Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- nicolealexander1
Ich habe gestern auch noch einmal um Proben gebeten. Ich konnte ja bisher nur das Green Tea Shampoo und den Blue Camomile Condi testen. Das Shampoo war nicht so toll, aber der Condi war ganz gut. Jetz würde ich gerne mal das Blue Camomile Shampoo testen, hab so viel Gutes darüber gehört.
Meine Mutter meinte letztens auch zu mir, wir (sie und ich) müssten uns halt damit abfinden, dass wir solche "Federn" haben und die nicht lang wachsen lassen können...zuvor hatten wir von meiner Tante gesprochen, die als Jugendliche Haare bis zum Po hatte und sie nun auf ca. Schulterlänge hat und ständig Dauerwellen reinmacht *graus* Aber ich lass mich nicht unterkriegen! Solange mir meine Haare selbst gefallen, lasse ich sie wachsen! Ich merk dann schon früh genug, wenns eben nicht mehr geht und dann lass ich sie ein Stückchen schneiden und halte sie auf dieser Länge
Meine Mutter meinte letztens auch zu mir, wir (sie und ich) müssten uns halt damit abfinden, dass wir solche "Federn" haben und die nicht lang wachsen lassen können...zuvor hatten wir von meiner Tante gesprochen, die als Jugendliche Haare bis zum Po hatte und sie nun auf ca. Schulterlänge hat und ständig Dauerwellen reinmacht *graus* Aber ich lass mich nicht unterkriegen! Solange mir meine Haare selbst gefallen, lasse ich sie wachsen! Ich merk dann schon früh genug, wenns eben nicht mehr geht und dann lass ich sie ein Stückchen schneiden und halte sie auf dieser Länge

Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)
Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
Ziele:
Ja, das kann ich unterschreiben. Ich höre auch immer wieder, daß meine Haare zu fein, zu dünn und zu wenig wären ... sollen sie reden. Es sind meine! Hmpf.
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
Ich bin auch eine mit Feenhaar und ja, auch mir sagt man immer wieder, ich solle die Haare nicht lang tragen. Das bekommt man aber auch zu hören wenn man klein, groß, dick oder dünn ist. Ich denke, sowas kann man getrost überhören.
Feenhaar hat auch Vorteile: meine trocknen nach dem Waschen recht schnell, sodaß der Fön wirklich nur in absoluten Notfällen (Ölunfall am frühen Morgen kurz bevor man zur Arbeit muß etc.) zum Einsatz kommt.
Das einzige was mich wirklich ärgert: die Zopfkrone sieht bei meinen Haaren wirklich nicht sehr gut aus. Ich kriege sie zwar mittlerweile hin wenn ich mir etwas Zeit nehme, aber der Zopf ist doch arg mickrig. Naja, muß ich eben warten, bis die Haare so lang sind, daß ich sie viermal um den Kopf schlingen kann, dann fällt es nicht mehr so auf
Feenhaar hat auch Vorteile: meine trocknen nach dem Waschen recht schnell, sodaß der Fön wirklich nur in absoluten Notfällen (Ölunfall am frühen Morgen kurz bevor man zur Arbeit muß etc.) zum Einsatz kommt.
Das einzige was mich wirklich ärgert: die Zopfkrone sieht bei meinen Haaren wirklich nicht sehr gut aus. Ich kriege sie zwar mittlerweile hin wenn ich mir etwas Zeit nehme, aber der Zopf ist doch arg mickrig. Naja, muß ich eben warten, bis die Haare so lang sind, daß ich sie viermal um den Kopf schlingen kann, dann fällt es nicht mehr so auf

Zuletzt geändert von Violetta am 19.10.2009, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
- Schmunzelinchen
Ich kann mich Violetta voll und ganz anschließen!!!
Hab auch Feenhaar und konnte mich lange Zeit damit nicht abfinden!
Doch mittlerweile habe ich auch ein paar Vorteile entdeckt!
- Haare trocknen super schnell (brauche wirklich nie nen Föhn)
- Ich bekomme vom Gewicht (welches Gewicht auch) keine Kopfschmerzen
- Im Wind "wehen" die Haare wie als wenn ich unter Wasser wäre (in
Zeitlupe), was bei dickem Haar wohl nicht so einfach geht!
- Kann meine dünnen Haare in sehr kompakte, leichte Frisuren quetschen!^^
- uvm, was mir grad nicht einfallen will!

Hab auch Feenhaar und konnte mich lange Zeit damit nicht abfinden!
Doch mittlerweile habe ich auch ein paar Vorteile entdeckt!
- Haare trocknen super schnell (brauche wirklich nie nen Föhn)
- Ich bekomme vom Gewicht (welches Gewicht auch) keine Kopfschmerzen
- Im Wind "wehen" die Haare wie als wenn ich unter Wasser wäre (in
Zeitlupe), was bei dickem Haar wohl nicht so einfach geht!
- Kann meine dünnen Haare in sehr kompakte, leichte Frisuren quetschen!^^
- uvm, was mir grad nicht einfallen will!
2c F i | Ebenholzbraun mit Silberglitzer
ZU 6,8cm nach HA | 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Henna und Stufen raus, BSL in Nhf
liebe nicole,
ja ich hoffe, dass es dieses mal klappt.
und alle anderen:
oh nein nur nicht unterkriegen lassen.
wir müssen uns und den anderen nichts beweisen.
ich finde auch, dass feenhaare einige vorteile bieten.
und unser haar, frisch gewaschen, glänzt und fällt doch einfach unvergleichlich schön, wie kinderhaar.
wer hat denn überhaupt gesagt, dass nur dickes haar lange sein darf?
vielleicht hab ich mich schon zu sehr an den eigenen anblick gewöhnt, doch manchmal erscheinen mir "dicke matten" einfach zu dick und erdrücken den zierlichen träger.
wenig haarfülle erdrückt keine zierliche statur finde ich.
ich könnte mir überdies auch nicht vorstellen, wie es wäre,w enn ich im winter so dickes haar lufttrocknen lassen müsste. da wär ich sicher häufiger krank!
udn auch beim sport würde mich so schweres haar ganz sicher stören!
was mich auch immer störte, dass man mir in jugend und jungem erwachsenenhalter beim friseur ständig nen stufenschnitt verpasste, damit mein haar voluminöser aussieht.
so ein riesenquatsch.
neulich sah ich da wieder bilder von mir, sah aus wie ein gerupftes hühnchen, unmöglich!
seit ich die stufen raus habe und eine länge sehen sie doch auch gleich voluminöser aus.
wir können zusammen stark sein finde ich und ich freu mich über jeden hier in diesem thread, den wir davon abhalten können, der öffentlichen meinung nachzugeben und die haare abschneiden zu lassen.
lg lalue
ps der pflanzenhaarfarben-foto-thread hat mich so sehr inspiriert, dass ich mir gestern henna blond zugelegt habe. habe damit dann eine ponysträhne eingefärbt, das ergebnis finde ich schön.
werde das vermutlich auf das ganze haar geben, aber erst nachdem ich anfang november meinen ansatz blondiert habe. wobei ich nicht weiß, ob es gut ist, nach dem blondieren gleich zu hennen (nennt man das so???).
ja ich hoffe, dass es dieses mal klappt.
und alle anderen:
oh nein nur nicht unterkriegen lassen.
wir müssen uns und den anderen nichts beweisen.
ich finde auch, dass feenhaare einige vorteile bieten.
und unser haar, frisch gewaschen, glänzt und fällt doch einfach unvergleichlich schön, wie kinderhaar.
wer hat denn überhaupt gesagt, dass nur dickes haar lange sein darf?
vielleicht hab ich mich schon zu sehr an den eigenen anblick gewöhnt, doch manchmal erscheinen mir "dicke matten" einfach zu dick und erdrücken den zierlichen träger.
wenig haarfülle erdrückt keine zierliche statur finde ich.
ich könnte mir überdies auch nicht vorstellen, wie es wäre,w enn ich im winter so dickes haar lufttrocknen lassen müsste. da wär ich sicher häufiger krank!
udn auch beim sport würde mich so schweres haar ganz sicher stören!
was mich auch immer störte, dass man mir in jugend und jungem erwachsenenhalter beim friseur ständig nen stufenschnitt verpasste, damit mein haar voluminöser aussieht.
so ein riesenquatsch.
neulich sah ich da wieder bilder von mir, sah aus wie ein gerupftes hühnchen, unmöglich!
seit ich die stufen raus habe und eine länge sehen sie doch auch gleich voluminöser aus.
wir können zusammen stark sein finde ich und ich freu mich über jeden hier in diesem thread, den wir davon abhalten können, der öffentlichen meinung nachzugeben und die haare abschneiden zu lassen.
lg lalue
ps der pflanzenhaarfarben-foto-thread hat mich so sehr inspiriert, dass ich mir gestern henna blond zugelegt habe. habe damit dann eine ponysträhne eingefärbt, das ergebnis finde ich schön.
werde das vermutlich auf das ganze haar geben, aber erst nachdem ich anfang november meinen ansatz blondiert habe. wobei ich nicht weiß, ob es gut ist, nach dem blondieren gleich zu hennen (nennt man das so???).
Naja, bei mir haben die Stufenschnitte schon immer ein bisschen Volumen reingebracht. Feines Haar liegt nunmal schneller am Kopf an, als dickeres. Wobei ich glaube, dass richtig dickes Haar genauso viele Vor- und Nachteile hat wie dünnes...
Und im Endeffekt ist eh niemand mit dem zufrieden was er hat
Die mit Feenhaar hätten gerne etwas dickeres, die mit Locken lieber Glattes und jeweils umgekehrt.
Man kann aber lernen, sich damit zu arrangieren und Vorteile in dem zu suchen, was man jeweils hat. Und ich glaube, dabei hilft einem dieses Forum
Ich weiß, dass ich mein Haar nicht wirklich richtig lang wachsen kann, weil es irgendwann nach nichts mehr aussieht, aber ich denke, BSL müsste auf alle Fälle machbar sein und wenn ich dann mit Mikrotrimms dichte Spitzen bekomme, ist die Welt in Ordnung
Und im Endeffekt ist eh niemand mit dem zufrieden was er hat

