Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
AnKat

Re: Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

#451 Beitrag von AnKat »

OMG ist die Kringel-Quaste süß :verliebt: Das mit dem Gewicht beim Haarschmuck kenne ich im Moment auch zu gut.. Da ziept es nach ner Zeit so unangenehm an den Haarwurzeln, dass ich den Dutt lösen muss. An solchen Tagen trage ich auch gerne geflochten.

Hast du aus der neuen Ficcare-Kollektion was bestellt? Die Stone gefällt mir in "echt" gar nicht mehr. Hatte ja auf einen violetten Stich gehofft. Aber so ist sie nicht interessant für mich. Die Sand spricht mich da dann noch am meisten an. Aber bin absolut unsicher ob ich sie bestellen soll. Bei Lisken finde ich sie z.B. super schön, bei anderen wieder gar nicht. Schwierig. Aber ich denke es wird sie noch eine Zeit lang geben und ich überlege weiter :D
1bMii dunkel blond/NHF
uruk

#452 Beitrag von uruk »

Ahh, die Zopfquaste ist ja echt Zucker! Sieht voll schön aus!

Wegen des Plastikgefühls würd ich ja auch auf Silis tippen? Ansonsten klingen Flauschehaare doch perfekt! :D

(Ohh, und wenn du das nächste mal in Berlin bist - Potsdam liegt ja gleich um die Ecke :waigel: )
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#453 Beitrag von Estrella »

54. Kräuterwäsche: Mit Cassia

Vorhin habe ich endlich mal wieder komplett gewaschen (an Tag 3) und mit Kräutern rumgematscht :) Der Ansatz hatte es nötig und hätte auch gestern schon gewaschen werden können, aber da ich frei hatte und mich nur abends mit einer Freundin getroffen habe, wollte ich es noch bis heute rauszögern.

Das Rezept ist ähnlich zu den letzten Wäschen, bis auf dass noch Cassia extra in die Mischung kam, da sie sonst zu flüssig war ;) Und in die Längen kam zum Condi noch zusätzlich etwas Öl:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Brahmi
1/2 TL Tulsi
1/2 TL Hibiskuspulver
1 TL Cassia
1 TL Lecithingranulat
ca. 1/2 Tasse Methi-Sud

Wie immer habe ich nur die Haare vom Scheitel bis zur Schulter eingematscht. In die angefeuchteten Längen und Spitzen kam etwas Logona Repairöl und der Sante Birken Condi. Alles durfte dann unter der Duschhaube ca. 25 Minuten einwirken und wurde dann wie immer ausgespült. Als Abschluss gab es die Öl-Ausdrückmethode mit ca. 5 Tropfen Macadamianussöl.

Prewash war übrigens über Nacht die übliche Menge Khadi Amla Öl für alle Haare plus zusätzlich für die Spitzen Lush R&B Creme.

Ergebnis

Die Haare sind ganz gut geworden: Der Ansatz ist sauber, glänzend und geschmeidig :) Die Längen sind auch nett, waren vorm Kämmen schön wellig und ließen sich recht gut kämmen. Die unteren Spitzen tendieren leicht in Richtung zu trocken, mal schauen, wie die sich in den nächsten Tagen entwickeln. Man merkt eben leider doch, dass die Heizperiode wieder angefangen hat.

Da ich gerade endlich den nötigen Trimm hinter mich gebracht habe, habe ich sogar Nachher-Längenfotos dabei:

Bild Bild
1. Ohne Blitz; 2. Mit Blitz

Es sind ca. 3 cm gefallen. Auf den Vorher-Nachher-Fotos erkennt man kaum einen Unterschied, aber real sieht die Kante schon etwas besser aus - ich bin jedenfalls ganz zufrieden :)

@ AnKat: Hihi, danke! :)
Oh echt, geht es dir grad auch so? Ich kenn das sonst gar nicht von mir und war da bisher völlig unempfindlich, deswegen wundert es mich etwas. Vielleicht lag es aber auch am Stress der letzten Wochen bei mir.
Nee, ich bin bisher stark geblieben bei der neuen Ficcare-Kollektion *stolz-sei* Die Stone hatte mich auf den ersten Bildern im Shop auch total angelacht, ich hatte ebenso wie du auf einen lilafarbenen Stich gehofft. Die Action-Pics hier im Forum waren aber ja doch recht enttäuschend. Einzig auf den Fotos von astrapony gefällt mir die Lotus nach wie vor gut. Ich müsste sie mir mal live anschauen, auch weil ich mir unsicher bin, ob ich die goldene Lotus zu dem kühlen Grau mag. Die Sand finde ich sehr schön, aber das sind nicht so meine Farben, von daher kommt eigentlich wenn dann nur die Stone für mich in Frage. Aber ich denke auch, dass wir noch ein bisschen Zeit haben, um zu überlegen, da die Kollektion ja grade erst rausgekommen ist :)

@ uruk: Dankeschön! :)
Ja, tatsächlich hatte ich Silis benutzt, aber nicht direkt vor der Wäsche. Und dieses Plastikgefühl hatte ich auch schon mal ohne vorherigen Siligebrauch. Sehr komisch jedenfalls.
Oh ja, beim nächsten Berlin-Besuch werde ich das mal im Hinterkopf behalten :D Letztes Wochenende war ich leider schon komplett verplant. Als ich voriges Jahr ein paar Tage in Berlin war, wollte ich sogar zum Berliner LHN-Treffen gehen, aber der fand dann leider genau in dem Monat nicht statt. Aber irgendwann klappt es hoffentlich mal!
Zuletzt geändert von Estrella am 12.11.2016, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#454 Beitrag von lisken »

Ohje, das ist ja blöd, wenn selbst Ficcare schwer sind und stören muss es ja unangenehm sein :-/

Die Quaste, wie hübsch, hast du das öfter dass es sich zu so Engelslöckchen einkringelt? :verliebt:

Deine Längenbilder sind wunderschön, so ein Glanz mal wieder, toll :)
Und der Trimm hat sich echt gelohnt, deine Kante sieht richtig dicht aus, echt schön anzuschauen :gut:
Witzig dass du links vielmehr Wellen hast als rechts :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#455 Beitrag von Lockenbella »

Wow, die Zopfquaste sieht aber ganz schön saftig aus und diese Kringeln :verliebt: .

Also , ich finde dass man den Unterschied sehr gut erkennen kann , zu mindestens sehe ich es :mrgreen: . Optisch von der Länge aber wirklich kaum Veränderung :gut: , nur die dichtere Kante . Und dieser toller Glanz [-o< .

Hihi, lisken da hast du recht , die Wellen sind ja nur Links und bei mir anders rum :mrgreen: , meine wellen sich rechts mehr wie links 8)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella

#456 Beitrag von Estrella »

Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, zitiere ich mich mal selbst aus dem Vor-Nach-Trimm-Thread:
Estrella hat geschrieben:Ich habe heute ca. 3-3,5 cm abgeschnitten und bin sehr zufrieden, auch wenn der Unterschied auf den Fotos nicht so deutlich rauskommt:

Vorher:
Bild Bild

Nachher:
Bild Bild

Vor dem Trimm war ich 4 Monate schnittfrei, was für mich echt viel ist.
Hier hatte ich bisher nur die Nachher-Fotos gepostet, nicht die von vorher ;) Aber der Unterschied ist trotzdem nicht so eklatant :D

@ lisken: Ja total nervig und das kenne ich sonst auch gar nicht von mir... Ich hoffe, dass sich das wieder gibt, nun wo es bei mir beruflich hoffentlich wieder ruhiger wird.
Danke :) Ja, momentan locken sich die Spitzen öfters so, je nach LI.
Hihi, der Glanz liegt vor allem am Blitz, deshalb schreib ich das immer direkt dazu ;) Aber sie glänzen auch ohne ganz schön, vor allem oben. Vielleicht wird das Wetter ja morgen mal besser, ich würde ja diesen Herbst zu gerne nochmal Haarfotos mit leuchtendem Laub machen... [-o<
Ja stimmt, dass links mehr Wellen sind, ist mir letztens schon bei meinen Längenfotos aufgefallen :D Keine Ahnung, woran das liegt!

