Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

#451 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 8 nach der CV Honey Butter - Körperseife.

Nachtfrisur: offen

LI CV Nipple Balm

Morgens: ungekämmt

Bild

Frisur des Tages: Banane mit Haarkrebs // Pferdeschwanz

Abends vor der Wäsche

Bild

Wäsche am 06.12.
Seife: CV Winter Survival, Gesichtsseife, Leitungswasser
LI abends: Nipple Balm
LI morgens vorm hochstecken: CV Creamy Shea
Condi vor der Wäsche: -
Wäsche wie folgt: Badewanne - Leitungswasser nass gemacht, Winter Survival eingeseift, Schaum gut zum Aufschäumen, Leitungswasser ausgespült
Rinse: keine
LI: KCCC (Menge ca. Haselnuß)
Duft:sehr leicht krautig
Ergebnis: sehr weiche Babyhaare und schönes Volumen

Tja, ich bin wohl zu doof um den KCCC richtig anzuwenden. :roll: Ins tropfnasse Haar ging leider nicht, weil das Töpfchen in der Küche stand - kurz Handtuch rum in die Küche und dann reingeknetet wie auf dem Video. Da war aber dann fast kein Wasser mehr übrig zum ausdrücken.
eider wusste ich dann nicht mehr genau wie das Handtuch gewickelt werden muss. Sollte mir vielleicht kurz vorher das Video nochmal anschauen. :wink: Also im Grunde gar nicht geploppt. :mrgreen:

Das Ergebnis sah dann so aus. Haare waren aber noch leicht feucht am Hinterkopf.

BildBild

Notiz: Die Haare waren weich bis in die Spitzen, dieses Mal nichts klebriges.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Edi

#452 Beitrag von Edi »

Projekt

Tag 1 nach der CV Winter Survival - Körperseife.

Nachtfrisur: offen

LI CV Nipple Balm

Bild

Frisur des Tages: Half-Up mit Flexi M // Banane mit Flexi M //

Abends

Bild

Notiz: Heute hat mal die Kopfhaut gejuckt und dem Juckreiz standgehalten und nicht gekratzt. Liegt an der trockenen Luft zur Zeit. Da habe ich dann gleich wieder bereut, dass ich gestern so kurzentschlossen noch gewaschen habe. Wollte ja eigentlich eine Kur vorher machen und hatte dann keine Zeit.
Da ich ungern meine Kopfhaut eincreme oder öle jetzt einen Tag nach der Wäsche, habe ich Wasser draufgesprüht - hat auch geholfen.
Zuletzt geändert von Edi am 08.12.2014, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
pheline

#453 Beitrag von pheline »

das mit dem T-Shirt richtig wickeln zum ploppen, musste ich auch ein bisschen üben.

Dein Ergebnis sieht aber auch ungeploppt schön aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
mahe

#454 Beitrag von mahe »

Moin Edi,

:shock: du hast mit der WS Haare gewaschen? Die kratzt doch, zumindest auf meiner Haut. Ich fand die für mein Gesicht auch nicht ausreichend, Gesichtshaut hat gespannt und ich musste crėmen. Das hab ich bei der Shea Rose Clay nicht.
Trotzdem sehen deine Haare sehr schön aus!

Die Pumpkin Spice hat mir 1C Haare gemacht :-) Bin begeistert.
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Edi

#455 Beitrag von Edi »

Pheline, das nächste Mal übe ich das Wickeln vorher. Mit nassen Haaren wäre ich fast verzweifelt. Ich bin ganz froh, dass die Haare trotzdem noch ansehnlich geworden sind.

Mahé, ich hatte schon mal mit der Winter Survival gewaschen und da hatte ich auch ein gutes Ergebnis, somit hatte ich gar keine Bedenken. Für die Haut habe ich die Seife aber noch nie benutzt. Also kann ich gar nicht sagen, ob rauh oder nicht. Im Vergleich zur Goatmilk, Shea Rose Clay und zur Carrot Complexion ist sie aber nicht so pflegend. Wobei ich die Winter Survival als wesentlich pflegender für die Haare finde, als viele andere Seifen. Ich habe aber gemerkt, dass sie nicht so gut geschäumt hat wie die anderen Seifen der letzten Wäschen.

So, jetzt bringst Du mich aber in Bedrängnis, ich wollte nächstes Mal eigentlich mit einer mir bekannten Seife waschen und jetzt bringst Du wieder die Pumpkin ins Gespräch. :wink: Ich finde die duftet schon so gut. Mal überlegen.... :P

Projekt

Tag 2 nach der CV Winter Survival - Körperseife.

Nachtfrisur: hoher Wickeldutt - ging auf

LI CV Cacao Buter Whip

BildBild

Frisur des Tages: Half-Up mit Flexi M // Wickeldutt mit Haarstab

Abends

Bild

Notiz: Der Pony-Strähnen-Schnitt hat sich gelohnt. \:D/ 10 cm weniger = gefühlte 10 Jahre jünger aussehen. :wink:
Zuletzt geändert von Edi am 09.12.2014, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#456 Beitrag von pheline »

satt und glänzend bis in die Spitzen! Einfach toll! :ohnmacht: . Wenn Du jetzt noch mit Ölkuren anfängst, wird's gar nicht mehr auszuhalten sein... ich glaube ich bin ein Groupie Deiner Haare :kicher:

Das mit dem ploppen ist bei 2-er Haaren sehr schön fürs Volumen; meine Tochter wäscht ihre Haare immer abends, packt sie plopp-mäßig in ein T-Shirt und lässt sie bis morgens so. Morgens sind die Haare noch ein kleines bisschen feucht, trocknen dann aber recht schnell, und haben ein schönes Volumen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Edi

#457 Beitrag von Edi »

Ein Groupie :cheer: ich glaubs nicht. Danke Dir, Pheline. :bussi: :P

Und..... ich habe mir die Haare geschnitten - nicht erschrecken nur den Pony.
Ich war gerade wieder im Bad und sah dabei von der Seite in den Spiegel - mit Wickeldutt - bäh sieht voll Sch.... aus, total alt und ..... Dann bevor mich wieder der Mut verlassen hat, habe ich mir die Schere gesucht und gedacht: Zur Not wachsen sie ja wieder, Augen zu und durch. Und mir ein paar Fransen auf gut kinnlang abgeschnitten. Waren vorher bei Schulter - ich denke so 10 cm sind abgekommen. Erst nur ca. 5 cm geschnitten, hat nicht viel gebracht, zu kurz um im Dutt zu bleiben und trotzdem blöd ums Gesicht, also nochmal 5 cm und nun passt es. Unglaublich wie wenig Haare das Gesicht gleich wieder weicher und in meinen Augen attraktiver aussehen lässt.
Und nun, heißt es wieder an die Haare ums Gesicht gewöhnen... :mrgreen:

Ploppen über die Nacht, da hätte ich Angst, dass ich alles verliere und dann aussehen wie in die Steckdose gelangt. :irre: Vielleich teste ich das auch mal - ich wasche zur Zeit ja auch immer abends, aus reiner Faulheit. :wink:
Julia28

#458 Beitrag von Julia28 »

Das Waschergebnis der CV Winter Survival gefällt mir richtig gut.
Deine Haare sehen wirklich toll aus danach. Werde mir die Seife wohl auch mal zulegen müssen.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
mahe

#459 Beitrag von mahe »

nimm die pumpkin spice 8)

Ediiit: Bei mir hats auch gejuckt nach der WS, weils zu trocken war ...
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Edi

#460 Beitrag von Edi »

Julia, willkommen bei mir. :P Ich kann mich nicht erinnern, ob Du schon mal hier warst oder nicht. :oops: Ich habe eine Katze die gerne gestreichelt werden mag und einen frischen Kräutertee im Angebot und einen Schokoladennikolaus :D

Mahé, ned so klein, ich seh doch so schlecht. :lol:
Also gut überredet, das nächste Mal kommt die Pumpkin Spice dran. Vielleicht soll ich das machen, Euch immer mitentscheiden lassen? Denn manchmal weiß ich echt nicht mit was ich waschen soll. Ich muss jetzt unbedingt mal schauen wieviel CV-Seifen ich allein noch habe mit denen ich bisher noch nie gewaschen habe. :roll:

Ich sehe schon Du magst die Winter S nicht so gerne. Ich denke, das Jucken kommt nur bedingt von der Seife, denn das hatte ich schon vor der letzten Wäsche. Aber die kommt sowieso erst mal wieder in die Seifenkiste, denn ich muss ja wechseln und was Neues testen.

Und zur Strafe gibt es jetzt gleich 2 Winter Survival-Fotos zum Vergleich :kicher:

BildBild
Winter Survival vom Samstag ............................................................. vom April '14
Leitungswasser etwas KCCC.................................................................Regenwasser ohne KCCC

Ich finde fast, dass sie im April schöner ausgesehen haben.

Und noch schnell ein Foto von den Haaren schließe geh und dann ab in die Heia.
Zuletzt geändert von Edi am 09.12.2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#461 Beitrag von pheline »

und was war da der Unterschied? Hattest Du im April mit Regenwasser gewaschen? Links ist schön, aber rechts gefällt mir noch besser
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
mahe

#462 Beitrag von mahe »

Mir gefällt April auch besser! Vllt etwas andere Rezeptur?
2a M/C ii ZU 5,2

Edi

#463 Beitrag von Edi »

Pheline, ich habe gerade nochmal nachgelesen. Ja, im April hatte ich mit Regenwasser gewaschen.
Meine damalige Winterwaschmethode: Mit Leitungswasser nass machen, Regenwasser kurz drüber, Seife aufschäumen und waschen und mit Regenwasser ausspülen. Also kamen die Seife sehr wahrscheinlich nur mit Regenwasser in Kontakt.
Dann werde ich das wieder ändern, denn es ist schon ein Unterschied zu Leitungswasser.

Mahé, nein das ist noch das selbe angewaschene Stück Seife wie im April. Daran kann es also nicht liegen.

Und KCCC hatte ich im April auch noch nicht. Ich werden den bei der nächsten Wäsche mal weglassen und mit der Pumpkin Spice mit Regenwasser waschen. Dann schau ma moi... :wink:

Projekt

Tag 3 nach der CV Winter Survival - Körperseife.

Nachtfrisur: hoher Wickeldutt mit Papilotte - hat gehalten

LI CV Nipple Balm - die mit Abstand am Besten zu dosierende fette Spitzenpflege

Morgens: ungekämmt -
die frisch-gewaschen-Struktur ist am Tag 3 nach der Wäsche fast weg

Bild

Frisur des Tages: Wickeldutt mit Haarstab // Pferdeschwanz mit Flexi L

Abends

BildBild
Irgendwie schauen die Haare immer verwurschtelt aus - aber ich habe keine besseren Fotos. :mrgreen:

Notiz: Ich liebe meinen neuen Pony. :P Habe ich das schon gesagt. Die Haare fallen viel weicher ums Gesicht und wenn ich die Haare aus dem Gesicht haben will, bleiben sie auch an den anderen Haaren mit dranhängen und man sieht es gar nicht, dass ich einen Pony habe. Und wenn ich will nehme ich ein paar Strähnchen ums Gesicht mit dazu. Ich bin so froh und hätte viel früher schneiden sollen. Durch Wellenklau gehen die Strähnen ungefähr bis zum Mundwinkel.
Zuletzt geändert von Edi am 13.12.2014, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#464 Beitrag von Donna Luna »

Edi, ich entdecke dein TB erst jetzt! Ich mach's mir mal gemütlich ;-) Deine Haarfarbe ist übrigens superschön. Und das mit dem Aushängen nach ein paar Tagen kenn ich auch....
Edi

#465 Beitrag von Edi »

Liebe Deuce, herzlich Willkommen bei mir. :P Ich freue mich immer über Besuch. Vielen Dank. :D

Mir selber waren meine Haare früher nicht blond/hell genug. Nachdem sie in der Pubertät immer dunkler wurden. Und jetzt gefallen sie mir ganz und nun muss ich mich leider wieder umgewöhnen, denn meine Haare werden langsam grauer. Also weiß ich nicht wie lange ich noch mit der Farbe dienen kann.
Und ans Färben u.s.w. habe ich mich noch nicht getaut. Oder ich bin mir noch nicht klar, ob ich das überhaupt anfangen soll. Manchmal ist das älter werden nicht so einfach. :roll:

Ich finde bei meinen Haaren ist das eine Mischung aus aushängen und ausliegen. Das drauf schlafen macht bei mir die Haare auch ziemlich platt und wenn ich sie nachts über dutte, dann ist die natürliche Struktur ziemlich weg und die Haare nehmen dann den Schwung des Duttens in sich auf. Was ich aber auch wiederum ganz praktisch finde, denn so sehen meine Haare nach Tagen auch noch einigermaßen gut aus. Außerdem nehmen sie gerne Wellen oder Locken von Hilfsmitteln an. Außer ganz glatt werden sie nie, da müsste ich sie schon glätten und das habe ich noch nie getan.

Pheline, Dein Kuvert ist angekommen. Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber in den letzten Tagen war so viel los, auch in der Arbeit, dass ich nicht mal dazugekommen bin hier zu schreiben.
Vielen, vielen Dank für die Curryblätter. :bussi: Da kann ich mir ja am WE gleich mal eine Ölkur mischen.

So und dann muss ich nachher noch meine ganzen Tage und Fotos nachtragen. Manchmal artet so ein Projekt direkt in Arbeit aus. :lol:
Antworten