Man kann aber lernen, sich damit zu arrangieren und Vorteile in dem zu suchen, was man jeweils hat. Und ich glaube, dabei hilft einem dieses Forum

Ich weiß, dass ich mein Haar nicht wirklich richtig lang wachsen kann, weil es irgendwann nach nichts mehr aussieht, aber ich denke, BSL müsste auf alle Fälle machbar sein und wenn ich dann mit Mikrotrimms dichte Spitzen bekomme, ist die Welt in Ordnung

Ziele:
Ziele:
Du kannst ja einmal bis BSL wachsen lassen und dann entscheiden, wie Du weitermachst. Wenn Du sie dann noch kräftig genug findest und es Dir Spaß macht, läßt Du sie weiterwachsen. Und wenn nicht, dann ist eben Schluß. Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken darüber machen.Servus hat geschrieben:Ich weiß, dass ich mein Haar nicht wirklich richtig lang wachsen kann, weil es irgendwann nach nichts mehr aussieht, aber ich denke, BSL müsste auf alle Fälle machbar sein und wenn ich dann mit Mikrotrimms dichte Spitzen bekomme, ist die Welt in Ordnung

Haartyp: 2a(?) F ii
- Rhiannon
- gesperrt
Huhu Servus , da täuschst Du Dich aber ganz gewaltig ! Wir haben ganz viele Langhaars mit 1a/b Fi/ii hier im ForumServus hat geschrieben:Ich weiß, dass ich mein Haar nicht wirklich richtig lang wachsen kann, weil es irgendwann nach nichts mehr aussieht,

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Servus hat geschrieben: Man kann aber lernen, sich damit zu arrangieren und Vorteile in dem zu suchen, was man jeweils hat. Und ich glaube, dabei hilft einem dieses Forum![]()
Und wie es hilft

die halbe Miete:
Letzte Woche mußte ich doch zum Friseur - 1 cm abschneiden. Hat auch
geklappt. Nur der Friseur wollte mir wieder Stufen schneiden. Wäre ich
nicht standhaft geblieben, hätte ich mich wieder überreden lassen.
Dank der tollen Haar-Vorbilder hier im Forum bin ich ohne Stufen nach
Hause gegangen

Obwohl ich standhaft geblieben bin, fällt mir bei Friseur-Besuchen doch
ein gewisses Unverständnis auf - obwohl Friseur dann alles wunschgerecht
umsetzt: Kundin hat feine Haare (schonmal schlecht) und will sich keine Stufen schneiden lassen und auch noch lang wachsen lassen. Wie ist DIE denn drauf?

Meine persönlichen "Trend"-Wünsche entsprechen so gar nicht den
vorgeschriebenen Idealen ...