@ Lockenbella: Danke, du Liebe! :)
Ich habe nun doch mal die Vorher-Bilder für den direkten Vergleich hier eingefügt (s.o.).
Echt du hast das genau andersrum? :mrgreen: Hast du eine Vermutung, woran das liegt? Ich trage meinen Scheitel rechts, d.h. links sind mehr Haare als rechts. Und die wenigen Haare rechts sind generell sehr empfindlich, v.a. vorne und auch viel kürzer als die gesichtumspielenden Haare auf der linken Seite.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Estrella

#457 Beitrag von Estrella »

55. Kräuterwäsche: Ohne Amla

Heute Morgen gab es die übliche Komplettwäsche mit indischen Kräutern (an Tag 3). Die Haare hatten es recht nötig, die letzte Wäsche war Scalp-wash am Mittwoch und davor auch am Montag. Leider hab ich entweder vergessen bei der Aromazone-Bestellung Amla mitzuordern oder ich habe die Tüte verlegt - jedenfalls ist mein Glas leer und ich habe keinen Nachschub gefunden :( Daher musste mein heutiges Rezept ohne Amla auskommen:

1,5 EL Shikakai
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Brahmi
1/2 TL Tulsi
1/2 TL Hibiskuspulver
1/2 TL Methi-Pulver
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL K...
heißes Wasser

Aufgetragen wie immer vom Scheitel bis zum Kinn und für die Längen gab es den Sante Mango Condi. Die Eiwirkzeit lag bei ca. 20-25 Minuten und nachm Ausspülen haben die Längen zuerst noch einen Klecks Garnier Honig Condi bekommen und danach wie gewohnt die Öl-Ausdrückmethode mit Macadmianussöl.

Prewash war übrigens wie immer, wenn ich morgens wasche: über Nacht Khadi Amla Öl für alle Haare und darüber für die Längen noch Lush R&B Creme.

Ergebnis

Das Ergebnis ist nicht schlecht, war aber schon mal besser. Die Haare sind aber sauber, das ist schon mal die Hauptsache. Außerdem ließen sich die Längen gut kämmen und haben sich hübsch gewellt (s.u.). Oben den Ansatz fand ich sie ganz leicht frizzig und definitiv schon mal glänzender. Ich scheine also auf jeden Fall Amla in meiner Mischung zu brauchen, damit die Haare schön glänzend und seidig werden.

Natürlich bot sich genau heute, als die Haare nicht so perfekt waren wie sonst, eine gute Möglichkeit zum Fotografieren, da endlich seit Wochen mal sowohl Herr Stern, als auch ich Zuhause waren und sogar die Sonne geschienen hat. Letztes Wochenende hat leider das Wetter nicht mitgespielt, um schöne herbstliche Haarfotos zu machen. Inzwischen ist es hier aber auch schon eher winterlich (es ist für November echt kalt hier oben und wir hatten sogar schon den ersten Schnee! :shock:) und wir mussten eine Weile durchn Park laufen, um noch bunte und hübsche Bäume zu finden, aber letztendlich haben wir es geschafft:

Erster Versuch, aber leider lag der Baum nicht richtig in der Sonne:
Bild

Zweiter Versuch:
Bild

Und dann kam dieser wunderschöne Baum:

Bild

Bild Bild

:verliebt:

Ich bin - ausnahmsweise - sehr zufrieden mit meinen Haarlis auf den Fotos! :) Sie wurden nur nachm Trocknen gebürstet und dann bin ich mit offenen Haaren los und habe sie weder gekämmt noch drapiert auf den Fotos. Und ich habe mich extra in meinen alten braunen Mantel geschmissen, damit es besser zur Herbstkulisse passt ;)
Lockenbella

#458 Beitrag von Lockenbella »

Deine Haare sehen auch sehr schön auf den Fotos aus :verliebt: , so richtig tolle Wellen und diese Länge steht dir sehr gut :) .

Zu dem Unterschied der Wellenstärke könntest du auch recht haben : mein natürlicher Scheitel liegt nämlich links :mrgreen: , und links wellen sie sich weniger .

Das mit dem fehlendem Amla ist echt doof. Magst du meine Reste haben bis du bestellen kannst ? Ich habe noch so halbes Glas .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Ringelmietz

#459 Beitrag von Ringelmietz »

Oh deine Herbstbilder sind so schön Estrella :verliebt:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
uruk

#460 Beitrag von uruk »

Oh, ich bin auch ganz verliebt!! So schöne Bilder und so schöne Haare! :verliebt: Die Länge! Der Glanz! Die Wellen! Echt so schön! Und pffft von wegen, die lagen an dem Tag nicht so. [-X

Schnee hätte ich übrigens hier auch gern. Auch wenn ich da manchmal etwas einsam mit dem Wunsch bin. :mrgreen: Ich finde ja, wenns schon kalt ist, dann wenigstens in schön weiß!

Ist das Wasser bei euch hart? Hier ja sehr. Ich könnte schon allein deswegen das Amla nicht weglassen...

Und den Trimm sieht man optisch wirklich kaum bis gar nicht. Und wenn sichs dann noch besser anfühlt, umso besser!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
lisken

#461 Beitrag von lisken »

Wow, ganz tolle Bilder, deine Haare glänzen so schön und wir die sich locken und die Spitzen sehen richtig voll aus :verliebt:

Ist deine Haarschmuck Empfindlichkeit schon besser geworden?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Estrella

#462 Beitrag von Estrella »

56. Kräuterwäsche: Mit Amla in Nahrungsqualität

Gestern Vormittag habe ich an Tag 2,5 wieder komplett gewaschen. Da ich unbedingt mit Kräutern waschen wollte, war ich Freitag nochmal im Asialaden, um Amlapulver zu kaufen. Sie hatten aber nur welches als Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe es jetzt einfach mitgenommen, obwohl es ziemlích teuer war.

Mein Rezept war ansonsten so wie immer:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla (in Nahrungsmittelqualität)
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Brahmi
1/2 TL Tulsi
1/2 TL Hibiskuspulver
1 TL Lecithingranulat
ca. 1/2 Tasse Methi-Sud

Aufgetragen und eingewirkt wie immer (ca. 25 Minuten) und die Längen haben in der Zwischenzeit die Alterra Feuchtigkeitskur bekommen. Nachm Ausspülen gab es wie so oft die Öl-Ausdrückmethode mit ca. 5 Tropfen Macadamianussöl.

Prewash war über Nacht das Khadi Balsamöl für die Kopfhaut und das Khadi Amlaöl für die Längen und Spitzen plus Lush R&B Creme.

Ergebnis

Das Ergebnis war ganz ok, aber auch nicht überragend. Die Haare sind sauber geworden. Punkt. Sie glänzen auch, aber nicht so stark, dass man in Begeisterungsstürme ausbrechen würde. Die Längen waren leicht wellig, aber auch schon mal stärker, und klettiger als sonst. Und die Haare am Ansatz sind recht platt.

Ich weiß nicht, ob es jetzt an dem anderen Amla lag oder an dem Khadi Balsamöl (welches ziemlich reichhaltig ist und wovon ich relativ viel benutzt habe), aber die Haare sind oben nicht so schön glänzend, seidig und fluffig. Und die Alterra Kur ist für die Längen auch nicht so der Burner ;) Vielleicht sollte man die auch nicht so lange einwirken lassen?

