[Foto-Faden] Frisuren inkl. Kommentare

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jara

Re: Frisuren Foto-Faden - (Antworten NUR mit Foto)

#4591 Beitrag von Jara »

Heute gab es bei mir zwei miteinander verwobene Hollis...

Bild

... die dann später Zwecks Wohnungsputz geduttet wurden

Bild
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
blackkakadu

#4592 Beitrag von blackkakadu »

Hier mein verschränkter Franzose:
Bild
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Ernie004

#4593 Beitrag von Ernie004 »

Seashell Bun mit Lady Idun und 1 Scroo. Hab ich mit nassem Haar eingedreht, sonst würde er kaum halten.

Bild
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#4594 Beitrag von Sila »

Das hat mir mal ne Freundin gebastelt - selbst könnte ich das nie:
Bild Bild

Wer sich jetzt fragt: nanu, wer ist denn das? Ja, ich bin neu hier :)
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Frisuren Foto-Faden - Kommentarthread

#4595 Beitrag von Yerma »

Sila: hurra, ein Neuzugang, der Bilder zeigt! Herzlich willkommen! (wieso denke ich grade "Frischfleisch"?)

Die Frisur auf deinem Avatar ist aber auch schick! Ich denke, mit ein wenig Übung wirst du die Waterfall-Frisur (so heißt die Frisur, die du gezeigt hast) auch selber hinbekommen.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila

#4596 Beitrag von Sila »

Danke Yerma! Naja, ich hab erst vor kurzem gemerkt, dass ein ganz normaler Holländer durchaus machbar ist und bin ganz Stolz drauf, dass ich den Amish Bun so problemlos hinbekomme. Will damit sagen: ich bin doch recht unfähig was Frisuren angeht :?

Aber ich werd mich mal bei euren Anleitungen einlesen und dann das Experimentieren anfangen. :wink: Einfach unglaublich, was ihr so mit euren Haaren anstellt!

Das Bild vom Avatar ist von meiner finnischen Tracht. Da gehören Bänder dazu, die man einfach hinten am Kopf verknotet. Da hab ich mir gedacht, ist dich viel kreativer, die einzuflechten und an verschiedenen Stellen wieder heraushängen zu lassen.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#4597 Beitrag von Yerma »

Sila hat geschrieben:Will damit sagen: ich bin doch recht unfähig was Frisuren angeht :?
Das finde ich ja nun gar nicht. Es ist noch kein Meister vom Haarhimmel gefallen ;) Die meisten von uns haben mal sehr klein angefangen. Dass du holländisch (und ich gehe davon aus französisch) flechten kannst und etwas komplexeres wie den Amish Bun (FOTOS??) hinbekommst, zeigt nur, dass du alle Vorraussetzungen hast!

Ah, dass die Bänder zu einer Tracht gehören, konnte man auf dem Bild nicht erkennen. Schön, dass du die so knitterfrei unterbringen konntest.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila

#4598 Beitrag von Sila »

Bilder vom Amish Bun hab ich im entsprechenden Thread (Flechtbun der Amish) reingestellt. Ja, ein paar Sachen kann ich schon, geflechte und gekordel und so. Ich werd mal noch ein paar Bilder reinstellen. Schwierig find ich's immer dann, wenn man Haare mit aufnehmen und z.B. reinflechten muss, die rutschen dann immer raus oder liegen komisch oder verheddern sich und es sieht aus wie Chaos. Aber vielleicht ist das wirklich nur Übung.
Armidala

#4599 Beitrag von Armidala »

Hier mal was Römisches .... ein Knoten mit 6 Zöpfen ..... bei meinen Flusen war der Cinerarius ne gute Weile beschäftigt :oops:

Bild
Gruß,
Armidala

Haartyp: 2aMiii
Länge in cm: 120
ZU: 10,8
Farbe: dunkles Kupfer

Ziel: Kniekehle
Sila

#4600 Beitrag von Sila »

Hier mein Foto vom Avatar und noch zwei Fotos dieser Frisur.
Die Bänder gehören zu einer finnischen Tracht, es sind zwei mal das selbe dunkelblaue Band übereinander liegend und die werden normalerweise am Hinterkopf zusammengeknotet. Ich hab mir angewöhnt, die einzuflechten, und zwar die beiden Enden von oberen Band in den mittleren Strang vom Zopf und die beiden Enden vom unteren Band in die äusseren Stränge. Dann lasse ich die Bänder auf verschiedenen Höhen im Zopf wieder eins nach dem anderen heraushängen.

Bild Bild Bild

Und hier nochmal mein Amish Bun (hab ich schon im entsprechenden Thread gepostet), den trage ich momentan fast täglich, weil dann bei der Hitze die Haare bequem aufgehoben sind. Inzwischen schaff ich ihn in 15 Minuten :wink:
Bild
Noangel

#4601 Beitrag von Noangel »

Flechtfrisur vom Wochenende, als meine Tochter noch lange Haare hatte...

Bild
Klassische Länge geschafft
Nevonia

#4602 Beitrag von Nevonia »

Alternativer Sockendutt (mit Duttkissen mit Knöpfen)

BildBild
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Sila

#4603 Beitrag von Sila »

Ich hoffe, ich schreib nicht zu oft...hab einfach ein paar Bilder, die ich gern teilen möchte, die werden bald aufgebraucht sein :wink:

Haare um den Haarstab wickeln, zwei Mal drehen und feststecken... hat bestimmt auch einen Namen...

Bild
Jara

#4604 Beitrag von Jara »

Masara mit Schleifchen:
Bild
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Salzdrache

#4605 Beitrag von Salzdrache »

Lacebraid-Krone :roll: (zum ersten mal das Umgreifen richtig hinbekommen ohne Flechtfehler, nur etwas locker...daher das Blümchen ^^ )
Bild
Bild
Antworten