Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4546 Beitrag von carmelitta »

Auweia, ich kenn das ! Ui wie ich das kenne ;)
Hmm,....mir hat das abschneiden geholfen. Ich hab mich danach viel besser angucken können. Hatte ja auch die doofen Stufen. Aber sie sind halt wieder viel kürzer.
Wobei ich sagen muss, das sie (mein Empfinden) ohne Stufen viel länger aussehen. Aber ich weiß nicht ob das für jede Länge gilt.

Setz dich auf die Finger THE BLACK SHEEP ;)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4547 Beitrag von Silberfischchen »

Lilly, bloß nicht wegen eines Bildes Schneiden. Ich hab das selber schon erlebt, das je nach Licht tupfengleich die selben Haare super oder beschissen aussehen können.

Diffuses licht von der Seite gibt mega-Frizz und Stroh, gebündeltes Licht von hinten gibt Seidenwellenwunderflausch.

Black Sheep.... lasse wachsen, dann verwachsen sich die Stufen zu Fairies und dann stiezen sie auch nicht mehr so aus den Frisuren raus.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
~Pandora herself~

#4548 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich muss auch mal ein bisschen jammern :( Meine Haare kommen mir so unglaublich kurz vor, und das, obwohl ich in 6cm Steiß erreicht habe. Ich dachte, meine Haare wären da endlich mal lang, aber irgendwie kommt es mir nicht so vor :heul:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
THE BLACK SHEEP

#4549 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

*auf den Fingern sitz*
*für unpraktisch befind*
*stattdessen Schere versteck* :hintermirher:

Ich glaub du hast Recht Silberfischchen. Zumal mir ne gerade Kante bei Locken eigentlich auch nicht wirklich gefällt, die erschlägt einen dann so...
Aber das dauert halt einfach so ewig....
Naja, ich lass erstmal wuchern mit gelegentlichen Mikrotrimms und schau in ein paar Monaten nochmal. Wenn ich jetzt schneide, gehen quasi keine Dutts mehr... :roll:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
carmelitta

#4550 Beitrag von carmelitta »

Pandora : Bilder machen ! Ganz viele schöne Bilder machen!
Pixielette

#4551 Beitrag von Pixielette »

Ich mach mittlerweile gar keine Haarfotos mehr, weil es mich mehr frustriert als sonst was.
Ist weniger die Länge, als die erbärmliche Optik, die mich traurig macht.

Ich war jetzt schon ein paar mal kurz davor sie abzuschneiden, aber das bringe ich auch nicht über's Herz (14Tage-Frist setz ich mir immer). Eigentlich bin ich ja ein bisschen stolz, dass ich es überhaupt bis hier hin geschafft habe, aber ok, ich muss halt auch ehrlich zu mir selber sein, so wie sie aussehen, wird das meinem ästhetischen Anspruch null gerecht.
Und ich geh mir gerade massiv selbst auf den Sack mit meinem ewigen "Mimimimimimi...meine Haare sind soo hässlich" :roll: Als hätt ich sonst keine Sorgen.

Vielleicht sollte ich auch einfach mal ein Bild in den Steinewerfer-Thread posten.
carmelitta

#4552 Beitrag von carmelitta »

Pixielette, diese ich mach keine Fotos mehr Phase hab ich auch schon gehabt. Vergeht wieder.
Die erbärmliche Optik redet man sich selbst ein. Komischerweise ist das bei mir so, wenn Zuhause der Saustall herrscht, hasse ich mein Spiegelbild, mimimimimi ....heute ist so ein Tag! Vielleicht sollte ich mal wieder aufräumen, aber der Rappel packt mich einfach nicht.

Außerdem muss ich schon wieder meinen Pony nachschneiden, was mich auch nicht freut. Heute ist ein bad hair day , pfffttt
Pixielette

#4553 Beitrag von Pixielette »

Carmen, ich weiß, Du meinst es nur lieb. Aber ehrlich: Zwischen Deinen Haaren und meinen liegen Welten. Da gibt es kein "man". Glaub mir.
carmelitta

#4554 Beitrag von carmelitta »

Ageh Pixielette, ich hab auch ganz anders angefangen. Meine ware hinüber, Wahnsinn! Siehe Blog oder PP
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#4555 Beitrag von Ormi »

Meine Haare fangen wieder an zu kletten :( dabei habe ich letzten und vorletzten Monat doch erst insgesamt 6cm geschnitten!
Es kann auch die erneute Umstellung zu NK sein, aber es nervt trotzdem! :?
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
carmelitta

#4556 Beitrag von carmelitta »

Also,als meine Haare wirklich noch beschissen aussahen hatte ich nicht so Probleme mit meiner Selbstwahrnehmung. Und jetzt siehts aus als ob hier alle, mit mir an der Front mit *mimimimi* anfangen....
Mädels, Jungens schicken wir den Langhaarblues auf :urlaub:
chnapi

#4557 Beitrag von chnapi »

Ormi, das ist bestimmt die Pflege :keks:
Meine Haare klettern auch wie nix gutes wenn ich mit zu niedrig überfetteter Seife wasche und kaum ändere ich das sind sie wieder schön weich und unklettig, also nicht schneiden, nur anders pflegen und gucken ob sich was ändert :mrgreen:
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#4558 Beitrag von LillyE »

Heute mag ich meine Haare wieder. Habe sie gestern mit Seife gewaschen und nun glänzen sie wie eine Speckschwarte und sind schön weich (fast zu weich). Allerdings werde ich die nächste Zeit keine Pferdeschwanz-Bilder mehr machen bzw. generell keinen Pferdeschwanz mehr tragen, da habe ich jetzt eine innere Sperre. :lol:

Aber zu kurz sind sie mir trotzdem noch ... 8)
~Pandora herself~

#4559 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Meine sind auch schön weich :verliebt: (Hab WO wieder aufgegeben und mit Seife gewaschen :roll: ) Länger kommen sie mir aber immer noch nicht vor, obwohl sie mittlerweile kurz überm Steißbein kitzeln.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Lulinka

#4560 Beitrag von Lulinka »

Ich komme gerade aus der Dusche.
JETZT kann ich verstehen wie man am Waschen/Duschen Spass haben kann :-D Eine ausgiebige, heiße lange Dusche - wunderbare Seife und ganz viel Ruhe.
Hach <3
Ich bin gespannt wie meine Haare diesmal werden. ich habe bei der Seife ordentlich zugeschlagen. Der Seifen Schaum hat soviel spaß gemacht... :oops:
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Antworten