Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#451 Beitrag von Mahagoni »

Nix da Schein- oder richtige Schwangerschaft ;-).
Und Loeckchen, ja, ich war bei mehreren Ärzten, tja :? .
Gibt wohl leider keine Frisur, die den Bauch verdeckt.

Mit Kleidung drüber geht es einigermaßen, deshalb hier ein harmloseres Bild, bitte nicht zitieren, ich nehm es bald wieder raus:

So, und jetzt geh ich die neue Brille abholen und vorher noch frisieren. Ich trag ja eigentlich immer Dutt, insofern soll die Brille vor allem dazu gut passen.
Zuletzt geändert von Mahagoni am 07.04.2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#452 Beitrag von Feuerlocke »

Meine Güte! :shock:

Das sieht aber schon ein bisschen schwanger aus...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
LarissaLuna

#453 Beitrag von LarissaLuna »

Das tut mir leid. Du siehst sonst halt echt super schlank aus.

Der Power Hoop bringt leider nicht besonders viel, nur Ausdauer. Aber ich habe mal 30 kg mehr gewogen und habe die Haut nicht mehr straff bekommen. Also es waren keine Hautlappen, aber schon ziemlich wabbelig und faltig. Das habe ich tatsächlich damit wegbekommen. Aber da ging es auch nur um Haut.
Mahagoni

#454 Beitrag von Mahagoni »

Ja, was soll ich sagen :-(.
Bin untergewichtig, Körperfettanteil irgendwo bei 15% (20 sollten es in meinem Alter wohl mindestens sein? Ich gehe auf die 40 zu), aber seit der Schwangerschaft seh ich so aus.
Ist auch hart der Bauch, ein Gewichtsproblem ist es wohl eher nicht. Laut mehrerer Ärzte ist das eine Art Blähbauch?!
Ohne Shirt sieht es noch lustiger aus, per PN kann ich gern Fotos zeigen, hier möchte ich das nicht und es wird auch OT.

Zurück zum Thema: Brille geholt, sieht super aus und bin selber überrascht darüber.
Und jetzt geh ich Haare waschen, dann bin ich mal wieder ganz frisch :mrgreen: .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#455 Beitrag von Feuerlocke »

Gratuliere zur schicken neuen Brille :)

Und nochmal zum Thema Bauch, habe grade gelesen in der chinesischen Medizin machen die einen Mangel an Milz-Energie (Milz-Qi) dafür verantwortlich.
Vielleicht magst du dir mal ein Fünf Elemente Kochbuch ansehen? Meins ist von Temelie und Trebuth, finde es hat einige schöne Rezepte.
Man muss damit leben können, dass keine tollen bunten Bildchen dabei sind. Das wurde mir von einem Bekannten der leidenschaftlich gerne kocht bemängelt. Finde ich kleinlich, geht schliesslich nicht um Gourmet-Küche, aber naja wenn man so wenig Fantasie hat dass man Fotos braucht...
z.B. Fenchel mit gerösteten Walnüssen und einem Schuss Weisswein wäre so ein Rezept das Milz-Qi aufbaut.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Loeckchen

#456 Beitrag von Loeckchen »

ach menno, das ist dann echt etwas deprimierend, wenn man so schlank ist wie du und dann die blähkugel.
aber das war auch mein erster gedanke als ich die kleine murmel gesehen hab.
wenn ich viel und vorallem blähendes gegessen hab, seh ich abends auch so aus. also ich kann dich auch voll verstehen.
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Namaste

#457 Beitrag von Namaste »

Mal aus aktuellem, persönlichen Interesse ;): was für Sportarten machst du denn? Ich kann schon verstehen, dass du unzufrieden bist (der eigene Blick ist ja immer noch einmal kritischer).

Sicherlich kann man mit gezieltem Muskeltraining und Ausrichtungsarbeit vieles machen, wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist. Ich hatte viele Jahre vor der Schwangerschaft auch immer einen Blähbauch und jobbedingt einen Rundrücken obwohl ich meinte, viel Sport zu machen (3x pro Woche Fitnessstudio). Erst seit der Yogalehrerausbildung hab ich gemerkt, dass Krafttraining manchmal nicht unbdingt zum Ziel führt. Inwieweit Haltung, Aufrichtung, Rückenmuslkulatur, Faszien und Bauchmuskeln zusammenhängen hab ich erst danach begriffen. Und meine Figur hat sich maßgeblich geändert. Ich hoffe natürlich, dass das dann auch in ein paar Wochen wieder so aufzubauen ist ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Shadowcat

#458 Beitrag von Shadowcat »

Namaste hat geschrieben: Ich hatte viele Jahre vor der Schwangerschaft auch immer einen Blähbauch und jobbedingt einen Rundrücken obwohl ich meinte, viel Sport zu machen (3x pro Woche Fitnessstudio). Erst seit der Yogalehrerausbildung hab ich gemerkt, dass Krafttraining manchmal nicht unbdingt zum Ziel führt. Inwieweit Haltung, Aufrichtung, Rückenmuslkulatur, Faszien und Bauchmuskeln zusammenhängen hab ich erst danach begriffen. Und meine Figur hat sich maßgeblich geändert. Ich hoffe natürlich, dass das dann auch in ein paar Wochen wieder so aufzubauen ist ;)

Das ist interessant. Im Gegensatz zu Mahagoni hab ich schon immer so einen Bauch (wir sind Schwestern), aber ich hab halt insgesamt einen anderen Körperbau und auch mehr Körperfett.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Namaste

#459 Beitrag von Namaste »

Ich dachte halt auch immer: Mensch Mutti hatte auch so ne Kugel, da kann man halt nichts machen, ist erblich. Aber wie gesagt, die Fotos, die ich im Frühstadium der Schwangerschaft von meinem Bauch (zur Erinnerung :roll: ) gemacht habe, zeigen mir sehr deutlich, dass sich da in den letzten 3 Jahren riesig was verändert hat und der schön flach war. Aber ich will nix beschönigen: das ist massig Arbeit. Ich mache in der Regel 3mal die Woche Yoga (und zwar Vinyasa Flow/Ashtanga, also durchaus sportlich orientiert) und gehe zusätzlich zweimal joggen. Jeden Weg, der machbar ist, lauf ich oder fahr ich per Rad und ich wohne im 5. Stock ohne Fahrstuhl. Außerdem bin ich seit ich selbstständig bin für mein Essen den ganzen Tag zuständig und geh nicht wie früher mit den Kollegen täglich zum Italiener oder Türken.

Bei den Übungen hab ich festgestellt, dass partielle Muskelübungen wie Situps nur teilweise Erfolg bringen. Für mich waren es die Übungen, die den ganzen Körper mit einbeziehen (Stichwort z.B. Planking auf den Unterarmen). Sehr schöne und effektive Bauchmuskelübungen findet man übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=k2Trlm0YVB4 Wichtig ist immer die gleichzeitige Aufrichtung in der Brustwirbelsäule, das heißt: Herz heben, ohne ins Hohlkreuz zu fallen. Da hilft es denn immens, wenn der Yogalehrer einen korrigiert. Und die Bauchmuskeln sind mit den unteren Rückenmuskeln verbunden und ziehen runter bis in die Leisten – diese Partien werden oft vernachlässigt, wenn man nen flachen Bauch will und nur Bauch trainiert. Für die Form des Bauches sind übrigens die schrägen Bauchmuskel noch eher zuständig als die geraden ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mahagoni

#460 Beitrag von Mahagoni »

Ach danke, daß ihr euch so viele Gedanken macht und Anteil nehmt :-).
Der heutige Arzttermin war gut, war über 2 h dort zu einer umfassenden Anamnese und Erstbehandlung.

Ich versuche mal optimistisch zu sein, es klang alles sehr durchdacht.

Namaste, ich denke eben nicht, daß gesundheitlich wirklich alles abgeklärt ist :? . Aber das führt jetzt hier zu weit, wie gesagt, ich war heute bei einer neuen Ärztin und werde in einiger Zeit dann mal berichten, was rausgekommen ist und ob es geholfen hat.
Ach, und was Sport betrifft glaube ich, daß ich im Fitneßcenter ganz gut betreut werde und durch jahrelanges Ballett und Yoga auch in Sachen Haltung fit bin. Mir kommt doch Einiges bekannt vor, was du schreibst :-). Und bis zur Schwangerschaft war mein Bauch auch relativ flach, diese Kugel ist erst danach aufgetreten, ich hatte vorher noch keinen nennenswerten Blähbauch oder so.
Ich mache jetzt recht viel Ausdauertraining und arbeite am Milonzirkel und bekomme durch die Fitneßtrainer immer wieder spezifische Übungen gezeigt (jetzt aktuell z. B., wie ich meine Rückenmuskulatur trotz Hand-OP stärken kann, weil ja gewissen Geräte ausfallen).
Planking auf den Unterarmen mach ich auch jeden Tag und seitliche Bauchmuskeln trainiere ich auch.
Danke dir für den Link und deine Ausführungen, das ist wirklich lieb von dir.

Bis dahin wieder zurück zum eigentlichen Thema :oops: .
Ich hab heute eine Entdeckung gemacht: Diese dreidimensionalen Grahtoe-Forken lösen das Problem, daß sich Forken so stark verkürzen, wenn man durch den Dutt weben muß. Man kann ganz einfach am Cinnamon rein- und rausstechen und hat auch die mittelere/innere Schlaufe erfaßt =D> .
Mein Projekt
Mahagoni

#461 Beitrag von Mahagoni »

Wo ist mein Posting von heute morgen hin #-o ?

Also nochmal:
Hier mal wieder ein Foto, so wie gestern beschrieben mit Grahtoe. Und man sieht auch ein bißchen von der neuen Brille :-D.

Bild

Bin gerade etwas frustriert. Ich war in der Spielgruppe und überhaupt niemand hat was zur neuen Brille gesagt, hm :? . Ach, und dann ging es ums Thema Haare und es wurde direkt die Vermutung geäußert, aufgrund meiner Duttgröße sei ja klar, daß ich dünne Haare habe :-(.

Namaste, übrigens danke nochmals für den Link.
Ich hab ihn gestern mal mitgeturnt...die meisten Übungen kenne ich und finde ich gar nicht so anstrengend, die zwei für mich neuen Übungen bekomme ich dafür gar nicht hin :lol: .
Mein Projekt
Shadowcat

#462 Beitrag von Shadowcat »

Vielleicht kennen die Leute aus der Spielgruppe nur Sockendutts mit riesigen Duttkissen, und haben deshalb eine andere Wahrnehmung?

Die Brille ist an dir halt so super dass sie nicht negativ auffällt ;-)
Ich wär aber auch frustriert, zu so einem Schmuckstück würde ich auch einen Kommentar haben wollen.
mein PP
Haartyp: 2bMii (8cm ZU ohne Pony)
Haarlänge: 80cm
Ziel: Taille
Kartenkunst
Mahagoni

#463 Beitrag von Mahagoni »

Danke, tut gut, verstanden zu werden.
Ja, das stimmt mit dem Duttkissen, wäre eine gute Erklärung dafür.
Mein Projekt
Namaste

#464 Beitrag von Namaste »

Also erstmal sieht dein Dutt auf dem Bild riesig aus. Hast du noch nen Bild von der anderen Seite? Ich wüsste gerne, wie die Forke von da aussieht. Und was ich von der Brille sehen kann, passt toll ins Gesamtbild. Nicht ärgern lassen! Ich hab mich früher auch immer gewundert, wenn Kollegen die neue Haartönung oder was weiß ich nicht bemerkt haben und dann 2 Wochen später fragten: Sag mal, hast du ne neue Haarfarbe? :roll:
1c F ii
ZU 6 cm

Mahagoni

#465 Beitrag von Mahagoni »

Extra für dich schnell angefertigt, Namaste :D . Schon ein bißchen zerzaust um die Uhrzeit, ich mußte ihn auch zwischendrin mal "blind" nachstecken, ist also einfach hochgewurschtelt ;-) ...aber die Forke ist zu erkennen.

Bild
Mein Projekt
Gesperrt