Hallo ihr Lieben,
ich komm einfach gerade zu nichts, jedenfalls haben meine Haare gerade keine hohe Priorität.
Ich hab ein Problem mit meinem Waschrhytmus, sonst ist der Fettkopf mir ja egal, aber auf Arbeit finde ich den nicht gut. Deswegen habe ich letzte Woche mal wieder Scalpwash ausprobiert und zwar mit einem
Shampoobar. So schön das Ergebnis auch optisch war, das Problem liegt in den Haaren selbst. Mir sind zum ersten Mal soooo viele ausgegangen. So schlimm war es zuletzt mit ... naja Shampoo. Außerdem waren sie klettig und das obwohl ich doch nur die Kopfhaut gewaschen hab. Die Wäsche drauf war ich Schwimmen und hab mit mäßigem Erfolg ein Zweiseifensystem ausprobiert. Ergebnis poste ich später, hoff ich jetzt mal.

Edit: Da isses. Jetzt fällts mir wieder ein: Ich hab zu tief in die Shea-Nilotica-Dose geguckt beim Tunken.

Und weil ich versuche, den optimalen Waschrytmus mit Arbeit zu finden, hab ich gestern mal mit einer sehr niedrig überfetteten Seife gescalpt und zwar ohne irgendwas sonst. Keine Rinse, kein Tee. Ergebnis, wie zu erwarten, unfettige Ansätze bei mäßig schönen Längen. Zum Hochstecken reichts. Jedenfalls frage ich mich, ob ich den ganzen Aufwand eigentlich brauche: Könnte ich auch einfach so waschen, ohne Rinse und alles? ö.ö Oder mir zumindest die Filterei sparen? Hm...
Niffy, das sind genau die beiden Frisuren, die ich zur Ficcare trage. Und danke.
Wegen der Farbe danke ich mal meiner Farbberaterin, ich halte mich seit Jahren an ihren Rat zu kräftigen Farben und fahre gut damit. Solange es keine dunkelbeige Ficcare gibt, wird in der Richtung wohl nichts bei mir einziehen. (Von wegen eine Creme, weisstschon)
Mia, vielen Dank. Denke gelegentlich an dich, halte durch!
Curly, kein Ding. Meinungen sind da gehört zu werden, muss ja nicht Deiner Meinung sein. Ich finde das blau auch sehr schön, vielen Dank. Und ich wünschte, das Gold glänzte immer so schön. Naja, kommt Sonne, kommt Gold. Wegen der Dutts, das Quetschen mag ich auch nicht, aber ich mag flächige Dutts eh lieber. Was mich bei der Ficcare viel mehr stört, ist dass die Form des Dutts egal ist, weil die Spange alles dominiert. Dafür ist sie edel, hält super und ... naja, die Form des Dutts ist egal und da außer mir da ja eh keiner drauf achtet. *augenroll*
Ich hab deinem Haarzwilling heute schonmal Frisuren vorgeführt und werde wohl die komenden Tage mir mal unauffällig auffällig was in die Haare schmieren...
Huhu
Muschel! mal schauen, die Kopfhaut hat ja schon so manches Mal gejuckt und am Ende hatte ich den Chlor im Verdacht. Danke fürs Anfixen jedenfalls.

(Ui, der Smily hat sich ja auch geändert!)
Huhu
Pheline! Danke schön!! *freu*
Anna, genau das hab ich am Wochenende gemacht. Allerdings hätte ich eine bessere Seife für die Ansätze nehmen sollen, aber ich bin gerade zu ungeduldig und hab einfach irgendwas genommen... ._. Oh man! Ich habe übrigens auch das Avocadoöl im Verdacht für die Kopfhaut nicht so prall zu sein. Würde zu meinen Allergien passen.
jayjay., das Klompiment von dir freut mich aber! Und von dir auch
Edi!
Danke auch
Nilli!
So. Nun geh ich schlafen. Das wirklich Gute an dem neuen Job ist, die Leute sind da so gelangweilt, da sind meine Haare und Frisuren immer einen Kommentar wert. Und Ohmeingott, wenn ich sie aufmache!!einself

Das ist Balsam für die Langhaarseele. Aber das ist auch unfair, wie... ach, mir fällt einfach kein guter Vergleich ein, aber es ist, wie unter Muggeln eben üblich, keine da, die ihre Haare nicht irgendwie quält. Und die mit der besten Pflegeroutine trägt nen Pixie, was soll ich noch mehr sagen.
Und schließlich: Ich merke, dass meine Sprache verkommt, vielleicht mag ich auch deshalb nicht mehr so gern schreiben gerade, es fällt mir einfach schwerer als vor noch einem Monat.
Selbst in meinem Kopf spreche ich mit Akzent und einfacher Sprache und gelegentlich arabischen Floskeln, alhamdulilah... ._. Merkt man das eigentlich???
Liebe Grüße
Und hier nochmal für curly: