Maoamii - herlich willkommen in diesem doch eher ruhigeren Tagebuch

Danke für das Kompliment, unten sind auch wieder aktuellere Längenbilder im Längenupdate. Ich muss in den unteren Winkel eine Scroo eindrehen, damit ich damit wirklich den ganzen Tag rumlaufen kann.
___
Hachja, Juli und August. Der Juli war superstressig, wegen der Zeugniskonferenzen und danach das unangenehme "Abwarten" bis zu den Ferien. Ich konnte mir zunächst gar nicht vorstellen, wie mein Leben in den Ferien wohl aussehen würde und vermutete, dass ich meine Kollegen sehr vermissen würde - aber letztlich ging es dann doch recht gut

. Ich war vier Wochen lang zuhause und habe ganz gediegen NICHTS getan, auch kaum Gedanken an die Schule verschwendet.
In den letzten beiden Wochen, ab dem 16.08. bin ich dann zu meinem Vater, der als Expat in Bangkok arbeitet, geflogen. Ich verbrachte vier Tage in Bangkok (schwül, wuselig, stickig, überfordernd), eine seeehr erholsame Woche auf Bali (im Norden) und abschließend 36 Stunden in Singapur (wunnderschön, modern, sauber). Am 30.08. war ich wieder auf europäischen Boden. Danke Finnair

Für mich war Südostasien echt eine Erfahrung. Ich habe in Bangkok festgestellt, dass ich es in Städten ohne Grünflächen nicht lange aushalte (witzigerweise täuschen meine Urlaubsfotos da ein bisschen - aber auch in Bangkok habe ich natürlich nur fotografiert, was ich auch schön fand) und dass ich alleine (auf Bali und in Singapur war ich alleine unterwegs) echt gut klarkomme und sehr gut Urlaub machen kann. Ich bin schon hier in Deutschland verhältnismäßig gerne alleine unterwegs, und dadurch, dass ich mich in Englisch als Englischlehrerin recht gut ausdrücken kann, kann ich mich auch immer verständigen.
Meine Frisuren, joa.. Das ist kein so breites Spektrum gewesen. In der schwülen Hitze von Bangkok und Singapur sind Frisuren, die den Nacken freigeben, angenehmer.
Beim Grand Palace in Bangkok trug ich eine Timoschenkokrone

Die balinesischen Reisfelder erkundete ich mit einem (auseinanderfusselnden) LWB mit Blütengesteck

und in Singapur trug ich einen klassischen Engländer, stets über die linke Schulter gelegt

sowie am zweiten Tag einen Kometenknoten als Pferdeschwanz (mit Zopfgummibasis und Scroos befestigt), aber an dem Tag sah ich so fertig aus, dass es nicht mal Halbbildselfies gibt (ein Nachteil, wenn du alleine unterwegs bist und nicht dutzende Touristen um dich herum sind - jemanden zu fragen, ob er ein Bild macht, ist unangenehmer).
Nachts schlief ich natürlich mit meinem Zopfschoner

.
Auf Bali habe ich mir einen Spa-Tag gegönnt, inklusive eines "Hair Spas" - leider konnte ich mir einen Blick auf die Inhaltsstoffe nicht verkneifen: Silikonbombe

- und das, obwohl die Kosmetika unter der Dusche definitiv Naturkosmetik war. Schade!
Hier zuhause habe ich die erste Wäsche mit einem Oil-Keratin-Rinsing gemacht, und jetzt am Wochenende habe ich mir die Honig-Aloe Vera-Condi-Maske, inspiriert durch Nessa, gegönnt und meine Haare sind seitdem ein einziger Flutschetraum. Herrlich!
Außerdem, Trommelwirbel!, habe ich diesen Monat "mehr als Buttcracklength" erreicht. Meine Haare reichen jetzt mit 2cm ins Bauarbeiterdekolleté hinein

und sind ziemlich genau bei 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Tatsächlich ist es, obgleich es auf dem Längenbild nicht so aussieht, auch mehr als nur ein Zipfelchen; allerdings werde ich im Winter nicht um einen Trimm herumkommen, zumal ich dieses Jahr ein bisschen mit vermehrten HA zu kämpfen habe. Das lag in den ersten Monaten an der heftigen Erkältung, die mich in den ersten beiden Januarwochen niederraffte, in den darauffolgenden Monaten an den Masterarbeitsstress und auch jetzt gehen mir mehr Haare aus, als mir lieb ist. Möglicherweise mag es mir auch nur mehr vorkommen, weil meine Haare inzwischen vermutlich wirklich als "lang" gelten, da ich mich weigere, Haare zu zählen, bleibt mein Gefühl mein einziges Barometer. Aber mein ZU dümpelt definitiv nicht mehr bei 8,5cm rum, sondern eher so bei schwachen 8cm. Naja, solch ein Auf und Ab gehört zum Leben dazu und sofern ich mir die Haare noch nicht in Strähnen vom Kopf ziehen kann, mache ich mir erstmal keine ernsthafteren Sorgen.
Es folgt nun das Längenbild für
September 2017
- hier sieht man, dass unten definitiv ein paar mehr Haare sind, jedoch war mir das Bild etwas zu unordentlich vom Kleidungssetting her.
die Haare haben auf den Bildern
nicht ihren maximalen Glanz, sie entstanden, ebenso wie das neue Avatar, am Waschtag und für den maximalen Glanz brauchen sie eine beruhigende Nacht im Seidenzopfschoner.
Was noch?
Ich habe nach 1,5 Jahren ein neues Avatar:

und heute ist ein ersehntes Stück bei mir eingezogen:
Eine Black Border Ficcare!

Jetzt hat die Burgundy Border auch ein Geschwisterchen.
Berufliches OT: Das neue Schuljahr hat am Montag, den 4.9., wieder angefangen und ich bin voller Freude wieder dabei. Heute kam die Schulleiterin mir auf dem Flur entgegen: "Lila, wir stocken deinen Vertrag auf eine volle Stelle auf, das Schulamt weiß schon Bescheid!", ooookay. Nicht, dass ich mich nicht über das Plus auf meinem Konto freuen würde (effektiv erhöhe ich damit nur den Satz meines monatlichen Sparbetrages), aber eine volle Stelle bedeutet halt auch viel Arbeit. Aber wird schon, wird schon. Letztlich werde ich im Referendariat ja eh viel arbeiten müssen, da kann ich mich jetzt schon mal an eine beschäftigere Woche gewöhnen. Auch freue ich mich, dass ich anscheinend? eine ganz zufriedenstellende Arbeit mache - mein Vertrag wurde über die Sommerferien problemlos verlängert, und jetzt werden meine Stunden aufgestockt. Inzwischen kann ich mir sogar vorstellen, nach dem Referendariat, das ich natürlich am Gymnasium machen werde, denn ich habe ja auf Gymnasiallehramt studiert, zurück an diese Gemeinschaftsschule zu kehren. Das Kollegium ist einfach super! Mal schauen, wo es mich hintreibt.
Letztlich freut es mich auch, dass ich meinen Lieblingskurs, den ich letztes Jahr als Doppelbesetzung/Vertretung begleitet habe, dieses Jahr übernehmen durfte - und da sich die Schüler vor den Ferien wünschten, dass ich sie übernehme, denke ich mal, dass es sie auch ein bisschen freut
Edit: Spoiler entfernt.