KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nightstar

#451 Beitrag von nightstar »

Schöner Farbverlauf. Deine Haare sehen echt toll aus! :D (Hach und diese Tapete... schmacht... :oops: :lol: )
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
KillerBambi
#452 Beitrag von KillerBambi »

*reinhusch*

Danke, schmunselhase & nightstar! :oops: :D

Bisher benutze ich Soak and Float ja nur alleine in Kombi mit stark duftenden Spülungen. Sonst halte ich das ja selbst nicht aus. ^^
Ja, meine Haare bereiten mir in letzter Zeit meist Freude. :tanz:

Tinkerbell, es ist ja keine Tönung gewesen. Was da in den Längen hängt, sind noch diverse Braun-, Rot- und eine Bordeaux-Coloration. :) Danach habe ich meist mit Manic Panic getönt und im Februar habe ich hellbraun coloriert. Und seitdem habe ich farblich nicht's mehr gemacht. Wow, schon 9 Monate. :shock:

Wenn ich in den nächsten Wochen mal Zeit habe, machen wir mir ganz feine blonde Strähnchen, um den Übergang etwas zu kaschieren und meine Färbelust zu befriedigen. :oops:
Aber momentan habe ich kaum Zeit. :(

Gewaschen wurde heute trotzdem. :) Erstmal habe ich meinen Ansatz mit The Blonde eingeschäumt und dann ca. 20 Minuten einwirken lassen. ^^
Dann ausgespült und Soak and Float hinterher. In die Längen kamen der letzte Rest Repairspülung und Blondspülung. Alles ausgewaschen und die HE-Spülung hinterher. :) Silis olé. Naja, momentan brauchen es meine Haare.

Und ich werde mir bald ein paar Flexis bestellen. Meine XL wird langsam knapp, also muss eine XXL her, sovie eine M (?) für Pferdeschwänze und eine S oder XS für Half-Ups. :)
Joa. 8-[

Und endlich ist es sicher, dass ich finnische Spülung bekomme...irgendwann nächsten Monat. :D Yay.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#453 Beitrag von KillerBambi »

Gestern, also am Samstag habe ich weider gewaschen, da sich meine Haare irgendwie blöd angefühlt haben und ich wollte, dass sie gut aussehen. 8-[
Am Abend zuvor habe ich das Bad ausgemistet und 5 oder 6 Condi-Flaschen aufgeschnitten und Reste rausgesammelt. :lol: Das ergab dann eine stattliche Portion: C1.
W: Squeaky Green
C2: 2-Minuten-Kur von Balea. <3 (Ich wusste gar nicht, dass ich noch eine Tube habe :oops: )

Gestern habe ich sie dann erst ziemlich lange offen getragen und dann mit der Ficcare am Hinterkopf verstaut. ;) Heute mit einem Stäbchen.
Ich bekomme inzwischen den Cinnamon mit einem Stäbchen gehalten - das ging früher gar nicht, auch elen hat es vor 4 (?) Monaten nicht geschafft, weil meine Haare wohl nicht wollten. Ich reiche morgen Fotos nach. :D

Mh, Schatzi hatte in der letzten Zeit üblen Haarausfall (was sie aber erst gar nicht gejuckt hat), aber heute kam sie dann an und bat mich, dass wir ihre Haare doch nun mit Henna färben sollten (weniger schädlich und hoffentlich etwas haarverdickend). :) Und sie nimmt ihre Eisentabletten wieder.
:motz: Was habe ich mir den Mund fusselig geredet. Und was hat sie jetzt davon?! Knappe 7cm Umfang. :( Ich hoffe, das wächst wieder nach. :erstaunt:

Die Baleakur ist übrigens anscheinend ziemlich gut für meine Länngen, die auch heute noch sehr glatt und geschmeidig sind. .:)

:betzeit: Bis morgen!

