Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sommerblond

Re: Gemeinsam auf zu APL

#4501 Beitrag von Sommerblond »

Alyara, herzlich willkommen und viel Erfolg beim Züchten! Darf ich fragen, warum du deine Haare abgeschnitten hast?

Bea, yeah, 1,5 cm ist doch ein super Wachstum!
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Start: 43 cm | Ziele: Schulter | CBL | APL | BSL | Midback
Alyara

#4502 Beitrag von Alyara »

Danke Sommerblond und klar darf man fragen :wink: Ich hatte sie abgeschnitten weil ich sie seit Jahren lang getragen hab und Lust auf Veränderung hatte. Das war ein recht spontaner Einfall und ich dachte in dem Moment, dass das eine gute Idee wäre. Tja, man lernt eben doch aus Fehlern wie sich herausstellt. :oops: Leider hab ich die Entscheidung gleich nach dem Friseurbesuch ziemlich bereut. Mal abgesehen davon, dass meine Haare ziemlich verschnitten waren (auf der einen Seite kürzer als auf der anderen- heulen hätt ich können), finde ich, dass meine langen Haaren viel umgänglicher waren. Ein Zopf war schnell geflochten, das geht jetzt nicht mehr so toll weil meine Haare ziemlich dick sind. Was zum Glück noch geht ist ein hoher Dutt.

Jedenfalls können meine Haare nicht schnell genug nachwachsen, ich vermisse die Länge einfach zu sehr. :(
3aMiii

CBL APL BSL Midback Taille
Sommerblond

#4503 Beitrag von Sommerblond »

Ach Alyara, dann haben wir dieselbe Ausgangssituation. Ich habe auch im März schneiden lassen und mich kurz darauf über die Entscheidung geärgert. :cry:
Ich habe noch nie verstanden, warum kurze Haare angeblich weniger Aufwand sein sollen als lange... ;)

Aber nun dürfen sie ja wieder wachsen. :)
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Alyara

#4504 Beitrag von Alyara »

Ich weiß auch nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, kürzere Haare wären Pflegeleicht :?

Aus welchem Grund hast du sie schneiden lassen, Sommerblond? War es bei dir auch die Lust auf was anderes? Wie lang waren deine Haare denn vorher?
3aMiii

Sommerblond

#4505 Beitrag von Sommerblond »

Ich hatte sie zuletzt irgendwo zwischen APL und BSL, eher richtung BSL würde ich sagen. Aber sie waren durch vernachlässigte Pflege und lange Zeit unbehandelten HA leider sehr dünn geworden, gerade in den Längen.

Irgendwie kam ich dann auf die Idee, dass mir kürzere Haare bestimmt auch stehen würden. Was vielleicht auch so ist, habe zumindest entsprechende Rückmeldungen bekommen, aber ich bin nunmal Langhaar im Herzen. :mrgreen:

Ich hatte auch bis auf ein Experiment als Teenie schon immer lange Haare, vor einigen Jahren gingen sie noch bis zur Taille, und ich hoffe inständig, dass ich mit guter Pflege irgendwann da wieder ankommen werde.
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Alyara

#4506 Beitrag von Alyara »

Aber klar schaffst du es wieder bis zur Taille! Ist auch mein Ziel :) Wir unterstützen uns einfach gegenseitig bis wir da angelangt sind.
3aMiii

Sommerblond

#4507 Beitrag von Sommerblond »

Ganz genau, Alyara!
Das ist ja das Tolle an diesem Forum. Es gibt einfach immer wieder neue Motivation und die ganzen wuuunderschönen Haarvorbilder natürlich!
1cFii | ZU 6,3 cm | NHF
Struppeline

#4508 Beitrag von Struppeline »

Hallo ihr Lieben, ich hab vorgestern auch mal gemessen und irgendwie kam da nix raus :( Es war genauso viel wie im Vormonat, dabei sehe ich ganz deutlich, dass da was dazu gekommen ist! Menno :( Habe dann trotzdem plus 1 cm eingetragen....
Einen kleinen Meilenstein habe ich aber: nass kratzen meine Härchen schon an APL \:D/ allerdings bedeutet das, dass optisch noch mehrere Monate vergehen müssen...
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)
moni31254

#4509 Beitrag von moni31254 »

Alyara hat geschrieben:Danke Sommerblond und klar darf man fragen :wink: Ich hatte sie abgeschnitten weil ich sie seit Jahren lang getragen hab und Lust auf Veränderung hatte. Das war ein recht spontaner Einfall und ich dachte in dem Moment, dass das eine gute Idee wäre. Tja, man lernt eben doch aus Fehlern wie sich herausstellt. :oops: Leider hab ich die Entscheidung gleich nach dem Friseurbesuch ziemlich bereut. Mal abgesehen davon, dass meine Haare ziemlich verschnitten waren (auf der einen Seite kürzer als auf der anderen- heulen hätt ich können), finde ich, dass meine langen Haaren viel umgänglicher waren. Ein Zopf war schnell geflochten, das geht jetzt nicht mehr so toll weil meine Haare ziemlich dick sind. Was zum Glück noch geht ist ein hoher Dutt.

Jedenfalls können meine Haare nicht schnell genug nachwachsen, ich vermisse die Länge einfach zu sehr. :(
Irgendwie könnte der Text (bis auf die dicken Haare, die ich leider nicht habe) von mir sein.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Alyara

#4510 Beitrag von Alyara »

moni, na dann ist ja schon mal klar, was dich hergeführt hat :wink: was ist denn dein Ziel von der Haarlänge her?

Ich war letzte Woche beim Friseur (hab da eine total nette gefunden, die mir nicht mehr wegschneidet, als nötig) und jetzt ist wenigstens das verschnittene raus. Dafür hab ich das Gefühl ich tret auf der Stelle und dass sich optisch überhaupt nichts tut seit ich die Haare im März komplett abgeschnitten hab. Was vermutlich gar nicht so ist, aber das Gfeühl hab ich trotzdem :(
3aMiii

moni31254

#4511 Beitrag von moni31254 »

Ich möchte mindestens wieder so viel Länge, dass ich mir den französischen Zopf flechten kann, ohne dass Strähnchen rausfallen. Also ich denke, ungefähr 55 cm (jetzt sind es 45cm).

Ich habe mich jetzt auch mal in die Tabelle eingetragen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Rebecca am 15.07.2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#4512 Beitrag von Bea »

:yess:

Ich habe gerade 36 cm gemessen und somit sind meine Haare wieder 1,5 cm im Monat gewachsen!
Vor genau 2 Monaten waren es genau 3 cm weniger.

Aber mein Stichtag ist hier immer der 8. eines Monats.
Bis zum 8.8. könnten es 36,5 cm werden und dann wären es auch 1,5 cm mehr als am 8.7.... :cheer:

Ja, Sommerblond, das ist ein super Wachstum und ich hoffe, das bleibt auch so lange wie möglich so! :D :helmut:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
moni31254

#4513 Beitrag von moni31254 »

Bea, vor ca. 6 Jahren standen wir beide schon mal ungefähr an der gleichen Stelle #-o

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#4514 Beitrag von Bea »

Huhu moni,

ja, ich erinnere mich gut daran.
Aber jetzt bist du mir doch ein ganzes Stück voraus! :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 25.07.2016, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4515 Beitrag von Nermal »

Ich nähere mich langsam der optischen APL (meine Schätzung war, dass es im September so weit sein dürfte, aber die Wellen fallen halt auch immer unterschiedlich, daher ist das schwer zu bestimmen), darum gibt es jetzt einen Jahresvergleich zum Mutmachen für alle Noch-Kurzhaars. :D

Mein Wachstum ist mit 1 cm/Monat echt alles andere als überdurchschnittlich, aber wenn man die Finger von der Schere lässt, ist in einem Jahr doch ein ordentlicher Zuwachs drin: ;)

Juli 2015 ______vs. ________ Juli 2016
Bild Bild

@Bea, stell dir mal vor, wie viel schneller das mit deinem Wachstum gehen würde! :mrgreen:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>