MammaMia97 will es klassisch -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: MammaMia97 will es klassisch

#451 Beitrag von Iduna »

Schöne Frisuren MammaMia! Bei deinem Tagebuch schaue ich bestimmt auch öfters rein.
Hihi, ja, mach mal einen Nautilis, oder irgendeine Frisur, bei der der Stab vor allem Verzierung ist und erstaune deinen Chemielehrer. :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Julianna Lion

#452 Beitrag von Julianna Lion »

Immer diese übergriffigen Lehrer... ._.
Schöne Frisuren!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Feenflügel

#453 Beitrag von Feenflügel »

Hier hab ich ja auch schon länger nichts geschrieben :oops:
Hach, deine Frisuren schon wieder :verliebt:
Wunderbar ♥

Was ich dich noch fragen wollte, wie findest du denn die bws, die du auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hattest? Die hört sich nämlich ziemlich toll an... ;)

Liebe grüße!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#454 Beitrag von MammaMia97 »

Salzdrache: vielen Dank :) Ist aber eine Hawaiian Flower. Ich hatte sie im Sommer aus der Tauschbörse, aber sie war kaputt und ich hab sie repariert. Daher auch die andersfarbigen Perlen :D
Hallo Iduna! Mach es dir bequem hier :) Danke fürs Kompliment :D
Julianna: Der macht das aus Spaß, denke ich. Übergriffig ist was anderes :P Und auch dir danke fürs Kompliment :)
Feenflügel: Oh, danke :oops: Die BWS hab ich bis jetzt nur einmal ins Prewash-LOC eingebaut, da hat sie mir ein bisschen trockene Haare gemacht. Ich denke die ist eher was für den Sommer ;)

So, also hier die Frisuren der Woche:

Montag der Akzentzopfwickeldutt:

Bild

Bild

Dienstag dann der total klätschige schräge Franzose (eigentlich hätte ich Montag waschen sollen, war dann abends um zehn defintiv zu müde :D )

Bild

Mittwoch Vormittag der Pinless:

zuerst mal die Grundlage:

Bild

Und dann hochgesteckt:

Bild

Am Nachmittag hatte ich dann einen normalen französischen Fünfer versucht, war aber echt unkonzentriert und das hatte dann seine Folgen, jede Menge Fehler:

Bild

(in der Mitte vom Zopf und unten beim Umgreifen)

Also gabs den französischen Fünfer dann als Akzentzopf und der Dutt besteht aus einem hochgesteckten runden Dreier:

Bild

Hier nochmal das Flechtmuster im Detail:

Bild

Donnerstag einen französisch geflochtenen Halfup:

Bild

Freitag war ich zu spät dran um noch was zu flechten, das habe ich dann heute nachgeholt, einen Braid in Braid:

Bild

Im Hintergrund die schneebedeckte Alb und ein halb matschiger Sportplatz, sieht man mal was 200 Höhenmeter ausmachen :D

Außerdem habe ich gestern Abend meine Seifenkiste gebaut:

Bild

Bild

Bild

Vom Deckel bekommt ihr noch ein extra Foto, es war dann zu dunkel um die wunderschöne Maserung einzufangen. Innen kommen dann noch Querverstrebungen rein, um die einzelnen Seifen zu trennen.

Da seht ihr dann auch gleich meine Sammlung auf einen Blick :D

von links nach rechts hintere Reihe:

Transparentseife der Seifensiederei Diesch, Probenherz von Steffis Hexenküche, die zwei selbstgesiedeten Seifen aus meinem Wichtelpaket (eine Körperpeelingseife und eine Gesichtsseife), Apples and Spices (hat sich versteckt:D) und Snowdrift von Minä, und meine Propolisseife.

vordere Reihe:

Das Seifenbrett und die Ziegenmlichshsampooseife, es fehlt der Shampoobar, der war in meiner Schwimmtasche.

Perfekte Überleitung:

Habe diese Woche den Shampoobar mit im Schwimmbad gehabt und in die Längen Condi gegeben. Das gab Klätsch im Bereich zwischen APL und BSL. Ich weiß nicht, wieso, aber ich vermute es liegt an der neuen Rezeptur des Alverde Glanz-Condis. Werde mal weiter testen :) Ansonsten könnte es sein, dass die Haare in dem Bereich mit LOC überpflegt sind. Deshalb werd ich bei der nächsten Wäsche das LOC auch nur in die Spitzen und unteren Längen geben. Hoffentlich klappt das dann wieder. Nachdem der Klätsch bis Donnerstag früh weggezogen ist, waren die Haare aber super flauschig, seidig und gepflegt. Ich konnte die Finger gar nicht mehr rausnehmen :lol:

Ich bin im Moment ziemlich fertig, wir haben nen Haufen Hausaufgaben und Ärger in der Schule, daher werd ich auch in nächster Zeit hauptsächlich am Wochenende hier sein. Hoffentlich wird das bald wieder weniger!

Jetzt fall ich jedenfalls bald total erschöpft ins Bett, gute Nacht
MammaMia

Tante Edit will noch erzählen, dass Rosalie heute angekommen ist. Foto gibts dann später, ich werde sie wahrscheinlich morgen tragen :D Aber sie ist wunderschön :helmut:

Edit: Bilder neu hochgeladen und eingefügt. Hoffentlich klappts jetzt :roll:
Edit2: Nochmal Bilder neu hochgeladen :werwoelfin:
Zuletzt geändert von MammaMia97 am 30.01.2015, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#455 Beitrag von Sila »

Tolle Frisuren hast du gemacht :D ! Donnerstag und Freitag werden bei mir leider nicht angezeigt.... kann aber auch an meinem schlechten Internet liegen.

Die Seifenkiste ist ja toll (hihi, da denk ich erst mal an Seifenkistenrennen :kicher: )!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Feenflügel

#456 Beitrag von Feenflügel »

Uii, die Seifenkiste ist ja toll geworden, sieht richtig professionell aus, der Werdegang :gut:
Meine Seifchen lagern in drei verschiedenen Pappkartons :oops: ...
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Elfenhaar

#457 Beitrag von Elfenhaar »

Bei mir werden Do + Fr irgendwie auch nicht angezeigt, mein Internet ist allerdings auch nicht gerade das beste.... :-k Ansonsten bewundere ich mal wieder besonders den Fünfer. Kann gar nicht anders :mrgreen:

Coole Seifenkiste :gut: Das ist echt praktisch, ich begnüge mich auch mit ner Pappschachtel für Seifen und Shampoobars...

Komme grad auch nur am Wochenende dazu, gescheit ins LHN reinzuschauen. Mistiger Miststress :motz: Naja dann verpass ich schon nicht so viel in deinem PP, wenn du auch nur so selten reinschauen kannst :wink: Steh das Lernen gut durch!

Oh ich freu mich auf ein Bild von Rosalie.... :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#458 Beitrag von smiley-annie »

So, nachdem ich jetzt jedesmal dein PP von neuem suchen muss, obwohl ich schon lang hier mitlese, will ich doch auch mal was schreiben. Ich bewundere immer gern deine Frisuren und lasse mich davon inspirieren - weiter so!
Bin schon besonders gespannt auf die Abiball-Frisur :D!
Iduna

#459 Beitrag von Iduna »

Bist du beim Frisurenprojekt dabei (wegen den vielen Franzosen)? Der Stab, den du im Akzentzopfwickeldutt trägst, was ist das für einer? Selbst gemacht? Der French Pinless gefällt mir sehr!
Erst dachte ich: "Seifenkiste? Möchte MammaMia an einem Seifenkistenrennen mitmachen, von dem ich noch nichts mitbekommen habe?" Dann wurde mir klar, dass es eine Kiste für die Seifen ist und nicht eine Seifenkiste zum Rumfahren. :lol:

Nur sporadisch online
MammaMia97
Moderatorin

#460 Beitrag von MammaMia97 »

Sila: Vielen Dank :D
Feenflügel: Jap, bisher hab ich einen Schuhkarton gehabt, der hat allerdings genervt ;) Da sind die Seifen immer drin rumgerutscht. Der hat jetzt eine sinnvollere Verwendung gefunden :)
Elfenhaar: Danke! Der Stress geht schon vorbei :D
Hallo smiley-annie! Mach es dir bequem! Dankeschön fürs Kompliment!
Iduna: Ich mach beim "Eine Woche - eine Technik"-projekt mit, ja :) Und der Stab ist selbstgemacht, genau. Das war ein Ast von dem Pflaumenbaum aus unserem Garten :D Danke dir auch!

So, noch ganz schnell ein Foto von Rosalie bevor es jetzt raus geht in den Schnee, den es heute nacht gemacht hat!

Bild

LG, MammaMia

Die Bilder hab ich eingefügt, hoffentlich könnt ihr sie jetzt sehen :(
Ayula

#461 Beitrag von Ayula »

Hallo MammaMia!
Lange habe ich ja nichts mehr von mir hören lassen, war viel los bei mir. Jetzt schau ich aber mal vorbei :-D Das von dem Chemielehrer ist ja dreist! Ist er denn wenigstens sympathisch? (Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn er es nicht wäre XD)

Schöööne Eulenflexi *schmacht* ich will auch eine!!! ;-) Also überhaupt eine Flexi...

Hmm, irgendwie habe ich es gerade nicht gefunden und dummerweise irgendwie verpasst, aber ich bin immernoch total neugierig auf deinen Weihnachtsstab. Hast du davon schon ein Foto eingestellt?
Iduna

#462 Beitrag von Iduna »

Ich würde es wahrscheinlich nicht so eng sehen, wenn mir ein Lehrer oder ein anderer Bekannter den Stab aus den Haaren zieht. Es gibt Leute, die immer ein bisschen triezen und ärgern, es aber nicht böse meinen. Das ist einfach ihre Art und kann auch lustig sein.
Rosalie gefällt mir! Heisst sie Rosalie wegen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"? Da heisst die Eule ja auch Rosalie.

Nur sporadisch online
Julianna Lion

#463 Beitrag von Julianna Lion »

Iduna, vielleicht. Guter Tipp. ;)
Ich dachte bei der Seifenkiste so: Was denn fürn ein Bild vom Deckel? :gruebel:
:kicher:

Jedenfalls mag ich deine neue Eule sehr. Sie fügt sich gut ein in den schönen Dutt.
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Elfenhaar

#464 Beitrag von Elfenhaar »

Ui die Eulenflexi ist ja süß! Ist in XL oder? Was ist das für ein Dutt, in dem sie sich befindet?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
MammaMia97
Moderatorin

#465 Beitrag von MammaMia97 »

So viel Besuch schon wieder :helmut:
Ayula: Natürlich ist er nett :D vom Stab kommt gleich ein Foto, den habe ich nämlich am Montag getragen, ansonsten sind auch welche im Dezember da, schau mal hier :D
Iduna, genau, richtig geraten ;) Bekommst nen Keks dafür :keks:
Oh, vielen Dank Julianna!
Elfenhaar: Genau, eine XL. Der Dutt ist mein Lieblingschamäleon, dafür brauchte ich ja so eine große Flexi... Die L passt da nicht drüber :)

Also, da ich mal wieder nicht so sonderlich viel Zeit habe, bekommt ihr nur kurz ein paar Fotos:

Montag gabs nen Doppelwickeldutt mit dem Stab vom Weihnachtsmarkt:

Bild

Dienstag dann den Chemienautilus mit einem Stab, den ich fürs Haarschmuckselbstbastelprojekt gemacht hab:

Bild

Dienstagabend hab ich dann Sidecutcornrows geflochten, mittwoch gabs dazu einen getwisteten Doppelwickeldutt mit meinem Lieblingsstab (hab keine bessere Kulisse als das Schwimmbad gefunden :oops:)

Bild

Dazu einen französischen Akzentzopf, der Pony sieht sonst komisch aus oder steht wild in der Gegend rum:

Bild

Und hier noch die Cornrows an Tag 1:

Bild

Am Donnerstag hab ich dann einen Lace-Vierer nach Sila geflochten, dazu dann den Löwenkelten mit Paranda und Wichtelgeschenkhaarstab:

Bild

Der Adler sieht aus, als würde er von meinem Kopf losfliegen :lol: Fand ich schön :D

Die Cornrows an Tag 2:

Bild

Und heute gabs einen Schlaufendutt, ebenfalls mit einem selbstgemachten Stab, der schon ewig drauf gewartet hat, lackiert zu werden. Bekommen hat er einen metallicblauen Anstrich:

Bild

Den Dutt fand ich eher nicht so toll, der hat sich dauernd aufgelöst :( Hab ihn dann in einen Doppelwickeldutt verwandelt, da ich beim Schneeschippen nicht dauernd neu stecken wollte...

Die Cornrows an Tag 3:

Bild

Außerdem hab ich gestern beim Aufräumen eine Zeichnung gefunden, die ich als Kind irgendwann mal gemacht habe, der Haarspleen deutlich erkennbar :mrgreen:

Bild

Schaut euch mal das Mädchen an :ohnmacht:

ein bisschen Spoiler noch mit dem Winterspaziergang vom letzten Sonntag:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild
Einen schönen Abend noch, MammaMia97
Gesperrt