Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#4516 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich "feuchte" das Holz immer zuerts mit einem Öl an und reibe es dann mit 'nem Klümpchen Bienenwachs ein. Zum Schluss poliere ich mit einem Tuch, bis das überschüssige Wachs weg ist.
Wenn's besonders glänzen soll, benute ich noch die feinste Seite einer Nagelpolierfeile.
Satine

#4517 Beitrag von Satine »

Danke!
Fjosi

#4518 Beitrag von Fjosi »

Ich hab auch mal ne Frage und zwar wie bekomme ich einen Magneten von einem Herzchen-Metall-Folien-Stück ab? Will das Teil als Topper verwenden und das stört der Magnet.. Der is anscheinend iwie festgeklebt, nur wie bekomm ich den wieder runter? Jemand ne Idee?

Oh und noch ne Frage, kann ich Stricknadeln auf der Rückseite mit Heißklebe festmachen oder hält das nicht?

Und Tante Edit würds auch interessieren, welche Dicke der Nadel am Bestern wäre. so um die 1,5 cm rum oder?
Kavala

#4519 Beitrag von Kavala »

Der Faulheit halber zitiere ich mich mal selbst :sleep: und zeige meinen DiY Buncage
Kavala hat geschrieben:Ich liefere mal noch ein Actionpic vom letzten Sonntag nach (1:1 :cry: )
Bild
Mit dem Sockendutt ist es jetzt gut machbar trotz der Breite des Buncages.
LG und gute Nacht :wink:
Kavala
Ms_Mittens

#4520 Beitrag von Ms_Mittens »

Toller Buncage Kavala =D> Ich warte nur darauf dass wir endlich umziehen können, mag auch mit basteln anfangen :D

Fjosi
Ich würds eventuell mit Nagellackentferner versuchen oder Alkohol, damit der Kleber abgeht. Oder anwärmen mit Fön?
Wenn gar nichts mehr geht würde ich vermutlich versuchen mit nem Schraubenzieher unter den Magneten zu kriechen und ihn so auszuhebeln, aber ob das so eine gute Idee ist :-k
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Kavala

#4521 Beitrag von Kavala »

Vielen Dank Ms_Mittens!
Was hast Du vor zu werkeln?

LG Kavala
Ms_Mittens

#4522 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich würd mir gern ne kleine Bastelwerkstatt einrichten und erstmal anfangen Haarstäbe zu machen.
Eventuell nachher auch Forken, wenn ich mal rauskriege wie man das macht ^^ Ich find nämlich nur selten welche, die mir gefallen.
Metallarbeiten, so wie du sie gemacht hast, finde ich auch toll, aber da hab ich noch weniger Ahnung wie ich da anfangen sollte :nixweiss:
Bei den Holzsachen weiss ich zumindest inzwischen, dass ich einen Dremel oder ähnliches brauche :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Kavala

#4523 Beitrag von Kavala »

Bei Youtube wirst Du fündig :wink:

Ich habe verwendet: Messingdraht in versch. Stärken, Rundzange und eine zum Knipsen, Schmirgelpapier um alle pieksenden Enden abzurunden, Hammer und einen Metallklotz um den Messingdraht dann zu hämmern, damit er die Form nicht mehr verändert. Mit meiner Vorlage vor Augen ( http://www.mikresagelies.gr/wp-content/ ... k-logo.png ) hab ich dann losgelegt.

Ich mache das mehr so autodidaktisch, nehme dafür aber Zeitverschwendung und Materialverlust in Kauf, wenn es nicht richtig klappt.
Der Buncage war mein erstes Teil aus Messing und - Anfängerinnenglück - wurde auch gleich auf Anhieb was. Bzw. ich kann ihn tragen ohne dass er auseinanderfällt oder dass er piekst. Alles andere hätte meine Erwartungen sowieso weit übertroffen.

Eine wirkliche Werkstatt ist natürlich prima - gut organisiert und mit der richtigen Infrastruktur lässt es sich viel besser arbeiten! Ich wünsch Dir schonmal viel Erfolg!

LG Kavala
Ms_Mittens

#4524 Beitrag von Ms_Mittens »

Also mit der Vorlage ist das nochmal beeindruckender, das hast du sehr gut hinbekommen :gut: Ist das ein Wappen?

Ich hatte mir auf Youtube schonmal ein Video angeschaut, wo gezeigt wird wie man Inlay in Holz einarbeiten kann (wie bei TT-Stäben z.B.).
Das würde ich gerne mal können später, aber das bedarf wohl noch einiger Übung ^^ Ich hoffe ich bin in nem halben Jahr noch genauso motiviert wie jetzt :oops:
Mal sehen wie das wird, bin handwerklich nämlich mehr als ungeschickt und zudem noch ungeduldig, die perfekte Mischung :mrgreen:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Kavala

#4525 Beitrag von Kavala »

Ja, das ist ein Vereinswappen; vom griechischen Fussballverein PAOK.

Zur Geduld muss ich mich auch zwingen. Mein Trick ist, dass ich mehrere Projekte angehe und dann mal hier und mal da weitermache. Man hat immer was zu tun, verbeisst sich aber nirgends.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#4526 Beitrag von bleutje »

Hat jemand von Euch Bastlern mal eine Flexi "umgefärbt"? Ich habe eine antique Brass, die ich gerne schwärzen würde. Hat jemand eine Idee, die bitte kein Chemielabor zur Voraussetzung hat?
aktuell nur Leser
Gwen

#4527 Beitrag von Gwen »

Ich denke die Flexis dürften alle "beschichtet" sein, da greifen die "normalen" chemischen schwarzmacher denk ich eh nicht. :gruebel:
(habs aber noch nicht probiert, kann also auch falsch liegen :wink: )

Dann gibts noch die Edding Variante, natürlich mit färbt-wohl-ewig-ab-Garantie :lol:
Und mit schwarzer Schuhcreme kann man wohl angeblich auch schwärzen, aber denke, dass ist eher für Sachen wie zB. kleine Ohrringe, also Stücke, wo sich das Schwarz dann in kleinen Ecken festsetzen kann :-k

Ich würde dir einen Tauschversuch an Herz legen 8)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Der Rote Faden

#4528 Beitrag von Der Rote Faden »

Wenn's nur um das Schwärzen von kleinen Ecken und Vertiefungen geht, kann ich Nagellack sehr empfehlen. Möglichst dünn auftragen und schnell wieder abwischen. :wink:
Oder vielleicht wasserfesten Eyeliner?
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#4529 Beitrag von woelfchen83 »

Wenn man Ficcare altert, kann man das doch auch mit Acrylspray machen, dachte ich. Geht das nicht vll. auch mit Flexis?
Bild
Charija

#4530 Beitrag von Charija »

Es gibt auch extra Farben, um Schmuck zu beschichten. Entweder mit aufreiben oder sogar mit einbrennen.
Leider habe ich derzeit meinen eigenen Rechner nicht zur Verfügung und damit meine Linksammlung nicht, daher hab ich leider nichts Handfestes gerade, müsste sich aber googlen lassen :)
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Antworten