*PremSiri: Feen in NHF - Seife & indische Kräuter* (seb.Ek.)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: *PremSiri: gesunde Feen in NHF bis zur Taille - mit Seif

#451 Beitrag von PremSiri »

Das wäre ja super, also an den Beinen würde mir diese Theorie plötzlich auch gefallen! :bauchweh_vor_lachen:
Und da bin ich aber froh, dass deiner Meinung nach die Stäbe noch stimmig wirken bei dieser Dicke! :bussi:
Es ist ja nun mal so, dass ich die Stäbe sehr kurz wählen muss und mit 12,5 cm Länge wirkt das natürlich
ganz anders als bei den 16 cm bei MiniSiri, also etwas gedrungen... :ugly:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
uruk

#452 Beitrag von uruk »

Also dann ab sofort geduldig mit der Seife die Haare streiche(l)n! :mrgreen:

Ich find die Stäbe auch gut - länger würde passen meiner Meinung nach und ja, sie sind dick, aber die haben so eine tolle Maserung, die darf man ja ruhig auch sehen und deine Haare werden ja auch immer länger, dann relativiert sich das sowieso alles nochmal. :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
PremSiri

#453 Beitrag von PremSiri »

Genau Uruk, ab sofort werden die Härchen nur noch vorsichtig gestreichelt,
wenn die meinen so zickig und empfindlich sein zu müssen! :ugly:
Und ich bin froh, dass du auch meinst, die Stäbe sind so noch gut tragbar, ohne dass es komisch aussieht... :)

Frisur, bzw. Haarschmuck heute:
Forke aus Nussbaum von Saltdraca. Die mag ich total gerne, die Farbe "verschwindet" so schön in meiner NHF! :mrgreen:
BildBild
Und ja, kann sein, dass der Dutt heute etwas schief sitzt... :ugly:
Nosce te ipsum
lisken

#454 Beitrag von lisken »

Das Nüsschen ist toll, steht dir super, die Topperform mag ich sehr :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
isa117

#455 Beitrag von isa117 »

Die steht dir echt ausgezeichnet. Ich glaube das der vermehrte Haarausfall bei Seife vom kräftigen einschäumen kommt, also Haare die eh ausgefallen wären...
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Kirschli

#456 Beitrag von Kirschli »

Juhu!

Ah, das Foto von euch dreien ist ja toll geworden. Und was für Haare MiniSiri hat! :anbet: Schön, dass ihr so einen tollen Tag zusammen hattet. :D

Soooo viele schöne Stäbe von Drgomira... und so Bunt! :shock: Aber sie stehen dir wirklich sehr gut, vor allem, da sie ja kürzer und gedrungen sind. Das wirkt dann einfach besser, als wenn sie jetzt kurz und dünn wären.
Die Nussholz Forke ist wirklich schön und harmoniert sehr gut mit deiner Haarfarbe. :verliebt:

Tante Edith sagt übrigens noch, dass ich noch auf das über Kopf waschen eingehen wollte! Ich wasche immer über Kopf und das schon seit.... keine Ahnung, seit immer schon :oops: Ich komme damit super zurecht, mache ich das normal unter der Dusche habe ich mehr das Ergebnis von gar nicht gewaschen. Dann sind die Haare platt, aber mit Knoten und fetten viel schneller als normal. :shock:
Witzig, dass das bei manchen geht und bei anderen überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Kirschli am 03.07.2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Belmantine

#457 Beitrag von Belmantine »

Die Forke finde ich farblich auch wirklich ideal zu deiner Haarfarbe! :) (Und wahhh, hat deine Tochter tolle Haare!)
Knullibulli

#458 Beitrag von Knullibulli »

Boh :augenreib: was für Hammer schöne Stäbe .Da liegt ja ein kleiner Regenbogen :verliebt:
Der sechste von links... :verliebt:
Glückwunsch zur CO :mrgreen: ich habe es fast aufgegeben
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
uruk

#459 Beitrag von uruk »

Oh, die Nussbaumforke ist toll! Echt wunderschön in deiner Haarfarbe! :D Ich finds manchmal übrigens sogar ganz schön, wenn die Dutts nicht zu gerade sind. Kommt auch auf den Haarschmuck an...
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Rury-chan

#460 Beitrag von Rury-chan »

Finde die Nussbaumforke auch super! Steht dir sehr gut :gut: .
Das du deine Haare nun ganz sanft behandelst hat sich einen sehr guten Effekt. Kenne das von meinen ja auch :wink:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lockenbella

#461 Beitrag von Lockenbella »

Also eures Dreier Bild ist ja so schööön , vor alles die MimiSiri mit ihrer tollen Mähne. Sag ihr, ich bin der größer Fan von ihren Haaren, Mensch wenn sie mal noch größer wird :verliebt: . Und ich finde dass deine Haare auch schon auf dem Bild viel Länger aussehen als auf den Bildern davor. Also APL ist ja bald erreicht :D .

Das ist ja eine ganz bunte Stäbe Sammlung , also ich finde sie gerade zu solchen Haaren wie deine wirklich super , das sieht man doch sehr schönen Kontrast , da verschlucken die Haare zu mindestens nicht die Stäbe :mrgreen: . Also ich mag die in deinen Haaren sehr und finde es stimmig und schön bunt. Es passt auf jeden Fall gut zu dir :wink: .

Also ich habe keinen Unterschied zwischen Kräuterwäsche und Seifenwäsche bezüglich Haarverlust . Es ist in letzter Zeit gleich . Aber ich bin ja noch relativ faule Schäumerin :oops: . Bzw . versuche ich immer so sanft wie möglich zu seifen da meine KH es nicht so mit dem straken reiben mag . Und wenn du wirklich abwechselst ? Wäre doch zu mindestens ein Kompromiss. Falls du welche Kräuter zum Testen brauchst , sag Bescheid 8) .
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Lemon

#462 Beitrag von Lemon »

:shock: Deine Stabsammlung ist echt der Hammer! Das ist echt für alle Gelegenheiten was dabei und ich finde die auch sehhr stimmig von der Größe und Dicke. Das passt schon. :) Wie nennt sich denn die Farbe von dem dritten Stab von links von Dragomira? Der wäre genau mein Beuteschema... :mrgreen: Und eine Acrylforke muss ich auch noch irgendwie erbeuten. Natürlich aus rein praktischen Gründen für den Urlaub... :pfeif:

Zum HA: Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es an der Seife an sich liegen soll. Das alkalische mag vielleicht den Säureschutzmantel der Haut ein bisschen angreifen, aber ich denke, wenn die KH damit gar nicht klar kommen würde, würde sie sich auch deutlich "beschweren" mit Juckreiz oder so. Zumal die meisten Haarseifenwäscher ja imho schon eher auf schonende, pflegende Seifen setzen.
Außerdem gibt es ja etliche mögliche Gründe für HA, von spinnenden Hormonen über Stress bis zum sich anbahnenden Schnupfen. Und vielleicht lassen wir dann manchmal einfach mehr Haare, wenn die Haarwäsche mit so einer anderen Ursache zusammenfällt. Ich hatte solche HA-Phasen auf jeden Fall auch schon vor den Entdeckung der schonenden Haarpflege - mal mehr, mal weniger.

Je nach Seife ist es auch wirklich kein Problem, diese schonend zum Schäumen zu bringen. Meistens reicht bei mir auch, wenn ich ein bisschen über die nassen Haare streiche und dann ganz leicht mit feuchten Händen ein bisschen massiere. Ich glaube, zu Schampoozeiten war ich da deutlich ruppiger.
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
PremSiri

#463 Beitrag von PremSiri »

Hallo ihr Lieben! :winkewinke:

Erstmal vielen lieben Dank euch allen! :bussi:
Es freut mich, dass euch die Stäbe und die Forke auch so gut gefallen wie mir! :mrgreen:
Und ich bin sehr froh, dass die Proportionen anscheinend noch stimmen und es nicht zu doll gedrungen aussieht!

Kirschli, früher habe ich auch immer über Kopf gewaschen, als meine Haare noch kurz waren.
Da hat das immer super geklappt und eigentlich mag ich das sogar auch lieber.
Aber seitdem die Haare "lang" sind, geht das nicht mehr! Meine super feinen Haare verfilzen so zu leicht... :roll:

Belmantine, herzlich willkommen und ich freue mich, dass du hier vorbei schaust! :cheer:

Knulli, danke dir! :)
Wie meinst du das? Hast du etwa wieder kein Glück gehabt bei Avilee? :(

Uruk, vielen Dank! Und du meinst also, ein bisschen schief ist schick?! :bauchweh_vor_lachen:

Lockenbella, ich habe es MiniSiri ausgerichtet, sie hat sich sehr gefreut! :mrgreen:
Und jaaaa, noch 6 cm, dann habe ich APL erreicht! Bis Weihnachten dürfte das vielleicht noch was werden!! :waigel:
Danke für dein liebes Angebot! Ich habe zwar noch so einiges an Kräutern hier, aber wenn ich was bestimmtes
brauche, komme ich sehr gerne auf dich zurück! :bussi:

Lemon, der lilane Stab heißt "Purple Crushed Ice". :)
Und klar, so ganz aus praktischen Gründen darf man ruhig ein paar Acrylforken kaufen!! :bauchweh_vor_lachen:
Übrigens kannst du Acrylforken mittlerweile auch bei Skoeldpadda und bei Trishas Truhe bestellen! :pfeif:
Und ich schäume auch nur noch ganz vorsichtig, weil ich auch gemerkt habe, dass ich so viel Schaum gar nicht
unbedingt brauche. Die "Seifenschmiere" muss sich lösen, ja, aber Schaum an sich brauche ich nicht wirklich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute gibt es nicht so viel Neues. Ich habe gestern Haare gewaschen, mit Seife, und als Leave In mein
selbstgemixtes Spitzenbalsam mit Lecithin und Lanolin verwendet. Jetzt sind meine Haare viel zu weich
und flutschig, das mag ich ja irgendwie gar nicht! Kein Dutt hält, nur ein Zopf oder ein hochgeklappter
Zopf mit Flexi befestigt. Also so weiche und flutschige Haare sind auch doof, dann doch lieber griffiger... :roll:
Dann habe ich noch eine tolle Neuigkeit! Ich stehe bei Skoeldpadda auf der CO-Liste mit 3 Acryl-Forken!! :helmut:
Als Farben habe ich mir Emerald Green, Black Olive und Bronze & Orange ausgesucht!! :mrgreen:
Ich freue mich schon drauf, aber das wird noch bis Ende August dauern, ist aber nicht schlimm, ich warte gerne!

Und jetzt noch ein paar Fotos! :)
Meine neue Schlauch-Flexi in L ist auch angekommen, die fällt wirklich sehr klein aus, fast so klein wie eine M.
BildBild
BildBild
Und das hier ist eine XS Flexi, also nicht die kleinste Größe. Und die hält so perfekt, also ohne Silikondingens!
Das wundert mich etwas, denn vor ca. 4 Monaten war es unmöglich, mit dieser Flexi einen Zopf zum Halten zu bringen! :shock:
(Und wie man sehen kann, total rutschige Haare, in denen gar nix hält heute...)
Nosce te ipsum
lisken

#464 Beitrag von lisken »

Uhhhh flutschige Haare, das mag ich auch gar nicht, lieber schön griffige Seifenhaare :)

Herzlichen Glückwunsch zu den CO's, ich bin mega gespannt auf Black Olive und auch auf Bronze&Orange :mrgreen:

Tolle Fotos, die Alvie ist sooooo schön.
Und auch wenn du das Flutschige nicht magst, deine Haare glänzen bombastisch !
Witzig dass wir zeitgleich die Idee hatten mal wieder Pferdeschwanz zu tragen :ugly:

Mittlerweile passen wahrscheinlich doch deutlich mehr Haare mit rein als vor 4 Monaten :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Knullibulli

#465 Beitrag von Knullibulli »

Nö,leider,wieder mal nicht :( naja,geht die Welt ja auch nicht von unter,gell :wink:
Flutschhaare... :mrgreen: ich liebe Flutschhaare.Aber stimmt,so richtig halten Frisuren dann nicht.
Aber Hey,die Flexi passt :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt