Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
carmelitta

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4606 Beitrag von carmelitta »

Kann leicht sein! Weißt eh, jeder reagiert anders und manche eben mit HA. Wie lange ist das Absetzen aus?
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#4607 Beitrag von LillyE »

Ich habe zur Zeit auch wieder vermehrt HA. :? Ich will die Haare gar nicht zählen, nach dem Waschen ist es besonders schlimm, gefühlt sind es ganze Büschel (in Wirklichkeit wahrscheinlich weniger, es schaut nur so aus). Wahrscheinlich ist es wegen der Jahreszeit, denn die Pflege habe ich nicht umgestellt und die KH ist auch ruhig und juckt nicht. Vielleicht sollte ich wieder mit MSM anfangen.
carmelitta

#4608 Beitrag von carmelitta »

Das schadet auf keinem Fall :)
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#4609 Beitrag von Ithiliel »

Ach mann, jetzt muss ich doch auch mal hier jammern... :?
meine Haare sind sooo splissig und brüchig :heul: und außerdem kommen sie mir viel zu kurz vor und nerven trotzdem ständig...Und eigentlich möchte ich sie gerne mal richtig bunt haben, aber ich hadere schon so mit mir ob ich eine Undercolor mache oder nicht und ganz färben geht ja noch weiter :?
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
littleblackangel

#4610 Beitrag von littleblackangel »

Määääh ich muss mich auch mal ausheulen, ich hab vor 2 Jahren hier mit BSL angefangen und kam dann letzten November auf die wahnsinnig kluge Idee meine Feenhaare knallrot zu färben.
Jetzt sind meine Haare komplett Schrott und ich musste nach und nach den gesamten Zuwachs der letzten beiden Jahre abschneiden. :heul:
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Voltaira

#4611 Beitrag von Voltaira »

Ithiliel Meine Haare sind auch sehr brüchig, da Blondierleichen und tralala.. Trotzdem färbe ich alle paar Monate mal mit Directions die Spitzen oder Undercolor. Heute auch wieder und es lenkt total toll von den ganzen Problemchen ab. Ich mixe die Farbe mit Condi und hab bisher absolut keinen Effekt auf meine Haare festgestellt. Sie sind nicht trockener als sonst, sie bröseln nicht mehr aber sie sind auch nicht gepflegter.

Also nur Mut danach geht's dir besser und es ist ja nichts radikales, dauerhaftes. Eine kleine Veränderung braucht jeder mal und es hebt die Laune und die Einstellung zu den Haaren enorm :)

Liebe Grüße!
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#4612 Beitrag von Ithiliel »

Mit Directions tönen mache ich auch, aber viele Farben kann man bei mir gar nicht oder nicht gut sehen weil meine NHF zu dunkel ist :/
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Voltaira

#4613 Beitrag von Voltaira »

Hm, da hätte ich aber auch keine Hemmung die unteren Spitzen zu blondieren. Wird ja eh bald wieder abgeschnippelt beim Trimmen. Und davon sieht man dann auch im Dutt nichts, wenn man nicht möchte, dass es jemand sieht :)
Ich find das immer ganz toll zu wissen, dass ich da was hab, was andere nie vermuten würden und das ich nur jemanden sehen lassen kann, wenn ich das möchte :mrgreen:
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram
missblueeyes

#4614 Beitrag von missblueeyes »

Meine Spitzen sehen in letzter Zeit echt furchtbar aus, liegt wohl dran, dass die im Laufe der Jahre mehrfach blondiert wurden. Na ja, morgen kommen sie ab. Dann fühl' ich mich wohl wieder echt kurzhaarig. :/
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
BlackElve

#4615 Beitrag von BlackElve »

Ich habe auch immer noch voll den Haarfrust. Nicht nur dass die Längen einfach ur dünn sind (die letzten mindestens 15 cm wie eine Bleistiftmine) sondern ab Nacken abwärts sind sie einfach immer furztrocken nach dem Waschen, egal was ich mache. Am Oberkopf waren sie z.B. nach der Seifenwäsche gestern ur flauschig und die Längen sahen aus wie explodiert. Was ich auch mache mit den Längen, sie werden einfach nicht. :( Und das schon sehr lange, habe nur noch Frust.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich davon furchtbare Depris krieg tät ich sie abschneiden.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
ChaosQu33n

#4616 Beitrag von ChaosQu33n »

Gestern war bei mir auch so ein Tag... ich habe ja bissl nach Farbtyp-Beratung gegooglet und dabei ein Model gesehen, welches so in etwa meine Naturhaarfarbe hatte und einen Longbob trug. Vor knapp 8 Jahren hatte ich ziemlich die gleiche Frisur und zudem fast komplett Naturhaarfarbe und ich mochte das an mir. Und ich mochte das an dem Model in dem Moment auch sooo sehr. Da hatte ich auch spontan Lust mir die Blondierleichen komplett abzuschneiden *seufz*

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4617 Beitrag von Lilly of the Valley »

@ BlackElve, nicht abschneiden! Ich weiss auch nicht wozu ich Dir raten soll, bei mir funzt die wöchentliche Ölkur und Hey Mountain Haarcreme
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
BlackElve

#4618 Beitrag von BlackElve »

Wenn ich nicht immer wieder Unmengen Haarcreme und Öl reinschmier schauen sie nach gar nichts aus.
Die HM Condis scheinen mittlerweile weder als Kur noch als Prewash was zu wirken. :roll:

War sogar so verzweifelt, dass ich mir am Freitag mal wieder eine Lush Kur gekauft habe. :oops: Aber noch nicht verwendet (mochte früher den Zimtgeruch so gerne, dabei ist die nicht mal vegan).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4619 Beitrag von Silberfischchen »

Hatte ich kürzlich auch so ne Phase... dann hab ich malwieder die ganzen zwar nicht gesplissten, aber dafür verknickten Enden geS&Dt und jetzt sind sie wieder netter zu mir. Drum mach ich auch grad kaum noch gewickelte Dutts sondern lieber geflochtene, weil der Klettkram so arg verknickt beim Wickeln. Die Haare gleiten halt nicht aneinander vorbei sondern pappen zusammen, und dann entstehen die Knicke. Im Flechtzopf kämm ich sie beim flechten laufend nach, da hab ich viel weniger Knicke, die später so explodiert aussehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#4620 Beitrag von BlackElve »

S&D habe ich am Samstag nach dem Waschen ein bisserl gemacht. Waren zwar ein paar hoch gesplisste dabei aber generell weniger Spliss als erwartet obwohl ich schon lange nichts mehr gemacht hatte.

Lilly: Wenn ich dran denke, dass Du dieselbe Länge hattest wie ich, als Du ins Forum gekommen bist und Deine jetzt so toll ausschauen könnt ich heulen gehen.
vegan
Antworten