Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alexiana

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#451 Beitrag von alexiana »

Jetzt mache ich es mir hier bei dir mal gemütlich :winke:

Die Flexis stehen dir richtig gut. Die Montana ist toll und deine Winter Wonder Armee :ohnmacht:

Und ich finde, deine NHF steht dir viel besser als die hellere Farbe. Die macht dich weicher und authentischer. Also mir gefällt 1000x besser mit NHF. Und gar nicht so, als hättest du dich gehen lassen oder so.
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
LarissaLuna

#452 Beitrag von LarissaLuna »

Schau halt mal, wie geil es ist, dass die blondierten überhaupt so lang geworden sind. ;) Si9eht aus wie ein Winteransatz. Gar nicht schlimm.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#453 Beitrag von Catara »

Deine Naturhaarfarbe steht dir auch wirklich toll und so wie ich dich kennengelernt habe, finde ich das du ein sehr angenehmer, authentischer und lieber Mensch bist! Das geschminkte mag ich mir dazu auch gar nicht vorstellen und das passt so alles sehr gut zueinander :)

Schöne Winter Wonder Winter Wonder :D Macht sich gut im Dutt.
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#454 Beitrag von Hokaido »

Danke euch. Ich glaube langsam ich steck einfach momentan grundsätzlich ein wenig in einer Krise.. :-|

Gemessen habe ich heute wieder. Die Mehrheit war immernoch bei 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Daher habe ich mal die Vorreiterhaare abgeschnitten und bin jetzt wieder bei 81 cm.

Vorher <-----> Nachher
Bild Bild

Ich bin immer wieder am überlegen ob ich nicht bis zu dem Loch in der Mitte abschneiden soll. Aber das wären gute 5 cm.

Bild
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
LarissaLuna

#455 Beitrag von LarissaLuna »

Ganz ehrlich? Machs. Du wirst dich fühlen wie ein neuer Mensch und wieder viel, viel mehr Spaß an deinen Haaren haben.
Namaste

#456 Beitrag von Namaste »

Ich würde das auch abschneiden. Ich denke auch, du fühlst dich dann besser. Und was sind schon 5 cm? Und was das Sichgehenlassen angeht. Kann es sein, dass du einfach seit ein paar Monaten Mama bist und dich hauptsächlich um die Bedürfnisse deines Kindes künmerst? Gib das Baby doch mal am Wochenende deinem Mann in die Hand und geh für eine Stunde shoppen, dir die Nägel machen oder nach was auch immer du Bock hast. Wir Neumamas müssen noch lernen, dass wir auch Bedürfnisse haben manchmal. Ich finde dich ohne die ganze Schminke auch viel hübscher und du siehst erheblich frischer aus ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Famigoa

#457 Beitrag von Famigoa »

Ich denke auch das du eine super schöne Kante hättest, wenn du bis zu dem Loch schneidest. Ich fühle mich seit dem ich nicht mehr die Haare färbe auch manchmal wie ein Öko... weiß also genau was du meinst.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
dobatz

#458 Beitrag von dobatz »

Hallo Hokaido,
ich schreibe hier sonst nicht, bin aber schon ein paar Mal in den Tagebuch gestolpert :D Erst mal wollte ich Dir ganz herzlich zu Deinen Riesenfortschritten gratulieren. Grad mit der Blondiergeschichte sind das ja beneidenswerte Haare! Ich würde auch bis kurz unter das Loch zurückschneiden, ein kleiner Rest von dem Loch passt sich dann optisch an und Du wirst Dich wohler fühlen, glaube ich.

Zu dem Thema Plastik - ha, da fühle ich mich an meine Jugend erinnert. Ich bin auch platinblond rumgelaufen, immer ein dicker Lidstrich und ordentlich Lidschatten etc. Ja, das zieht automatisch die Aufmerksamkeit an. Allerdings bringt das überhaupt nicht viel, wie ich über die Jahre festgestellt habe, alles oberflächlich und sinnlos. Klar, ein bisschen schmeichelt es, aber im Grunde bist nicht Du gemeint, sondern das Bild, das Du im Kopf des Betrachters auslöst (gut, das ist natürlich immer so, aber den Fokus beeinflusst man eben selbst). Naja, jedenfalls verdoppelst Du in meinen Augen Deine "Sympathiepunkte" mit dem natürlicheren Bild Nr. 2. Beim ersten Bild war mein erster Gedanke "Wow" und der zweite "Könnte schwierig werden". Beim zweiten Bild dachte ich einfach nur "Wow, wie verschwenderisch die Natur da mit der Schönheit umgegangen ist" :shock: .

Schließe mich den anderen auch darin an: Sorg für Dein Wohlbefinden und bleib ein ganz klein bisschen egoistisch als Mama. Sonst tut Dir das nicht gut und Deinem Kind damit indirekt auch nicht.
Bin gespannt, wie es weitergeht und ob Du noch mal die Schere ansetzt und natürlich, ob Du mit Deinen neuen "Look" glücklich wirst...
Viele Grüße
dobatz
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Hokaido

#459 Beitrag von Hokaido »

Hui danke für eure Kommentare. Das war ja doch recht eindeutig. Und.. ich habs tatsächlich getan! Und wisst ihr was? Ich merke garnicht soo den wahnsinnigen Längenunterschied.. (Ihr könnte mir ja gerne mal mitteilen wie ihr das seht) Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass unten wirklich nicht viel übrig war. An cm allerdings ist das doch schon ein guter Unterschied. 2-3 cm könnten noch ab, dadurch dass irgendwie die rechte Seite ausgedünnerter ist im Vergleich zur dichteren linken Seite (liegt vll daran, dass ich immer auf der rechten Seite schlafe?) und ich nicht gaanz alles abgeschnitten habe, aber das kommt dann mit den nächsten Trimms.

Geschnitten habe ich in mehreren Etappen. Wobei ich richtig gemerkt habe mit jedem weiteren Schnitt, wie mehr Haare abzuschneiden sind und es von anfangs ein paar wenige Einzelhaare dann am Ende schon fast ein kleines Büschel war.

Etwas positives gibt es auch noch: Scheinbar habe ich mich bei meinem Längenziel Steiss etwas vermessen. Das liegt wohl doch bereits bei um die 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. D. h. ich muss zumindest nicht mehr gaanz so lange wachsen lassen obwohl ich jetzt geschnitten habe und 2016 gibt es dann Steiss mit Kante und hoffentlich gaanz viel NHF! :tanz:

Also lange Rede kurzer Sinn.. 77 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild

Bild Bild

Mein PP

Famigoa

#460 Beitrag von Famigoa »

Das schneiden hat sich echt mehr wie gelohnt, ich finde das Ergebnis ist richtig gut. Die 10 cm bis zum Steiss schaffst du jetzt auch noch... und in deine NHF bin ich richtig verliebt! *schwäääärm*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Hokaido

#461 Beitrag von Hokaido »

Danke Famigoa. Ich bin mir garnicht sicher ob sich unsere NHF sooo sehr unterscheiden oder sich nicht (wenn meine weiter draussen ist und mehr Weathering abbekommen hat) sogar etwas ähneln. Meine ist vll etwas aschiger.
Ich bin richtig zufrieden über den Schnitt. Klar.. keine 8 mehr vorne zu haben ist schon komisch. Aber dafür ist das Haargefühl sehr viel besser und vom generellen Gefühl kommt es mir nicht viel kürzer vor. Dutt ist auch noch genauso gross/klein wie vorher. Ich bin schon gespannt wies nun sein wird mitm Flechten.
10 cm bis Steiss schaff ich da locker. Und die Stufe ist auch nur noch ein paar cm entfernt :).

Mein PP

LarissaLuna

#462 Beitrag von LarissaLuna »

Sieht mega aus. :)
Mahagoni

#463 Beitrag von Mahagoni »

Oh, die Fotos hab ich leider verpaßt. Aber ich weiß genau, was du meinst. Ich hatte einen frechen fransigen Stufenschnitt, verschiedenfarbige Strähnchen und durch die Blondierungen knalliges Henna.... Meine Sorge ist auch etwas, daß ich zu brav und langweilig aussehe.

Und ich glaube, es ist ein bißchen diese erste Zeit als Mama, da kann ich mich einreihen. Ich fange jetzt, mit 2jährigem Kind, wieder mit Schminken an. Wobei sich hier der Fokus etwas verschoben hat. Statt aufwändiger AMU gibt es jetzt eher eine "Schnellvariante", die ich auch mit Kind gut hinbekomme ☺️.

Der Schnitt sieht super aus!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Hokaido

#464 Beitrag von Hokaido »

Das kann ich mir schon kaum mehr bei dir vorstellen Mahagoni. Ich finde so wie es ist bei dir wie für dich gemacht. Aber man selbst sieht das ja immer etwas anders, viel kritischer, das kennst du ja bestimmt auch sehr gut.

Danke LarissaLuna :).

--------------------------------------------

Wahrscheinlich werde ich am Montag nochmal neu angleichen. Wieder mit derselben Tönung wie das letzte Mal. Die Längen sind wieder ziemlich hell geworden und das Ergebnis bzw die Farbe das letzte Mal hat mir doch sehr gut gefallen. Auch wenn ich mir die Bilder direkt die Zeit danach nochmal ansehe :verliebt: .

Mein PP

Loretta90

#465 Beitrag von Loretta90 »

Der Schnitt hat sich definitiv gelohnt! Sieht super aus!...Das gefühlt von frisch geschnittenen Haaren und einer neuen Kante :verliebt:
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Gesperrt