Ich bin wieder da, wir hatten einen Mordsspaß gestern und heute und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt, sodass wir gestern grillen konnten und heute eine ausgedehnte Stadtführung samt Eis bekamen

Und kaum ist man einen Tag praktisch ohne Internet, wird diskutiert, ob Pluto doch wieder ein Planet wird. Ohne Internet verpasst man auch alles mögliche
ratwoman, Amish hatte ich nach deinem Post in Betracht gezogen und über Umwege hast du mich auch auf einen möglichen French Pinless gebracht. Engländer oder Holländer (der sich ab Nacken ja ähnlich wie ein Engländer verhält) fallen bei sowas raus; nach wenigen Stunden ist es Messy, nach einigen Stunden und einer Nacht eine explodierte Katastrophe, die einmal durch die Hecke gezerrt wurde

Ich hab in letzter Zeit zudem so oft Flechtdutt getragen, dass ich gerne was anderes wollte. Vielen Dank für das Kompliment!
Idun, Hollywood-Mähne klingt toll, danke

Und das von der Frau, die selber so schöne Haare hat

Die Mähne zeig ich gerne bei anderen Gelegenheiten, hier fiel sie leider raus: Für ein vernünftiges Ergebnis muss ich nämlich vorm Dutten sehr sorgfältig kämmen und ich wollte es vermeiden, das Gästezimmer völlig zuzuhaaren. Außerdem war ich ehrlich gesagt sehr froh, dass ich mich um halb fünf nur noch schnell umziehen und eine Katzenwäsche machen musste und die Haare völlig ignorieren konnte^^
Mit der Kamera hast du schon recht, da geht noch einiges in die Hose, seit ich von der Programmautomatik loskommen wollte. Der Fokus war es öfter (bis ich gelernt habe, dass der Fernauslöser auch fokussieren kann, hab ich die wildesten Dinge ausprobiert), dann kam der manuelle Modus dazu und die Probiererei, bei welcher Kombi aus Blende und Belichtungszeit das Foto nicht nur scharf, sondern auch hell wird. Da hab ich noch viel vor mir...

Blitz wollte ich ursprünglich möglichst vermeiden, da Glanz und Farbe dadurch doch etwas anders dargestellt werden, als sie es in Wirklichkeit sind. Ich muss mir da noch einige Tipps holen und Dinge lernen.
Ich hab mich zuguterletzt doch für Classics entschieden, weil ich keinen Nerv hatte, einen Amish Bun zu flechten (mir lief die Zeit davon). Der hielt relativ gut und war bequem.
Sehr gefreut habe ich mich über einen Kommentar; irgendwann saß ich neben einem Mädel mit ca. polangen Haaren, ziemlich aufgebauscht und voluminös (ich würde mal auf ausgekämmte Locken tippen, sah aber gut aus). Fragt mich dann einer von den Jungs, ob meine Haare auch so lang wie ihre wären

Das hat mich sehr gefreut, vor allem weil sonst ja eher der "so lang sind deine Haare? Dann müssen die aber dünn sein!" kommt. Dieses Mal war es aber eine sehr treffende Einschätzung
Und jetzt Bilderspam von allen Seiten
Ich schaff es praktisch nie, vorne anzusetzen beim Flechten, sondern rutsch immer nach hinten. Aber abgesehen davon mochte ich die Classics.
Heute nach der Rückkehr (also zwei Zugfahrten, eine Übernachtung, im Zug dösen und normale Tragespuren) sah es so aus.
Von hinten zugegeben etwas sehr wüst, aber die Seite ist noch relativ ansehnlich und für meine Zwecke tragbar, zudem hätte man mit Bobby Pins sicher noch was reißen können. Taufrisch sah eh keiner von den Übernachtungsgästen aus
Zum Schluss noch etwas Haariges von anderer Stelle, nämlich im Gesicht. Und nein, ein Damenbart ist nicht
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Nach diversen begeisterten Blogbeiträgen, Forenposts und nun auch noch retrotussis guter Erfahrung hab ich mich auch an die Brow Bar von Benefit getraut. Von mir gezupft sind meine Augenbrauen okay, aber ein Riesentalent bin ich nicht und beim Friseur bin ich auch nie in Jubelschreie ausgebrochen. Also mal ausprobieren, sobald mal Form drin ist, ist die Erhaltung der Braue ja auch viel einfacher.
Ich bin begeistert, trotz beknackter Selfies und einem unkooperativen Pony 

Das Vorher-Foto oben ist nicht ganz aussagekräftig, weil ich in letzter Zeit gar nichts gemacht habe, seit der Entschluss stand. Lieber lass ich wuchern und sorge so für Ausgangsmaterial, als da noch beizugehen. Hinterher (unten) ist auch nicht das beste Foto (real ist es deutlicher), aber da müsste ich erst noch eins schießen. Vorerst also ein Eindruck 
Das war das lange Wort zum Feiertag