Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#451 Beitrag von Squirrel »

Schaut mal, Fructis bringt ne Sommer-LE raus: *klick*
Das spricht mich ja schon seeeeeeeehr an. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Mayfay

#452 Beitrag von Mayfay »

Sieht ja verlockend aus von den Farben her. Als alter Fructies Fan, führt es mich nicht mehr in Versuchung seit ich damals im "Was macht ihr mit den Resten"-Thread hier im Forum war. Fructies wurde dann anstatt Essigessenz und Coregatabs für die alten Waschbecken und Toiletten hier eingesetzt, ob das noch etwas retten könnte. Die Wirkung war toll. Ich putze nur noch damit. So habe ich den Duft wenigstens noch.

Öl oder Spitzenfluid werde ich jetzt aber mal ausprobieren. Hoffe das riecht auch so gut. :lol:
Squirrel

#453 Beitrag von Squirrel »

Es hat halt gute Tenside. :mrgreen:
Das heißt ja nicht, dass man sich die Haare genauso gut mit Kloreiniger waschen könnte... Baleashampoos funktionieren ebenso zum Badezimmerputzen. :mrgreen:
Und gerade in solchen Threads hier sind die Äußerungen über gewisse Produkte oft sehr unreflektiert, da wird mit aller Kraft nachgekaut, was andere fast schon zur Karikatur überspitzt dargestellt haben.

Eines meiner Highlights war eine Userin, die sich die Haare nach nem Friseurbesuch am selben Abend noch ohne Witz zehnmal gewaschen hat und hier schrieb "Meine Kopfhaut tut richtig weh und die Haare sind total trocken von den Silikonen, die der Friseur mir reingeschmiert hat". :ugly:

Aber nochmal zu Fructis... Kann es sein, dass es da gar nicht mehr so viele Kuren im Tiegel gibt wie früher? Meine Mama hatte bis vor kurzem immer ne grüne davon im Bad stehen, da waren Amodimethicone drin... Beim letzten Besuch war die Kur aber nicht mehr da (Mist! :lol: ) und bei DM hab ich auch keine grüne Kur gefunden, nur ne rote und ne orange?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Dunja

#454 Beitrag von Dunja »

nachdem hier so von dem Fructis Wunderöl geschwärmt wurde, habe ich mir das auch mal besorgt..

Habe die Haare grade frisch gewaschen, ein wenig Brokkolisamenöl rein und dann noch was von dem Wunderöl. Bin gespannt.

Das Balea Öl habe ich auch, den Geruch mag ich sehr :)
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Isabell

#455 Beitrag von Isabell »

Die Fructis Shampoos sehen ja verlockend aus. Tolle Farben.
Allerdings werd ich mir die wohl eher nicht kaufen. Mit Fructis Shampoos und Condis hatte ich schon eh und je Probleme. Meine Haare sind immer richtiggehend verfilzt damit. :?
Das Wunderöl ist jedoch klasse in meinem Haar... vielleicht sollte ich dem Rest der Marke auch nochmal ne Chance geben. :gruebel:

Ach ich hab heute nach dem Waschen übrigens das Guhl Öl getestet. Super "guuuuht" :ugly: ist mein erster Eindruck.
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: von :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: von mir dafür. :lol: Nur der Geruch dürfte gerne ebenso intensiv wie der dazugehörige Condi sein.

Edit:
Squirrel hat geschrieben:Eines meiner Highlights war eine Userin, die sich die Haare nach nem Friseurbesuch am selben Abend noch ohne Witz zehnmal gewaschen hat und hier schrieb "Meine Kopfhaut tut richtig weh und die Haare sind total trocken von den Silikonen, die der Friseur mir reingeschmiert hat". :ugly:
Ui. Aha. Nun. Hmmm.
Ja nee, is klar. :ugly:
Rennen wir alle hier nun mit Schmerzen rum und geben es gegenseitig nur nicht zu?? :irre:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Irina

#456 Beitrag von Irina »

Squirrel hat geschrieben: Aber nochmal zu Fructis... Kann es sein, dass es da gar nicht mehr so viele Kuren im Tiegel gibt wie früher? Meine Mama hatte bis vor kurzem immer ne grüne davon im Bad stehen, da waren Amodimethicone drin... Beim letzten Besuch war die Kur aber nicht mehr da (Mist! :lol: ) und bei DM hab ich auch keine grüne Kur gefunden, nur ne rote und ne orange?
Genau das ist mir letztens auch aufgefallen. Die grüne hatte ich früher immer und die war so klasse! Sowohl von der Wirkung her als auch vom Geruch. Oh dieser Geruch *__*
Aber in unserem DM konnte ich sie leider auch nicht mehr finden :nixweiss:
Squirrel

#457 Beitrag von Squirrel »

Der Condi riecht intensiver? Oh Mann, das hätte ich auch nie erfahren dürfen... Der harmoniert vom Geruch her bestimmt schön mit dem After Sun Shampoo von Balea, und dann müsste ich nicht ständig diese blöden Sachets von der Kur als Spülungsersatz kaufen... :lol:

Also ich hab ganz schlimme Haarspitzenschmerzen. :ugly:
may contain nuts

Isabell

#458 Beitrag von Isabell »

Also an den grünen Tiegel kann ich mich auch noch gut erinnern. Hab ihn damals zwar nur einmal gekauft, aber den gabs schon immer und ewig! :nixweiss:

Ja, der Guhl Condi riecht schon stärker. Sehr lecker! =P~ Wäre der Geruch vom Öl genauso, gäbs 6 von 5 :ugly: 's von mir! ;)
Squirrel hat geschrieben: Also ich hab ganz schlimme Haarspitzenschmerzen. :ugly:
Oh wei, nicht dass sie sich noch entzünden. :-?
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

Mayfay

#459 Beitrag von Mayfay »

Ich werd den Schnuppertest machen :D Wenn schon Sili, denn schon, oder?!

Nein, das wollt ich auch gar nicht damit sagen, wie in Deinem Beispiel Squirrel. Ich mische weiter Shampoobars, weil ich Allergiker bin. Es hat den schönen Nebeneffekt in 2 Wintern bis dato gehabt, daß kein Narbenzug mehr am Kopf war. Leider schmücken mich dort zwei sehr große.
Singvogel

#460 Beitrag von Singvogel »

Das Gliss Kur Öl gefällt mir übrigens schon ganz gut - bin nur noch nicht so ganz entschieden, ob ichs lieber im feuchten oder im trocknen Haar mag. Mit der Review werd ich mir deshalb noch etwas Zeit lassen - will ja eine differenzierte und fundierte Meinung abgeben können.
2bMii, Steißlänge
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#461 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe eine Probe vom Schwarzkopf essence ULTÎME OMEGA REPAIR BB Beauty Balm Haarbalsam
(der Name :x ) und habe ihn gestern abend mal ins trockene Haar gemacht.
Heute bin ich sehr zufrieden, schön weiche Haare, aber noch griffig, kein klebriges oder belegtes Gefühl (habe ich oft von cremigen Leave-ins). Und der Duft hat sogar den Geruch von der letzten PHF- Sitzung überdeckt.
Mal gucken, wie sich der Balm im feuchten Haar macht.
Squirrel

#462 Beitrag von Squirrel »

Der Name ist ja wirklich kreativ... Bald können die sich damit gar nicht mehr gegenseitig überbieten, weil die Namen nicht mehr auf die Packung passen. :lol:
may contain nuts

Isabell

#463 Beitrag von Isabell »

Und wenn man sie im Laden nicht gleich findet, traut man sich auch nicht danach zu fragen... außer man ist mutig genug seine Schriftrolle zu holen und 5 Minuten den Namen vorzulesen. :lol:

ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#464 Beitrag von ahdaa »

Hab heute zum ersten Mal das Balea Öl (im trockenen Haar) probiert, weil hier so viele davon geschwärmt haben. :lol:
Erster Eindruck: suuuuuuuppppiiiiii :mrgreen: So schön geglänzt haben meine Haare schon lange nicht mehr :D
Mal schauen wie's so im nassen Haar und im Langzeittest ist :D

Mir gefällt euer Silikonwahnsinn hier :banane: :totalbanane:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Pixielette

#465 Beitrag von Pixielette »

So, jetzt habt ihr mich mit dem Balea Haaröl auch endgültig angefixt.
Das muss ich auch mal testen...aber erst im Juni. Ich hab mir eine Kosmetik- und Haarpflege-Shoppingsperre bis Ende Mai auferlegt. Hab in letzter Zeit so elend viel Geld dafür rausgehauen und einen Kram angehäuft, das darf man echt keinem zeigen. Alleine die ganzen Shampoos und Condis in Reisegrößen, die hier in der Dusche rumstehen und mein Badezimmerschränkchen platzt auch aus allen Nähten... :oops: Erst mal aufbrauchen.
Antworten