Die Bilder motivieren wirklich zum Durchhalten. Möchte zwar nicht bei meiner NHF bleiben, wenn sie sich denn wieder mehr zeigt, aber das Nachwachsende soll nicht so brutal dunkler gemacht werden, wie zuvor.
Schlimm finde ich, dass helles bis mittleres Aschblond so fies gräulich aussieht, wenn es rauswächst und in den Längen darunter die Rotpigmente geradezu leuchten. Da kribbeln die Finger wieder, irgendwas zu unternehmen. Aber dieses Mal nicht!
Toi toi toi, ihr haltet super durch!
Ziel(e)
Langfristigen Plan erstellen (schon kompliziert genug )
Und nach nen paar Monaten merkt man "ach, die NHF ist gar nicht grau!"
Das war bei mir auch so. Ich bin über den kritischen Punkt hinweg, plötzlich wird's ganz einfach!
LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86 ~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond
Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Ich reihe mich auch bei den rauswachsenden ein.
Seit Mai 2015 bin ich färbefrei. Und so sieht es momentan aus.
Je nach Licht schimmert der Ansatz mal mehr und mal weniger grau. Auch wenn es noch sehr schlimm aussieht will ich dieses Mal die Zähne zusammenbeißen und endlich sehen wie meine NHF aussieht
Nerofee, Aschblond ist soooo wandelbar. gib deiner NHF mal ne echte Chance, ihren Facettenreichtum zu zeigen
Es gibt auch eine Aschblond ist schön - Faden oder so ähnlich. Muss mal gucken, ob ich den wieder finde ...
Willkommen Jacase, halte durch! Es lohnt sich
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm (altes PP 1)(altes PP 2)
Jacasse, das sieht schon toll aus! Und auf dem Photo auch gar nicht schlimm, muss ich sagen.
Abaschen traue ich mich leider nicht, da die Haare schon sehr gequält von verschiedenen Brauncolorationen und einer Farbentziehung sind. Hatte schon drüber nachgedacht, allerdings habe ich auch noch die Überreste einer blondierten, dann mit Directions türkis getönten Strähne im Haar. Die schimmert so schon dunkelgrünlich aus meinem Rotbraun-Gemisch heraus. Habe Angst, dass ich davon etwas erwische und es dann endgültig grün leuchtet
Vielleicht bekomme ich das Debakel mal auf einem Bild eingefangen.
Aber jetzt ist eh erstmal farbfreie Zeit angesetzt und einlesen, Ideen sammeln hier
Ziel(e)
Langfristigen Plan erstellen (schon kompliziert genug )
Ich hab zum Start mit der auswaschbaren Tönung angeglichen. Das hat es einfacher gemacht weil der harte Übergang nicht so aufgefallen ist.
Mittlerweile ist es wieder ausgewaschen, aber der Übergang schon ungleichmäßig verwachsen und die Naturhaarfarbe durch Sonne und Schwimmbad etwas ausgeblichen, so dass ich es nicht mehr so arg krass finde
Du schaffst das schon Jacasse Mein Ansatz sah am Anfang auch langweilig grau aus und jetzt habe ich ne richtig schöne NHF mit blonden Strähnchen. Wenn du Bilder sehen möchtest schau mal in mein Projekt auf Seite 1. Vielleicht motiviert dich das etwas.
@Jiny: Das herauswachsen lassen hat sich bei dir wirklich gelohnt. Deine NHF ist traumhaft!!
Vielen Dank für eure lieben Worte, das motiviert einen richtig dazu durchzuhalten. Ich denke das erste Jahr wird am schwersten sein. Mir grauts schon ein wenig davor wenn mein Pony horizontal in 2 Farben geteilt ist
danke Peavey . Es ist wahrscheinlich wirklich meckern auf höchstem Niveau. Aber man selbst ist ja immer am kritischten und sieht Dinge, die andere nicht sehen
Eure Kommentare motivieren mich wirklich dazu weiterzumachen. Es ist immer gut zu wissen das man nicht alleine ist
"Meckern" darfst du hier so viel du willst, dafür sind wir doch da. Wenn nicht hier wo dann? Ich wünsche dir natürlich dennoch ganz viel Durchhaltevermögen und verspreche dir, dass es ab einer gewissen Zeit (bei mir 6 Monate) leichter wird. Es ist defintiv schaffbar!
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich als Thread-Spammerin gelte: Ich bin grad sooooooo glücklich mit meiner NHF und mag das allen zeigen. Dieser Flausch kommt übrigens von einer Roggenmehlwäsche!
Danke für das Verlinken Karalena!
Zuletzt geändert von Vivianne am 28.08.2015, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen