Grisu's Reise zu unbekanten längen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
grisu

Re: Grisu's nächster halt BSL, zielort Midback!

#451 Beitrag von grisu »

Habe mal einen Jahresvergleich.
Das erste bild ist von September 2014 das zweite von September 2015
BildBild
Auch wenn es mir überhaupt nicht so vor kommt hat sich ja doch ein wenig in der länge getan.
"Mein Tb"

"Gemeinschaftsprojekt: Schöne lange Männerhaare"

Schulter [erreicht] APL [erreicht] BSL Midback
grisu

Re: Grisu's Reise zu unbekanten längen

#452 Beitrag von grisu »

Habe mein Projekt mal umbenannt. Da ich noch nie meine Haare so lang hatte und mir diese Längen gänzlich unbekannt sind, heißt es jetzt Grisus Reise zu unbekannten längen.
Es ist sehr intressant zu sehen wie die Haare wachsen. Früher hat man so gedacht wenn man Haare auf schulterlänge sah, oh die sind aber schön lang. Dieses hat sich irgendwie vollkommen geändert. Jetzt hab ich ja schon eine schöne länge erreicht aber ich fühl mich noch lange nicht so als ob ich lange Haare hätte. Neulich kam mein Kollege an und sagte zu mir "Na du langhaar?!?"
Darauf habe ich nur geantwortet wo sind die Haare denn lang?, Er war irgendwie total verdust das ich das sagte.
Meine Bessere Hälft meint das meine Haare nun lang genug wären. Länger sollte ich sie mir bitte nicht wachsen lassen.
Dabei bin ich ganz anderer Meinung.
"Mein Tb"

Neflite

#453 Beitrag von Neflite »

Hier war ich auch schon länger nicht mehr. ^^*
Die Haare sind ja schon ein gutes Stück lang geworden. :gut:
Wofür ich mich aber immer noch ausspreche ist Bilder zu machen, wo du ein schwarzes T-Shirt trägst. Am besten ohne Aufdruck. ;) Gerade bei so hellen Haare und einem weißen T-Shirt werden die Haare stark geschluckt. Aber für den Jahresvergleich ist es doch schon ganz gut das gleiche zu tragen.
Dann mal viel Spaß weiterhin beim Wachsenlassen. :mrgreen:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
RHG

#454 Beitrag von RHG »

Ich setz mich hier gerne auch Mal dazu :)
Äich sehe da ordentlich Zuwachs in dem Jahr :)

Ich stimme Neflite zu, mit einem dunklen Shirt würden deine Haare bestimmt besser zur Geltung kommen :)
Finnapple
SSS in cm: 63

#455 Beitrag von Finnapple »

Hallo :)
Ja, deine Haarlies haben schön an Länge zugelegt.
grisu

#456 Beitrag von grisu »

Hallo, danke Ihr lieben. Über dem zuwachs in einem Jahr kann ich mich glaube nicht beschweren.
Es macht richtig spaß sie wachsen zu lassen. Seit Dezember 2014 bin ich schnittfrei :lol:
Hätte nie gedacht das ich das schaffe.
Neflite du hast recht, ein dunkles Tshirt wäre viel besser gewesen. Ich wollte es ja auch eigentlich anziehen aber ich heb gedacht zum Jahresvergleich sieht es vieleicht doch besser aus wenn ich das selbe T-shirt trage wie vor einem Jahr. So kann man wenigstens sehen wie sich die Haare entwickelt haben. Aber die fotos sind eh nicht so schön. Ich mache sie mit meinen Handy und das hat mittlerweile eine ganz schlechte qualität bei den Fotos. Wird mal Zeit auch das mal zu ändern.

RHG und Finnapple Seit gegrüst. Schön das Ihr in meinem TB vorbeischaut,
Ich freue mich immer riesig wenn mir einer Schreibt und ich guten zuspruch finde.
Ja leider ist meine besssere hälfte nicht so eingestellt. Denn wenn es nach Ihr gehen würde, hätte ish sie viel viel Kürzer.
Ihr gefallen lange Haare am Mann überhaupt nicht. nun muss ich mal schauen wie es weiter geht. Denn wenn es nch mir ging würde ich gern bis Midback wachsen lassen, aber ich glaub da macht sie nicht mit. Na mal schauen.

Auch bei den Frisuren ist sie sehr langweilg. Wenn es nahc ihr geht mache ich maximal einen Pferdeschwanz. Dutt oder was geflochtenes findet sie überhaupt nicht schön. Deshalb mache ich mittlerweile auch nur ganz selten einen Flechtzopf. Ich wollte mir auch schon längst mal einen Haarstab zu legen. Aber da ich ihre ansicht ein wenig versuche zu tolerieren, habe ich bisher noch keinen mir zu gelegt. Ist eigentlcih schade. Denn es gibt nichts schöneres als Langhaarig zu sein.
"Mein Tb"

grisu

#457 Beitrag von grisu »

Wieder ist ein Monat vergangen. Bin doch ein wenig stolz auf mich selber. Ich hatte mir ja vorgenommen ein Jahr schnittfrei zu bleiben. Zwei Monate fehlen noch dann habe ich es auch geschafft. =D> Auch wenn ich jetzt kurz vor BSL stehe, fühle ich mich noch nicht wirklich langhaarig.
Mein nächstes Ziel wird es sein den Stufen den kampf anzusagen. Ich will jetzt ersteinmal alle Haare auf eine länge bekommen.
Auch wenn ich dadurch im nächsten Jahr nicht mehr so viel zuwachs bekomme und es noch ein wenig länger dauert bis ich auf wunschlänge bin, bin ich mir sicher das es die richtige entscheidung ist.

Bei der Haarpflege habe ich jetzt auch den richtigen rythmus gefunden. Zwar komme ich Beruflich bedingt um die tägliche Haarwäsche nicht drum hin, aber ich benutze nur noch alle zwei, drei Tage Schampoo und spülung. Nach der Haarwäsche gibt es dann schon mal eine Feuchtigkeitsmilch oder ich tue sie schonmal Ölen. Desweiteren habe ich mir von alverde, die Repair Haarbutter gekauft. Ich muss sagen es ist ein voller erfolg. Denn so strohig und trocken sind sie nicht mehr.
Ich hoffe nun mal das es endlich winter gibt. Denn dann habe ich endlcih mal Zeit, so das ich meinen lang ersehnten Haarstab endlich bastellen kann.
"Mein Tb"

grisu

#458 Beitrag von grisu »

So nun gibt es mal wieder ein längen Bild.
Seit einiger Zeit Trimme ich mir meine Haare regelmäßig. Denn leider sind sie zurseit sehr anfallig was spliss angeht.
Dadurch geht es aber leider nicht mehr so schnell in die Länge, was mein Ziel Midback in weite ferne Rücken lässt. Zwar knabbern die ersten spitzen so allmählich an BSL rum aber eben halt auch nur so ganz allmählich.
Bild
Da mir neflite ja dazu geraten hat mal ehr was dunkeles anzuziehen habe ich nun auch mal seinen Rat befolgt. Ich muss ja sagen Neflite du hattest recht, die haare kommen ganz anders zur geltung sieht viel besser aus als auf was hellem.
Bild
"Mein Tb"

Lenerl

#459 Beitrag von Lenerl »

:shock: Was für eine schöne glänzende Haarpracht!

Die Pflege klingt auch super :gut:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Neflite

#460 Beitrag von Neflite »

Na sieh mal an: Das schaut doch gleich viel besser aur. :)
Und auf den Glanz kannst du echt stolz sein. :D
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
grisu

#461 Beitrag von grisu »

Danke Lenerl und Neflite. Ich bin auch sehr stolz darauf das sie so glänzen.

Lange hat es ja schon gedauert und manch einer wird sicher schon gedacht haben das macht er eh nicht, aber nun ist es endlich soweit!
Mein erster Haarstab =D>
Lange habe ich nach einen Haarstab gesucht, nur einen passenden gefunden habe ich nicht, alles schien mir irgendwie immer zu groß zu sein. Deshalb habe ich mir einen selber gebastellt. Ich find ihn richtig gut allerdings fehlt noch ein wenig Farbe. Mal schauen was ich da so mache.
Bild
So und nun mein erster Wickeldutt mit Haarstab
Es kommt mir doch noch ein wenig komisch vor anstelle eines Haargummis einen Haarstab zu nehmen, aber glaube man kann sich daran gewöhnen.
Bild
"Mein Tb"

Lenerl

#462 Beitrag von Lenerl »

=D> Ich find ihn genial!

Wäre ich froh, wenn meiner mal mit Dutt rausgehen würde. Ich finde, das hat schon was bei Männern *grrr*

Und das sag ich.... Vor nem Jahr fand ich das total schrecklich :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Knullibulli

#463 Beitrag von Knullibulli »

Hallo Grisu,ich mag mich auch mal als stille Mitleserin outen :)
Deine Haare haben ja nen Wahnsinns Glanz,und genial wie die gewachsen sind,und hey...Wickeldutt mit Stab :yess: sieht super aus.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
pheline

#464 Beitrag von pheline »

Auch wenn du außerhalb des Forums keine Komplimente für deine Haare bekommst, sie sehen toll aus, und dein Dutt gefällt mir sehr!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
grisu

#465 Beitrag von grisu »

Da wollte ich mich schon lange gemeldet haben aber irgendwie hatte es nicht so ganz geklappt aber nun;
@pheline: Es ist wirklich schade das man auserhalb des Forums, keine Positiven Kommentare bekommt. Aber ich bin der Hoffnung, das es sich mit zunehmender länge doch mal ändern wird.Danke für dein Kompliment :lol:

@Knullibulli: Danke dir, der Wickeldutt mit Stab gefällt mir auch richtig gut. Und mit zunehmender länge wird er sicher noch schöner aussehen. Zwar kommt es mir so vor das meine Haare nicht so schnell wachsen, aber wenn ich mir mal so die bilder anschaue, haben sie ja soch schon ganz gut zugelegt.

@Lenerl: Das finde ich auch, ein Dutt hat schon was. Leider ist er noch nicht so bei der Männerwelt verbreitet. Finde es Schade, aber glaube irgendwann wird sich es auch mal ändern.

Bild

So und nun gibt es noch ein aktuelles länegn Bild. Bin jatzt seit fast einem Jahr schnittfrei, habe ledeglich zwei dreimal einen Mikrotrimm durgeführt.
Bild
"Mein Tb"

Antworten