Zosia - 1c/2a - Zurück zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: Zosia sucht nach der richtigen Haarfarbe und Pflege

#451 Beitrag von NiniDoe »

Deine Ziele fürs neue Jahr lesen sich gut, und im Schnittfrei durch 2016 Projekt sehen wir uns dann ja auch :mrgreen:
Dein neuer Haarschmuck gefällt mir sehr, passt alles wirklich ganz ganz fantastisch zu deinen Haaren!!
Ich wünsch dir nen super Start ins neue Jahr, auf dass sich alle deine Haarwünsche erfüllen mögen :bussi:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Rury-chan

#452 Beitrag von Rury-chan »

Hallo liebe Zosia! Frohes neues Jahr ich hoffe du bist gut gerutscht?
Ich bin schon sehr gespannt in welche Richtung sich deine Haarfarbe entwickeln wird. Das rot steht dir ausgezeichnet.
Ich freue mcih bereits auch schon aufs Schneiden im februar. Manchmal gibt es einem einfach ein gutes Gefühl wieder frische Haare zu haben :D. Kann dich daher also sehr gut verstehen. Bin gespannt wie du das schnittfreie Jahr 2016 erleben wirst.

OT
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hoffe die familiären Probleme lösen sich bald :keks:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sun-Shine1205

#453 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Du hast ja jetzt auch einen Olive Water =D> passt super in deine roten Haare :gut:

Deine Monatsberichte finde ich übrigens echt interessant, immer schön zu lesen :)

Bis bald mal :winke:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
maoamii

#454 Beitrag von maoamii »

Huhu,

dir auch ein frohes neues Jahr :) und hoffe du schaffst deine Ziele , hast ja einiges vor, du Ehrgeizige :D ;) hihi

Dann drück ich dir die Daumen und werde hier weiterhin mitlesen :)

ganz liebe grüße
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Ms_Mittens

#455 Beitrag von Ms_Mittens »

Huhu, ich wünsch dir ein frohes neues Jahr :)

Schade, dass der AO Condi nicht gut war, aber wenn du schon einen gut funktionierenden Condi gefunden hast, ist es ja nicht schlimm.
Die Wäsche mit den Waschkräutern hört sich ja interessant an. Hab ich den Bericht dazu überlesen? :oops: Wie kamst du beim Waschen damit zurecht?

Der Ed passt ganz toll zu deiner Haarfarbe, gute Entscheidung :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
ChannelingMyInnerRedhead

#456 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Damit bin ich zwar schon etwas spät dran, aber deine Wichtelgeschenke sind sehr schön und stehen dir super! Speziell die kleine KlimmBimm-Spange ist total bezaubernd! Viel Glück und Erfolg für deine Vorhaben und überhaupt fürs Jahr 2016! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Zosia

#457 Beitrag von Zosia »

Danke NiniDoe, ich hoffe das lässt sich alles so umsetzen wie ich mir das vorstelle :mrgreen: Ich mag meinen neuen Haarschmuck auch sehr gerne. Das wünsche ich dir auch :bussi:

Ja das bin ich Rury-chan, du hoffentlich auch. Ja, manchmal ist schneiden wirklich angenehm. Und ich dachte, es ist ein netter Start ins Jahr und für das schnittfrei Projekt. Danke, das hoffe ich auch, ist aber nicht in Sicht :knuddel:

Jaaa ich musste sie haben Sun-Shine1205 :pruust: Können wir im Partnerlook gehen.

Danke maoamii. Ja das hoffe ich auch hihi. und das sind nur die Haarigen :shock:

Danke Ms_Mittens, ich hoffe du hattest schöne Feiertage und einen guten Rutsch :) Den Bericht hast du bestimmt überlesen, kam zusammen mit meinem letzten Färben anfang Dezember. Und je schlimmer das Seifenexperiment läuft desto mehr juckt mir der finger Waschkräuter zu bestellen. Danke ich liebe ihn und trage ihn seit Tagen ausschließlich... Die, die nie einen Haarstab wollte :pruust:

Huhu Red! Dake dir :bussi: Ich bin auch seeehr zufrieden mit meinem Wichtelgeschenk. Das wünsche ich dir auch!

Haarwäsche am 04.01.2016

PreWash: LOC

L: Happy Golden Days Moisturizer
O: Macadamianuss Öl
C: Feels liek Heaven Body Cream

Waschmethode: Seifenwäsche

Seife: Villa Schaumburg Hauptsache Terra
Rinse: Apfelessig
Condi: DE Red Raspberry

LeaveIn: Macadamianuss Öl

Ergebnis:

Seufz... Ich sollte vielleicht einfach die Seifenwäsche aufgeben. Das ist ganz schön frustrierend. Dieses mal habe ich im Stehen und Kopfüber eingeschäumt, dass ich auch ja alle ansätze erwische und die Unterwolle. Da ist auch alles gut geworden. Nun sind die Längen voll Kalkseife. Die habe ich aber gar nicht eingeschäumt, sondern mit Condi eingeschmiert. Meine Haare sind so verklebt, dass ich nicht mal mit meiner Bürste durch die Haare durch gekommen bin. Das kann es doch echt nicht sein. Naja, die nächste Wäsche mache ich wieder mit Shampoobars und dann werde ich mal die Seife der lieben Famigoa ausprobieren, die sie mir geschickt hat. Pronzipiell werden meine Haare aber nicht sooo schön durch die Seifenwäsche, also auch die Teile die ordentlich sauber sind nicht. Ist nur so schade, ich habe so viel Geld für Seifen ausgegeben... Wenn ich die jetzt alle verwasche und nur Grütze auf dem Kopf habe ist es wie weggeschmissenes Geld.

Und sonst so... Ich habe gestern und heute neuen Haarschmuck bestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf :helmut:

EDIT: Und nun habe ich eine schöne Bestellung bei Aromazone aufgegeben :oops:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Loretta90

#458 Beitrag von Loretta90 »

Vielleicht hast du immer noch die falsche Technik?
Hast du schon mal versucht die Seife vor dem duschen schon mal in eine Tasse Wasser einzulegen? Dadurch wird sie weicher und es bildet sich leichter Schaum, das Einweichwasser kippe ich mir hinterher noch immer über den Kopf und schäume dann noch mal alles auf, spätestens dann produziere, zumindest ich jede Menge Schaum :) dann warm ausspülen, dann erst die Längen in die Essigrinse tunken, etwas darin schwenken und dann möglichst gleichmäßig über den Kopf kippen....
Nach der Seifenwäsche benutze ich auch noch Condi, dann kann ich sicher sein das die Längen definitiv keinen klätsch kriegen und ich mag das Gefühl von Condi Haaren einfach :D
Vllt hilft dir das ja irgendwie :D

Deine Haare haben sich im letzten Jahr echt toll entwickelt, sie sehen so lang und dicht aus <3
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Natalia

#459 Beitrag von Natalia »

Ich will mich jetzt endlich zu dir setzen und aktiver mitlesen :)

Das schnittfrei Projekt bringt wirklich viel. Es ist auch leicher durchzuhalten als das Frisurenprojekt!

Zu Seife kann ich nicht viel beisteuern, da ich damit auch regelmäßig gescheitert bin.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Jerry

#460 Beitrag von Jerry »

hm vl mögen blondierte Haare keine Seife?

hey du: Ich will deine Naturhaarfarbe sehen :D :D
2aMii BSL
my hairstory
maoamii

#461 Beitrag von maoamii »

Huhu,
du arme, nicht ärgern wegen der Seife, vll soll es einfach nicht sein.
oder doch einfach nicht die richtige Seife?
vll ist Rinse und Condi zu viel nach der Seife?
bin ja jetzt auch nicht der Experte für Seife...vll haben die im Sifen-Thread ne Idee die dich weiter bringt. :gruebel:
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Zosia

#462 Beitrag von Zosia »

Jaaa Loretta90, ich denke es liegt an der Technik. Das mit dem Wasser habe ich gemacht, allerdings brauche ich fast 1/2 Seife pro Haarwäsche :shock:

Schön dass du hier bist Natalia :bussi:

Nee daran wirds nicht liegen, eher an meiner Dummheit Jerry. Oh ja ich auch hihi

Ich denke ich brauche einfach noch mehr Übung maoamii. Tipps habe ich mir ja schon viele geholt und auch echt viel gelesen. Naja, mal sehen was daraus wird :D

Haarwäsche am 06.01.2016

PreWash: Lavera Intensivkur, Myrto Repair Natur Bio Conditioner, Mandelöl

Waschmethode: Seifenwäsche

Seife: Seife von Famigoa
Rinse: Apfelessig
Conditioner: 100% Pure

LeaveIn: -

Ergebnis:

Ich bin so ein ober mega Depp :pruust: Ich lag in der Badewanne und wollte mir normal die Haare waschen. Habe mir erst mal eine schöne Haarkur gegönnt, die gab es ewig nicht mehr. Naja und dann wollte ich zum Shampoobar greifen und es auswaschen. Ich wunderte mich noch, warum es so komisch riecht und gar nicht schäumt... Bis ich realisiert habe dass ich zur Haarseife gegriffen habe versehentlich #-o Naja, das Stück reichte natürlich nicht mehr um alles gut aufzuschäumen, also habe ich die Haarseife genommen, die mir Famigoa geschickt hatte. Dieses mal habe ich alles geschrubbt und eingeschäumt, Ansatz bis Spitzen. Ich vermute den Klätsch, weil ich mit meinen seifigen Fingern die Längen immer festhalte beim Kopf einschäumen. Also mussten die heute auch dran glauben. Und ja, es ist besser, tatsächlich. Meine Haare sind weich und fluffig, den Klätsch habe ich mit raus gewaschen bekommen. Nur meine Spitzen sind komplett volll Kalkseife. Die habe ich wohl nicht ordentlich genug eingeseift, hmnh.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#463 Beitrag von Airemulp »

Irgendwie bewundere ich deine Hartnäckigkeit etwas, bezüglich den Seifen ;-) Ich hab die Flinte längst ins Korn geworfen. Ich wünsch dir aber, dass es irgendwann doch klappt!
Loretta90

#464 Beitrag von Loretta90 »

Das hört sich doch schon besser an :D ich komme mit einer Seife ca 3 Wäschen lang aus, kommt allerdings auch auf den Hersteller an bzw wie weich die Seifen sind, Seifen von Pflegeseifen verwaschen sich bei mir zb schneller :)
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Arisa

#465 Beitrag von Arisa »

Das nennt man tatsächlich Kampfgeist :lol: . Ich hatte auch mal einen Seifen-Kaufrausch und bin letztendlich doch so halb dran verzweifelt. Die Wäschen waren zwar oft oookay, aber schlechtere Ergebnisse als mit Seife. Die passende Rinse ließ sich auch einfach nicht finden und der doch immer mal wieder auftretende Klätsch in den Längen war mir zu nervig. Die größten Erfolge erhielt ich jedoch mit deutlich weniger Seife.. meine sahen nach 3 Wäschen nur geringfügig kleiner aus :shock: .
Aufgrund meiner eigenen, negativen Erfahrung drück ich dir mal ganz fest die Daumen, dass du es in den Griff bekommst :gut: . Für den Notfall hast du ja noch die Shampoobars, falls du sie dann erwischt :wink: .
Antworten