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#454 Beitrag von KillerBambi »

Die Dosis macht das Gift...und deshalb zog heute die Schmusekatze bei mir ein. 8-[ Und ja, ich bin begeistert. Hier in Berlin ist es ja heute ziemlich windig gewesen und ich hatte meine Haare zwischendurch offen, da die Ficcare nicht richtig halten wollte...eh, jedenfalls habe ich das Kätzchen gleich mal getestet und bin begeistert. :)

Ich habe mir auch noch ganz kleine weiche Haargummis für meine Schlaffrisuren geholt. Momentan ist es ein Keulenzopf. ;)
Bei Rossmann gab es eine hübsche kleine Spange (Octi) für Half-Ups, jedoch nur in braun... :( Ich hoffe, ich finde sie auch noch in schwarz. *bet*

Ach, und ich habe heute zum ersten Mal Henna benutzt. :D Aber nicht bei mir. :lol: Hat dennoch Spass gemacht. Habe schwarzen Tee gemacht (175ml), dann das Pulver (Sante Maronenbraun, 50g) dazugegeben und als die Masse etwas abgekühlt war, habe ich noch Himbeeressig (2 große Schuss) und SBC (ca. 2 EL) untergerührt. Ich denke, es bleibt ungefähr 3 Stunden drauf. Wir haben jetzt erstmal Schatzi's Ansatz gemacht - der hatte es echt nötig. :lol:

Ich habe übrigens mit dem Gedanken gespielt, mit Sante Terra oder Logona Sahara zu färben. :) Obwohl ich eher zu Letzterer tendiere...mh. ^^

Morgen ist wieder Waschtag. :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#455 Beitrag von Anjuschka »

was ? Du willst faerben? Wolltest du nicht back to nature ?
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#456 Beitrag von elen »

Huh, Henna für den Schatz? Ich bin begeistert ^^

Sag mal Bescheid, bevor du deine flexis bestellst *liebgugg

Und wie ich sehe, hast du einige der neuen Alverdesachen schon getestet? Müssen wir mal drüber fachsimpeln ^^

Und auf die Strähnchen bin ich ja auch gespannt..
KillerBambi
#457 Beitrag von KillerBambi »

Du lebst ja doch noch, elen! :D Ich hab' mich schon gesorgt... :(

Anju, naja...nicht so wirklich. Ich wusste nur bisher nicht, was ich machen soll, deswegen war es jetzt erstmal so ein BTN-Ding. ^^ Aber ach, ich weiß es nicht. Vielleicht mache ich doch erstmal die Strähnchen, und sehe dann weiter. Andererseits würde meinen Haaren eine Hennakur bestimmt gut tun. :)

Ich glaube, ich werde das mit elen mal besprechen - sie kann sich ja meine Haare ja auch in RL anschauen. :) Fotos sind ja immer so eine Sache. :?

Ich bin auch begeistert, dass sie jetzt Henna benutzen will - aber der Grund (Haarausfall) ist ja schon ziemlich scheiße. :(
Naja, das Ergebnis ist natürlich noch zu hell, deswegen gibt's am Donnerstag die nächste Hennasession. Vorher habe ich keine Zeit. -.-

Mach' ich...ich denke, das wird so um Weihnachten rum sein...mh. ;)

Ja, die Blondspülung und die Repairspülung. Letztere ist sogar schon alle. ^^
Ich auch...willst du Kim vielleicht bei den Strähnchen helfen? :D Naja, ich muss ja erstmal das Zeug dafür kaufen. :lol:

Foootoooos! :D

Bild Bild

Bild Bild

Der Cinnamon, der mit einem Stäbchen hielt. :D Zwar noch nicht sooo fest, aber ok. ^^

Jule
Zuletzt geändert von KillerBambi am 24.11.2009, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#458 Beitrag von elen »

Unkraut vergeht nicht ;D Vor allem das auf meinem Kopf nicht -.-

Bei den Strähnchen helf ich gern. Aber schon beim Kauf musst du dir überlegen, wie du das machen willst .. womit, wie hell und bla. Die Sachen sind ja auch alle unterschiedlich. (Eine Strähnchenhaube hätt ich vielleicht sogar noch..)

Ja, der Grund ist nicht so schön.. aber ist ja vll der jahreszeitlich bedingte Fellwehsel, der hier im Forum ja auch so grassiert..

Deine Haare betreffend würde ich mir, auch ohne sie anzusehen, denken, dass du eh viel zu viel damit machst :P Nicht dass sie auf eine Hennakur dann überreagieren wegen Überpflegen und Kram. Außerdem trocknet Henna an sich ja doch sehr aus, wogegen du mit Joghurt, Condi oder sonstwas mixen müsstest und das würd ich dann höchstens für Längen und Spitzen empfehlen und das wird dann wieder umständlich in der Handhabung und und und.
Aber musst du wissen, letztendlich ist es dein Kopf und du merkst auch am ehesten, wie er sich tagtäglich verhält (:
Ich möchte nur davor warnen, zu viel "Gutes" zu tun.
KillerBambi
#459 Beitrag von KillerBambi »

:P Dann bist du aber mein liebstes Unkraut ;)

Naja, ich denke, es wäre am besten nur mit 3% oder max. 6% zu arbeiten, da ich ja keine krassen Strähnen möchte und man sonst wohl viel zu schnell auswaschen müsste. Die Strähnchen zu machen, dauert ja schon 'ne Weile. :? Funktioniert denn so eine Strähnchenhaube bei so langem Haar? Ich stell' mir das schwierig vor...aber vielleicht hab' ich nur gerade ienen Knoten im Hirn.

Ich glaube, das geht schon über den "normalen" Fellwechsel hinaus. Sie hat ja mehr als einen Zentimeter Umfang verloren. Eventuell sogar 2. Ich bin gerade nicht sicher, wie viel sie anfänglich hatte.

In letzter Zeit mache ich eher wenig. :( Püh. Heute habe z.B. nur mit Squeaky Green gewaschen (alle Haare, wegen Schmusekatze) und dann die 2-Minuten-Kur von Balea. Sonst nichts. :D Hab' gar keine Lust und Zeit für mehr...
Stimmt, Henna trocknet ja auch aus - daran habe ich gar nicht gedacht. :( Dann ist das für die Längen und Spitzen eh' nichts. Die sind so schon immer viel zu trocken. Argh.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#460 Beitrag von Anjuschka »

sorry wenn ich hier nochmal rein schleiche, aber ist denn nun weniger mehr oder gehts eher nach dem motto "viel hilft viel" ? Das frag ich mich ja schon seit laengerer zeit.( eben weil ich ja auch spliss hab und nicht weiss ob die staendige spitzenpflege eher zuviel des guten ist ) Bambi wenn du eher pflegen statt faerben willst dann mach doch einfach eine art henna gloss ... Mit den straehnen sieht sicher gut aus , aber das geht ja nur mit chemie oder ? Ist jetzt die frage ob du das willst und ob und wie deine haare es vertragen ...
KillerBambi
#461 Beitrag von KillerBambi »

Mh, das ist eine gute Frage. :? Bisher hat bei meinem trockenen Spitzen nichts wirklich längerfristigen Erfolg gebracht. Glaube ich. :o
Wenn ich regelmäßig was mache (also eher viel), hilft's halt. Weil sie dann immer recht gepflegt sind. :)

Naja, kann dieses Henna Gloss nicht auch einen Grünstich verursachen? :? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben, aber vielleicht verwechsel' ich auch was.

Ja, die Strähnen gehen nur mit Chemie. Es sollen ja nur ganz feine (ergo wenige Haare) Strähnchen werden. Ich denke, da wird sich der Schaden in Grenzen halten. :) Eigentlich vertragen meine Haare das Blondieren ganz gut... den Spliss habe ich sowieso. :roll:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#462 Beitrag von Anjuschka »

keine ahnung , evt wird nix gruen weil der gloss ja nicht so lang drauf bleibt ...*gruebel*
Palandurwen
#463 Beitrag von Palandurwen »

ach menno - wenn ich deine Haarfarbe sehe, werd ich gleich wieder wackelig in meinem Entschluss rot (aus)zusehen XD ...
aber sie steht dir wirklich gut!!!
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
KillerBambi
#464 Beitrag von KillerBambi »

Mh...dann schau' ich mal, ob ich über grüne Haare & neutrales Henna nochmal was finde. Sicher ist sicher. :lol:

Danke Pala! :yippee: :oops: Also ich würde dich nicht dran hindern, blond zu werden. Aber das Rot steht doch auch so gut! :D

So, gestern Abend habe ich mir spontan noch eine Kur angerührt. Weleda Sanddornöl, Wallnussöl, ein Eiswürfel Aloe Vera Saft, Kokosöl und die Glanzspülung von Alverde. Plus eine gute Portion Zimt. =P~
Als ich es dann heute auswusch, waren sie wirklich sehr weich. :o :D

C1: Blondspülung
W: Soak and Float
C2: Blondspülung + Parfüm (mal sehen, ob das auch etwas gegen den Shampoogeruch hilft ^^ )

Ich versuche mich morgen mal am Braided Beehive. :) Sollte ich genug Zeit haben. :roll:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#465 Beitrag von Anjuschka »

mach doch in die spuelung bissel zimt rein, da du das ganze ja eh wieder ausspuelst , geht der zimt auch mit weg aber evt bleibt ja was vom geruch in den haaren haengen.parfum kann doch auvh austrocknen wegen des alkohols oder ?
Gesperrt