Haare & Pille - Zusammenhang?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Navigatia

Re: Haare & Pille - Zusammenhang?

#451 Beitrag von Navigatia »

ach ja, und ich habe auch ganz nebenbei den Eindruck, dass meine Haare jetzt schneller wachsen als früher mit Pille... ist aber auch eher ein subjektiver Eindruck.
1aFi, ZU 5,5cm, mein PP
Aktuell 45 cm schulterlang mit 8 cm Ansatz, Ziel: NHF dunkelblond
schnieke

#452 Beitrag von schnieke »

die Frage ist nun, ob manche Pillen eher das Haarwachstum beeinflussen als andere =/
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Eli Zabeth

#453 Beitrag von Eli Zabeth »

Hallo meine Lieben :D !
Hab jetzt vor ziemlich genau einem Monat die Lamuna 20 abgesetzt und bin mal sehr gespannt auf die Folgen.
Diese hatte ich jetzt ganze 5 Jahre lang geschluckt und ich bereu ziemlich, überhaupt erst damit angefangen zu haben. Leider habe ich sie mir damals nur allzu bereitwillig vom FA aufschwatzen lassen, ohne mich darüber zu informieren :roll:
Mal ganz abgesehen von den zig Langzeitrisiken wollte ich, wie viele von Euch, meinem Körper dem Hormoncocktail nicht mehr antun. Nebenwirkungen wie totaler Libidoverlust, Stimmungsschwankungen (ging öfters wegen jeder Kleinigkeit sofort an die Decke oder war sofort am heulen bzw. depressiv) und andere nette Dinge führe ich trotz der eher geringen Dosierung durchaus auf die Pille zurück und das tat dann das Übrige bei der Entscheidung zum Absetzen. Hab den Thread hier mal gewälzt und vieles deckt sich ja recht gut mit Euren Erfahrungen.

In den ersten zwei Wochen war ich schlapp und müde wie noch mal was und hätte gut und gern 10h am Tag schlafen können. Das kann aber an einem akuten Eisenmangel (starke Blutung) gelegen haben, ist auch mittlerweile wieder behoben. In der Zwischenzeit fühl mich ganz gut und bin deeeeutlich ausgeglichener 8)
Bezüglich der Haut und der Haare hab ich noch keinen Unterschied feststellen können. Auch die häufig beklagte fettige Haut, wozu ich sowieso schon neige, bleibt bisher aus *klopfaufholz*, wollte meinen hart erarbeiteten Waschrhythmus von 3-6 Tagen echt nicht aufgeben. Aber mein größter Feind, der HA, soll mir bloß gestohlen bleiben. Da wird's ja in den kommenden Monaten erst interessant...
Ich halt Euch auf dem Laufenden :wink:

Auf bald!
Eli
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
CoffeeMug

#454 Beitrag von CoffeeMug »

ich habe vor einigen jahre die pille abgesetzt, hatte während der einnahmezeit schöne, scheinige, griffige haare.
kurz nach dem absetzen waren sie sehr schnell fettig, seltsam strukturiert und kaum zu bändigen.

kann also schon sagen, dass die pille die haare beeinflusst

inzwischen sind meine haare aber wieder schöner. bin zufrieden!
... Time for some Coffee... [img]http://sl.glitter-graphics.net/pu ... .gif[/img]
2c-3a|M|iii
♥ Ziel 2018: Frieden mit den Locken ♥
Eli Zabeth

#455 Beitrag von Eli Zabeth »

Hey Coffee :)
Ne richtige Strukturveränderung? Inwiefern? War das 'ne antiandrogene Pille?
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
CoffeeMug

#456 Beitrag von CoffeeMug »

hey :)!

puh, gute frage. ich hatte verschiedene pillen in meiner laufbahn.
das haar war während der pillenzeit einfach glatter, leichter zu kämmen, schön dick und glänzend, und nach dem absetzen so richtig klätschig, brüchig und zauselig-fusselig... seltsam einfach
das hat sich aber, wie gesagt, wieder gut eingependelt :)
... Time for some Coffee... [img]http://sl.glitter-graphics.net/pu ... .gif[/img]
2c-3a|M|iii
Sookie

#457 Beitrag von Sookie »

Nachdem ich die Pille jetzt seit fast einem halben Jahr nicht mehr nehme und sie davor anderthalb Jahre genommen hatte, ist mein Fazit, dass sie mein Haarwachstum definitiv gehemmt hat. Früher sind meine Haare sehr schnell gewachsen, während der Pilleneinnahme war 1cm schon viel. Außerdem habe ich so viel Neuwuchs seit ich sie wieder abgesetzt habe... :D
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Seelenkuchenente

#458 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Sookie, das hört sich ja richtig toll an...hattest du nach dem Absetzen auch HA oder blieb der bei dir aus?

Bei mir ist es jetzt über einen Monat her, als ich mir mein Stäbchen entfernen ließ und der HA wird immer mehr :heul: es fallen auch nur die ganz langen Haare aus. Meine Hoffnung ist, dass dies ein gutes Zeichen ist...also dass Neuwuchs im Anmarsch ist [-o<
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
CoffeeMug

#459 Beitrag von CoffeeMug »

HA hatte ich am anfang auch heftigst, hat sich alles aber gelegt. man muss leider geduldig sein, bis die ganzen pillenhormoe draußen sind. bei mir hat es mit knapp über 'nem jahr ziemlich lange gedauert, andere sind da schneller :)
2c-3a|M|iii
Sookie

#460 Beitrag von Sookie »

Nein, ich hatte ja konstant leicht vermehrten Haarausfall während der Pilleneinnahme (was mir aber erst im Nachhinein aufgefallen ist). Nach Absetzen ist das immer weniger geworden.
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Henrike
gesperrt

#461 Beitrag von Henrike »

nach 3 Monaten Pille hab ich jetzt den ersten Monat deutlich weniger an monatlichen Zuwachs :(
Dürfte jetzt 1cm gewesen sein bis jetzt, davor warens immer locker 2
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Henrike
gesperrt

#462 Beitrag von Henrike »

nach 3 Monaten Pille hab ich jetzt den ersten Monat deutlich weniger an monatlichen Zuwachs :(
Dürfte jetzt 1cm gewesen sein bis jetzt, davor warens immer locker 2
schnieke

#463 Beitrag von schnieke »

Ich habe mit meiner Frauenärztin über dieses Problem geredet, aber sie meinte, dass ich möglicherweise einen Zusatzstoff meiner jetztigen Pille nicht vertrage und es deshalb zum langsameren Haarwachstum kommt...
Ich nehme jetzt noch 2 Monate die Lisette und werde die Velafee testen (haben eigentlich die selben Inhaltsstoffe...)
ich bin gespannt ob der Wechsel tatsächlich etwas bewirkt!

Aber es freut mich zu lesen, dass ich mir den Wachstumsstop nicht einbilde :shock:

59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Henrike
gesperrt

#464 Beitrag von Henrike »

@schnieke:
ich hab das Langsamwachs Problem mit der velafee.
Aber jeder Körper nimmt die ja anders auf.
schnieke

#465 Beitrag von schnieke »

:( na dann bin ich ja mal gespannt...
ich hoffe du hast sie ansonsten gut vertragen?

Gesperrt