Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nerofee

Re: Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

#4501 Beitrag von Nerofee »

Die Bilder motivieren wirklich zum Durchhalten. Möchte zwar nicht bei meiner NHF bleiben, wenn sie sich denn wieder mehr zeigt, aber das Nachwachsende soll nicht so brutal dunkler gemacht werden, wie zuvor.

Schlimm finde ich, dass helles bis mittleres Aschblond so fies gräulich aussieht, wenn es rauswächst und in den Längen darunter die Rotpigmente geradezu leuchten. Da kribbeln die Finger wieder, irgendwas zu unternehmen. Aber dieses Mal nicht! [-X

Toi toi toi, ihr haltet super durch! :)
Ziel(e)
  • Langfristigen Plan erstellen (schon kompliziert genug :lol: )
Sofy

#4502 Beitrag von Sofy »

Die gefärbten vorher abaschen hilft da bestimmt ;-)

Und nach nen paar Monaten merkt man "ach, die NHF ist gar nicht grau!"
Das war bei mir auch so. Ich bin über den kritischen Punkt hinweg, plötzlich wird's ganz einfach!

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Nilli

#4503 Beitrag von Nilli »

Feuerlocke, da hat sich ja ganz schön was getan. Der Übergang sieht toll aus! :)
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Jacasse

#4504 Beitrag von Jacasse »

Ich reihe mich auch bei den rauswachsenden ein.
Seit Mai 2015 bin ich färbefrei. Und so sieht es momentan aus.
Bild

Je nach Licht schimmert der Ansatz mal mehr und mal weniger grau. Auch wenn es noch sehr schlimm aussieht will ich dieses Mal die Zähne zusammenbeißen und endlich sehen wie meine NHF aussieht :)
rock'n'silver

#4505 Beitrag von rock'n'silver »

Nerofee, Aschblond ist soooo wandelbar. gib deiner NHF mal ne echte Chance, ihren Facettenreichtum zu zeigen :)
Es gibt auch eine Aschblond ist schön - Faden oder so ähnlich. Muss mal gucken, ob ich den wieder finde ...

Willkommen Jacase, halte durch! Es lohnt sich :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nerofee

#4506 Beitrag von Nerofee »

Jacasse, das sieht schon toll aus! Und auf dem Photo auch gar nicht schlimm, muss ich sagen.

Abaschen traue ich mich leider nicht, da die Haare schon sehr gequält von verschiedenen Brauncolorationen und einer Farbentziehung sind. Hatte schon drüber nachgedacht, allerdings habe ich auch noch die Überreste einer blondierten, dann mit Directions türkis getönten Strähne im Haar. Die schimmert so schon dunkelgrünlich aus meinem Rotbraun-Gemisch heraus. Habe Angst, dass ich davon etwas erwische und es dann endgültig grün leuchtet :shock:
Vielleicht bekomme ich das Debakel mal auf einem Bild eingefangen.

Aber jetzt ist eh erstmal farbfreie Zeit angesetzt und einlesen, Ideen sammeln hier :)
Ziel(e)
  • Langfristigen Plan erstellen (schon kompliziert genug :lol: )
Schwarzwälderin

#4507 Beitrag von Schwarzwälderin »

Ich hab zum Start mit der auswaschbaren Tönung angeglichen. Das hat es einfacher gemacht weil der harte Übergang nicht so aufgefallen ist.
Mittlerweile ist es wieder ausgewaschen, aber der Übergang schon ungleichmäßig verwachsen und die Naturhaarfarbe durch Sonne und Schwimmbad etwas ausgeblichen, so dass ich es nicht mehr so arg krass finde
Jiny

#4508 Beitrag von Jiny »

Du schaffst das schon Jacasse :mrgreen: Mein Ansatz sah am Anfang auch langweilig grau aus und jetzt habe ich ne richtig schöne NHF mit blonden Strähnchen. Wenn du Bilder sehen möchtest schau mal in mein Projekt auf Seite 1. Vielleicht motiviert dich das etwas. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jacasse

#4509 Beitrag von Jacasse »

@Jiny: Das herauswachsen lassen hat sich bei dir wirklich gelohnt. Deine NHF ist traumhaft!! :-D

Vielen Dank für eure lieben Worte, das motiviert einen richtig dazu durchzuhalten. Ich denke das erste Jahr wird am schwersten sein. Mir grauts schon ein wenig davor wenn mein Pony horizontal in 2 Farben geteilt ist :mrgreen: :mrgreen:
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#4510 Beitrag von Feuerlocke »

Ja das erste Jahr ist wirklich schwer, aber danach wird es super! :cheer:

Und ihr habt alle so schöne NHFs, sobald sie eine Handbreit raus sind machen sie einem das Durchhalten ja auch nochmal ein Stückchen erträglicher...
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#4511 Beitrag von Peavey »

Jacasse ich finde deinen Übergang sieht man fast überhaupt nicht! [-X Du hast eine super Grundlage wofür dich sicher so mancher hier "beneidet". :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Jacasse

#4512 Beitrag von Jacasse »

danke Peavey :) . Es ist wahrscheinlich wirklich meckern auf höchstem Niveau. Aber man selbst ist ja immer am kritischten und sieht Dinge, die andere nicht sehen :wink:
Eure Kommentare motivieren mich wirklich dazu weiterzumachen. Es ist immer gut zu wissen das man nicht alleine ist :)
Peavey

#4513 Beitrag von Peavey »

"Meckern" darfst du hier so viel du willst, dafür sind wir doch da. :mrgreen: Wenn nicht hier wo dann? Ich wünsche dir natürlich dennoch ganz viel Durchhaltevermögen und verspreche dir, dass es ab einer gewissen Zeit (bei mir 6 Monate) leichter wird. Es ist defintiv schaffbar! :gut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Happymoonlight

#4514 Beitrag von Happymoonlight »

Ach ja und noch was, Rückschläge sind eine Ermunterung es ganz einfach noch mal zu versuchen bis man es geschafft hat. ;-)
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vivianne

#4515 Beitrag von Vivianne »

http://abload.de/img/mobile.12892ufv.jpg

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich als Thread-Spammerin gelte: Ich bin grad sooooooo glücklich mit meiner NHF und mag das allen zeigen. Dieser Flausch kommt übrigens von einer Roggenmehlwäsche!

Danke für das Verlinken Karalena!
Zuletzt geändert von Vivianne am 28.08.2015, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Antworten