Aber erstmal zu euren Beiträgen.
@Misi, Starfish, Lynx, Mesa, alle anderen: Danke für das Lob und die Komplimente *stolz*

@Nine:

@Gigglebug: Willkommen

@ChannelingMyInnerRedhead: Weniger schneiden ist immer gut, aber ganz ohne Schnitt geht auch nicht, dazu bin ich zu sehr Kantenfan... und deine ist echt super

@Nynaeve: Das stimmt Taille ist die nächste magische Grenze. Wegen deiner Entwicklung: Nur Mut, ich hätte am Anfang auch nicht geglaubt, dass das mal so wird, vor allem schon nach einem Jahr. Aber wenn man sich intensiv damit beschäftigt und viel Zeit investiert, kann man viel erreichen und deshalb wünsche ich dir ganz viel Experimentierfreude und vor allem Spaß dabei. Du wirst das sicher auch hinbekommen! Schließlich sind wir ja Haarzwillinge

So und jetzt ein paar Bilder und unsortierte Gedanken dazu:
Duttvergleich 1 Jahr

Links mein Cinnamon zu Anfang des Projekts, rechts vor einigen Tagen.
Rechts gehalten mit nem Scroo (den man leider sieht

XL Flexi
Ich kann tatsächlich schon ne XL tragen. Hier der Beweis:

Hier im Vergleich mit einer L und einer normalen XL.

Ich finds witzig

Der Stab ist halt leider ewig lang, aber das ist nunmal so bei den Schlauchflexis. Die fallen ja alle ziemlich klein aus.. darum musste auch die schwarze Diamond in M in der vergangenen Woche ausziehen - einer meiner liebsten Flexis, da sie so schön simpel ist und doch was hermacht... ich hatte sie ja nochmal in L gekauft und habe einfach gleich zur größeren Größe gewechselt und die kleinere verkauft (das Geld ist gleich in den Fond für die neue FOTM geflossen

Außerdem musste noch die Elegance wieder ausziehen (auch zu Gunsten der neuen FOTM)

Mir haben einfach die Proportionen nicht gefallen im Dutt. Sowohl Elegance als auch Grace gefallen mir in den kleinen Größen (und als U-Pins) am Besten. Und ich hab ja noch die Elegance Pins (und die Grace Pins und die Grace in XS, das muss reichen

Einkauf
Wer mir auf Instagram folgt, dem kommt dieser Abschnitt sicher bekannt vor, ich habe meine Beute dort nämlich auch gepostet. Aber da das nur die wenigsten gelesen haben dürften, hier nochmal ausführlicher

Heute war ich beim Arzt und hab mir Blut abzapfen lassen... Ihhh. Als Belohnung dafür habe ich mir bei DM was gegönnt

Ins Körbchen gehüpft ist die Buttermilk-Lemon Handcreme von Balea (2x

das Rosen Bodyspray von Treacle Moon
und Invisibobbles Nano (einer war schon in der Quaste, daher nicht auf dem Bild)
Ich liebe es ja mittlerweile Produkte zweckzuentfremden. Günstiger ist es auch meist.
Die Handcreme habe ich auf der Arbeit in der Schublade und sie duftet so lecker, dass ich sie einfach eines Tages in meine Quaste geschmiert habe. Die mochte das und ich mag den Duft... neues Pre Wash und LI. Vom Geruch her ist es schon ein bisschen Zuckerwatte. Auch etwas ähnlich der Cotton Candy von HM, die leider nicht pflegend genug für meinen Schopf war. Diese hier ist mit Olive und Panthenol. Leider auch mit Glycerin und Alkohol, aber meine Haare beschweren sich da normal nicht. Alle INCIS findet ihr im Spoiler:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Dann dasRosen Bodyspray. Ich habe noch irgendwas mit Sprühflasche gesucht, weil meine kleine Flasche für das Protein-LI zu winzig ist (dauernd leer ^_^) Da ich ja wahnsinnig auf Rosenkram stehe musste sie also mit (auch wenn die Flasche so unsääääglich pink ist ... wuäääh) Da sind auch lauter gute Sachen für die Haare drin, Rizinus-Öl, Aloe, Panthenol - ich hab schon überlegt, ob ich einfach noch ein paar Weizenproteine mit reinkippe wenn ich ein bisschen was aufgebraucht habe... auch hier wieder Glycerin und Alkohol dabei, aber das ist meinen Haaren irgendwie recht relativ... also hoffe ich. Derzeit trocknet mein eingesprühtes Haar und es fühlt sich recht seidig an. Hier alle INCIs:
Ja und weiterhin sind mir noch die neuen Invisibobble Nanos ins Körbchen gehüpft. Ich finde die einfach super putzig. Schade, dass es die nicht in den passenden Farben zu den großen Kumpels gibt (mein Lieblingsbobble ist derzeit der "CU later, Alligator" in dunkelgrün schimmernd, einen passenden Nano dazu fände ich wirklich genial).
So wurde es eben durchsichtig. So sieht das in der Prewashgetränken Zopfquaste aus:

Wirklich putzig. Allerdings wird die Quaste dadurch nicht mehr so schön pinselig, sondern eher breit und platt. Gefällt mir rein optisch nicht so, ich mag die Pinselform. Trotzdem hält er ausgezeichnet und vor allem für Prewash-Zöpfe super. Also wird das jetzt meine Daheim-Lösung für Engländer. Das einzige Problem: Die sind echt so klein, dass man sie wahrscheinlich dauernd verlegt

Für draußen nehme ich übrigens immer so kleine Silikongummis in braun, oder eben ne Mini Flexi um die Zopfquaste zu verschließen. Daheim sind mir die Silikongummis aber zu blöd, meist reißen die spätestens, wenn man sie das zweite Mal benutzt, insbesondere wenn sie Öl abbekommen (vielleicht kommts mir auch nur so vor, jedenfalls halten die nicht lange, ist aber auch nicht schade drum, wenn man sie verliert, weil sie ja im Hunderterpack gekauft werden)

Ach wo ich das Bild poste fällt mir wieder ein gelegentlich wollte ich euch mal meinen Augenbrauenstift vorstellen - hier ist sie die Gelegenheit, da er schon als Invisibobblehalter herhalten muss. Das ist nämlich der Braune (Nuance 02) von Rival de Loop. Ich bin über eine Beautybloggerin darauf gekommen, denn der hat einen ganz deutlichen Rotstich, das finde ich genial zu meinem Haupthaar und ich denke der könnte auch für die anderen Hennaheads was sein

Verstoß gegen das Pflegekaufverbot
Ja, ich habe mit den ganzen Käufen verstoßen. ABER ... ich habe die Woche einige Sachen verschenkt, die für mich einfach nicht funktionieren.
Genaugenommen drei Flaschen Shampoo und die Sante Spülung + die Sante Kur. Es macht einfach keinen Sinn das noch weiter zu verwenden, wenn es in meinem Haar nicht funktioniert... also verschenke ich es lieber, vielleicht freut sich ja jemand anderes drüber, gerade das Sante Zeugs ist ja echt nicht gerade billig. Und meine Kräuter habe ich verkauft, ich kam einfach mit dem Geruch nicht mehr klar, der hat sich auch nach der Wäsche so lange gehalten ... ich konnte es einfach nicht mehr riechen. Ausgezogen ist auch die Cotton Candy Creme, die war einfach nicht pflegend genug für meine Haare :/ Da habe ich total viel von verbraucht und dazu war sie mir auch zu "wertvoll", da teuer. Das heißt Minus 5 Flaschen, Minus Kräuter, Minus 1 Cremetigel, plus 2 Cremetuben, plus 1 LI-Spray ^_^
Hier ein Update zu meiner Pflegeliste. Allgemein ist es eher weniger geworden als mehr (mal im Spoiler, sonst wird der Post so lang).