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Verfasst: 10.09.2009, 16:54
von Rapunzelchen
oder bei der Glisskur Werbung mit dem Scan-Repair-Komplex ...
War doch Glisskur, oder?

Dann sind wir ja schonwieder bei der Frage, woher die Shampoomoleküle wissen, was am Haar "kaputt" sein soll und was nicht.

Verfasst: 10.09.2009, 19:16
von snowfairy
Wer glaubt denn eigentlich so was? Da werden die Haare mit was weiß ich allem behandelt, dann alles noch mal nachretouchiert und die Haare sollen von einem Shampoo dann so aussehen ...toll da können die auch erzählen, dass er Weihnachtsmann mit dem Osterhasen auf den Bahamas ne Party feiert. :bauchweh_vor_lachen:
@ Rapunzelchen: Tolle Signatur.

Verfasst: 10.09.2009, 21:59
von Sommerregen
@rapunzelchen:mit dem scan repair ist mir auch aufgefallen...wird wohl ein technisches schampoo sein was die haare einscannt und die schäden wie einen strichcode ablesen kann :lol: :twisted:

Verfasst: 10.09.2009, 22:22
von MoniChaos
Sommerregen hat geschrieben:wird wohl ein technisches schampoo sein was die haare einscannt und die schäden wie einen strichcode ablesen kann
Ich stell mir lieber kleine Wichtel vor, die die Haare herunterklettern und fleißig spachteln und neu verputzen *g*

Verfasst: 10.09.2009, 22:23
von Firebird
Ich glaube der Shampoowerbung kein Wort mehr. Und das schon seit der Teeniezeit, als ich versucht hab mit Glisskur&Co meine wegbröckelnden Spitzen zu "reparieren". Hat nicht funktioniert. Die haben mich ANGELOGEN! :roll: :wink: :lol:

Verfasst: 11.09.2009, 08:50
von Ulrike
Firebird hat geschrieben: Die haben mich ANGELOGEN! :roll: :wink: :lol:
Nein - du hast nur nicht brav das komplette Pflegeprogramm (Shampoo, Kur, Spülung, Fluid, Instensivpowermegaboostermaske etc.) angewendet

Das greift nämlich alles ineinander und wenn nur ein Steinchen im Baukasten fehlt, is die schöne wunderwirkung dahin

Selbst schuld - sonst hättest du jetzt gaaaanz tolle, voluminöse, weiche Haare die wie eine 1000-Watt-Birne leuchten :twisted:

Verfasst: 11.09.2009, 08:59
von Schmunzelinchen
Ulrike hat geschrieben: Selbst schuld - sonst hättest du jetzt gaaaanz tolle, voluminöse, weiche Haare die wie eine 1000-Watt-Birne leuchten :twisted:

:kicher: :bauchweh_vor_lachen: Genial!

Verfasst: 11.09.2009, 09:30
von Ulrike
aja - manchmal muss das einfach sein :twisted:

manchmal ärgert es mich schon, dass die Werbefuzzies einen für so blöd verkaufen wollen

OT:
viel mehr regen mich ja die werbungen hinsichtlich ach so gesundheitsförderlichem Gedöns wie Activia, Actimel, oder "gesundem" Süßkram wie Nimm2 oder diversen anderen Kinderprodukten auf

für wie blöd halten die uns eigentlich?

Aber egal - das ist halt ihr Beruf :roll:

Verfasst: 11.09.2009, 09:43
von Zeraphinah
Zu Actimel fällt mir ein Erlebnis zum Sprichwort "Kindermund" ein.

Ich stand im Supermarkt an den Kühlregalen, da kam eine Familie mit zwei Kindern. Mama packt grosszügig Joghurt in den Wagen, "normalen" Joghurt und dann auch was von diesem hervorragend verdauungsförderndem Joghurt mit den links-rechts-hoch-runter-drehenden Kulturen. Mama dann zu ihren Sprösslingen gleich im ernsten Ton "Der ist aber nur für Mama!" Der Junge, schätzungsweise 5 oder so, kuckt nur kurz und meint dann lauthals und überzeugt "Den willst du ja nur wegen der Werbung!".
Ich hätte mich fast vor Lachen hinters nächste Regal geschmissen. Wenn alle schon diese Erkenntnisse in dem Alter hätten, dann hätten wir uns wahrscheinlich einiges erspart. Ich mir z.B. auch das eine oder andere "Scan Repair" Shampoo... :roll:

Verfasst: 11.09.2009, 09:49
von Ulrike
hehe - klasse - ich liebe es, wenn Kinder so direkt sind :lol:

auch wenn man manchmal schlucken muss, wenn so klöpse kommen wie: "du hast einen dickeren hintern als meine mama" oder ähnlich charmantes :rofl:

Verfasst: 11.09.2009, 10:39
von snowfairy
:lol:
Ich glaub echt, dass die Produkte,die absolut wirkungslos sind, die meiste Werbung bekommen. Also je schlechter das Produkt ist, desto mehr Werbung gibts. Ich find's auch ärgerlich, dass sie die Menschen für dumm verkaufen wollen, nur leider gibt es Menschen (und wohl nicht grade wenige) die darauf reinfallen.

Verfasst: 11.09.2009, 11:00
von Zeraphinah
Aber irgendwie wollen wir das doch auch, oder?

Wir wünschen uns doch, dass es funktioniert, dass sich das Shampoo als goldene Spirale in unsere Haare einsinken lässt, sie genau da repariert, wo es sein muss, sie gegen alles Schädliche schützt, sie glatt/lockig/voluminös/unfrizzig/nicht trocken/nicht schuppig/nicht fettig sind und natürlich in genau der Farbe, die uns wächst oder wir gefärbt haben (und so wollten) glänzen und schillern lässt.
Parallel das Selbe mit den Joghurts, von denen man nur einen pro Tag isst und schlank und begehrenswert wird. :roll:
Und dann lassen wir uns halt auch gern von bunten Bildchen einreden, dass man die Lösung für unsere Problemchen gefunden hat. Weil wir und unsere Technik sind ja auch so fortschrittlich, wenns ein Gegenmittel gegen die Schweinegrippe nach ein paar Monaten gibt, wirds doch nach Jahrhunderten auch endlich ein Shampoo gegen Spliss geben, das funktioniert und tatsächlich wieder die kaputten Spitzen dauerhaft verschweisst... :wink:

Irgendwie ist der Mensch wohl so gestrickt, dass man da halt manchmal gerne drauf anspringt. Placebos helfen ja auch oft genug.

Man muss dann nur auch manchmal im Gegenzug kurz stoppen, nachdenken und überprüfen, ob man das nun wirklich glauben will. Seit ich über das Forum hier Alternativen habe, fällt mir das Nicht-Glauben an die "goldene Spirale" der Haarwerbung deutlich einfacher.

Verfasst: 11.09.2009, 13:42
von galaxina
Also generell glaube ich der Werbung ja nicht, aber leicht angestachelt werde ich beim sehen schon ... wie die immer glänzen und alles, klar das ist total unecht und es sieht oft auch unnatürlich aus, aber wer wünscht sich sowas nicht. Aber das ist dann immer dieses böse Silizeug das die Haare soooo toll wirken lassen soll. Da bleib ich lieber bei NK, Verdünnen, Ölen etc.
Aber einen gewissen Neid entwickel ich trotztdem immer :D

Verfasst: 11.09.2009, 16:17
von snowfairy
Wie in der Werbung können Haare doch wohl kaum aussehen. Würde gerne mal sehen, wie die Haare in der Realität aussehen ohne dieses Sili-Zeug. Außerdem hab die auch garantiert Extensions in den Haaren, damit sie auch schön lang und voll sind.

Verfasst: 11.09.2009, 17:43
von Vitis
Vielleicht stehen auch manche Menschen völlig blind vorm Spiegel und sehen in ihren Haaren wirklich den Werbeeffekt.

Letztens im DM stand eine Frau hinter mir an der Kasse und kaufte das komplette Programm von Panthene hoch und runter. Jedes Mittelchen, was es auch war, musste in den Wagen. Preis: über 30Euro.
Ihre Haare waren total glanzlos und hingen runter wie verkochte Spaghetti. Dann sagte sie zu ihrer Freundin, die nebendran stand: "Nur mit Panthene sehen meine Haare so toll aus!" Die Freundin nickte. Ich suchte und suchte....und kam schließlich zu dem Schluss, dass die gute Frau ihre "tollen" Haare wohl daheim hat liegen lassen, denn das, was da auf dem Kopf wuchs konnten nicht die "tollen" Haare sein.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.