Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#451 Beitrag von Seraphina Evans »

Auf jeden Fall wäre ich vorzeigbar genug für Frühstück, Rückfahrt etc. Mein Schlafdutt ist auch oft genug noch unitauglich, da wird das schon gehen^^ Obwohl man bei meiner unruhigen Schlafweise auch eine nistende Wühlmausfamilie erwarten würde ;)
ratwoman

#452 Beitrag von ratwoman »

Wühlmausfamilie :kicher:

Ich bin Seitenschläfer, bei mir lebt Holländer länger als Classics. Amish würde auch gehen, denk ich? Oder einfach Engländer mit gewolltem Messy-Look-Dutt am nächsten Tag. ... ich mache das oft .. aus purer Faulheit :oops:

Und was für schöne Haare! :ohnmacht: echt, total zauberhaft!
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Idun

#453 Beitrag von Idun »

Huhu! Ich bin auch frisch-aus-dem-Dutt-Fan! Voll die Hollywood-Mähne. Das fände ich übrigens auch gut als Alternative zu den Classics bei der Übernachtung. Nachtdutt machen wie immer und morgens alle umhauen mit der Hammermähne. :D

Ich glaube, deine Kamera zickt eher mit der Belichtungszeit als mit dem Autofokus, das sieht aus, als wäre die zu lang. Aber mit Blitz gehts ja immer gut und dann glänzen die Haare auch noch mehr. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Seraphina Evans

#454 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke euch für die Tipps, sowohl was Frisuren als auch Fotos angeht :D Ich bin gerade etwas mehr am Rotieren als geplant (muss noch Ersatzgeschenk verpacken, duschen, fertig packen, etc.), sodass ich mich morgen ausführlicher äußere.
Ich bin noch nicht endgültig auf eine Frisur festgelegt, aber ich werd ein Foto machen, bevor ich aus dem Haus geh :D
Seraphina Evans

#455 Beitrag von Seraphina Evans »

Ich bin wieder da, wir hatten einen Mordsspaß gestern und heute und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt, sodass wir gestern grillen konnten und heute eine ausgedehnte Stadtführung samt Eis bekamen :D Und kaum ist man einen Tag praktisch ohne Internet, wird diskutiert, ob Pluto doch wieder ein Planet wird. Ohne Internet verpasst man auch alles mögliche :lol:

ratwoman, Amish hatte ich nach deinem Post in Betracht gezogen und über Umwege hast du mich auch auf einen möglichen French Pinless gebracht. Engländer oder Holländer (der sich ab Nacken ja ähnlich wie ein Engländer verhält) fallen bei sowas raus; nach wenigen Stunden ist es Messy, nach einigen Stunden und einer Nacht eine explodierte Katastrophe, die einmal durch die Hecke gezerrt wurde :mrgreen: Ich hab in letzter Zeit zudem so oft Flechtdutt getragen, dass ich gerne was anderes wollte. Vielen Dank für das Kompliment! :D
Idun, Hollywood-Mähne klingt toll, danke :D Und das von der Frau, die selber so schöne Haare hat ;) Die Mähne zeig ich gerne bei anderen Gelegenheiten, hier fiel sie leider raus: Für ein vernünftiges Ergebnis muss ich nämlich vorm Dutten sehr sorgfältig kämmen und ich wollte es vermeiden, das Gästezimmer völlig zuzuhaaren. Außerdem war ich ehrlich gesagt sehr froh, dass ich mich um halb fünf nur noch schnell umziehen und eine Katzenwäsche machen musste und die Haare völlig ignorieren konnte^^
Mit der Kamera hast du schon recht, da geht noch einiges in die Hose, seit ich von der Programmautomatik loskommen wollte. Der Fokus war es öfter (bis ich gelernt habe, dass der Fernauslöser auch fokussieren kann, hab ich die wildesten Dinge ausprobiert), dann kam der manuelle Modus dazu und die Probiererei, bei welcher Kombi aus Blende und Belichtungszeit das Foto nicht nur scharf, sondern auch hell wird. Da hab ich noch viel vor mir... :roll: Blitz wollte ich ursprünglich möglichst vermeiden, da Glanz und Farbe dadurch doch etwas anders dargestellt werden, als sie es in Wirklichkeit sind. Ich muss mir da noch einige Tipps holen und Dinge lernen.

Ich hab mich zuguterletzt doch für Classics entschieden, weil ich keinen Nerv hatte, einen Amish Bun zu flechten (mir lief die Zeit davon). Der hielt relativ gut und war bequem.
Sehr gefreut habe ich mich über einen Kommentar; irgendwann saß ich neben einem Mädel mit ca. polangen Haaren, ziemlich aufgebauscht und voluminös (ich würde mal auf ausgekämmte Locken tippen, sah aber gut aus). Fragt mich dann einer von den Jungs, ob meine Haare auch so lang wie ihre wären :D Das hat mich sehr gefreut, vor allem weil sonst ja eher der "so lang sind deine Haare? Dann müssen die aber dünn sein!" kommt. Dieses Mal war es aber eine sehr treffende Einschätzung \:D/

Und jetzt Bilderspam von allen Seiten ;)

Bild

Bild

Bild

Ich schaff es praktisch nie, vorne anzusetzen beim Flechten, sondern rutsch immer nach hinten. Aber abgesehen davon mochte ich die Classics.
Heute nach der Rückkehr (also zwei Zugfahrten, eine Übernachtung, im Zug dösen und normale Tragespuren) sah es so aus.