Danke für eure ganzen lieben Kommentare zu den Herbstbildern! :) Leider war dieses Wochenende eher grau, verregnet und stürmisch. Hübsche Draußen-Fotos gibt es daher leider nicht. Aber ich habe meine kurzzeitig getragene Frisur von Freitag geknipst, als ich frei hatte und mir mit angefetteten Haaren einen seitlichen Holländer geflochten und hinten eingerollt und mit Scroos festgesteckt habe:

Bild
Ohne Blitz

Sah von dieser Seite ganz nett aus, von der anderen aber leider gar nicht (total unordentlich), so dass ich die Frisur sofort wieder aufgemacht und doch einen Dutt gemacht habe - auch wenn ich das Haus nicht verlassen habe ;)

@ Lockenbella: Danke! :)
Oh tatsächlich, das ist ja lustig, dann liegt es vielleicht daran :D
Du bist ein Schatz und ich freue mich schon auf dein Amla! :knuddel:

@ Ringelmietz: Dankeschön! :)

@ uruk: Hach wie lieb! :oops: :) An anderen Tagen lagen sie echt schöner :D Aber im Sonnenlicht sehen meine Haare eigentlich immer ganz gut aus und bei der Kulisse sowieso ;)
Och, ich könnte auf Schnee gut verzichten... Seitdem ich in der Stadt wohne und auf Rad/Auto angewiesen bin und nicht mehr mit dem Pferd oder Hund durchn Schnee springen kann, bin ich kein großer Fan von Schnee mehr ;) An Weihnachten meinetwegen noch, aber bitte nicht schon im November oder nach Februar!
Ja, das Wasser ist hier auch relativ hart. Du hast Recht, es könnte daran liegen, dass die Haare deshalb vor 1 Woche nicht ganz so schön und glänzend waren.

@ lisken: Dankeschön! :)
Ja tatsächlich trage ich heute mal wieder eine Ficcare in L (die Border Black Pearlized) und merke nix :yess: Den Rest der Woche habe ich aber nur leichten Schmuck (Ketylo, Forke und L-Flexi) getragen und gestern einen seitlichen Engländer. Ich hoffe, das bleibt nun so und lag tatsächlich nur am Stress der letzten Wochen!
lisken

#463 Beitrag von lisken »

Super dass du wieder ohne Beschwerden Ficcare tragen kannst, es wäre ja eine Schande die tolle Border Black Pearlized nicht auszuführen :mrgreen:

Von der Seite sieht die Frisur wirklich toll aus :gut:

Estrella

#464 Beitrag von Estrella »

Kurzer Zwischenstand

Meine Haare fetten grad (zyklusbedingt) ziemlich stark, so dass ich tatsächlich alle 2 Tage waschen muss (sonst geht ja auch oft alle 3 Tage). Der letzte Scalp-wash war am Montag und der nächste wird heute Abend vorm Schlafengehen folgen (beides dann an Tag 2).

Komplett gewaschen wird wohl diese Woche schon am Freitag (statt Samstag), da ich am Samstag aufm Flohmarkt verkaufen werde und daher morgens keine Zeit für ausgiebige Kräuterorgien habe ;) Dank der lieben Lockenbella habe ich auch wieder normales Amlapulver.

Und damit es hier nicht so fotolos bleibt, habe ich ein Foto meiner neuen süßen Lotus Black-White dabei:
Bild
Mit Blitz

:verliebt:

@ lisken: Oh ja, das stimmt! :mrgreen: Ich war in letzter Zeit - vielleicht stressbedingt - eh recht empfindlich und fand sogar meine Ohrringe nervig und ich trage eigentlich seit über 15 Jahren täglich Ohrringe! :stupid:
solaine

#465 Beitrag von solaine »

ich hab gerade gelesen "da ich am samstag auf dem flohmarkt verkauft werde" und dachte so :shock: :shock:
:mrgreen:

auch die neue ficcare steht dir super :)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Gesperrt