Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschelchen

#451 Beitrag von wuschelchen »

Danke Nadeshda! Bin schon wieder weg, das Notebook könnte zwar mitkommen, aber irgendwie leiden auch meine Augen mit und wollen lieber geschlossen sein als auf das Display gucken.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Barbara

#452 Beitrag von Barbara »

Gehöre grad auch zur Sofafraktion *gute Besserung wünsch*

Nivea Samt-Zeug hatte ich auch 'ne Zeit lang, war lange zufrieden damit, jetzt aber nicht mehr (ich glaube bei zu lange das Gleiche rebellieren meine Haare).
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
alicia_p77

#453 Beitrag von alicia_p77 »

Ich konnte leider auch nicht widerstehen und habe vor kurzem ein Fläschchen Yves-Rocher-Kinder-Shampoo gekauft wg. dem herrlich beerigen Duft. :lol:

Es ärgert mich auch, weil ich eigentlich nur noch NK verwenden wollte.

Aber es sind nur 100 ml, danach kehre ich brav wieder zurück zur NK.

Wobei ich Alverde Zitrone/Aprikose auch vom Duft her sehr liebe! :D

Übrigens: gute Besserung! Hoffe du bist rechtzeitig wieder fit!

Alles Liebe!
Alicia
Gwendolyn

#454 Beitrag von Gwendolyn »

Wuschelchen, von Herzen gute Besserung! Mach, dass Du wieder auf die Beine kommst und uns mit Deinen tollen Berichten weiterhin motivierst!!! :lol: :knuddel:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#455 Beitrag von Bea »

Von mir auch gute Besserung! Schlaf dich gesund! :blueten: :sleep:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
wuschelchen

#456 Beitrag von wuschelchen »

Ich danke Euch, ich habe noch nichtmal gestern (7. Tag) die Haare gewaschen... bin einfach zu schlapp. Stattdessen habe ich mir etwas Jojobaöl in die Spitzen gestrichen, alles grob geknüddelt und das über Nacht wirken lassen. Heute werde ich aber irgendwie waschen.

Menno, Sonntag nacht wollen wir in den Urlaub fahren und 1 Woche hoffentlich weiße und vor allem ruhige Weihnachten verleben. Und ich hänge hier wie ein nasser Sack, belle trotz Asthma-Puster und Antibiotikum bishin zum Lufthol-Muskelkater und muß gleich auch noch (von zuhause immerhin) ein akutes technisches Problem meiner Firma endlich in den Griff bekommen. Sonst haben dort 5000 Leute über Weihnachten "kein Internet". Das geht nicht in einem 7x24h-Krankenhaus- und Hochschulbetrieb :evil:.
wuschelchen

#457 Beitrag von wuschelchen »

Bin nach 2 Wochen Urlaub und 3 Wochen relativer Internet-Abstinenz wieder da und online und wünsche Euch allen nachträglich noch ein schönes und frohes Neues Jahr!

Mir und meinen Haaren geht es gut, es gibt nicht viel Neues, hier eine knappe Zusammenfassung:

Ich habe meinen Wochen-Wasch-Ryhthmus im Prinzip beibehalten können, einmal habe ich nach 6 Tagen gewaschen, dann aber auch erst nach 8 Tagen. Heute ist der 4. Tag (Mo), heute abend ist endlich mal wieder Sport und dann werde ich eine WO mit Spitzen-CO machen.

Die Zwischen-WO mit Spitzen CO haben ich im Urlaub 2mal durch eine Komplett-CO (Nivea Samt-Spülung) ersetzt, und ich muß sagen, daß mir das für den Winter und meine verkletteten Haare sehr gut gefallen hat. Nach so einer CO am 5. Tag hätte ich am 7. Tag eigentlich nicht wieder normal (George-Michael-Programm) waschen müssen und habe das nur aus Gewohnheit getan. Ich bin am Überlegen, mit CO jetzt im Winter etwas mehr rumzuprobieren. Vielleicht statt GM-Wäsche in 3 Tagen?

Im Urlaub waren wir täglich 6-7 Stunden bei Dauer-Minustemperaturen draußen unterwegs, und ich habe eindeutig gemerkt, daß dann meine Ansätze schneller fetten als sonst. Irgendwer hatte das schnellere Fetten im Winter bei echter Kälte hier mal erwähnt, und ich kann das eindeutig bestätigen. Es war mir im Urlub unter Stirnband, Kapuzen, Schlauchtüchern und sogar Mützen aber ziemlich egal :D.

Ööööh, ich trage meine Haare nach wie vor fast immer offen... aber immerhin sah über Stirnbändern so ein wuscheliges kleines Zöpfchen hinten (aus den oberen seitlichen Haaren) mit einer S-oder XS-Flexi sehr schön aus :wink:. Zum Kochen oder Duschen mache ich mir gerne Scrunchie-Dutts, aber das war es dann auch schon. Naja, irgendwann komme auch ich zu Frisuren.

Demnächst werde ich mal wieder messen und endlich aktuelle Fotos machen, aber erstmal muß ich mich mal wieder an den Arbeitsalltag gewöhnen und hier im Forum sooo vieles nachlesen gehen...
alicia_p77

#458 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Wuschelchen!

Schön dass du wieder zurück bist! :D
Bin gespannt auf deine neuen Fotos!!

Dir auch alles Gute fürs neue Jahr!

LG
Alicia
Mugili

#459 Beitrag von Mugili »

Willkommen zurück!
Schön, dass es dir und deinen Haaren so gut geht!

Ein frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Haarezüchten in 2009!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
6Raven

#460 Beitrag von 6Raven »

Meinst du mit George-Michael-Program der "Langhaar-George-Michael" mit dem öffnen-geben-schliessen Konzept? Ich hatte das auch mal und hab noch einen Rest im Badezimmer stehen. Es wurde mir durch eine Langhaarfriseuse empfohlen. Hab das Programm dann eine Weile gemacht. Bei mir war es zu diesem Zeitpunkt der Übergang auf Silikonfrei. Deshalb war ich anfangs nicht so begeistert, da ja meine "wahren Spitzen" und dementsprechend viel Spliss zum vorschein kam. Habs gerade vor ein paar Tagen in der Hand gehabt und überlegt ob ich es wieder nehmen soll. Wie findest du es?
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
wuschelchen

#461 Beitrag von wuschelchen »

Danke, Kris, ich wünsche Dir und deiner Familie auch alles Liebe und Gute für 2009! Habe Dein neues PP bereits gefunden, muß aber noch soooviel hier nachlesen...

@6Raven: Ja, genau das George-Michael-Programm meine ich. Ich nehme es seit nunmehr 8 Monaten mit einer längeren Pause (Test Natronwäsche über 8 Wochen) und bin sehr zufrieden. Wobei ich das Gefühl habe, daß es meinen Haaren relativ egal ist, womit ich sie einmal die Woche wasche, solange nicht zuviel Alkohol darin enthalten ist... Ich bin ebenfalls durch meinen im letzten Sommer neu gesuchten und gefundenen Friseur (auch so ein GM-Langshaar-Laden) darauf gekommen, weil mich u.a. die Idee eines gut aufeinander abgestimmten Rundum-Pakets (Shampoo, Kuren, Rinse usw.) sehr angesprochen hat. Ich nehme allerdings die Original-USA-Variante aller Produnkte, die ich mir für ca. die Hälfte unserer Preises hier habe mitbringen lassen :roll:.

Gestern nach dem Sport habe ich mehr CO als WO mit Spitzen-CO gemacht, meine Haare waren eklig verklettet. Heute ist alles wieder weich und ok, mal gucken, ob ich übermorgen wasche oder mit CO weiterexperimentiere.
wuschelchen

#462 Beitrag von wuschelchen »

Die Entscheidung, ob ich heute (Do., 7. Tag) abend wasche oder nur CO-wasche, habe ich mir gestern abend mit einer großzügigen Portion Monoi-Tiare-Sandelholz-Öl abgenommen: Ich werde heute abend waschen :lol: .

Was war: Irgendwie war mir gestern abend nach Spitzenpflege mit "Sommergeruch", daher habe ich die Haare erst mit der WBB entwirrt und gebürstet, die Spitzen angefeuchtet und das Monoi-Öl eingeknetet. Um die evtentuellen Folgen fü heute etwas zu verstecken, habe ich die Haare dann zum Glück noch in 6 Kreativbänder eingedreht, also über Nacht gewickelt getragen. Das war auch besser so, denn mit satt glänzenden (naja,ääähh...öligen) Kringel-Locken kann ich noch ganz gut leben, weil man vor lauter Gewusel keine Ansätze sieht, aber das Ganze in glatt wäre nicht so mein Ding :roll:.

Heute abend gehe ich zum Sport, das paßt, davor kann ich noch einmal nachölen und die Haare hochstecken, und danach werde ich dann mit GM waschen.

Gestern habe ich es übrigens endlich geschafft, bei meinem Friseur vorbeizufahren und das Wella-Gel-Zeugs, das bei meinem letzten Besuch im Dezember dort auch an mir getestet wurde, zu kaufen. Jetzt weiß ich endlich, was das war und wie das genau hieß:

Wella - High Hair / Leave It Long * Light Cream für längeres Haar.

Wird beschrieben mit "gibt federleichten Halt", enthält u.a. Mandelöl und Jojobaöl (Silis habe ich bei schnellem Drüberlesen nicht gefunden, gucke nochmal genau), soll eine schöne Lockenbündelung machen, und das Haar kann "auch am 2. Tag nach der Haarwäsche offen getragen werden". *gröl*, naja, DAS kann ich zwar auch am 7. Tag noch gut ohne das Zeugs, aber ich habs nun zuhause und werde es heute nach der Wäsche anwenden. Vielleicht stelle ich es bei Gelegenheit bei den Produkten vor.
Eine sehr euphorisch-gestylte Beschreibung gibt es z.B. hier.
Barbara

#463 Beitrag von Barbara »

Was ist denn ein Kreativband, wenn ich fragen darf? :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
nightstar

#464 Beitrag von nightstar »

ist doch ein band dass man z.b. in einen zopf mit einflechtet ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Barbara

#465 Beitrag von Barbara »

Danke... :) Und wie dreht man dann die Haare darin ein? :? *wirr*
Mein Projekt
Antworten