habe gestern auch zum ersten Mal mit indischen Waschkräutern von Khadi gewaschen. 1 EL Reetha, 2 EL Amla und 15 EL Wasser. Meine Haare sind zwar weniger fettig als vorher, aber sie kleben so seltsam aneinander und Haare kämmen war heute echt unangenehm. Normalerweise ziept es nie dabei, aber heute war's irgendwie fies und sie fühlen sich zwar weich, aber auch seltsam an. Ist das Mischverhältnis falsch gewesen? Oder habe ich mit 30 Minuten Einwirkzeit übertrieben?
Ich hab gestern zufällig im Bio-Laden auch die Khadi-Pulver gefunden und gleich mal Amla und Shikakai mitgenommen und ausprobiert
Fazit: ich habe tolles Volumen bekommen!
Meine Haare fühlen sich dichter und voller an, und am Ansatz war es auch irgendwie voluminöser als sonst
Kann auch Einbildung sein, ein Dauertest wird sicher aussagekräftiger, aber das erste Ergebnis war schon sehr positiv!
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond 60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß) 1UP - new life with long hair
Shikakai und Amla hab ich gesehen aber Reetha gibt es wohl zumindest momentan nicht.
Heute musste ich zwangsläufig mit dünnflüssiger Brühe waschen und dazu noch mit ca. 1/3 der ursprünglichen Menge, nachdem mein Deckel mich erst abgelenkt hat, sodass ich viel zu viel Wasser reingekippt habe und ich nachher durch meine Dusseligkeit noch den Großteil verschüttet habe Die Haare wurden halbwegs sauber und sie sind auch nicht mehr so klettig aber von Senna Cassia lass ich ab sofort die Finger.
Benutzt eigentlich jemand von euch Neem? Hab es heute beim Inder mal mitgenommen. Ich denke ich gebe es mal einfach zu einer Wäsche dazu. Ich benutzte sonst übrigens die Kräuterwäsche, Shikakai und Reetha von Khadi. Heute habe ich mir aber Reetha von einer anderen Marke zusammen mit dem Neem gekauft.
Ich habe es bisher 1-12 Stunden einwirken lassen und mein Fazit ist: über Nacht ist am besten, muss aber nicht. Nach einer Stunde ist es auch schon gut gequollen.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß