Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Kann leicht sein! Weißt eh, jeder reagiert anders und manche eben mit HA. Wie lange ist das Absetzen aus?
Ich habe zur Zeit auch wieder vermehrt HA.
Ich will die Haare gar nicht zählen, nach dem Waschen ist es besonders schlimm, gefühlt sind es ganze Büschel (in Wirklichkeit wahrscheinlich weniger, es schaut nur so aus). Wahrscheinlich ist es wegen der Jahreszeit, denn die Pflege habe ich nicht umgestellt und die KH ist auch ruhig und juckt nicht. Vielleicht sollte ich wieder mit MSM anfangen.

- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Ach mann, jetzt muss ich doch auch mal hier jammern... 
meine Haare sind sooo splissig und brüchig
und außerdem kommen sie mir viel zu kurz vor und nerven trotzdem ständig...Und eigentlich möchte ich sie gerne mal richtig bunt haben, aber ich hadere schon so mit mir ob ich eine Undercolor mache oder nicht und ganz färben geht ja noch weiter 

meine Haare sind sooo splissig und brüchig

1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
Mein buntes Tagebuch
- littleblackangel
Määääh ich muss mich auch mal ausheulen, ich hab vor 2 Jahren hier mit BSL angefangen und kam dann letzten November auf die wahnsinnig kluge Idee meine Feenhaare knallrot zu färben.
Jetzt sind meine Haare komplett Schrott und ich musste nach und nach den gesamten Zuwachs der letzten beiden Jahre abschneiden.
Jetzt sind meine Haare komplett Schrott und ich musste nach und nach den gesamten Zuwachs der letzten beiden Jahre abschneiden.

1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Ithiliel Meine Haare sind auch sehr brüchig, da Blondierleichen und tralala.. Trotzdem färbe ich alle paar Monate mal mit Directions die Spitzen oder Undercolor. Heute auch wieder und es lenkt total toll von den ganzen Problemchen ab. Ich mixe die Farbe mit Condi und hab bisher absolut keinen Effekt auf meine Haare festgestellt. Sie sind nicht trockener als sonst, sie bröseln nicht mehr aber sie sind auch nicht gepflegter.
Also nur Mut danach geht's dir besser und es ist ja nichts radikales, dauerhaftes. Eine kleine Veränderung braucht jeder mal und es hebt die Laune und die Einstellung zu den Haaren enorm
Liebe Grüße!
Also nur Mut danach geht's dir besser und es ist ja nichts radikales, dauerhaftes. Eine kleine Veränderung braucht jeder mal und es hebt die Laune und die Einstellung zu den Haaren enorm

Liebe Grüße!
- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Mit Directions tönen mache ich auch, aber viele Farben kann man bei mir gar nicht oder nicht gut sehen weil meine NHF zu dunkel ist :/
1b ci
Mein buntes Tagebuch
Mein buntes Tagebuch
Hm, da hätte ich aber auch keine Hemmung die unteren Spitzen zu blondieren. Wird ja eh bald wieder abgeschnippelt beim Trimmen. Und davon sieht man dann auch im Dutt nichts, wenn man nicht möchte, dass es jemand sieht 
Ich find das immer ganz toll zu wissen, dass ich da was hab, was andere nie vermuten würden und das ich nur jemanden sehen lassen kann, wenn ich das möchte

Ich find das immer ganz toll zu wissen, dass ich da was hab, was andere nie vermuten würden und das ich nur jemanden sehen lassen kann, wenn ich das möchte

- missblueeyes
Meine Spitzen sehen in letzter Zeit echt furchtbar aus, liegt wohl dran, dass die im Laufe der Jahre mehrfach blondiert wurden. Na ja, morgen kommen sie ab. Dann fühl' ich mich wohl wieder echt kurzhaarig. :/
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Mein Projekt
Neustart: August 2016
Ich habe auch immer noch voll den Haarfrust. Nicht nur dass die Längen einfach ur dünn sind (die letzten mindestens 15 cm wie eine Bleistiftmine) sondern ab Nacken abwärts sind sie einfach immer furztrocken nach dem Waschen, egal was ich mache. Am Oberkopf waren sie z.B. nach der Seifenwäsche gestern ur flauschig und die Längen sahen aus wie explodiert. Was ich auch mache mit den Längen, sie werden einfach nicht.
Und das schon sehr lange, habe nur noch Frust.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich davon furchtbare Depris krieg tät ich sie abschneiden.

Wenn ich nicht wüsste, dass ich davon furchtbare Depris krieg tät ich sie abschneiden.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- ChaosQu33n
Gestern war bei mir auch so ein Tag... ich habe ja bissl nach Farbtyp-Beratung gegooglet und dabei ein Model gesehen, welches so in etwa meine Naturhaarfarbe hatte und einen Longbob trug. Vor knapp 8 Jahren hatte ich ziemlich die gleiche Frisur und zudem fast komplett Naturhaarfarbe und ich mochte das an mir. Und ich mochte das an dem Model in dem Moment auch sooo sehr. Da hatte ich auch spontan Lust mir die Blondierleichen komplett abzuschneiden *seufz*
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend

Ungefärbt seit 21.09.2015
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
@ BlackElve, nicht abschneiden! Ich weiss auch nicht wozu ich Dir raten soll, bei mir funzt die wöchentliche Ölkur und Hey Mountain Haarcreme
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Wenn ich nicht immer wieder Unmengen Haarcreme und Öl reinschmier schauen sie nach gar nichts aus.
Die HM Condis scheinen mittlerweile weder als Kur noch als Prewash was zu wirken.
War sogar so verzweifelt, dass ich mir am Freitag mal wieder eine Lush Kur gekauft habe.
Aber noch nicht verwendet (mochte früher den Zimtgeruch so gerne, dabei ist die nicht mal vegan).
Die HM Condis scheinen mittlerweile weder als Kur noch als Prewash was zu wirken.

War sogar so verzweifelt, dass ich mir am Freitag mal wieder eine Lush Kur gekauft habe.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hatte ich kürzlich auch so ne Phase... dann hab ich malwieder die ganzen zwar nicht gesplissten, aber dafür verknickten Enden geS&Dt und jetzt sind sie wieder netter zu mir. Drum mach ich auch grad kaum noch gewickelte Dutts sondern lieber geflochtene, weil der Klettkram so arg verknickt beim Wickeln. Die Haare gleiten halt nicht aneinander vorbei sondern pappen zusammen, und dann entstehen die Knicke. Im Flechtzopf kämm ich sie beim flechten laufend nach, da hab ich viel weniger Knicke, die später so explodiert aussehen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
S&D habe ich am Samstag nach dem Waschen ein bisserl gemacht. Waren zwar ein paar hoch gesplisste dabei aber generell weniger Spliss als erwartet obwohl ich schon lange nichts mehr gemacht hatte.
Lilly: Wenn ich dran denke, dass Du dieselbe Länge hattest wie ich, als Du ins Forum gekommen bist und Deine jetzt so toll ausschauen könnt ich heulen gehen.
Lilly: Wenn ich dran denke, dass Du dieselbe Länge hattest wie ich, als Du ins Forum gekommen bist und Deine jetzt so toll ausschauen könnt ich heulen gehen.
vegan
vegan