Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Der Rote Faden
Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge
Ich "feuchte" das Holz immer zuerts mit einem Öl an und reibe es dann mit 'nem Klümpchen Bienenwachs ein. Zum Schluss poliere ich mit einem Tuch, bis das überschüssige Wachs weg ist.
Wenn's besonders glänzen soll, benute ich noch die feinste Seite einer Nagelpolierfeile.
Wenn's besonders glänzen soll, benute ich noch die feinste Seite einer Nagelpolierfeile.
Ich hab auch mal ne Frage und zwar wie bekomme ich einen Magneten von einem Herzchen-Metall-Folien-Stück ab? Will das Teil als Topper verwenden und das stört der Magnet.. Der is anscheinend iwie festgeklebt, nur wie bekomm ich den wieder runter? Jemand ne Idee?
Oh und noch ne Frage, kann ich Stricknadeln auf der Rückseite mit Heißklebe festmachen oder hält das nicht?
Und Tante Edit würds auch interessieren, welche Dicke der Nadel am Bestern wäre. so um die 1,5 cm rum oder?
Oh und noch ne Frage, kann ich Stricknadeln auf der Rückseite mit Heißklebe festmachen oder hält das nicht?
Und Tante Edit würds auch interessieren, welche Dicke der Nadel am Bestern wäre. so um die 1,5 cm rum oder?
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
Der Faulheit halber zitiere ich mich mal selbst
und zeige meinen DiY Buncage
Kavala

LG und gute Nacht

Kavala
- Ms_Mittens
Toller Buncage Kavala
Ich warte nur darauf dass wir endlich umziehen können, mag auch mit basteln anfangen
Fjosi
Ich würds eventuell mit Nagellackentferner versuchen oder Alkohol, damit der Kleber abgeht. Oder anwärmen mit Fön?
Wenn gar nichts mehr geht würde ich vermutlich versuchen mit nem Schraubenzieher unter den Magneten zu kriechen und ihn so auszuhebeln, aber ob das so eine gute Idee ist

Fjosi
Ich würds eventuell mit Nagellackentferner versuchen oder Alkohol, damit der Kleber abgeht. Oder anwärmen mit Fön?
Wenn gar nichts mehr geht würde ich vermutlich versuchen mit nem Schraubenzieher unter den Magneten zu kriechen und ihn so auszuhebeln, aber ob das so eine gute Idee ist

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Vielen Dank Ms_Mittens!
Was hast Du vor zu werkeln?
LG Kavala
Was hast Du vor zu werkeln?
LG Kavala
- Ms_Mittens
Ich würd mir gern ne kleine Bastelwerkstatt einrichten und erstmal anfangen Haarstäbe zu machen.
Eventuell nachher auch Forken, wenn ich mal rauskriege wie man das macht ^^ Ich find nämlich nur selten welche, die mir gefallen.
Metallarbeiten, so wie du sie gemacht hast, finde ich auch toll, aber da hab ich noch weniger Ahnung wie ich da anfangen sollte
Bei den Holzsachen weiss ich zumindest inzwischen, dass ich einen Dremel oder ähnliches brauche
Eventuell nachher auch Forken, wenn ich mal rauskriege wie man das macht ^^ Ich find nämlich nur selten welche, die mir gefallen.
Metallarbeiten, so wie du sie gemacht hast, finde ich auch toll, aber da hab ich noch weniger Ahnung wie ich da anfangen sollte

Bei den Holzsachen weiss ich zumindest inzwischen, dass ich einen Dremel oder ähnliches brauche

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Bei Youtube wirst Du fündig
Ich habe verwendet: Messingdraht in versch. Stärken, Rundzange und eine zum Knipsen, Schmirgelpapier um alle pieksenden Enden abzurunden, Hammer und einen Metallklotz um den Messingdraht dann zu hämmern, damit er die Form nicht mehr verändert. Mit meiner Vorlage vor Augen ( http://www.mikresagelies.gr/wp-content/ ... k-logo.png ) hab ich dann losgelegt.
Ich mache das mehr so autodidaktisch, nehme dafür aber Zeitverschwendung und Materialverlust in Kauf, wenn es nicht richtig klappt.
Der Buncage war mein erstes Teil aus Messing und - Anfängerinnenglück - wurde auch gleich auf Anhieb was. Bzw. ich kann ihn tragen ohne dass er auseinanderfällt oder dass er piekst. Alles andere hätte meine Erwartungen sowieso weit übertroffen.
Eine wirkliche Werkstatt ist natürlich prima - gut organisiert und mit der richtigen Infrastruktur lässt es sich viel besser arbeiten! Ich wünsch Dir schonmal viel Erfolg!
LG Kavala