1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Wildkatzensilberbraun
gefärbt
Ziele:
APL (erstmal...)
Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
liebe aquamarin,
schön, dass du standhaft geblieben bist!
ja die friseure. irgendwie versteh ich sie ja, sie wollen das erlernte eben umsetzen.
jmd der nur ein bisschen die spitzen kappen lassen will, sich nicht umfärben lassen will, keine dauerwelle keinen stufenschnitt oder kurzhaarschnitt, hmm - da kann er nicht zum zug kommen.
(und finanziell wären lauter solche kunden auch nicht lohnend nehme ich mal an, das kommt noch hinzu)
also er will halt schöpferisch wirken können, das kann ich nachvollziehen
und weil ich das eingesehen hab und wirklich bisher in meinem leben nur eine einzige meinen wunsch nach spitzen schneiden respektiert und umgesetzt hat (sie ist leider weggezogen), bin ich seit jahren nicht zum friseur
ich hab sowieso ne friseurphobie und finde das gut denn so lass ich sie wachsen!
ich komm gar nicht in die versuchung mir irgendeinen modischen schnitt schneiden zu lassen
lalue
schön, dass du standhaft geblieben bist!
ja die friseure. irgendwie versteh ich sie ja, sie wollen das erlernte eben umsetzen.
jmd der nur ein bisschen die spitzen kappen lassen will, sich nicht umfärben lassen will, keine dauerwelle keinen stufenschnitt oder kurzhaarschnitt, hmm - da kann er nicht zum zug kommen.
(und finanziell wären lauter solche kunden auch nicht lohnend nehme ich mal an, das kommt noch hinzu)
also er will halt schöpferisch wirken können, das kann ich nachvollziehen
und weil ich das eingesehen hab und wirklich bisher in meinem leben nur eine einzige meinen wunsch nach spitzen schneiden respektiert und umgesetzt hat (sie ist leider weggezogen), bin ich seit jahren nicht zum friseur
ich hab sowieso ne friseurphobie und finde das gut denn so lass ich sie wachsen!
ich komm gar nicht in die versuchung mir irgendeinen modischen schnitt schneiden zu lassen
lalue
Ich habe schon gesehen, dass es hier viele Langhaarige mit feinen Haaren gibt und ich finde die Haare meistens an diesen Personen auch sehr schön, aber ich selbst will sie gar nicht so arg lang haben *g*
Meine Wunschlänge soll mir einen Kompromiss bieten zwischen "ich kann tolle Hochsteckfrisuren machen" und "Ich kann sie auch gut mal offen tragen"
Wenn ich mir bei einer bestimmten Länge denke, "so ist es perfekt" lasse ich sie so.
Ich kann die Friseure auch irgendwie verstehen und bisher hat mich das auch nie groß gestört, dass ich Stufen hatte. Aber jetzt merke ich, dass mir beim Flechten oder den mickrigen Hochsteckversuchen einiges rausrutscht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich meine Haare ganz ohne Stufen schön finde, das wird sich zeigen.
Mein Problem, wenn ich zum Friseur gehe ist, dass ich viel zu sparsam (andere sagen geizig *g*) bin, um viel Geld da zu lassen, also geh ich zu billigen Friseuren und die haben halt von Pflege wahrscheinlich gar keine Ahnung, sondern nur vom Stylen...ich habe meine Mutter schon darauf vorbereitet, dass sie mir künftig die Spitzen schneiden darf
Meine Wunschlänge soll mir einen Kompromiss bieten zwischen "ich kann tolle Hochsteckfrisuren machen" und "Ich kann sie auch gut mal offen tragen"

Ich kann die Friseure auch irgendwie verstehen und bisher hat mich das auch nie groß gestört, dass ich Stufen hatte. Aber jetzt merke ich, dass mir beim Flechten oder den mickrigen Hochsteckversuchen einiges rausrutscht. Ich weiß aber noch nicht, ob ich meine Haare ganz ohne Stufen schön finde, das wird sich zeigen.
Mein Problem, wenn ich zum Friseur gehe ist, dass ich viel zu sparsam (andere sagen geizig *g*) bin, um viel Geld da zu lassen, also geh ich zu billigen Friseuren und die haben halt von Pflege wahrscheinlich gar keine Ahnung, sondern nur vom Stylen...ich habe meine Mutter schon darauf vorbereitet, dass sie mir künftig die Spitzen schneiden darf

Ziele:
Ziele:
- nicolealexander1
Ach ist das schön, so viele Gleichgesinnte hier zu treffen. "Friseurphobie", die hab ich glaube ich auch!
Hab meiner Mutter auch schon gesagt, dass ich nur noch 1x zu einem Friseur gehen werde, weil mein Ansatz ja demnächst zu einem größeren Problem werden wird. Aber schneiden lassen möchte ich mir beim Friseur überhaupt nichts mehr. Der Wunsch "Nur die Spitzen bitte, also höchstens 1-2cm", wurde bei mir meistens mit 5-10cm Schnitten "belohnt"
.
Sorry, aber ich mag Friseure nicht mehr.
Hab meiner Mutter auch schon gesagt, dass ich nur noch 1x zu einem Friseur gehen werde, weil mein Ansatz ja demnächst zu einem größeren Problem werden wird. Aber schneiden lassen möchte ich mir beim Friseur überhaupt nichts mehr. Der Wunsch "Nur die Spitzen bitte, also höchstens 1-2cm", wurde bei mir meistens mit 5-10cm Schnitten "belohnt"

Sorry, aber ich mag Friseure nicht mehr.
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
Ziel: gesünderes Haar
gsdfgsdfg
*grins* jaja, das Friseurthema!
Ich verstehe Euch ja soooo gut. Bin ebenfalls Friseurphobikerin
(schreibt man das so?).
Friseure kann ich verstehen. Sie bilden sich fort, sehen die
neuesten Trends und dann diese Langhaar-Kundinnen mit
ihren "altmodischen" und langweiligen Wünschen. Wie
sieht DAS denn aus
Friseure könnten auch mit Langhaars verdienen. Nur anders,
als üblich *denk*