Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#451 Beitrag von Irina »

Isili: Die sind ja zum Glück nicht teuer. :knuddel:

Wuscheline: Jap den hab ich, aber der steht immer noch verschlossen im Bad. :oops:
Ich will zuerst den Coconut Milk aufbrauchen (der bald leer ist), ehe ich den aufmache.
Ohje nicht noch ein OGX Spray, von denen habe ich noch zwei offene rumstehen, aber jedes Mal, wenn ich im DM am OGX Regal vorbei komme, reizen sie mich :lol:
Nicht, dass sie nicht toll sind - von den Silisprays die ich habe, mag ich die von OGX definitiv am liebsten. ^^

Rury-chan:
Jaaa die Farbe der Royal Blue ist so toll! Wahrscheinlich wird die nächste Ficcare eh die Black Lotus - als Geschenk an mich selbst zu den erreichten 100 cm :mrgreen:
Ein schöner Gruß wurde erfolgreich bestellt :-) Und ja das mit HM finde ich auch so furchtbar nervig. Jetzt hab ich endlich eine Creme gefunden, die meine Spitzen richtig gern haben,
und jetzt gibt's sie nicht mehr. :( Aber ja, die kann man ja lange nach Ablaufdatum noch benutzen, immerhin etwas.

Wäschen und SMT Versuche

15.7.2016 :showersmile:
Pre-Wash: -
Wash: Shea Moisture Shampoo
Condi: SMT für 1,5 Stunden (1 EL Aloe Vera Gel + 1 EL Honig + 4 EL Garnier Wahre Schätze Honig Maske)

Ergebnis: Der Ansatz ist wie immer toll und weich geworden, aber das SMT hat überhaupt nichts gebracht. Die Längen und Spitzen waren danach gleich, als hätte ich normalen Condi genommen. Sogar ein klein wenig trockener. Schade :/
Vielleicht ist die Honig Maske nicht für SMT geeignet, sie soll ja auch stärken und keine Feuchtigkeit spenden.
Daher heute SMT-Versuch Nr. 2.

17.7.2016 :showersmile:
Pre-Wash: ein wenig Aprikosenkernöl in den Längen
Wash: OGX Coconut Milk Shampoo
Condi: SMT für 1 Stunde (1 TL Aloe Vera Gel + 1 TL Honig + 4 TL Herbal Essences Verwöhnende Feuchtigkeit Maske)
Ergebnis: Viiieeel besser, als mit der Honig Maske! Die Spitzen haben zwar trotzdem noch ein wenig Leave-In vertragen, aber im Großen und Ganzen sind die Längen schön durchfeuchtet, weich und duften herrlich. :verliebt:

Auf dem ersten Bild sieht man sehr gut meine (selbstgeschnittenen) Stirnfransen, die ich jetzt auch seit nem halben Jahr rauswachsen lasse.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Irina am 17.07.2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#452 Beitrag von *Kitty* »

Ui, sehen die lang aus! Und die Wikinger-Stäbe finde ich sehr schön. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Selysa

#453 Beitrag von Selysa »

Die Haarstäbe! :verliebt:
Mann, sieht das toll aus... Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die auch brauche :ugly:

Und wieder so wunderschöne, glänzende Haare! ♥
Shea Moisture wollte ich eigentlich unbedingt mal ausprobieren, aber gut, wenn man da auch mal ein nicht soo tolles Ergebnis rauskommt :D (Vielleicht bleib ich dann eher standhaft :mrgreen: )
Allerdings reizt mich OGX jetzt :ugly:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Irina

#454 Beitrag von Irina »

Danke *kitty* und Selysa!

Heute gibt es mal wieder eine Bilderflut. Meine Mutter hat mich besucht und ich konnte sie zu Längenfotos im Düsseldorfer Rheinturm überreden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Das beste war ja, dass sie gerade am Fotomachen war, da fiel ihr plötzlich etwas ein. Also begann sie in ihrem Rucksack zu kramen und meint so: "Ach ja ich hab dir was gekauft. Hab das letztens im Laden gesehen und musste an dich denken."
Dann zieht sie einen pink-schwarzen Tangle Teezer hervor :verliebt:
Ich habe mir natürlich sofort die Haare gebürstet und tadaa: hier sind ein vorher (also ungebürstet) und nachher (gebürstet) Foto :mrgreen:

Bild Bild

Sie so: "Boah die sind ja viel seidiger und flauschiger jetzt." :D Das war Balsam pur für meine Langhaarseele.

Doppeltes Langhaarbild mit meinem Freund:
Bild

Aufgebraucht :yess:

OGX Coconut Milk Conditioner

Lavera Repair Spitzenfluid (wird nicht nachgekauft)

L'Oréal Paris Öl-Magique Leave-In (wird nicht nachgekauft)
Aiyana

#455 Beitrag von Aiyana »

Ohhh! Was für schöne Längenbilder! :verliebt: Das war aber süß von deiner Mutter! Und das Bild mit deinem Freund schaut super aus!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Isili

#456 Beitrag von Isili »

Richtig tolle Fotos!! :ohnmacht: Und i find auf dem liabn Pärchenfoto sehn deine Haare sooo lang aus :shock: :gut:
Irina

#457 Beitrag von Irina »

Danke Aiyana und Isili :knuddel:

Schnipp Schnapp - 5 cm ab

Eigentlich wollte ich nur so 2-3 cm loswerden und die V-Form nachgeschnitten kriegen. Letztendlich wurde die Spitze gnadenlos abgesäbelt und nix mit V nachschneiden.
Ich sollte eigentlich traurig sein, aber die "Kante", die ich nun hab, ist auch ok. Von ca. 98 cm auf 93 cm zurück, aber es war es wert! Meine Spitzen waren so trocken und knirschig, dass es
nur noch unschön war, sie in den Händen zu haben. Jetzt sind sie voller und das Anfassgefühl ist klasse :-) Ich hoffe, man erkennts auf dem Foto. Die Vorher-Nachherbilder sind leider auf meinem Handy, die muss ich erst runterladen.

Bild

Haarpflegezuwachs

Ich habe mir das Pantene Pro-V Perfect Hydration Shampoo gekauft und 3 Mal damit gewaschen. Anfassgefühl ist klasse und Nachfettverhalten normal. ^^
Außerdem habe ich einige neue Produkte zugelegt, da ich zufällig in einen Müller Sale gestolpert bin xD

Geworden sind es:

- OGX Sea Mineral Condi
- OGX Kukui Shampoo
- Aussie Luscious Long 3 Minute Miracle Kur

Beim orientalischen Supermarkt habe ich außerdem eine Flasche Dabur Amla Haaröl mit Jasminduft erstanden. :verliebt:
Irina

#458 Beitrag von Irina »

Wäsche 07.08.2016 :showersmile:

Pre-Wash: Kokosöl über Nacht
Wash: Herbal Essences Clearly Naked Shampoo
Condi: Alverde Hibiskus/Aloe Kur
Condi: SBC

LOC: Yves Rocher Pflege-Serum Anti-Frizz + Aloe Vera Gel + OGX Macadamiaöl Serum

Beide Condis habe ich nacheinander einwirken lassen, dazwischen gabs noch ne saure Rinse für die KH.
Danach habe ich das überschüssige Wasser in den Längen ausgestreift, nicht ausgedrückt wie sonst.
Noch recht nass und tropfend ab damit in den Haarturban, nach etwa 1h dann das LOC reingeknetet und jetzt trocknen sie vor sich hin. :)
Bin mal gespannt, ob sich was verändert. Ich hoffe ja, dass durch diese Prozedur mehr Feuchtigkeit in die Längen gelangt und meine Struktur hin zu 2a verändert wird, anstatt 1b wie sie jetzt normalerweise sind.

Edit: Ergebnis: Bzgl. meiner Struktur hat sich nichts, nada, zero getan. 3/4 glatt und die untersten Längen komisch. Aber dafür sind sie sehr gut durchfeuchtet, fühlen sich griffig an und scheinen mehr Fülle zu haben. Definitiv nicht schlecht, auch wenn nicht das, was ich wollte. :ugly: Positiv ist zudem, dass ich überhaupt kein Leave-In mehr nachgeben musste.
Leider habe ich gestern Abend noch den Fehler gemacht ein wenig Kakaobutter-Öl-Mischung in die Spitzen zu geben, welche sofort überpflegt waren! Experiment hinsichtlich mehr Feuchtigkeit also denke ich geglückt! :D

Vorher-Nachher Bilder

Die Fotos wurden mit dem Tablett gemacht, sind also nicht gerade von bester Quali. Aber man sieht doch deutlich, dass die Spitze ab ist. :?
Aber ich versuche die Vorteile zu sehen - dichtere Spitzen sind doch auch nicht schlecht.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Irina am 08.08.2016, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
specializedcarla

#459 Beitrag von specializedcarla »

Deine Haare sehen toll aus :verliebt:
1bFii | ZU 9cm
NHF hellbraun
Aktuell: 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Hüftlänge
TB: specializedcarla - mit NK und Frisuren zur Hüfte | Instagram
Selysa

#460 Beitrag von Selysa »

Ich finde, der Schnitt hat sich gelohnt, es fehlt nicht zu viel an Länge, aber deine Haare fallen jetzt insgesamt viel schöner :)
Dazu dann dieser Glanz... Mal wieder tolle Bilder ♥

Oh Mann, mit OGX hast du mich ja jetzt doch ganz schön angefixt :ugly: Zum Glück trau ich mich wegen Preis und Silibombe noch nicht ganz ran :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Irina

#461 Beitrag von Irina »

Danke specializedcarla!
Selysa: Ja das auf jeden Fall und danke! :knuddel: Bzgl. böser Anfixerei hast ne PN von mir :ugly:
Isili

#462 Beitrag von Isili »

Menoooo, jetzt hab i da so viel geschrieben und dann is es weg :motz:

Also das mit der Anfixerei muss ich auch bestätigen, muss das OGX jetzt echt mal versuchen :-) Hab mir letztens bim Bipa ne Kur von Aussie mitgenommen - laut Deckel is das bei den Längen viel besser - wie er beim Kämmen bemerkt hat *da verschenkst sonst so viel Potential'
Also rein mit den Silis, hab beschlossen für die Längen/Spitzen werd ichs verwenden - komm einfach mit NK nicht an die tollen Flauschehaare ran die ich möchte also was solls. Was bringen mir lange Haare, wenn ich mich offen nicht wohl fühl damit :roll:

Schöne Längenbilder übrigens - find ja dass auch so ganz kurze Spitzenschnitte vom GEfühl her (beim Kämmen, waschen,...) voll viel an Wohlfühlfaktor haben!
Irina

#463 Beitrag von Irina »

Isili: Och menno :knuddel:
Uhh welche Kur hast du denn? Ich hoffe doch du berichtest in deinem PP, wenn du sie getestet hast :D
Also am liebsten habe ich von OGX den Awapuhi Ginger Condi, dicht gefolgt vom Revewing argan oil weightless reviving dry oil (gelbes Sprühöl).
Und zu Wohlfühlfaktor: jaa von dem her bin ich froh, dass die trockenen Spitzen weg sind! Wenn ich jetzt nen Dutt eindrehe, ist da viel mehr Material :D
Irina

#464 Beitrag von Irina »

Wäsche 09.08.2016 :showersmile:

Pre-Wash:-
Wash: Herbal Essences Clearly Naked Moisture Shampoo
Condi: Alverde Hibiskus/Aloe Kur (10 min)
Condi: L'Oréal Öl-Magique Kur (3 min)
LOC: Yves Rocher Pflege Serum + Aloe Vera Gel + OGX Macadamia Penetrating Oil

Ergebnis: Nicht so gut durchfeuchtet, wie das letzte Mal, aber doch so, dass ich kein Leave-In mehr brauche :D Die SBC als zweiter Condi schneidet damit besser ab, als die L'Oréal Kur.
Oder aber es lag an der Kokosölkur - mist :/ #-o

Haarschmuckzuwachs

Beim "Kleine Größen" Haarschmuck WP habe ich heute folgende Ausbeute gemacht: zwei U-Pins und eine Dragonfly Flexi in Mini :D
Die Pins trage ich gerade im Cinnamon daheim und finde sie ultra bequem :shock: Da besteht Vermehrungsgefahr!

BildBildBild
Isili

#465 Beitrag von Isili »

Ein sehr schöner Dutt...den Pin auf der linken Seite find ich besonders schön, da passt die Farbe perfekt für die dunklen Haare, vielleicht sollt ich meine Efeu-Pins Morgen gleich mal tragen...sieht irgendwie so leicht aus so n Dutt nur mit Pins
Antworten