute...). Da werden sie schon gewaltig dünner, wie üblich bei FTE.

Und hier das nächste Getreidegetuschel:
Das Langhaar in freier Wildbahn...
Bild

LG & än scheene Sonntich!
*PP* *Gral* *YouTube*
BlackElve

#465 Beitrag von BlackElve »

Ja, bin leider allergisch auf Aloe. Hatte mir bei CV während der Arbeit (also nicht so genau geguckt) zu meinen beiden ganzen Haarseifenstücken noch 3 Proben bestellt ohne auf die INCI zu gucken und die waren dann leider alle mit Aloe, also hat sie Oleander bekommen im Tausch gegen Schafmilchseifen. Finde es auch doof, dass ich das nicht vertrage, gerade die mit trockenen Haaren hier im Forum erzielen ja tolle Ergebnisse damit.

Stimmt, das mit dem nicht bis ganz runter flechten habe ich mir später dann auch gedacht, und die kringeligen Enden täuschen darüber hinweg, wie lang die Enden eigentlich noch sind. An Deine bis unten Flechtzöpfe erinnere ich mich noch. Deswegen hatte ich erst vermutet, Du hättest ihn ein bisserl auseinandergezogen nach unten hin.
Zudonnern geht bei mir auch nur, wenn die Locken eh schon draußen sind. Sonst funktioniert das irgendwie nicht so gut.
vegan
Antworten