alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnecki28

#451 Beitrag von schnecki28 »

Ich lese schon sehr lange hier mit.
Ich finde dein Tagebuch sehr toll geschrieben.
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
alicia_p77

#452 Beitrag von alicia_p77 »

@ schnecki28: Oh dankeschön! Ich freue mich über Mitleser und Kommunikation! :)

@ Nightstar: Klassisch wäre für meine Haare eindeutig zu lang. Ich hoffe, dass ich es bis Taille schaffe. Aber ich wäre mit dichtem BSL schon zufrieden. :wink:

Was mir aufgefallen ist: die Strecke von BSL zu Taille wirkt optisch nicht so lang. Vielleicht hab ich einen kurzen Oberkörper?

--
Gestern konnte ich nicht widerstehen und hab mir noch einen roten Haarstab (aus Plastik) gekauft.
Dabei wollte ich doch dieses Monat sparen und NIX für die Haare ausgeben.... :oops:

Übrigens übersteht eine Haarstabfrisur leider keine Hip Hop Tanzstunde.
Habs gestern getestet. Nach 10 Min. hat sich die Frisur gelöst.
Aber in weiser Voraussicht hatte ich eine Krebsklammer in die Sporttasche gepackt. :wink:
alicia_p77

#453 Beitrag von alicia_p77 »

Heute habe ich mir (obwohl ich sparen müsste :oops: ) im Reformhaus Jojobaöl gekauft.

Das Monoi Tahiti von Yves Rocher mag ich derzeit vom Geruch nicht mehr so (ich verwende es seit Weihnachten, und es stellt sich schön langsam Übersättigung ein).

Das Weleda Haaröl mag ich vom Geruch her auch nicht so. Erinnert mich an Hustensaft. :wink:

Das Jojobaöl riecht schön dezent (zumindest beim Schnuppern an der Flasche).
Ich hoffe es war ein guter Kauf, dass es meine Haare gut vertragen und der Duft angenehm leicht ist, damit ich es laaaaaang verwende und hoffentlich aufbrauche.

Bin schon gespannt auf die erste Anwendung!

---
Übrigens: meine Haare schauen heute irgendwie so fettig aus. :?
Gehe nachher nochmal unter Leute, habe aber keine Zeit (und Lust) mehr zum waschen. Naja.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich meine Haare das letzte mal vor 2 oder 3 Tagen gewaschen habe.
Das ist mir auch noch nie passiert, dass ich mich daran nicht erinnern kann. :roll:
nightstar

#454 Beitrag von nightstar »

:D Nein Klassisch ist doch wunderschön. Naja wir schauen mal, vielleicht machen wir ja mal zusammen bis Taille?! ;) Aber erst mal bis BSL :lol: Hach ich kenn das mit dem kaufen, hab mir heute eine Holzbürste gekauft ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
alicia_p77

#455 Beitrag von alicia_p77 »

Ach schade, ich habe gerade diese Haarklammer geschrottet.

Bild

Hat zwar nur 1 Euro gekostet, aber ich fand sie so hübsch. :(
Hab sie auch erst 2 oder 3 mal getragen, echt schade....
alicia_p77

#456 Beitrag von alicia_p77 »

Als Ersatz für die zerbrochene Klammer habe ich mir auf dem Markt zwei neue Butterfly-Spangen gekauft.
Die schauen toll aus, muss erst ein Foto machen.

---
Beim neuen Jojoba-Öl werde ich mir immer eine kleine Menge abfüllen, damit keine Keime hineinkommen.
Bin echt schon gespannt auf mein neues Öl!
Es hat ja tolle Bewertungen im Forum hier bekommen.
nightstar

#457 Beitrag von nightstar »

Ja das ist echt schade, die war wirklich schön! :(
alicia_p77

#458 Beitrag von alicia_p77 »

Ich hab jetzt für mich einen "Beweis", dass meine Haare anscheinend wirklich kräftiger geworden sind.

Ich habe eine Freundin mit c-Haaren, und wir haben uns in der Teeny-Zeit manchmal einen Spaß daraus gemacht, uns ein Haar auszureißen und mein dünnes Haar mit ihrem viel dickeren zu vergleichen, das richtig filigran im Vergleich dazu gewirkt hat.

Jetzt haben wir dieses Experiment das erste mal seit Jahren wieder gemacht und siehe da - der Unterschied war gar nicht so extrem wie früher! :D
Meine Freundin hat gestaunt! :wink:
alicia_p77

#459 Beitrag von alicia_p77 »

Gestern abend habe ich das erste mal das Jojobaöl benutzt.
Ich werde mir immer eine kleine Menge in ein Plastikgefäß umfüllen, das funktioniert gut. So bleibt die Originalflasche ohne Keime.

Ich habe ein paar Tropfen auf der Gesichtshaut verrieben und ebenso in den noch feuchten Haaren.

Bin sehr zufrieden, vor allem weil das Öl (bzw. Wachs) keinen bzw. kaum Eigengeruch hat.
Das Monoi hat mich schon genervt, ich konnte es einfach nicht mehr riechen nach fast einem halben Jahr Anwendung.