Ich habe verwendet: Messingdraht in versch. Stärken, Rundzange und eine zum Knipsen, Schmirgelpapier um alle pieksenden Enden abzurunden, Hammer und einen Metallklotz um den Messingdraht dann zu hämmern, damit er die Form nicht mehr verändert. Mit meiner Vorlage vor Augen ( http://www.mikresagelies.gr/wp-content/ ... k-logo.png ) hab ich dann losgelegt.
Ich mache das mehr so autodidaktisch, nehme dafür aber Zeitverschwendung und Materialverlust in Kauf, wenn es nicht richtig klappt.
Der Buncage war mein erstes Teil aus Messing und - Anfängerinnenglück - wurde auch gleich auf Anhieb was. Bzw. ich kann ihn tragen ohne dass er auseinanderfällt oder dass er piekst. Alles andere hätte meine Erwartungen sowieso weit übertroffen.
Eine wirkliche Werkstatt ist natürlich prima - gut organisiert und mit der richtigen Infrastruktur lässt es sich viel besser arbeiten! Ich wünsch Dir schonmal viel Erfolg!
LG Kavala
- Ms_Mittens
Also mit der Vorlage ist das nochmal beeindruckender, das hast du sehr gut hinbekommen
Ist das ein Wappen?
Ich hatte mir auf Youtube schonmal ein Video angeschaut, wo gezeigt wird wie man Inlay in Holz einarbeiten kann (wie bei TT-Stäben z.B.).
Das würde ich gerne mal können später, aber das bedarf wohl noch einiger Übung ^^ Ich hoffe ich bin in nem halben Jahr noch genauso motiviert wie jetzt
Mal sehen wie das wird, bin handwerklich nämlich mehr als ungeschickt und zudem noch ungeduldig, die perfekte Mischung

Ich hatte mir auf Youtube schonmal ein Video angeschaut, wo gezeigt wird wie man Inlay in Holz einarbeiten kann (wie bei TT-Stäben z.B.).
Das würde ich gerne mal können später, aber das bedarf wohl noch einiger Übung ^^ Ich hoffe ich bin in nem halben Jahr noch genauso motiviert wie jetzt

Mal sehen wie das wird, bin handwerklich nämlich mehr als ungeschickt und zudem noch ungeduldig, die perfekte Mischung

1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Ja, das ist ein Vereinswappen; vom griechischen Fussballverein PAOK.
Zur Geduld muss ich mich auch zwingen. Mein Trick ist, dass ich mehrere Projekte angehe und dann mal hier und mal da weitermache. Man hat immer was zu tun, verbeisst sich aber nirgends.
Zur Geduld muss ich mich auch zwingen. Mein Trick ist, dass ich mehrere Projekte angehe und dann mal hier und mal da weitermache. Man hat immer was zu tun, verbeisst sich aber nirgends.
Hat jemand von Euch Bastlern mal eine Flexi "umgefärbt"? Ich habe eine antique Brass, die ich gerne schwärzen würde. Hat jemand eine Idee, die bitte kein Chemielabor zur Voraussetzung hat?
aktuell nur Leser
Ich denke die Flexis dürften alle "beschichtet" sein, da greifen die "normalen" chemischen schwarzmacher denk ich eh nicht.
(habs aber noch nicht probiert, kann also auch falsch liegen
)
Dann gibts noch die Edding Variante, natürlich mit färbt-wohl-ewig-ab-Garantie
Und mit schwarzer Schuhcreme kann man wohl angeblich auch schwärzen, aber denke, dass ist eher für Sachen wie zB. kleine Ohrringe, also Stücke, wo sich das Schwarz dann in kleinen Ecken festsetzen kann
Ich würde dir einen Tauschversuch an Herz legen

(habs aber noch nicht probiert, kann also auch falsch liegen

Dann gibts noch die Edding Variante, natürlich mit färbt-wohl-ewig-ab-Garantie

Und mit schwarzer Schuhcreme kann man wohl angeblich auch schwärzen, aber denke, dass ist eher für Sachen wie zB. kleine Ohrringe, also Stücke, wo sich das Schwarz dann in kleinen Ecken festsetzen kann

Ich würde dir einen Tauschversuch an Herz legen

1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER
Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
- Der Rote Faden
Wenn's nur um das Schwärzen von kleinen Ecken und Vertiefungen geht, kann ich Nagellack sehr empfehlen. Möglichst dünn auftragen und schnell wieder abwischen.
Oder vielleicht wasserfesten Eyeliner?

Oder vielleicht wasserfesten Eyeliner?
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Wenn man Ficcare altert, kann man das doch auch mit Acrylspray machen, dachte ich. Geht das nicht vll. auch mit Flexis?
Es gibt auch extra Farben, um Schmuck zu beschichten. Entweder mit aufreiben oder sogar mit einbrennen.
Leider habe ich derzeit meinen eigenen Rechner nicht zur Verfügung und damit meine Linksammlung nicht, daher hab ich leider nichts Handfestes gerade, müsste sich aber googlen lassen
Leider habe ich derzeit meinen eigenen Rechner nicht zur Verfügung und damit meine Linksammlung nicht, daher hab ich leider nichts Handfestes gerade, müsste sich aber googlen lassen

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel