Rury-chan's Pflegeroutine und ausgelebte Haarschmucksucht :D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Rury-chan's experimentelle Haarzucht

#451 Beitrag von Rury-chan »

Ist das schön wieder richtig in euren PP's zu schmöckern. Bei euch hat sich so viel getan. Hab ich wirklich etwas vermisst.

@Atteena: Du bis so eine Süsse! Vielen Dank. Das war bestimmt psychokinese oder so :mrgreen: . über den Neuwuchs freue ich mich auch schon riesig. Ich hoffe, dass er hält und dann auch etwas länger wird. Das wäre ein Traum. Gehts dir nicht auch so, dass das Seifengefühl sehr viel schöner ist? Jedoch hat mich einerseits der Aufwand geärgert aber auch das Glücksspiel mit dem Klätsch. bei Shampoo weiss ich einfach, dass die Haare tip top sind wenn ich fertig bin. Shampoobars werden getestet sobald ich mein Shampoo aufgebraucht habe. Hab aber noch ein Muster für ein Flüssigshampoo von Lush bekommen. Bin mal gespannt ob das vieleicht was sein könnte. Bezüglich Haarschmuck habe ich gerade in dein PP gelinst - Schönneee Stücke hast du da! Ich finde die Ivory toll und die DA erst - Tragefotos müssen her meine Liebe :waigel: . Langfristige Investition - Na wenn die Preise so hoch schiessen wie für die Alten Modelle von Ficcare - dann habe ich ausgesorgt. Haha. Das tarurige ist, dass ich gar nicht alles tragen kann - daher wird mehr gewechselt :D. Und die Haare bleiben immer schön oben. Das kommt den nicht schneide Plan sehr zu gute. Und auch da haben wir scheinbar das selbe Ziel :bussi: . Wie siehts denn bei deinen Spitzen aus? Meinen gehts leicht lädiert bis mittelprächtig. Aber scheinbar kein Spliss.

@Soreena: Ich hoffe auch wieder etwas aktiver an euren Projekten teilhaben zu können. Die sind im LHN einfach meine Lieblinge. Oha, da schäme ich mich jetzt wieder ein wenn man das sogar sehen kann welchen Schmuck ich mir unter den Nagel reisse :oops: :mrgreen: ). Aber ich freu mich immer wenn etwas einzieht. Trotzdem werden bald ein paar Dinge ausziehen die ich wirklich nie trage - hoffe aber immer genau mit diesen Stücken dann was tolles ertauschen zu können.
Vielen Dank fürs Kompliment. Und das Foto ist nicht geblitzt. Daher freue ich mich noch viel mehr über den glanz. Leider sieht man den Spitzen das "nicht schneiden" wirklich an. Aber je nach Pflege spührt man es kaum - und Spliss finde ich nur sehr wenig. Das freut aber erstaunt mich auch sehr. Aber DEINE Haare sind ja mal lang geworden. Alter Schwede: Ich ziehe meinen Hut. Du färbst nicht mehr, oder?
Solange sie nicht optische Taille haben, ist es noch keine Taille ... hihi. Aber jetzt wo ihr das sagt, fällts mir erst gerade auf wie wenig da noch fehlt. [-o<

@binemi: Schön bist du wieder am mitlesen. Das freut mich riesig! Ja, find ich auch - Karibik, Südsee, - Hach. Ich liebe diese farben. Vielen Dank. Über den Glanz freue ich mich auch sehr. Sind seit Sonntag ungewaschen und ungeblitzt (Vermutlich das Fett dass hier so schön glänzt :wink: ). Leider ist die Seife so aufwändig. Was mich aber mehr ärgert sind die nicht konstanten Ergebnisse - Je nach Termin ist dies dann doch etwas ungünstog gewesen. Ganz begraben will ich die seife aber auch nicht. Die Struktur war mit Seife einfach besser. Tallie? Ne, soweit sind sie glaube ich noch nicht. Zumindest optisch - und nur das zählt wirklich [-X . Hach aber so schön, dass sie offensichtlich schon in die Nähe kommen [-o< . Aber stimmt, Signatur ist nicht mehr aktuell . wird gleich nachgeholt :bussi:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sanna

#452 Beitrag von Sanna »

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh - anspring :bussi:

Und Deine Haare sind so unheimlich schön und sehen so weich und schmusig aus.
Ich habe auch noch eine Dymmondwood Forke in petto :kicher: vieleicht bringt die auch mal 500€

Die Edelsteinspange steht Dir so gut, sie sieht wirklich sehr edel aus
2bMii
Rury-chan

#453 Beitrag von Rury-chan »

@Sanna: "in die virtuellen arme fall". Ist das schön von dir zu lesen (fühl dich gedrückt!). Vielen Dank für das liebe Kompliment. Das tut der Haarseele gut :bussi: . Ich freu mich auch über die Entwicklung. Bald 1Jahr LHN. Da sollte sich auch was getan haben.
Och ja, sobald meine EDs die 1000fache Wertsteigerung erreichen bin ich reich (Ironie off :heul:). Dafür muss ich mich niemals entscheiden ob mir das Geld doch lieber wäre - die armen Ficcare Besitzerinnen.

Die Spange ist nicht aus Edelstein :wink: . Die ist aus Russichem MapleWood. Hier ist der Link zum Etsy Laden :mrgreen: . Schade sind Patentspangen so verpönt im LHN aber ich mag sie wirklich sehr :oops: und trage die Spangen ziemlich oft.

binemi

#454 Beitrag von binemi »

Du böse Anfixerin :mrgreen:
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge
Sanna

#455 Beitrag von Sanna »

Echt das ist Holz ? :shock: wow, ich dachte das sei ein Türkies.
2bMii
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#456 Beitrag von Atteena »

Habe gerade erst die tolle meerblaue Spange gesehen! (Bilder sehe ich immer nur, wenn ich ich mit dem Smartphone einlogge - blöd...)
Die ist wirklich wunderschön! Ich stalke den Shop auch schon etwas länger die haben nämlich auch sehr hübsche Haarstäbe! Und Forken! Und passende Ohrringe dazu! :kicher: Aber bis jetzt bin ich stark geblieben - mal schauen wie lange noch...... :pfeif:

Ja, damit kann man sich schön für den ganzen Haarschmuck "rechtfertigen", ne? Die Haare müssen schließlich geschont und hochgesteckt werden! Und was braucht man dazu? Haarschmuck! :huepf: (viiiiiel Haarschmuck...:kicher:)
Meine Spitzen sind allmählich wirklich nicht mehr so ganz frisch - aber noch geht es, also hoffe ich mal, dass ich noch (mindestens) bis Dezember durchhalte.

ui, und ich habe gerade deine aktualisierte Signatur gesehen - 78 glänzende cm!!! Mein Neid sei dir gewiss ;-)
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Mitternachtstänzerin

#457 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ruuuuuryyyy, du bist wieder daaaa!! :helmut: Schön wieder von dir zu lesen!! :)

Oh wow, da hat sich ja echt was getan bei dir! :shock: =D> Ich schließe mich da an, viel fehlt dir echt nicht mehr auf Taille! :mrgreen:
Die Maple Burl schaut ja mega aus! Und das ist echt Holz und kein Stein? :shock:

Probier unbedingt die Shampoobars aus, ich hätte es nicht gedacht aber die machen der Seife schon echt Konkurrenz. Besonders weil sie genauso unkompliziert sind wie ganz normale Shampoos. :mrgreen:

OT: Hmm, wo lädst du denn die Bilder immer hoch? Ich verwende Photobucket und da wurde mir noch kein einziges Foto gelöscht...
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Vivianne

#458 Beitrag von Vivianne »

Gegenbesuch! Haarschmuck :verliebt: sooooo schnön! Und hey 78 cm? Das ist schon richtig laaaang! Freu mich für dich!
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Rury-chan

#459 Beitrag von Rury-chan »

Nachdem ihr mich alle darauf aufmerksam gemacht habt, gratuliere ich mir nun zur Taille- wenn's optisch dann soweit ist gratuliere ich mir einfach nochmals. ABER: gestreckt sind sie bei bestimmt bei Taille. HORAYYYY!!!!

Bild

:yippee: :helmut: :yippee:

Bezüglich der Messung - ich bin ein Messlegastheniker. Daher würde ich nicht auf die Zahlen wetten. Hab etwa im Mai damit begonnen Foto mit Massband zu machen. Denke das ist auf die Dauer einfach effektiver und "genauer" als meine komischen Messversuche. Ich muss nochmals betonen wie schön es gestern war mich wieder ein wenig mit euch austauschen zu können. Merke erst jetzt, dass es mir wirklich ein wenig gefehlt hat. Ihr seid super :Bussi:

@binemi: Entschuldige :mrgreen:

@Sanna: Ich konnte es auch kaum glauben - und die Clips sind in echt noch einiges schöner als auf den Shopfotos. Mache sonst noch ein paar Fotos die ich morgen hier noch editieren werde. Bin gerade auf Arbeit. Türkies wäre natürlich auch schön - aber vermutlich auch schwer?

@Atteena: Sag mal, woher kommt eigentlich der Name? Die Haarstäbe sind ebenfalls sehr bequem - aber auch recht zierlich. Mag sie aber genau deswegen. Der Shop an sich kann ich jedem nur herzlichst empfehlen. Igor ist unheimlich nett und legt immer noch ein kleines Geschenk bei (unter anderem hab ich auch einen Stab bekommen). Und die Qualität ist 1A. Nichtd as ich dich anfeixen will oder so :wink: .
Willst du noch länger als Dezember? Bei mir sind's mitte Dezember genau 1Jahr - Aber bis Neujahr will ich durchhalten. Genau heute muss ich sagen, dass sich die Spitzen super angefühlt haben nach der Wäsche aber ich wette mit dir, dass es bei der nächsten wieder anders aussieht. Das mit der Längenangabe war so noch nicht ganz korrekt. Damit bin ich gestartet, hab mir aber im Dezember 2014 einiges abgeschnitten. Jetzt ist aktualisiert. Aber ganz ehrlich. Egal wie oft ich messe, es ist immer ein anderes Ergebnis :ugly: . Daher sind die Angaben echt ohne Gewähr.

@Mitternachtstänzerin: Das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Es ist schön wieder bei euch herumzustöbern. Und deine Fortschritte sind ja wirklich zu beneiden. Love your hair! Ich liebe die MarpleBurl. Und ja, sie ist aus Holz. Wenn sie tatsächlich aus Stein gewesen wäre, hätte ich sie mir vermutlich nie leisten können - und so ein Stein im Haar ziept bestimmt ganz ordentlich. Da du und Atteena mir die Shamboobars so ans Herz legen werden diese vermutlich schneller getestet als ursprünglich geplant (wollte ja mal mein Shampoo noch aufbrauchen bevor ich wieder was neues kaufe #-o ... soviel zu den guten Vorsätzen. hihi). Kannst du mir denn gerade was empfehlen?
Ich verwende Fotos-hochladen.net. Aber es stört mich gerade gewaltig, dass so viele Bilder verschwunden sind :evil: . Dann werde ich wohl mal ein Konto bei Photobucket öffnen. Muss man da was bezahlen?

@Vivianne: Hach, du feixt mich ja immer wieder an - deine TT Sammlung würde ich gerne mal sehen. Apropos. Hast du gesehen, dass Doug wieder Holly im Angebot hat? Soviel zum Thema anfeixen .. hihi. Und ich freu mich werden sie langsam aber stetig etwas länger. Juuhhuuu.
Was hast du dir denn schon wieder Neues ergattert?

Waschtag - Condi Shampoo Experiment
Letzten Sonntag war ich auf einem Boot - ursprünglich wäre der CO an der Reihe gewesen. Da stand ich dann mit meinem Condi auf dem Kopf und hab dann spontan entschieden doch mit Shampoo zu waschen, da ich sicher sein wollte ganz saubere Haare zu haben (Essen im Restaurant war geplant). Hab dann den Condi gleich drin gelassen und einfach noch ein wenig Shampoo dazu gemischt. Und das Ergebnis war sehr schön (vor allem war dieses Silifreie Sampoo-Gummi Gefühl nicht so stark vorhanden). Also hab ich heute folgendes gemacht:
- Haare nass
- Spitzen und Längen mit Rausch Weizenkeim Kur eingekleistert
- Sante Brilliant Care auf den Kopp
- Sante Henna Shampoo dazu
- Alles hübsch durchmassiert
- Recht kühl ausgespühlt
- Öl Tunke (1.5l kaltes Wasser mit 3 Tropfen Passionsfruchtkern Öl) zuerst getunkt, Rest rüber geleert
- Spitzen mit einer kleinen Menge (irgendwas zwischen Reiskorn und Erbse :ugly: ) Dracula Cold Creme von HM versorgt
- Feddig!