Bild

Bild

Von hinten zugegeben etwas sehr wüst, aber die Seite ist noch relativ ansehnlich und für meine Zwecke tragbar, zudem hätte man mit Bobby Pins sicher noch was reißen können. Taufrisch sah eh keiner von den Übernachtungsgästen aus :mrgreen:

Zum Schluss noch etwas Haariges von anderer Stelle, nämlich im Gesicht. Und nein, ein Damenbart ist nicht ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nach diversen begeisterten Blogbeiträgen, Forenposts und nun auch noch retrotussis guter Erfahrung hab ich mich auch an die Brow Bar von Benefit getraut. Von mir gezupft sind meine Augenbrauen okay, aber ein Riesentalent bin ich nicht und beim Friseur bin ich auch nie in Jubelschreie ausgebrochen. Also mal ausprobieren, sobald mal Form drin ist, ist die Erhaltung der Braue ja auch viel einfacher.
Ich bin begeistert, trotz beknackter Selfies und einem unkooperativen Pony :D
Bild
Das Vorher-Foto oben ist nicht ganz aussagekräftig, weil ich in letzter Zeit gar nichts gemacht habe, seit der Entschluss stand. Lieber lass ich wuchern und sorge so für Ausgangsmaterial, als da noch beizugehen. Hinterher (unten) ist auch nicht das beste Foto (real ist es deutlicher), aber da müsste ich erst noch eins schießen. Vorerst also ein Eindruck ;)
Das war das lange Wort zum Feiertag :mrgreen:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#456 Beitrag von Zuma »

Die Classics sehen super aus! :) ich liebe diese Frisur so sehr! :D
Und die Augenbrauen sind auch echt gut geworden! :) vorher waren die zwar auch schon schön, aber man sieht schon einen Unterschied, sie sind definierter und so. :) füllst Du Sie eigentlich auf?
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#457 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke :knuddel: Normalerweise füll ich die Brauen noch etwas auf, wenn ich geschminkt bin, habs mir an dem Morgen aber gespart. Hätte ja eh wieder runtergemusst^^

Ich konnte vorhin meine Ursa Minor in Empfang nehmen :D Bei der Desert Camo zuckte letzte Woche der Bestellfinger (hey, ich hatte das Holz sowieso auf der Wunschliste :oops: ) und sie ist, wie nicht anders zu erwarten, wunderschön!

Bild

Einmal meine Variante des Teddybilds

Bild

Bild

Und Tragebilder, die Länge ist schön universell. Von viel sichtbarem Holz bis Dutt-frisst-Forke geht einiges.
Ich mag sie :D
Devyn

#458 Beitrag von Devyn »

Die ist wunderschoen :) . Faellt sehr hell aus.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Pillow

#459 Beitrag von Pillow »

Wow *_* der Name passt perfekt zu diesem Dymondwood! Steht dir super gut :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Seraphina Evans

#460 Beitrag von Seraphina Evans »

Vielen Dank euch beiden :D

Ich hab mich entschlossen, das Frisurenprojekt auszulagern, um den Überblick nicht zu verlieren.
Wer mich also im täglichen Kampf mit den Frisuren unterstützen möchte, kann das sehr gerne hier tun :D
Misfortuna

#461 Beitrag von Misfortuna »

So liebe Wok-Patenmama, jetzt hab ichs auch mal hierher geschafft und mach mich dann mal breit. ^^ -und eben auch mal zum Frisurenthema hüpf-
Seraphina Evans

#462 Beitrag von Seraphina Evans »

Herzlich Willkommen und mach es dir gemütlich, Patenkind :D

Scheinbar bin ich zu doof für Seifenwäsche mit kleinen Reststücken, irgendwie fühlt es sich am Kopf noch leicht belegt an, während die Längen erst etwas trocken waren. Nach dem Zopf ölen sind sie leicht pappig :roll: Mal gucken, inwieweit sich das noch gibt, zur Not muss ich eine kleine Zwischen-(Skalp-)Wäsche machen.
Bin erstmal kurz bei meinen Eltern und eventuell klappt es dieses Mal mit dem Friseur, zumindest mein Pony macht in Verbindung mit der Brille gerade Theater. Da komm ich doch an meine Grenzen. Sollte ich da auf dem Stuhl landen möchte ich das ungern mit fiesen Haaren, vor allem weil schon angekündigt wurde, dass die anfangs gerne waschen. Mama hat in meinem Namen ganz schnell abgewunken :lol: Mal gucken.

Außerdem stand der Test der Monsterpapilotten an. Lila normal, rosa das Testobjekt.

Bild

Ich hab keine Ahnung, mit welchem Optimismus ich gleich zwei Päckchen geholt habe, mein Kopf war mit fünf Stück schon nicht gerade leer :kicher:
Leider waren die Haare am Ende noch etwas feucht, aber das Ergebnis ist schon vielversprechend und gefällt mir viel besser als die Nutzung der kleinen Papilotten.

Bild

Nur abgewickelt

Bild

Etwas mit den Fingern entwirrt bzw. aufgelockert.

Die werden weitergenutzt :D
Zuma

#463 Beitrag von Zuma »

Sehr sehr schön! Erinnert mich an diese Hollywood-Wellen! ;)
ich hab auch papilloten aber meine sind viel zu klein... sieht total dämlich aus bei mir. Wo haste denn die Monsterdinger her? Mein Interesse ist geweckt! ;)

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#464 Beitrag von Seraphina Evans »

Primark, zwei Euro für sechs Stück ;)
Diese großen Hollywoodwellen liebe ich auch und langsam bekomme ich sie auch zuverlässiger hin :D
Zuma

#465 Beitrag von Zuma »

Danke für den Tipp! :D

BildPax et bonum.
Gesperrt