10 Tage 2016, erste Bilder, Inversion und gute Vorsätze
Inzwischen läuft das neue Jahr schon wieder über eine Woche und die ersten guten Vorsätze wurden bereits auf die Probe gestellt. Aber ich kann sagen dass es bisher ganz gut läuft.
Uni hat wieder angefangen, ich habe jetzt einen Jahresvertrag im Fitnessstudio und die ganzen leckeren Weihnachtsplätzchen haben sich garnicht so auf mein Gewicht ausgewirkt wie befürchtet.
Einer meiner guten Vorsätze ist jetzt endlich mehr Wasser zu trinken und dafür habe ich den Wasserwecker "Plant Nanny" auf mein Handy geladen und heute ist der dritte Tag und ich habe immer meine 2750 ml getrunken. (11 Glas je 250 ml) Aber die Pflänzchen sind auch zu süß da muss man einfach gießen.
Yaaay und ich fühle mich sooo hydratisiert!
Muss auch gefühlt alle 10 min aufs Klo gehen.
Heute ist auch der letzte Tag der ersten Inversions-Woche, gesteigertes Wachstum habe ich noch nicht fertgestellt aber warten wir es ab...
04.01.16 - 10.01.16 - Inversionswoche, 2 mal pro Tag Baumeln. 1 mal trocken, 1 mal mit HWKhaltigem Öl. ☑
Gestern habe ich auch mal ein Foto vom Pferdeschwänzchen (Zurück-zur-NHF-Projekt-2016-Aufgabe) und Flechtzöpfchen (Flecht-Projekt Aufgabe) gemacht und ein klein wenig deprimierend finde ich den Anblick ja schon.
Frisch gewasche, noch leicht feuchte Haare
deren unterste Spitzen schon ohne Verrenkungen zu CBL ziehbar sind und sie sind soooooooo kuuuuuuuuuuuuurz...

-
Aber naja kommt Zeit kommt Haar...
Da ja nun meine Haare endlich fast einheitlich gefärbt sind habe ich das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lassen und mein Vorhaben für die kommenden Monate durchüberlegt.
Also
2015 war das Jahr des Blondierleichen-Abschieds in dem ich keine Länge dazugewonnen sondern nur schulterlange kaputte Haare gegen schulterlange fast-nhf-Haare getauscht habe. (Beinhaltete viiiel an den Haaren herumschnippeln...)
Dagegen wird
2016 ein
Jahr des kompromisslosen schnittfreien Längenwachstums in dem ich einfach NHF züchte und die Finger von unsicheren Tönungen und sonstigen doofen Experimenten lasse.
Geschnitten wird
frühstens Anfang 2017.
Gefärbt wird auch
frühstens Anfang 2017 (Bzw. wahrscheinlich nie wieder). Eine bewährte "Creme-Glanz-
Tönung in dunkelbraun/schwarz" anzuwenden halte ich mir als Option offen falls ich Echthaarextentionstressen bekomme und diese vom Friseur meiner eigenen Haarfarbe nicht exakt angeglichen werden können. Dann würde ich alle Haare dunkler tönen.
Der Vorteil an den per
Teilweaving eingeflochtenen Echthaartressen wäre dass ich damit bestenfalls ganz natürlich aussehen würde, es also keine Probleme mit Arbeit-/Praktikumsgebern verursachen würde.
Nochmal Rastas machen steht zwar auch ganz oben auf meiner haarigen Wunschliste. (Wie man sieht sind meine Haare jetzt in einem Zustand (Länge und Gesundheit) der dafür perfekt wäre.)
Aber ich mache mir Sorgen ob ich damit einen
Praktikumsplatz finden kann. Sieht halt schon sehr flippig aus.
Daher ist der Rastawunsch erstmal auf die Zeit nach Praktikum und vor Uni-Abschluss im Sommer vertagt...
Meine
Flechtkünste sind besch...eiden, daher werde ich daran arbeiten. Bin auch im
Verflochtenes 2016 um mich zu motivieren mehr daran zu tun.
Haarschmucktechnisch bin ich jetzt so weit mir im kommenden Jahr ein paar weitere Flexis in xxs und xs zu bestellen.
Diesen muss man natürlich auch stilvoll aufbewahren können. Daher steht der Bau einer
Haarschmuck-Aufbewahrungslösung an.
Mit der aktuellen
Haarpflege (Muschelseife, Alverde Glanzspülung Zitrone-Aprikose und regelmäßig ölen) bin ich sehr zufrieden.
Aber an meinem Durchhaltevermögen beim
NEM nehmen muss ich arbeiten, habe das teils sehr schleifen lassen.
Einen TL Brennesselsamen und 1/2 TL MSM habe ich 2015 fast jeden Tag genommen aber die anderen Sachen stehen nur rum.
Ziele kurz und knackig:
- Haarlänge APL wird angepeilt
- Haarpflege so weiterführen
- regelmäßig Frisuren üben/verbessern
- Schmucksammlung vergrößern
- Schmuckaufbewahrung optimieren
- Echthaaretressen einweaven und/oder wieder Rastas
- Haarwachstum beschleunigende NEM nehmen
- Jeden Tag 2-3 l trinken
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
@Jerry: Danke schön

Zumindest habe ich jetzt die Basis für einen langen schnittfreien Zeitraum geschafft. Ab jetzt kann es nurnoch "abwärts" gehen!
@Lady Amalthea: Danke schön

Freut mich dass du mitliest!
@Amélie: Danke schön

Ja sie wachsen weiterhin brav ihre 0,3333333333333333 mm pro Tag. Also in 356 Tagen könnten es schon 12 cm mehr sein...
Und mal sehen was Inversion, NEM und gute Pflege schaffen können.