Ergebnis: Der Hammer! Struktur natürlich nie so lockig wie bei Seife aber trotzdem SCHÖN. Haare super seidig, Spitzen gesättigt und weich. Nur weiss ich jetzt nicht wirklich was ich tun soll - weiterhin 2x die Woche so waschen oder wie bis anhin: 1x Shampoo, 1x CO?

Da ich mich nun zum Haarschmucksuchtig bekannt habe: Heute kam noch meine TB 60th Street Tropical Paissonwood Daisy in 5" an (alter Schwede, da geht einem ja die Puste aus bis man alleine den Namen hingebröselt hat) :verliebt: . Sie ist so unglaublich schön. Dieses rot/lila. Ich bin hin und weg. Foto (s) folgen Morgen.
Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.09.2015, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Soreena

#460 Beitrag von Soreena »

Gratuliere hochoffiziell zur Taille!
:helmut:

Znd ich freu mich schon so auf Fotos!!
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#461 Beitrag von MiMUC »

Die Haare sehen gut aus, wirklich auch schon auf Taille. =D>

Meine mögen ja so Mischungen auf dem Kopf und Haaren gar nicht so besonders. Ist das denn harmonisch bei dir mit den Tensiden usw.?
Öltunke? Oh ja, bei mir ist es Ölrinse. Öl in Wasser lässt sich halt immer super verteilen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Mahagoni

#462 Beitrag von Mahagoni »

Taille, hurra :-)!
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#463 Beitrag von Sanna »

Yaiiiiey :cheer: :cheer:
Taille und Neuwuchs, besser gehts doch garnicht
2bMii
Rury-chan

#464 Beitrag von Rury-chan »

Guten Morgen inr Lieben

Vielen Dank Soreena, Mahagoni und Sanna. Ganz ehrlich, wenn ihr nix gesagt hättet, wär das an mir vrbeigezogen. Trotzdem denke ich es ist erst fast Taille. Sind gerademal die untersten Spitzen angekommen. Aber ich bin guter Dinge das da noch was geht (ca. 7-8cm in 9Monaten - ich bin zufrieden)!

@MiMUC: Nein, hab bis jetzt keine Probleme feststellen können. Die Kopfhaut ist ruhig, Deckhaar total weich. Öl Tunke wäre nur die Längen in einen Pot mit Wasser/Öl zu halten. Aber stimmt, so wie ich das bei dieser Wäsche gemacht habe, ist es wirklich eine Äl-Rinse :oops:

Also das mit Photobucket klappt bei mir einfach nicht. Heisst immer, dass ich nicht den Registrierungsrichtlienen entspreche. Ich lade die Fotos sonst auf Fotos-hochladen.net. Da mir aber vor allem bei meinem Haarschmuck Beitrag fast alles gelöscht wurde und mich das ärgert, brauche ich eine Alternative :help: .
Nichts desto Trotz hat das den Vorteil, dass ich mir als Projekt vorgenommen habe meinen Haarschmuck zu Kategorisieren. Mit dem Ziel Passendes zu behalten und ein wenig auszusortieren. Aber auch einfach weil es mir Spass macht mal zu schaun was sich denn da alles zum Vorschein kommt :mrgreen: .

Und das ist sie. Meine neuste TB Errungenschaft - eine 60th Street Tropical Passionwood (DAISY) in 5"
Bild Bild Bild

Und da ich gestern die ersten Fotos meiner Sammlung gemacht habe, gibts hier gleich noch etwas mehr - Vorsicht, Fotoflut!

ED Stäbe der Sorte Lava Explosion - Ich finde die meisten Stäbe mehr als gelungen. Jedoch waren einzelne Paare dabei, die leider nicht dem Shopfoto das Wasser reichen können. Das war ja auch klar - Viele waren aber schöner

Bild

Eine 60th Street Amie in Sunny Sky (6") - die ist mit devinitiv zu gross und wird wieder vertauscht :( und eine Forke von UrsaMinor in Dymondlux Iris Blue (5.5")

Bild Bild

Mein lieblings Sun Stick

Bild Bild

Und hier für Atteena noch ein Foto von einem Stabpaar von MarpleBurl - Igor hat sie netterweise für mich (stark) gekürzt

Bild Bild
Zuletzt geändert von Rury-chan am 25.10.2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#465 Beitrag von MiMUC »

Schöne Stabsammlung :mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)