Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hideshnooka

#4621 Beitrag von Hideshnooka »

Ich hab mir angewöhnt, auf diese Frage immer mit "Wenn sie fettig sind oder sich die Kopfhaut beschwert, unterschiedlich also" zu antworten. Hat mir vermutlich einige angeekelte Gesichter erspart. :wink:

Edit weil grad passend:

Mutter: "Wow, hast du die Haare frisch gewaschen?"
Ich: "Nein, vor vier Tagen zuletzt" (sie findets nicht eklig, sondern ist neidisch)
Mutter: "Schaut aber wie ganz frisch aus."
Zuletzt geändert von Hideshnooka am 30.04.2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Jemina
#4622 Beitrag von Jemina »

Ich sage auch immer "wenn's nötig ist", damit komme ich gut durch ;)
CygneNoir

#4623 Beitrag von CygneNoir »

Ja, normalerweise weiß ich es auch besser, aber das Mädel schien mir vernünftiger zu sein, als andere Leute ;)

Ob ich mti "wenns nötig ist" durchkommen würde bezweifel ich sogar...fast alle Leute, die ich kenne, waschen ihre Haare alle 2 Tage, ganze gal, ob die fettig sind oder nicht...einfach, "weil es sich so gehört" :roll:
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Hideshnooka

#4624 Beitrag von Hideshnooka »

Dann ist es für die halt jeden 2. Tag "nötig". Alles Ansichtssache. :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
soni

#4625 Beitrag von soni »

Kommentare? Höre ich selten. Diese Augen -> :shock: hingegen sehe ich oft. Ob meine Haare jemand schön/toll oder was auch immer findet, liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Ist mir inzwischen egal. Meine Haare sind, wa sie sind. Punkt. (Ja, ich arbeite daran die Haaranorexie los zu werden....*hoff*)
Chemisch gefärbt und werden alle 2 - 3 Tage gewaschen. Basta. :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#4626 Beitrag von Ischtar »

Irgendwie scheinen sich die Zeiten wirklich extrem geändert zu haben. Als ich noch zur Schule ging, waren die anderen Mädels oft neidisch, dass ich meine Haare nur 1x in der Woche wasche und sie trotzdem nie fettig aussehen. In den letzten zehn Jahren habe ich mich meines Wissen nie mit jemandem über meinen Haarwaschrhythmus unterhalten. Warum auch? Wir scheinen hier langsam extrem amerikanische Verhältnisse zu haben. Bei dem, was hier so erzählt wird bekomme ich jetzt schon Angst vor meinen zukünftigen Kollegen. Vielleicht liegen solche Kommentare auch daran, dass heute kaum noch jemand ehrlich sagt, wenn er andere um etwas beneidet, sondern stattdessen lieber lästert... (sorry für OT)
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Schokokeks

#4627 Beitrag von Schokokeks »

gestern von na freundin gesagt bekommen meine haare würden total glänzen...hab mich gefreut wie'n keks obwohl ich der meinung war dassdie gestern überhaupt nicht gut aussehen
Killerzwerg

#4628 Beitrag von Killerzwerg »

*hehe* nachdem mich die pöhse Putzfrau so angeredet hat, hab ich am Dienstag auf dem Heimweg von der Uni an einer Ampel meinen Zopf aufgemacht. Die Sonne hat die Haare wunderbar warm angeschienen, sie haben geglänzt wie irre und waren, da frisch gewaschen vom Montag, wunderschön fluffig und seidenweich.
_Die_ Blicke waren krass ;) An der Fußgängerampel standen einige Damen, die haben nur noch geglotzt, die in den Autos saßen und auf grün gewartet haben, auch.
Im Bus haben dann einige alte Damen geguckt, aber die hatten eher so einen sehnsüchtig-warmen Blick ;)
*hach* das tat vielleicht gut!

Aber.. muss ich mir schlecht vorkommen, dass ich das so ausnutze? *gg* ich kam mir recht provozierend vor, denn immerhin _konnte_ da niemand mehr weggucken, als ich den Flechtzopf aufgemacht hab. Und ich wollte auch nicht, dass es jemand nicht beachtet...
Ich geb schon unheimlich gern mit meinen Haaren an *zugeb*
Ist das unnett...?
1a M ii,
Länge: 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, mahagonirot
Ziel: wieder kreativer mit meinen Haaren sein
mein Projekt
Minafelicia

#4629 Beitrag von Minafelicia »

Achwas, schlecht musst du dich erst fühlen, wenn deshalb jemand in den Graben fährt :lol:
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Sectumsempra

#4630 Beitrag von Sectumsempra »

Ich finde das immer schwierig wenn ich meine Haare unterwegs aufmachen will, weil ich dann auch das Gefühl bekomme die anderen denken ich mache das nur wegen des Showeffekts. *g* :roll: Dann trau ich mich nie und lasse sie zu ... hmpf .... also eigentlich hab ich das gegenteilige Problem. :lol:
Oh, vor ein paar Wochen hab ich aber meinen Dutt aufgemacht als ich an ein paar Bauarbeitern vorbeigegangen bin *lach* Das hab ich wirklich mit Absicht gemacht. War mir danach aber total peinlich :oops:

Ontopic:

Gestern bin ich die ganze Zeit mit frisch gewaschenen Haaren rumgelaufen, aber erst als ich die Haare über die Schulter nach vorne genommen habe bekam ich das Kompliment wie schön sie seien. Also den ganzen Tag sieht mich die Person mit offenen Haaren, aber erst wenn ich sie nach vorne nehme fallen sie auf *kopf kratz* Wirken dann wohl wirklich komplett anders. :|
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4631 Beitrag von loversrequiem »

Sectumsempra hat geschrieben: Oh, vor ein paar Wochen hab ich aber meinen Dutt aufgemacht als ich an ein paar Bauarbeitern vorbeigegangen bin *lach* Das hab ich wirklich mit Absicht gemacht. War mir danach aber total peinlich :oops:
Wiiiiiiie süüüüüß :bauchweh_vor_lachen:
Bild
einsel

#4632 Beitrag von einsel »

„Ey, du siehst aus wie eine Kirchenmaus!â€
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
CygneNoir

#4633 Beitrag von CygneNoir »

Meine Stiefmutter meinte grad, das mein Nautilus hübsch aussieht und hat gefragt, wie man den macht^^ Die Erklärung hat sie aber nicht so ganz verstanden^^
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
sternenmaedchen

#4634 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich war eben einkaufen und an der Kasse hat sich mein Dutt gelöst und ich hab ihn schnell neu gemacht. Der junge, langhaarige Mann hinter mir meinte nur "wenn ich das machen würde, hätte ich mindestens 3 Knoten in den Fingern" :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Saree
#4635 Beitrag von Saree »

Sectumsempra hat geschrieben:Ich finde das immer schwierig wenn ich meine Haare unterwegs aufmachen will, weil ich dann auch das Gefühl bekomme die anderen denken ich mache das nur wegen des Showeffekts.
das geht mir auch so. ich tue das auch nur ganz selten, etwa wenn ich kopfschmerzen kriege, oder so einen tag erwische, wo wirklich jede frisur ziept.

on topic: ich kriege im rl wirklich nie kommentare meine haare als solches betreffend :( . außer dass meine mutter den braided beehive toll findet und classics nicht. begründung "damit siehst du zu jung aus - du musst aufpassen, dass man dich auch ernst nimmt." (bin 42, personalreferentin für fach- und führungskräfteentwicklung und wer mich nicht ernst nimmt, lernt mich sehr schnell von der unangenehmen seite kennen :twisted: )

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten