Hallo Hokaido,
ich schreibe hier sonst nicht, bin aber schon ein paar Mal in den Tagebuch gestolpert

Erst mal wollte ich Dir ganz herzlich zu Deinen Riesenfortschritten gratulieren. Grad mit der Blondiergeschichte sind das ja beneidenswerte Haare! Ich würde auch bis kurz unter das Loch zurückschneiden, ein kleiner Rest von dem Loch passt sich dann optisch an und Du wirst Dich wohler fühlen, glaube ich.
Zu dem Thema Plastik - ha, da fühle ich mich an meine Jugend erinnert. Ich bin auch platinblond rumgelaufen, immer ein dicker Lidstrich und ordentlich Lidschatten etc. Ja, das zieht automatisch die Aufmerksamkeit an. Allerdings bringt das überhaupt nicht viel, wie ich über die Jahre festgestellt habe, alles oberflächlich und sinnlos. Klar, ein bisschen schmeichelt es, aber im Grunde bist nicht Du gemeint, sondern das Bild, das Du im Kopf des Betrachters auslöst (gut, das ist natürlich immer so, aber den Fokus beeinflusst man eben selbst). Naja, jedenfalls verdoppelst Du in meinen Augen Deine "Sympathiepunkte" mit dem natürlicheren Bild Nr. 2. Beim ersten Bild war mein erster Gedanke "Wow" und der zweite "Könnte schwierig werden". Beim zweiten Bild dachte ich einfach nur "Wow, wie verschwenderisch die Natur da mit der Schönheit umgegangen ist"

.
Schließe mich den anderen auch darin an: Sorg für Dein Wohlbefinden und bleib ein ganz klein bisschen egoistisch als Mama. Sonst tut Dir das nicht gut und Deinem Kind damit indirekt auch nicht.
Bin gespannt, wie es weitergeht und ob Du noch mal die Schere ansetzt und natürlich, ob Du mit Deinen neuen "Look" glücklich wirst...
Viele Grüße
dobatz
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten