Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ephemeria

#451 Beitrag von Ephemeria »

M.Sailor & MiMUC ich find eure Zöpfe toll!! Da ist nix, was ihr verstecken müßtet. :shock:

MiMuc: Haha das mit der Ficcare war so gemeint, dass ich ein schlechtes Gewissen wegen den Preisen hab, aber weil ich grad so traurig wegen den Haaren bin, erlaube ich mir das. :)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#452 Beitrag von MiMUC »

Das ist natürlich was anderes :wink:

Danke fürs Kompliment.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Kat

#453 Beitrag von Kat »

hach, ich brauche mal einen Motivationsschub *rumfläz und im Thread stöber* am We wurde mir mehrfach gesagt, dass meine Haare doch so dünn seien und mir wurde durch die Blume gesagt, dass eine Kurzhaarfrisur oder wenigstens ein richtiger Schnitt besser wären -.-
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
FrauHorst

#454 Beitrag von FrauHorst »

Wie lang waren denn die Haare der Aussagetätiger?

Ich bau mich inzwischen damit auf, dass alle, die mir früher so etwas gesagt haben, heute - trotz absolutem Pferdehaar - höchstens schulterlang tragen ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Kat

#455 Beitrag von Kat »

Schulterlang :lol:
Die eine hat dickeres lockiges Haar und trägt es schulterlang (meine Mom), die andere (meine Tante) hat blondierte Feenhaare auf der gleichen Länge. Sie meinte, ihre Haare würden auch so dünn aussehen, wenn sie länger wären, daher trägt sie sie so kurz :?
blondie86

#456 Beitrag von blondie86 »

*reinschleich*
So jetzt gehör ich doch zu euch:... Ich werd dann hier demnächst öfter reinschauen. (Wenn ihr mich denn wollt). Mein Umfang beträgt nur noch 6cm obwohl ich nicht glaube wirklich HA gehabt zu haben :nixweiss:.

Kat: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen sowas erst sagen, wenn die Haare schon ab sind. Und nur die, die einen verletzen wollen oder sich selbst besser fühlen wollen sagen so etwas zu jemandem, der offensichtlich kein Interesse an einem Kurzhaarschnitt hat. Ich weiß nicht wer das gesagt hat, aber frag dich mal was diejenigen damit erreichen wollten?

Lieben Gruß

Edit sagt: :oops: da haben wir wohl gleichzeitig getippt. Deiner Familie wollte ich natürlich keine bösen Absichten unterstellen...
Zuletzt geändert von blondie86 am 13.09.2011, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#457 Beitrag von FrauHorst »

Hehe, als hätt ich's gerochen ;)
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Kat

#458 Beitrag von Kat »

@ blondie
ist schon in Ordnung ^^
meine Mom will natürlich das Beste für ihre Tochter und hätte es gerne, wenn ich immer top gestylt bin. Aber da ich zur Zeit weder figürlich, noch haartechnisch dem entspreche, sagt sie halt immer mal was ^^°
und dieses 'Feenhaare muss man kurz tragen' ist bei den beiden fest im Kopf verankert :roll:
blondie86

#459 Beitrag von blondie86 »

Dann ist ja gut :D.

Ich bin übrigens (völlig uneigennützig natürlich) dafür,
dass es hier mehr Motivationsbilder gibt ;).

Lieben Gruß
Kat

#460 Beitrag von Kat »

jaaa, ich bin auch für mehr Bilder :D :D :D
ich würde ja gerne eines zeigen, aber meine Haare sind gerade fies eingeölt ^^°
Ligaya

#461 Beitrag von Ligaya »

Hallo Zusammen,

meine Haare haben sich in den letzten 2 Jahren nur verschlimmert. Kein Glanz mehr, ausgedünnte Spitzen, Umfang wurde weniger :(

Fotos sind von September 2009 und August 2011.

BildBild
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#462 Beitrag von Mai Glöckchen »

Okay, Motivationsbilder hab ich auch. Anfang des Jahres war da zwar noch deutlich mehr Volumen (links) und im Frühjahr auch noch (mitte), aber gewachsen sind sie trotzdem.
Bild
Umfang jetzt bei knapp über 5cm, keine 5,5mehr. Das Bild es echt sehr, sehr vorteilhaft, so liegen sie lange nicht immer, aber nichts desto trotz ist das mein Kopf. Unretuschiert und ungepimpt. Keine Tresse. Ich finde, ich kann so wieder/noch offen tragen.

Kat: Ich hab grad deine Haare nicht vor Augen, aber dünne Haare kurz tragen zu müssen ist ein Vorurteil. Punkt.
Dünn wird immer mit ungepflegt in Verbindung gebracht. Was ja auch, seien wir mal ehrlich, bei der Durchschnittsdünnhaarigen so ist. ABER! Ungepflegt dadurch, dass man sie idR immer falsch pflegt und dann sehen sie eben blöd aus.
Ich meine, was bekommt man denn normalerweise für Ratschläge für feines Haar:
* toupieren
* gegen den Wuchs föhnen
* über Rundbürsten föhnen
* Schaum rein
* Haarspray rein
* blonde Strähnchen rein für mehr "Griffigkeit" (sagt ja schon alles...) und Struktur

Das sind ja für normale und dicke Haare schon Killer, und dann erst bei Feen. Also tut man sein Bestes und hat mittelfristig bzw, schon recht bald total kaputte Haare.

Ich bin ja der Meinung dass Feenhaars tatsächlich schneller eine Längengrenze gesetzt ist, wenn es ums Offentragen geht, als Dickhaars, also ich denke nicht, dass hier ernsthaft jemand glaubt gegen eine Mähne wie die von Princess Leia anstinken zu können. ;) Aber muss man ja auch nicht.
Eigentlich geht es doch immer darum das Beste draus zu machen. Und warum kurze dünne Haare besser sein sollen als lange dünne (immer in gepflegt), das war mir schon immer schleierhaft.

Ligaya: Hast du denn eine Vermutung woran es liegen könnte, dass es den Haren nicht so gut geht? Auf dem rechten Bild hast du aber ein helleres Shirt an und ich denke die Längen sind feucht oder geölt, oder? Das macht viel aus. Nichts desto trotz sehe ich schon, was du meinst und das ist echt schade. :keks:

Edit: Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 14.09.2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ligaya

#463 Beitrag von Ligaya »

Mai du kannst auf jeden Fall offen tragen. Auf dem Foto wirken sie sehr voluminös.

Hier ein aktuelleres Foto mit trockenen Haaren und ohne oder wenig Öl (weiß nicht mehr).

Bild

Wieso mir im Moment viele Haare ausfallen (auch beim vorsichtigen kämmen mit grobzinkigem Holzkamm) weiß ich nicht. Aber seit ich hier im Forum bin und auf NK umgestellt hatte, bekam ich Schuppen und juckende Kopfhaut. Darum habe ich wieder auf KK umgestellt, womit ich früher auch nie Probleme hatte, sondern schöne glänzende Haare (was evtl auch durch Silikone kam, also der Glanz). Silikone möchte ich aber trotzdem nicht mehr benutzen.

Ich werde meine Haare maximal noch bis zur Hüfte wachsen lassen. Dann nur trimmen und auf dichtere Spitzen hoffen.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Meela

#464 Beitrag von Meela »

Mai Glöckchen, ich stimme dir in allen Punkten zu :D

Ich kenne nicht viele Möglichkeiten, dünnes, feines Haar ohne Aufwand schön zu kriegen - aber in lang und glänzend - unschlagbar :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#465 Beitrag von MiMUC »

Ligaya hat geschrieben: Wieso mir im Moment viele Haare ausfallen (auch beim vorsichtigen kämmen mit grobzinkigem Holzkamm) weiß ich nicht. Aber seit ich hier im Forum bin und auf NK umgestellt hatte, bekam ich Schuppen und juckende Kopfhaut. Darum habe ich wieder auf KK umgestellt, womit ich früher auch nie Probleme hatte, sondern schöne glänzende Haare (was evtl auch durch Silikone kam, also der Glanz). Silikone möchte ich aber trotzdem nicht mehr benutzen.

Ich werde meine Haare maximal noch bis zur Hüfte wachsen lassen. Dann nur trimmen und auf dichtere Spitzen hoffen.
Welche NK-Sachen hattest du denn? Es gibt dovh da diesen einen Stoff in Alverde, Alterra usw. der reizend wirken kann. Auch bei NK, die Sachen enthält, auf die man normalerweise allergisch ist, muss man aufpassen. z.B. Birkenallergiker beim Alverde Birke/Salbei.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten