Hm also auf alten Bildern (und in meiner Erinnerung) hatte ich leider nie ein schönes Weathering, dazu krieg ich wahrscheinlich auch zu wenig direkte Sonne ab weil ich das nicht besonders vertrag (bin so ein LSF-50-Kandidat der auch nach 10 Min in der Sonne gleich Kopfschmerzen kriegt). Bin zwar schon sehr viel draußen, teilweise tagelang nur draußen, aber hüpfe dann immer von Schatten zu Schatten

Als ich noch komplett NHF hatte (als Teenie), wurde ich manchmal gefragt ob meine Haare grau seien oder grün
Zu dem Rotkontrast müsst ich mir echt was überlegen, denn das geht auf Dauer gar nicht, auch wenn ich keinen abgehackten Übergang hab dank Töung auswaschen.
Doch befürchte ich, dass ich meine Längen nimmer angeglichen kriege. Das letzte Henna war zwar vor Jahren, aber davon sind ganz schön viele Schichten und die Directions waschen sich auch nicht mehr wirklich raus - wollt ich eigentlich als Übergangslösung, weil ich schonmal ans Rauswachsen lassen dachte, und annahm die Farbe geht irgendwann mal wieder raus ^^
@Schwälbchen Wegen Farbe ziehen, ja ich wasche mit Seife

Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist ColorB4, jedoch würd ich dann eher gleich Blondieren wegen meiner dunklen unteren Längen. Tönung kann ich leider vergessen, weil ich bereits viel dunkler bin. Katam könnt ich versuchen, das würde wahrscheinlich aschbraun (wär aber ja immer noch besser als rotbraun)
Hab auch schon dran gedacht braun zu tönen um den Übergang zu erleichtern. Mal gucken.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für eure ehrlichen Meinungen, und nehme die sehr gern zum Anlass mich in meinem Entschluss bestärkt zu fühlen, erstmal gar nichts weiter zu machen und noch mindestens bis nach dem Sommer zu warten