Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

#451 Beitrag von falena »

BlackElve: Wären meine Spitzen einfach nur dünne, würde ich auch noch warten. Aber knirschig-trocken ist mir zu kritisch. Möchte nicht, dass da Spliss entsteht.

Das hoffe ich auch. So langsam bin ich einfach nur genervt. Werd mir aber demnächst noch 'n paar Bücher zu dem Thema besorgen, um für mich den optimalen Umgang damit zu finden. Danach wird's bestimmt irgendwann besser.

Wenn es gar nicht anders geht, wandern die Sachen bei mir auch in den Müll. Aber ist natürlich schöner, wenn mein Freund mit denen zurecht kommt und aufbrauchen kann. Ist besser für das Gewissen. :D

Effy: Ich bin mir sicher, dass du auch an den Punkt kommst, wo du diese Lässigkeit findest. :) Ich hab das von mir auch nie erwartet und gestern hab ich das dann bemerkt, dass es so ist und freu mich einfach darüber, dass es so ist.
falena

#452 Beitrag von falena »

Ich hab heute morgen um 6 bei Steffi bestellt. :D
Wenn alles gut geht, bekomm ich 300g der Hamamelisseife. Etwas anderes ist mir nicht in den Warenkorb gesprungen, Großartig gestöbert hab ich auch nicht, da ich dafür zu müde war und Angst hatte, dass ich unüberlegt irgendwelche Seifen in den Warenkorb schmeiß und dann doof dastehe. :lol:
Jetzt bin ich etwas angesäuert, weil der Shop den Ansturm nicht verkraftet hat und ich nicht wie geplant stöbern kann, um zu gucken, was es alles gibt. :( Aber so hab ich wenigstens Zeit mich auch 'ne Wärmeflasche zu legen. Bin heute "Nacht" eingeschlafen und in der gleichen Position wieder aufgewacht, wodurch mein kompletter Rücken unbeweglich ist.
Ich hoffe euer Mai startet schmerzfreier. :winke:
Anaj SnowWhite

#453 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Da haben wir heute ja viel gemeinsam. Ich sitze heute schon den halben Tag mit einer Wärmflasche auf dem Rücken da (hab heute tierische Probleme mit der LWS) und warte das ich den neuen Steffi-Shop anschauen kann.

In der Nacht hatte ich mal kurz übers Handy reingeschaut. Wenigstens konntest du deine HG-Seife bestellen! :D

Ich wünsch Dir gute Besserung!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
BlackElve

#454 Beitrag von BlackElve »

Ich hab heut Mittag neugierdehalber (hatte ja neue Seifen angekündigt) auf der HP von Steffi geschaut und da war noch immer die Meldung, die die ganze Zeit oben stand (bin spät aufgestanden).

Wünsche Dir gute Besserung. :knuddel:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#455 Beitrag von falena »

Anaj: Die LWS hat bei mir auch die meisten Zicken gemacht. Und der Nacken. :? Ich wünsch dir auch gute Besserung. :knuddel:

BlackElve: Danke. :knuddel: Angeblich sind die heute ja nochmal auf 'nen größeren Server umgezogen, aber zwischendurch ging mal 'n bisschen was und jetzt kommt auch wieder nur "Wartungsarbeiten". :roll: Ich will doch nach neuen Seifen gucken, auch wenn ich die nicht kauf.

Meine Kopfhaut juckt heute richtig fies. Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, da ich gestern Abend richtig pitschnass geworden bin. Regenwasser mochten meine Haare und meine Kopfhaut bisher nur in Leipzig.
Werd ich halt Samstag wieder waschen. Ich denke, dass ich dann eine der Helmüter ausprobieren werde. Wenn ich mit der Seife dann ein gutes Ergebnis erziele, werd ich die so lange testen, bis die Haare oder die Kopfhaut nicht mehr mögen oder die Seife aufgebraucht ist. :D
Dani California

#456 Beitrag von Dani California »

Oh weh, Wärmflascheneinsatz klingt gar nicht gut! Ich wünsche dir gute Besserung!
Bei Steffi war ich gestern auch schon und habe einiges bestellt. Bin schon ganz gespannt, wie die Seifen bei mir ankommen :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
falena

#457 Beitrag von falena »

Da ich mich gestern nicht motivieren konnte meine Kräuterspülungen anzusetzen, musste ich heute auf's waschen verzichten. Stattdessen habe ich meine Seifen hier im PP nochmal neu aufgelistet, da ich den Überblick verloren hatte. So, wie es jetzt aufgebaut ist, ist es für mich einfach zu sortieren.
Ich hoffe, dass es noch immer ein guter Überblick für euch ist.

Jetzt muss ich nur noch irgendwann die Wäschedoku wieder auf den neuesten Stand bringen. :lol: Ich wusste ja von Anfang an, dass ich damit schludern werde.

Mir ist jetz auf jeden Fall aufgefallen, welche Seifen ich bei Steffi vermisst habe: Die Sonne und die Mango. Mit beiden Seifen hatte ich gute Ergebnisse und fände es wirklich schade, wenn beide nicht mehr produziert werden würden. :( Allein die Düfte würden mir sehr fehlen. So trau ich mich gar nicht die Sonne nochmal zu verwenden, weil ich so gern an ihr schnupper. Von der Mango hab ich noch mehr übrig, da kann ich noch 'ne Hälfte aufbrauchen.
falena

#458 Beitrag von falena »

Hatte ich nicht gesagt, dass ich mit einer Seife von LadyV waschen möchte? :-k :pfeif: Es wurde spontan dann doch die Hamamelisseife, der letzte Rest, weil ich mich zwischen den Seifen von LadyV nicht entscheiden konnte. Ab jetzt kann ich mir dann aber wirklich eine andere Seife raus suchen, die ich dann teste.

Momentan verwasche ich für Körper und Hände die Sahne-Honig Seife. Ich dachte, die brauche ich schnell auf, weil die nur 67g wog, aber irgendwie wird und wird die nicht kleiner. :( Dadurch steigt in mir Panik auf, dass ich meine Seifen nie aufbrauchen werde... :? Total bescheuert eigentlich.

Die Henna Auburn landet übrigens nicht im Müll, da ich sie vertauschen konnte. Ist doch ein besseres Gefühl, als etwas wegzuwerfen. :gut:
Ich bekomme dafür Brokkolisamenöl, das ich mir ansonsten selbst gekauft hätte in naher Zukunft. Bin einfach zu neugierig auf diesen Silieffekt, den das Öl haben soll. :D
Liathano

#459 Beitrag von Liathano »

Irgendwann wird auch der größte Seifenberg kleiner, wenn man mal nicht dazu kommt, neue anzuhäufen. Ich spreche aus Erfahrung. ;)
Und es ist doch schön, wenn sie so nachhaltig sind und sich nur langsam verbrauchen, das tut doch auch der Umwelt gut.
Dani California

#460 Beitrag von Dani California »

Bislang freue ich mich noch, wenn die Seifen lange halten. Von denen, die mir nicht bekommen sind, hatte ich aber auch nur kleine Probestücke. Blöde, wenn dann größere Seifen nicht weniger werden.
Meinem Freund werde ich dann solche Stücke unterschieben und hoffen, dass er sie besser verträgt als ich :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
BlackElve

#461 Beitrag von BlackElve »

Ich habe Brokkolisamenöl schon länger regelmäßig in Verwendung. Merke jetzt nicht wirklich was von nem Silieffekt. :nixweiss:

Du bist übrigens schuld, dass ich meinem Reststück Hamamelis doch noch mal eine Chance gebe (hatte sie nur 1x für die Haare verwendet bisher). :D

Habe woanders gelesen, dass Du am Kränkeln bist. Wünsche Dir gute und rasche Besserung bzw. dass es sich nicht allzu sehr auswächst. :keks:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
falena

#462 Beitrag von falena »

Liathano: Ich hoffe du hast Recht. Mometan kauf ich höchstens die Seifen nach, die ich brauche, wie eben die Hamamelisseife, aber sonst wüsste ich grad keine, die ich unbedingt kaufen müsste.
Auf der einen Seite ist es auf jeden Fall schön, wenn die Seifen lange halten, aber nicht, wenn man seinen Bestand unbedingt verkleinern möchte. :lol: Mich stresst der Zustand momentan einfach...

Dani: Mein Freund nimmt ja keine Seifen mehr an. Der hat schon so viele von mir übernommen. :roll:

BlackElve: Ich lass mich vom Brokkolisamenöl am besten überraschen und erwarte gar nichts. :D
Die Schuld nehme ich gerne auf mich. Bin gespannt, ob du dann besser mit ihr klar kommst oder ob es einfach nicht sein soll.
Danke. Das hoffe ich, aber so langsam geht es mir etwas besser. :)

Beim Aufbrauchen hab ich immerhin den Erfolg, dass das Heymountain Duschgel aufgebraucht ist. :yess: Gut, mein Talent Sachen fallen zu lassen hat mir geholfen, aber was weg ist, ist weg.
Viel Babassuöl ist auch nicht mehr da. :)
Ich überleg grad, ob ich die Spülungen von meiner Liste zu nehmen, da ich die ja brauche, wenn ich mit Shampoo zwischen wasche oder nach dem ich gefärbt hab. Da wäre es ja irgendwie blöd, wenn ich die aufbrauche. :lol:

Die Haircreams möchte ich auf jeden Fall aufbrauchen und ich hoffe, dass meine Haare die annehmen, wenn ich die mit Öl mische. Sonst kann ich die nur im nassen/feuchten Haaren verwenden und dann dauert das noch Jahre... Außerdem reizt mich momentan das Haarbalsam von Steffi, da das wesentlich minimalistischer ist und ich ja auch nicht mehr bei vielen verschiedenen Herstellern bestellen möchte. Dann lieber einmal viel als häufig wenig.
BlackElve

#463 Beitrag von BlackElve »

Habs gleich heute ausprobiert. Natürlich mit meiner geliebten Katzenminzmixrinse hinterher. Ganz anders als beim ersten Versuch. Die Unterwolle ist total flauschig, aber die ist auch pflegeleichter. Die Deckhaare sind da schon trockener. Aber bin trotzdem positiv überrascht und jetzt tatsächlich am Grübeln, ob ich mir die noch mal bestelle. #-o Dabei hab ich grad erst Shampoo Bars bei Steffi bestellt.
Ein kleines Eckerl hab ich noch, wenns beim zweiten Versuch noch mal klappt denk ich wirklich ernsthaft darüber nach, aber nur diese eine Seife *vornehm*.
vegan
falena

#464 Beitrag von falena »

Hihi... Ich weiß grad nicht, ob ich dir die Daumen drücken soll, dass dich die nächste Wäsche überzeugt oder ob ich die Daumen drücken soll, dass die nächste Wäsche floppt. :lol:

Noch zwei Tage, dann dürfte ich die Sahne-Honig-Seife aufgebraucht haben. :helmut: Wieder ein Stück weniger, wieder ein Stück mehr Freiheit. :D

Eine weitere gute Nachricht ist, dass ich gut damit klar komme, die Haircreams von Heymountain mit Babassuöl vermischt in die Haare zu geben. Babassuöl pur hat eigentlich keine Wirkung, die Haare werden höchstens strähnig und die Haircream alleine macht die Haare hart und störrisch, wenn ich die ins trockene Haar gebe. Beides zusammen macht die Haare weich, flauschig, durchfeuchtet. :gut: So kann ich die Pötte aufbrauchen ohne es zu übertreiben und muss keine Angst mehr haben, dass die wieder schimmeln, was bei meiner ersten Woodstock Haircream passiert ist. Laut Datum war die da aber noch mehrere Monate haltbar.

Das Aufbrauchen schreitet also doch voran. Mal gucken, wann ich das nächste Mal schwarz sehe. Sicherheitshalber nehme ich mir als nächstes das letzte Drittel der Simply the Best zum Aufbrauchen vor.^^
Ewelina85

#465 Beitrag von Ewelina85 »

lol
Glückwunsch zum Seifenaufbrauch :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Antworten