Ich hoffe dass ich mit Jojoba mein Öl für die mindestens dieses Jahr gefunden habe.
Mata

#460 Beitrag von Mata »

Das finde ich ja toll, mit dem Haar-Vergleich. Ich bilde mir auch ein, daß mein Haar kräftiger geworden ist, kann es aber leider nicht belegen.

Gute PFlege, Herr Doktor! :-)
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
nightstar

#461 Beitrag von nightstar »

Würde auch gerne mal Jojobaöl ausprobieren. Habs leider noch nie in einem Geschäft gesehn :(
alicia_p77

#462 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe das Jojoba-Öl im Reformhaus gekauft um 13 Euro.

Es hätte auch Mandelöl (12 Euro) gegeben, aber ich wollte lieber das leichtere Öl, vor allem weil ich es sowohl für die Gesichts- als auch die Haarpflege verwenden kann.

Auf der Flasche steht, dass es besonders bei unreiner Haut gute Wirkung zeigt. Also genau das richtige für mich.

Und das Mandelöl hatte einen Eigengeruch beim Schnuppern an der Flasche. Ich wollte lieber ein möglichst geruchsloses Öl, damit ich es diesmal auf Dauer verwenden kann.
alicia_p77

#463 Beitrag von alicia_p77 »

In 3 Wochen fliege ich auf Urlaub nach Griechenland (Insel Kos).
Bin schon am Überlegen, welche Haarpflegemittel ich mitnehme.

Als Shampoo werde ich von Yves Rocher das Kindershampoo Pomme de Reinette einpacken.
Als Kur die Oliven-Kur von Swiss-O-Par.

Das ist zwar KK, aber ich habe die Sachen schon länger zuhause stehen und es wäre ja
trotzdem schade darum, sie nicht zu verwenden.
Außerdem ist es von der Größe her ideal (Shampoo 50 ml und die Kur ist ganz mini-klein).
Damit komme ich auf jeden Fall durch die Urlaubswoche und muss nicht zuviel mitschleppen
im Koffer.

Vielleicht nehme ich auch einen UV-Schutz-Spray von Balea mit.

Und Frisuren muss ich mir noch überlegen.
Hochstecken mit Krebsklammer ist natürlich am einfachsten und schonend, aber ich muss noch
testen, ob ich das mit einem Sonnenhut oder Tüchern kombinieren kann, ohne dass
es blöd ausschaut (möchte auf keinen Fall Sonnenbrand am Scheitel riskieren, das ist sehr unangenehm!)
nightstar

#464 Beitrag von nightstar »

:lol: Kos, das waren meine ersten Ferien wo wir mit dem Flieger hin flogen. Leider wars nicht so toll (falsches Hotel) meine Eltern waren später nochmals in einem anderen Hotel, da wars anscheinend super ;)
alicia_p77

#465 Beitrag von alicia_p77 »

Ich benutze das Jojoba-Öl jetzt seit 3 Tagen zur abendlichen Gesichtspflege - statt einer Creme.
Bin sehr zufrieden damit, die Haut wird dadurch schön zart.
So ein samtiges Gefühl hatte ich noch bei keiner Creme.
Hoffentlich beruhigt sich meine fettige Haut durch das Öl dauerhaft.
Das wäre echt schön!

Heute abend (Tag 3 seit der letzten Wäsche) werde ich wieder waschen mit Lavera Orangenmilch,
danach die Lavera-Spülung verwenden und als Abschluss ein paar Tröpfchen vom Jojoba-Öl.

Meine Haare sind richtig brav zurzeit.
Es ist Tag 3 und sie schauen gar nicht fettig aus!

Ich trage heute eine der beiden neuen Butterfly-Spangen vom Markt, die ich mir
am WE gekauft habe.
Es schaut toll aus.
Muss endlich mal Fotos davon machen.

Ansonsten bin ich gerade dabei, meine Kosmetik-Artikel auszumustern.
Also vor allem Dinge auszusortieren, die ich nicht mehr benutze oder die Fehlkäufe waren
oder wo ich den Duft nicht mehr mag. (zB das Monoi Tahiti)
Die Sachen schenke ich weiter, denn mein Freundeskreis freut sich sehr darüber.

Habe auch alle Ablaufdaten kontrolliert, damit nichts schlecht wird aus meinen Beständen.

Ich möchte jetzt eigentlich versuchen, mit eher wenigen Kosmetik-Sachen auszukommen.
Habe ja das letzte halbe Jahr ausgiebig getestet und habe jetzt dadurch sowieso einige Favorites.
Ich möchte auch nicht mehr so viele Sachen auf Vorrat kaufen *fest-vornehm*
und erstmal möglichst viel aufbrauchen.
NK ist ja auch nicht so lange haltbar wie KK.

Ein bisschen übersichtlicher ist mein Kästchen jetzt schon geworden.

Macht ihr das auch, dass ihr eure Kosmetik vorplant so wie ich?
Ich mache mir da immer einen "Plan" im Kopf, was ich als nächstes verwenden werde,
welche Spülung dazu (was passt duftmässig am besten?) und was ich wieder nachkaufen muss.
Das mach ich bei Duschgels, Cremes, Deo usw auch.
Zuletzt geändert von alicia_p77 am 10.06.2009, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten