Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#451 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich nur kurz da, deswegen gibt es nur eine Antwortenrunde. Am Wochenende wirds wieder ausführlicher, da ich da färben möchte :) . Es wird höchste Zeit^^.

@Mila: Ja, diese Angst hab ich auch. Aber irgendwie klappt's schon. Aus den Holunderblüten will ich vielleicht Tee machen, aber ich muss nochmal prüfen, ob sie irgendwelche tollen Eigenschaften haben bzgl. Haut und Haar. Dann mache ich einen Ölauszug. Hast du dir schonmal so einen Tee selbstgemacht?

@Râa: Mittlerweilegehe ich jetzt min. 2x/Woche beachen und es ist super :) . Abgenommen hab ich auch schon bzw. strafft sich grad alles schön. Meine Ausdauer ohne Sand ist enorm gestiegen. Echt voll genial :mrgreen: . Die Sheabutter hab ich bei "baccararose.de" bestellt, aber da gabs ja so Probleme, weshalb ich bei "behawe" mal bestellen will. Die Qualität der Produkte von "baccararose.de" ist aber super. So viel kann ich sagen ;) .

Wir hören uns :winke: !

Eine tolle Woche noch an euch!
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
MilaCh

#452 Beitrag von MilaCh »

Tee mit selbstgetrockneten blättern hab ich noch nicht gemacht, nur getrocknete vom teeladen ;)
Râa

#453 Beitrag von Râa »

Huhu liebe Meerjungfrau,

also bzgl. Tee, ich habe schon oft Brennesselblätter getrocknet und dann Tee draus gemacht. Oder auch Salbei, hmm :)

Freut mich, dass es dir mit dem Sport so gut geht. Ich bin auch noch fleißig, wobei die Woche etwas turbulent war. Leider hab ich jetzt bestimmt schon 4x vergessen mich zu wiegen^^ Ich hoffe, ich denke endlich mal wieder dran, idealerweise an nem Montag unmittelbar nach dem Aufstehen^^ Aaah, und mir fällt grad ein, die nächstne 2 Wochen bin ich montags auch nicht da #-o
Ah, ok. Ja mit Behawe bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher, da gabs ja auch schon die Ein oder Andere Geschichte :roll:

Bis bald dann :winke:
Lillifeechen

#454 Beitrag von Lillifeechen »

Liebe Meerjungfrau, deine Haare sehen rein gar nicht zerpflückt aus, sondern haben einfach eine schöne Bewegung!
1c ZU: 8cm ii
61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76

Mon petit projet
Meerjungfrau

#455 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

da mir meine Farbe noch nicht zu 100% gefällt (hab zu viele "komische" Strähnen), färbe ich morgen nochmal mit dem Resthenna rüber. Da ich zu faul bin zweimal Zeit aufzuwenden mit Bearbeiten und Hochladen der Fotos, gibt es die zusammen mit den "fertigen Hennaergebnisfotos".

Und ich hab voll vergessen, wie angenehm dieses kräftige Haargefühl nach dem Hennen ist. Wahnsinn :shock: !

Was mir noch aufgefallen ist: Ab und zu klemme ich mir meine Spitzen in den Achseln ein. Ein kleines Langhaargefühl macht sich breit :helmut: .

Und momentan warte ich nur auf mein Geld, damit ich allerlei Krams bestellen kann^^. Ein paar Öle müssen wieder her, da ich meine Favouriten aufgebraucht habe (zum Teil). Außerdem komme ich endlich mit Tielts zurecht! :huepf: Vielleicht bestelle ich mir ein paar ;) .

Heute habe ich angefangen Lavendel zu trocknen und endlich hab ich es geschafft, die getrockneten Blüten und Blätter in Schraubgläser zu füllen. Nur leider wusste ich nicht, dass man sie umgehend nach dem Trocknen in Gefäße füllen muss, damit die Wirkstoffe nicht flöten gehen :pfeif: . Ich hoffe einfach mal, dass sie noch gut erhalten sind :oops: . Ich weiß noch nicht ganz genau, was ich mit den Sachen anfange, weil ich eben nur wenig davon habe, aber die Lavendelblüten gehen als Dekoration bei künftigen Shampoobars bzw. Seifen oder aber auch Badepralinen drauf. Das weiß ich schon ;) . Ölauszüge schweben mir auch im Sinn, da ich mein Arganöl und Sesamöl umbeduften will (da kommen wahrscheinlich dann Stiele und Blätter des Lavendels rein). Dazu will ich aber viel Arganöl haben, damit sich der ganze Spaß auch lohnt. :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die getrockneten Brennnesselblätter schmecken jedenfalls wie gesunde Chips. Voll lecker ;) . Nächstes Mal pflücke ich mehrmals.
Und: Mir hat es Sanddornfruchtfleischöl angetan (also ich möchte es gern haben, probiert hab ich noch nicht). Wenn es nur nicht so teuer wäre. Zwar gibt es auch das von Weleda, aber das ist mit Sesamöl gestreckt bzw. ist Sesam das Basisöl.

@Mila: Ich denke mal, ich benutze meine gesammelten und getrockneten Holunderblüten nicht zum Trinken ;) . Sie sind auch sehr dekorativ ;) .

@Râa: Salbeitee (selbstgemacht) kenne ich auch :) .
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich schwanke auch noch, wo ich bestellen soll. "dragonspice. de" ist von den Preisen sehr angenehm, nur klingen alle Bewertungen unter den Produkten gleich, weshalb ich dem ganzen nicht so traue. Bacarrarose ist vom Preis-Leistung-Verhältnis (bezogen auf Quali der Produkte, nicht auf Service) her super. Behawe soll von der Quali ja auch gut sein, zumal man dort auch Sachen findet, die nicht zwingend jeder hat. Schwierig^^.
@Lillifee: Vielen Dank und schön, dich mal wieder hier zu lesen :D .

Liebe Grüße und eine gute Nacht :sleep:

Meerjungfrau
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
evalina

#456 Beitrag von evalina »

Da hast du aber was vor.
Ich überlege eventuell Lavendelessig zu machen aus Lavendel vom Markt und Apfelessig.
Edit: Und Katzenminze wollte ich mir bestellen, wenn ich zu Hause bin.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Meerjungfrau

#457 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohje... also ich war überall im Forum unterwegs, nur nicht in meinem PP.

Hier sind die versprochenen Fotos :) .

Vor dem Färben

Bild Bild

Nach dem Färben

Bild Bild

Bild (mein neues Lieblingsbild ;) )

Bild
Bild Bild

Und diese Haarspange wird einfach zu klein langsam :) . Herrliches Gefühl. Wobei ich heute schon wieder voll zerfleddert aussehe. Allen voran meine nicht vorhandene Kante... :( . Ergo ich hab ein mieses Haargefühl heute.

Antwortenrunde

Hi Evalina, Lavendelessig klingt super :gut: . Da mein Lavendel im Schlafzimmer trocknet, hat es eine beruhigende Wirkung momentan. Sehr angenehm. Die Blüten werde ich auf jeden Fall als Dekor verwenden ;) . Und mir Fällt ein: Die Rezension von dem einen Buch steht noch aus. Ist es i.O., wenn du die im August kriegst? Dann hab ich die Methoden vollends getestet :mrgreen: (Prüfungsphase).

Ich gehe jetzt erstmal bissl Fringe gucken. Aber vorher mache ich mir wieder eine Zucchinipfanne mit Grillkäse :) .

Liebste Grüße an euch alle und einen tollen Sonntag noch :) .
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#458 Beitrag von Sila »

Tolle Bilder, und superschöner neuer Ava :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
evalina

#459 Beitrag von evalina »

Hehe, das Buch hatte ich schon fast vergessen. #-o
Lavendelessig zieht jetzt im Bad. Hab den Lavendel sogar billiger bekommen.

Wen interessiert ne Kante denn eigentlich bei so schönen Haaren?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
MilaCh

#460 Beitrag von MilaCh »

Sieht gut aus :) :gut:
Meerjungfrau

#461 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank ihr Lieben :knuddel: !

@Evalina: Hihi, hab gestern auch meinen getrockneten Lavendel verpackt^^. Riecht sooo lekka.

Soooooooohojoooo, neues vom Haarhimmel:

Heute war wieder Messtag. Folgendes ist dabei rumgekommen:

Länge: 68 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1,5 cm mehr als im Vormonat)
ZU: 8,5 cm :shock: (Zahnseidenmethode; 0,5 cm mehr als im Vormonat :yess: )

Scheint als würde mein Pony vollends in meinem Nacken angekommen sein. Weil anders kann ich es mir nicht erklären :nixweiss: . Weil die Längen echt zerpflückt aussehen irgendwie. Hoffentlich geht mein HA bedingt durch das Absetzen der Pille (vermutlich) bald zurück. Leider bin ich wieder sooo viel müde, obwohl ich mich ausreichend bewege. Ich hab da so ne doofe Vermutung. Wieder irgendein Mangel. Östrogen ist klar. Aber nach mehr als 2 Monaten müsste sich das doch einpegeln :gruebel: .
Wenns net besser wird, sitze ich nächste Woche beim Arzt. Oder da drauf.
Hier die Bilder dazu:

Bild Bild
ungeblitzt und geblitzt

Mir ist noch aufgefallen, dass ich jetzt wieder meine "längsten Haare" habe, also die Länge, die ich hatte, vor dem Rückschnitt Ende April :) .

DIY

Ich hab meinen ersten Ölauszug gemacht :helmut: . Bzw. ist er noch dabei, einer zu werden. Seit MO schlummern Rosenblüten in einem Sonnenblumen-Argan-Sesamölgemisch (3:1:2) herum. Es stinkt momentan echt noch, weil Sesam und Argan in Kombi nicht gut riechen. Ich hoffe, das wird noch. Ansonten packe ich noch paar Vanilleschoten dazu.
Bild

Die restlichen Rosenblüten liegen zum Trocknen bereit.^^
Bild

So, ich bin dann mal arbeiten. Allen einen schönen WM-Abend.^^ Dafür hab ich dann vielleicht Ruhe auf Arbeit^^.

:winke:

Eure Meerjungfrau
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#462 Beitrag von Sila »

Toll sehen deine Haare aus, ist doch ein schönes Ergebnis - und der ZU-Zuwachs erst :D ! Ja, das klingt so, als würde dein Pony da mit ankommen, sonst wär das echt unnormal.

Oje... das mit der Müdigkeit ist echt nervend. Nimmst du standarmässig irgendwelche NEMs (Vitamine, Mineralien)? Ich weiss, da gibt es unterschiedliche Theorien, ob das jetzt gut oder schlecht ist. Aber wenn man gern Mangelerscheinungen hat, ist das meines Wissens nicht so verkehrt. Hoffentlich findest du bald heraus, woran es liegt :knuddel: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Feenflügel

#463 Beitrag von Feenflügel »

Tolle Haare hast du :D
Hier bleib ich mal ;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Râa

#464 Beitrag von Râa »

=D> Ich finde nicht, dass deine Haare sonderlich zerpflückt aussehen :knuddel:
Ich find sie toll :gut:

Ui, das Öl und die Blüten sehen schön aus, ich mag Rosen so gern :)
Bzgl. Mangel, ich war gestern auch beim Doc zum Blutabnehmen zur Kontrolle, bin ja jetzt auch seit 3 Monaten weg von der Pille. Am Montag gibt's die Ergebnisse, ich bin echt seeehr gespannt. Gehen würde es mir ja gut, und mehr Haare als sonst rieseln auch nicht [-o< Ich hoffe echt, dass alles passt soweit.

:winke:
MilaCh

#465 Beitrag von MilaCh »

Deine Haare sehen traumhaft aus :anbet:
Gesperrt