Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- sternchenfine
Re: Luxusproblemthread - Ultimative Lösungen für Überlängen
Ok, ich mach mal schnell ne Kurzanleitung mit Bildern, hab gerade noch etwas Zeit dafür und bin noch unfrisiert;)
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
das wäre toll mit der Anleitung! Spitzendutts klingt wirklich interessant und hab keine Peilung wie das geht...
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)
Indigo-schwarz
- sternchenfine
ist super einfach, einfach ab der gewünschten längen einen ganz normalen Knoten machen, wie zB beim Kometenknoten.
Die Spitzen werden dann oberhalb des Knotens um die Haare gewickelt. Das ganze kann man dann mit Haargummis, scroos oder was man eben bevorzugt fixieren.
Theoretisch müssten auch Flexis gehen, die würden nichtmal rausfallen.

Im Frisurenforum mach ich nochmal eine genauere Anleitung, aber jetzt muss ich leider los!
Die Spitzen werden dann oberhalb des Knotens um die Haare gewickelt. Das ganze kann man dann mit Haargummis, scroos oder was man eben bevorzugt fixieren.
Theoretisch müssten auch Flexis gehen, die würden nichtmal rausfallen.

Im Frisurenforum mach ich nochmal eine genauere Anleitung, aber jetzt muss ich leider los!
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
wow super! Danke sternchenfine
Da wär ich im Leben nicht draufgekommen, wird sofort ausprobiert!

Da wär ich im Leben nicht draufgekommen, wird sofort ausprobiert!

Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
Indigo-schwarz
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Das mit den Spitzendutts ist ja genial
!
Ich muss mich hier mal einlesen, der Thread kommt mir gerade richtig
. Meine Haare haben gerade die Länge erreicht, dass ich anfange, mich draufzusetzen und die Spitzen liegen überall auf. Juhuu - aber ist bestimmt nicht so gut für die Spitzen
.
Zum Haare trocknen: Ich hab jetzt nicht so den riesen ZU, vielleicht liegt es aber auch eher an der trockneren Luft in meiner Wohnung. Jedenfalls sind meine Haare nach ca. 2 Stunden trocken, manchmal auch schneller. Ich wickle sie nur kurz in's Handtuch, bürste sie nass (weil ich sie sonst nie mehr durchbekäme
) und lass sie dann lufttrocknen.
Abends sitze ich übrigens auch oft auf dem Sofa (und lese und schreibe im LHN
), das nah an der Wand steht, deshalb werden die Haare zum Trocknen auf die Kissen und Lehne ausgebreitet und es trocknen alle Schichten gleichmässig.

Ich muss mich hier mal einlesen, der Thread kommt mir gerade richtig

Zum Haare trocknen: Ich hab jetzt nicht so den riesen ZU, vielleicht liegt es aber auch eher an der trockneren Luft in meiner Wohnung. Jedenfalls sind meine Haare nach ca. 2 Stunden trocken, manchmal auch schneller. Ich wickle sie nur kurz in's Handtuch, bürste sie nass (weil ich sie sonst nie mehr durchbekäme

Abends sitze ich übrigens auch oft auf dem Sofa (und lese und schreibe im LHN

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Gute Idee mit den Spitzendutts! 

hab heut Nacht gleich mal mit geschlafen....
kein Zopf im Weg / kein Kopfweh....
und die Haare sind heut morgen superweich gefallen..
(kann natürlich auch an dem kleinen Trimm gestern gelegen haben....)
wird weiter probiert...
DASNKE FÜR DEN TIP!!!!!
kein Zopf im Weg / kein Kopfweh....
und die Haare sind heut morgen superweich gefallen..
(kann natürlich auch an dem kleinen Trimm gestern gelegen haben....)
wird weiter probiert...
DASNKE FÜR DEN TIP!!!!!
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
-
Wie macht Ihr denn das mit der Nachtfrisur? - Ich mache mir einen hohen Dutt auf dem Kopf, weiches Haargummi drüber, fertig.
Einen geflochtenen Zopf mache ich mir als Nachtfrisur nicht mehr, weil sonst die Spitzen immer so aussehen, als hätte ich mit ner Klobürste geschlafen.
Einen geflochtenen Zopf mache ich mir als Nachtfrisur nicht mehr, weil sonst die Spitzen immer so aussehen, als hätte ich mit ner Klobürste geschlafen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Bisher schlafe ich meisst mit 2 classics.
Ab und zu auch mit einem Franzosen und ganz selten auch mal offen.
Dutt hält bei mir nachts nicht.
Ab und zu auch mit einem Franzosen und ganz selten auch mal offen.
Dutt hält bei mir nachts nicht.
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
Bis jetzt (noch) offen.
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich wechsel ab. Meistens hoher Nautilus/LWB mit Acrylketylo, manchmal ein Engländer, selten ein Cinnamon.
Einfach, damit die Haare nachts nicht immer gleich belastet werden, aber auch, weil ich manchmal (aus anderen Gründen) Kopfschmerzen habe und da ein Dutt zum Schlafen nicht geht, sondern ein Flechtzopf angenehmer ist.
Einfach, damit die Haare nachts nicht immer gleich belastet werden, aber auch, weil ich manchmal (aus anderen Gründen) Kopfschmerzen habe und da ein Dutt zum Schlafen nicht geht, sondern ein Flechtzopf angenehmer ist.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Ich packe sie (meist offen) unter mein Schlafhäubchen.
Mit Dutt kann ich gar nicht gut schlafen, entweder ich bekomme Haarwurzelschmerzen oder es ziept. Mit Flechtzopf schlafe ich auch ab und zu, ganz offen sehr selten.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- Sila
Um mich erst Mal der laufenden Diskussion anzuschliessen: ich schlafe mit offenen Haaren, und seltsamerweise stört es mich gar nicht, dass ich drauf liege, obwohl ich mich immer wieder von einer Seite auf die andere drehe.
Dann hätte ich mal eine Frage an alle "richtigen Überlängen" - ich hab mir da tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht und kam jetzt ganz schön ins grübeln:
Wenn ihr euch einen Zopf flechtet, und die Hände sind nicht lang genug um bis unten zu flechten, wie flechtet ihr den zu Ende?
Das einzige, was mir grad einfallen würde, wäre, den Zopf zwischendrin mal um den Hals zu legen, damit das Ende weiter oben ist...

Dann hätte ich mal eine Frage an alle "richtigen Überlängen" - ich hab mir da tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht und kam jetzt ganz schön ins grübeln:
Wenn ihr euch einen Zopf flechtet, und die Hände sind nicht lang genug um bis unten zu flechten, wie flechtet ihr den zu Ende?

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- schmunselhase
- Haartyp: 1cMii
- Instagram: schmunsel
Entweder lege ich ihn wirklich einmal um den Hals, oder ich schiebe den Zopf etwas über die Schulter zurück, klemme ihn mit dem Kopf oder Kinn fest und flechte den Rest zuende. 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
1cMii
- Sila
Vielen Dank für die Antwort, schmunsel, da lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Vermutung
. Aber stimmt, unter Kinn oder Kopf klemmen geht auch, da hab ich nicht dran gedacht. Jedenfalls stelle ich mir komplizierte Flechtwerke dann deutlich schwieriger vor!