MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Froschfrollein
Das heißt Nukular.

Ja, und ich meinte tatsächlich dass man seine Nieren nicht weiter strapazieren sollte, wenn da schon was zu sein scheint. Also viel trinken, Werte beobachten lassen, ausgewogen ernähren und nicht stressen. Außerdem immer schön beobachten wie es dir geht.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Hi hi, bin halt doch putzig 
Nein im Ernst, vielen Dank fuer Eure Sorge und Mithilfe!
Werde aufhören es zu nehmen und viel trinken. Oh Mann, hoffe meinen Nieren geht's bald wieder besser - und bleiben gesund!!!!!
Stress ist aber bald vorprogrammiert, wir wandern mit Pferden, Hunden, Katze und gesamten Haushalt aus, wie soll ich da stressfrei bleiben
gnaaah

Nein im Ernst, vielen Dank fuer Eure Sorge und Mithilfe!
Werde aufhören es zu nehmen und viel trinken. Oh Mann, hoffe meinen Nieren geht's bald wieder besser - und bleiben gesund!!!!!
Stress ist aber bald vorprogrammiert, wir wandern mit Pferden, Hunden, Katze und gesamten Haushalt aus, wie soll ich da stressfrei bleiben

bekommt noch jemand davon total unreine haut? ich nehme jetzt seit 3 Tagen 1-2 Tabletten am Tag und habe ziemlich viele pickelchen. also, meine Haut ist sonst auch eher problematisch, aber nicht sooo sehr. kann vllt auch der stress sein, aber eure erfahrungen würden mich schon mal interessieren....
1bFii Taille
***Geht doch für solche speziellen und sehr medizinischen Fragen bitte zum Arzt oder von mir aus auch in ein Forum, das sich mit diesen Themen befasst. Hier sind Ratschläge zu medizinischen Problemen nicht erwünscht.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Man wird nur schwerlich ein Forum oder gar einen Arzt finden, das/der sich mit Pickeln und MSM auskennt.
Von daher verstehe ich den Einwand nicht wirklich.
Ich halte es für eine Art "Entgiftungsreaktion". Das kann bei Schwefel anfangs vorkommen.
Von daher verstehe ich den Einwand nicht wirklich.
Ich halte es für eine Art "Entgiftungsreaktion". Das kann bei Schwefel anfangs vorkommen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
@Tanita: stimmt und ich schreibe hier immer doch Einiges medizinisches, das ist auch bei solchen Sachen nötig...
@Ephemeria: Ich meine, das mit den Pickeln hatte ich dabei anfangs auch. Ich hätte auch weiter gemacht, wenn ich nicht so grandiose psychische Probleme und allergische Reaktionen davon bekommen hätte...
@Ephemeria: Ich meine, das mit den Pickeln hatte ich dabei anfangs auch. Ich hätte auch weiter gemacht, wenn ich nicht so grandiose psychische Probleme und allergische Reaktionen davon bekommen hätte...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
@ Ephemeria
Die Pickel sind ein Zeichen dafür, dass Dein Körper entgiftet. MSM beginnt bei Dir zu wirken. Diese Entgiftungserscheinungen sind normal und verschwinden wieder.
Ich habe mit MSM langfristig eine wesentlich reinere Haut bekommen. Selbst meine Menstruationspickel halten sich sehr stark in Grenzen, das ist für meine Mischhaut wirklich sehr ungewöhnlich.
Die Pickel sind ein Zeichen dafür, dass Dein Körper entgiftet. MSM beginnt bei Dir zu wirken. Diese Entgiftungserscheinungen sind normal und verschwinden wieder.
Ich habe mit MSM langfristig eine wesentlich reinere Haut bekommen. Selbst meine Menstruationspickel halten sich sehr stark in Grenzen, das ist für meine Mischhaut wirklich sehr ungewöhnlich.
- Froschfrollein
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, warum man erstmal Pickel und Entzündungserscheinungen kriegt bevor es dann besser werden soll. Das könnte durchaus eine Unverträglichkeit maskieren...
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Froschfrollein, Pickel können ein Zeichen der Entgiftung sein, Gifte können über diesen Weg ausgeleitet werden.
Ich nehme jetzt seit fast einem Jahr MSM Pulver. Begonnen habe ich mit ganz wenig und bin momentan bei 3 Gramm täglich. Mein Haarwachstum hat sich nun konstant bei 2cm (manchmal sogar noch ein halber cm mehr) eingependelt. Zwar habe ich in dieser Zeit wieder meine Pflege umstellen müssen, aber ich denke, dass das Pulver so zu diesem Wachstum beigetragen hat, da ich früher maximal 1,5cm alle paar Monate mal hatte.
Ich nehme jetzt seit fast einem Jahr MSM Pulver. Begonnen habe ich mit ganz wenig und bin momentan bei 3 Gramm täglich. Mein Haarwachstum hat sich nun konstant bei 2cm (manchmal sogar noch ein halber cm mehr) eingependelt. Zwar habe ich in dieser Zeit wieder meine Pflege umstellen müssen, aber ich denke, dass das Pulver so zu diesem Wachstum beigetragen hat, da ich früher maximal 1,5cm alle paar Monate mal hatte.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Farbe: Dunkelbraun
Ich wollte mich auch nochmal melden.
Das mit den Nierenwerten resultiert wohl aus einer uebersaeuerung meines Koerpers ( Saeure-Basen Haushalt) wenn man zuviel Saeure im Koerper hat, dann kann die Niere nicht mehr entschlacken und es entsteht eine "Nierensperre". Durch das MSM hat sich das noch verschlimmert.
Zuviel Hafer, zuviel Fleisch ( haferprojekt laesst gruessen
, )
Ich ernaehre mich jetzt sehr Basenreich (ab jetzt nur noch Buchweizen, Soja, Dinkel, etc.), viel Gemuese, Obst und wenn ich mich wieder besser fuehle und meine Nierenwerte wieder im Normalbereich sind, dann schau ich nochmal, ob ich mich drantraue

Das mit den Nierenwerten resultiert wohl aus einer uebersaeuerung meines Koerpers ( Saeure-Basen Haushalt) wenn man zuviel Saeure im Koerper hat, dann kann die Niere nicht mehr entschlacken und es entsteht eine "Nierensperre". Durch das MSM hat sich das noch verschlimmert.
Zuviel Hafer, zuviel Fleisch ( haferprojekt laesst gruessen

Ich ernaehre mich jetzt sehr Basenreich (ab jetzt nur noch Buchweizen, Soja, Dinkel, etc.), viel Gemuese, Obst und wenn ich mich wieder besser fuehle und meine Nierenwerte wieder im Normalbereich sind, dann schau ich nochmal, ob ich mich drantraue

Neben den Nieren ist die Haut zu einem großen Teil an der Entgiftung des Körpers beteiligt.Froschfrollein hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, warum man erstmal Pickel und Entzündungserscheinungen kriegt bevor es dann besser werden soll. Das könnte durchaus eine Unverträglichkeit maskieren...
Eine Freundin von mir hat mal 10 Tage Heilfasten gemacht und erzählt, dass fast alle da mehr Pickel hatten.
Ich habe wegen meiner Neurodermitis mal sehr streng Diät halten müssen (nicht im Sinne von abnehmen, sondern Lebensmittelunverträglichkeiten) und dazu sehr viel Wasser und auf raten meines Arztes auch 1x täglich entschlackenden Tee getrunken, da hatte ich dann die trockene Neurodermitishaut und Pickel...
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!