Bevor ich auf Eure Beiträge eingehe, erstmal etwas Positives:
Ich vermelde Stand heute 53,5 cm

das wären anstatt 1 cm Zuwachs pro Monat dieses Mal 1,5 cm

mein Freund ist sich absolut sicher mit dieser Messung, also nehme ich das mal so an

Vielleicht tut mir bzw meinen Haaren die Sonne und das Frühlingswetter besonders gut, wer weiß. Und vielleicht gibt es dann doch Fotos von den Malediven, auf denen ich APL schon erreicht habe
Und jetzt: vielen Dank für Eure Beiträge
@ Mandalay
Es freut mich, dass du mich verstehen kannst.
Ich hoffe wirklich, dass meine Haare noch etwas besser werden, wenn ich erstmal komplett NHF habe (du entsinnst dich übrigens richtig

).
Meine Haare haben schon einiges weggesteckt, ja, aber den Haarbruch den du beschreibst habe ich ja doch auch (ich lade weiter unten ein Bild hoch, auf dem man gut sieht, was mir weggebrochen ist und wie viele Haare dementsprechend nicht unten ankommen).
Das Foto von damals, als Kind/Jugendliche, da sagst du was.....wenn ich nur annähernd diese Haarmenge wiederbekomme, das wäre ein Traum

da hab ich mir wirklich nie, nie Gedanken über die Haarmenge gemacht (den ZU von damals kenne ich ja leider nicht).
Ich hoffe wirklich so sehr, dass die Blondierung so viel ausgemacht hat/ausmacht und dass die Haare deswegen so dünn sind und sie komplett ohne etwas dicker nachkommen. Und viel Neuwuchs wegen meines HA sollte am besten auch noch wachsen
Wegen der Farbe versuche ich jetzt wirklich einfach alles auszusitzen und das durchkommende Blond zu ignorieren, ich weiß halt nicht wie lange ich das durchhalte. Und ich habe jetzt, wo der Urlaub immer näher rückt, doch etwas Angst, dass Salzwasser und Sonne mir Farbe ziehen, und es dann entweder grün wird, oder es kommt Orange durch (nach der Anwendung von Colour B4 waren die Haare ja am Ansatz Orange-Blond und da bin ich ja nur mit ner Intensivtönung drüber, die aber bisher ja wie erhofft perfekt hält; und damals beim Frisör, als ich von Blond zu Braun habe färben lassen wurde ja mit Karottenorange vorpigmentiert, wenn das dann im unteren Teil der Haare durchkommt wäre das echt auch nicht toll

wobei da ja bisher "nur" blond wieder vorkommt, scheinbar geht die Vorpigmentierung mit raus). Naja, ich kann nur Abwarten, aber vielleicht nehme ich - nur für den Fall der Fälle - die dunkelblonde Intensivtönung doch in den Urlaub mit, und falls irgendwas Blödes passiert (grün oder richtig orange) dann kann ich da in den Längen was machen, und zu meiner NHF so viel Abstand wie möglich einhalten. Wobei ich den Urlaub wirklich genießen möchte und mich nicht (was Farbe angeht) um meine Haare kümmern möchte, aber so als Backup wäre das vielleicht wirklich gut. Und wenn ich es nicht brauche (hoffentlich!!!!!) ist es ja umso besser.
Ich stimme dir zu, es ist wirklich eine Frechheit, was manche Leute von sich geben, und ich verstehe gar nicht, warum man sowas dann auch noch laut ausspricht.
@ Rokoko
Danke, dass du mich verstehst und dass ich auch mal traurig sein darf
Ich hoffe sehr, dass bei mir wirklich noch viel Potenzial da ist und meine Haare wieder so aussehen können wie früher
Es freut mich, dass du meine langen Haare auf den älteren Fotos sehr hübsch findest. Mit den braunen Haaren hatte ich einen ZU von 4 cm, ja. In Blond waren es da glaube ich 4,5 cm, aber auf den Fotos sieht man da denke ich kaum einen Unterschied. Dicht waren sie da, das stimmt, aber den Zustand konnte ich so ja leider nicht halten (was ja aber mit der Blondierung usw zu tun hatte bzw dem allgemein eher schlechten Zustand der Haare, der aber auch kein Wunder ist wenn man bedenkt was meine Haare da schon alles mitgemacht haben). Ich hoffe jedenfalls, dass ich diese Länge nochmal schaffe, in NHF, und dann mein Ziel Mitte Po
Ich finde es auch sehr schade und traurig, wie gnadenlos manche sind. Und ärgern tut es mich auch. Aber leider kann man die Menschen diesbezüglich nicht ändern.
Jetzt gibt es noch zwei Bilder.
Das hier sollte eigentlich ein schönes Kulissen-Bild werden, aber leider hat es sehr stark gewindet (und meine Haare waren bei verlassen des Hauses nicht ganz trocken):
Und da sieht man jetzt auch gut, dass bei mir nicht alle Haare unten ankommen, ab der Schulter circa fehlen ganz viele Haare, da wird es plötzlich deutlich dünner/weniger im Vergleich zu weiter oben.
Und dann habe ich versucht, mal wieder eine holländische Fischgräte zu flechte. Den Anfang hab ich irgendwie verbockt, aber abgesehen davon gefällt mir die Frisur:
Das wars auch schon von mir