Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt (05/16)
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Re: Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt (05/16)
Herzlich Willkommen im Projekt, Nemo.!
Tuovi, das ist leider häufig so. Je länger die Haare werden, desto empfindlicher werden sie, bzw. es nimmt mehr Zeit und Mühe in Anspruch, sie lang zu bekommen (empfindlicher wegen Alter, weitere Belastungsstellen wie Reibung auf Hintern usw kommen hinzu). Ich war auch ewig auf BSL-Taille-Hüfte, das war alles kein Problem - erst danach wurde es schwieriger.
Tuovi, das ist leider häufig so. Je länger die Haare werden, desto empfindlicher werden sie, bzw. es nimmt mehr Zeit und Mühe in Anspruch, sie lang zu bekommen (empfindlicher wegen Alter, weitere Belastungsstellen wie Reibung auf Hintern usw kommen hinzu). Ich war auch ewig auf BSL-Taille-Hüfte, das war alles kein Problem - erst danach wurde es schwieriger.
Für Anfang Januar messe ich 112cm bei den längsten Spitzen.
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante
- Dropselmops
Ich vemelde 104 cm. Nur noch 3 cm bis Klassik 

Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Ich vermelde für Dezember mal wieder 103-105cm, keine Ahnung was momentan los ist, ich hoffe, irgendwann kommt der Klassiker endlich mal...

Quelle: archive.org
- Waldohreule
- Haartyp: 1c
- ZU: 7
Schon ein paar Tage her - am Neujahrstag hatte ich wieder solide 108 cm gemessen. Die hatte ich auch Anfang Dezember schon, aber vor Weihnachten hab ich einen Trimm von ca. 1,5 cm gemacht, also sehr ordentliches Wachstum. Aktuelle Längenbilder hab ich im PP, wiederhol ich hier jetzt nicht.
Ich hab zu viel Spliss (letzter Splissschnitt mit Splisstrimmer war nicht so ergiebig, meine Haare waren ausgerechnet an dem Tag ausnahmsweise mal super seidig gepflegt und frizzfrei
sodass nur wenig Spitzen getrimmt wurden ...). Aber sonst bin ich ganz zufrieden. Es fühlt sich inzwischen recht eindeutig klassisch an. Neulich hab ich Engländer getragen und erstaunt bemerkt, wenn ich unten nicht so fest flechte, bin ich eigentlich auch mit dem Zopfende versöhnt. Und wenn ich beim Haarewaschen oder beim Kämmen vorher den Kopf im Nacken hab, fühl ich die Haarspitzen jetzt an den Oberschenkeln. Das ist noch ein recht neues Gefühl^^
Ich hab zu viel Spliss (letzter Splissschnitt mit Splisstrimmer war nicht so ergiebig, meine Haare waren ausgerechnet an dem Tag ausnahmsweise mal super seidig gepflegt und frizzfrei

hair is hair is hair
- Logbrandur
Ich würde wie schon angekündigt jetzt ab Januar wieder hier einsteigen. Momentan bin ich wieder bei ca. 103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also ca 1cm über Steiß. Ein aktuelles Längenfoto gibt es erst, wenn ich meinen Dipdye nachgetönt habe.
Für Januar vermelde ich 108cm 

2bMii, Steißlänge
Glaub ich bin zu blöd beim Messen
Heute gemessen: 107 angeblich das selbe wie vor zwei Monaten. Aber grad ists auch echt schwierig. Mess ich das letzte Haar unten? Dann ist die Fehlerquote hoch. Mess ich eine Art durchschnittswert wo die letzten 3 Haare ankommen? Dann hab ich einen grundlegenden aber potenziell kleineren Fehler drin. Schwierig schwierig. Normalerweise mess ich auch direkt nachdem ich Gewaschen hab und die Haare trocken sind. Gerade ist die Wäsche schon ein paar Tage her. Ob das was ausmacht?
Grad sind sie ohnehin blödklettig. >< vllcht hängen sie einfach nur aneinander?
Edit: Grad noch nachdenklich meine Signatur angeschaut. etwa 10 cm in 2 Jahren ist auch ECHT schlecht. Aber über den Hintern soll ja immer etwas schwieriger sein.

Heute gemessen: 107 angeblich das selbe wie vor zwei Monaten. Aber grad ists auch echt schwierig. Mess ich das letzte Haar unten? Dann ist die Fehlerquote hoch. Mess ich eine Art durchschnittswert wo die letzten 3 Haare ankommen? Dann hab ich einen grundlegenden aber potenziell kleineren Fehler drin. Schwierig schwierig. Normalerweise mess ich auch direkt nachdem ich Gewaschen hab und die Haare trocken sind. Gerade ist die Wäsche schon ein paar Tage her. Ob das was ausmacht?
Grad sind sie ohnehin blödklettig. >< vllcht hängen sie einfach nur aneinander?
Edit: Grad noch nachdenklich meine Signatur angeschaut. etwa 10 cm in 2 Jahren ist auch ECHT schlecht. Aber über den Hintern soll ja immer etwas schwieriger sein.
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
97,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.2.16)
103 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 1.7.16)
So für Januar kann ich 116,5 cm an den längsten Spitzen vermelden. Nur noch 1,5 cm bis zum Klassiker.
Freu mich riesig.
Freu mich riesig.

130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) √, Goldener Schnitt 07/19 √ und noch viel weiter.
Ziel: mindestens Klassisch (03/18) √, Goldener Schnitt 07/19 √ und noch viel weiter.
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
111 ist eine schöööööhne zaaaaaahhl 
edit: moooooment. warum hab ich eigentlich heute meine haare gemessen? es ist doch erst der 19. oO

edit: moooooment. warum hab ich eigentlich heute meine haare gemessen? es ist doch erst der 19. oO
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

☃
Gestern wurde beim Treffen 123 cm gemessen, was mein 2. Goldener Schnitt ist. Es ist irgendwie schade, dass ich euch verlassen muss.

2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
@Miriel Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich 

130cm S³, 1b, C ii, ZU 8-8,5cm (je nach Messmethode)
Herzlichen Glückwunsch zum 2. GS. 

- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
auf wiedersehen und herzlichen glückwunsch 

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
☃

☃
- Valandriel Vanyar
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8.5
- Instagram: @valandriel.vanyar
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Glückwunsch, Miriel! Willst du nun Länge halten oder weiter wachsen lassen?
An alle:
Habe die neue Tabelle etwas sortiert, die Teilnehmerliste überarbeitet und um eine inaktiv-Liste ergänzt.
An alle:
Habe die neue Tabelle etwas sortiert, die Teilnehmerliste überarbeitet und um eine inaktiv-Liste ergänzt.